Katze - Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ClaudiaC, 20. April 2006.

  1. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Claudia!
    Ich fühle mit dir, habe ich doch erst voriges Jahr meine geliebten Mutzi für immer gehen lassen müssen. Lass den Schmerz zu und die Tränen fließen, das erleichtert etwas, obwohl - ganz vergehen wird er nie. Du kannst ja auf meine HP schauen, wenn du magst.
    Ich umarme dich ganz lieb
    Hilde (Katzen - und Hundemutti)
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe claudia..

    es tut mir für dich unendlich leid, das ich jetzt doch lesen muss, das du deine geliebte katze verloren hast.

    sie bleibt in erinnerungen bei dir am leben....

    alles liebe

    gabi
     
  3. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo Claudia,
    ich sitze hier und heule mir die Augen aus dem Kopf....Merlin ist tot. Er wurde am Feitag überfahren.
    Seine Neugier wurde ihm zum Verhängnis. Der Zigeuner wollte über den Zubringer und wurde total zerfetzt. Wir haben ihn nur noch an der Tasso Marke indentifizieren können. Ein Bekannter sagte uns, dass auf dem Zubringer eine tote Katze liegt, und nachdem wir ihn nicht gefunden hatten, gingen wir dahin und holten zuerst das Halsband. Zuhause haben wir die Nummer verglichen und dann haben wir ihn, bzw. die Reste von ihm geholt und im Garten beerdigt. Scheiße, scheiße, scheiße ich vermisse ihn....
    ....ich kann nicht aufhören zu weinen....wir haben gestern im Tierheim einen neuen Kater geholt. Er tröstet uns ein wenig, und ich glaube er ist froh ein Zuhause gefunden zu haben, aber es tut unendlich weh....
    er wurde nur 2 Jahre alt und hätte noch so viele schöne Jahre haben können....und Chica seine Kätzin schreit den ganzen Tag nach ihm.
    ich hoffe es geht im gut im Katzenhimmel...
    am Mittwoch muss ich zur Reha...

    Gruß Marion
     
  4. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Marion....lass dich einmal ganz lieb von mir umärmel und drücken! Ich fühle mit dir.
    Hilde
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Katzenhimmel

    Liebe Marion,
    ich würd Dich auch herzen wenn ich könnte.

    Nach drei ähnlichen Katzenverlusten haben wir uns entschieden unsere
    jetzige Mitbewohnerin in der Stube zu lassen.
    Sie ist schon mit fünf Wochen als Baby zu uns gekommen, weil sie ersäuft werden sollte, da haben wir sie geholt.
    Sie geht nur auf den sicheren Balkon und vermißt den Freigang nicht, weil sie ihn nie kennengelernt hat.

    Schön, daß ihr eine neue Mietze zu euch genommen habt.
    Es gibt so viele von Ihnen.

    Liebe Grüße
    Kira
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Liebe Marion,

    das tut mir so leid mit Deinem Merlin. Vielleicht freundet sich ja Eure Chica mit dem neuen Kater an. Die Ärmste.

    Unsere Mieze war eine reine Hauskatze, wir wohnen an einer vielbefahrenen Hauptstr. Da hätte ich auch immer Angst gehabt, das ihr was passiert. Anbinden kann man sie ja nun nicht. Unsere Zukünftigen werden auch Hauskatzen, wir haben extra nach einer ruhigen Rasse Ausschau gehalten.

    Nimm Dir die Zeit zum trauern, nach und nach wird der Schmerz weniger.

    Ganz liebe Grüße Claudia
     
  7. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    @ Sandysantos

    Es tut mir für dich unendlich leid, Sandysantos. Fühl dich ganz doll in den Arm genommen und getröstet.

    Es muss grausam sein, wenn man seine Katze nicht mal mehr anständig begraben kann.

    Ich wünsche dir, dass dich eure neuen Katzen ein wenig von den Schmerzen ablenken.

    Ich habe auch immer massive Angst um unsere Katzen, wenn sie länger als 1nen Tag fortbleiben. 2 unserer 3 Katzen sind absolute Streuner und die sind öfter mal mehrere Tage weg. Aber bisher zum Glück immer wieder aufgetaucht.

    Du hast letztens gefragt, ob unsere "alten" Katzen freigänger waren. Sie waren es teilweise. Der Kater die ersten 10 Jahre nicht, dann war er 5 Jahre freigänger. Die Katzendame war wohl ganz früher auf einem Hof, dann war sie mind. 10 Jahre eine Hauskatze und nur das letzte Jahr (als wir einen Ausgang im Erdgeschoss hatten) war sie wieder draußen.

    Ich wünsche dir, dass du dieses Erlebnis bald etwas verdrängen kannst und an die schönen Tage mit deiner Katze zurückdenken kannst.

    anko
     
    #67 15. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  8. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    @ Claudia

    Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Es ist immer sehr traurig, wenn ein Tier von uns geht. Aber in manchen Fällen ist es einfach besser für das Tier. Alles andere wäre reiner Egoismus des Tierhalters. Denke immer daran, dass dein Kater schon ein sehr stolzes Katzenalter erreicht hat und bis dahin sicherlich ein schönes Katzenleben hatte.

    Ich weiß, dass einem das in seiner Trauer nicht viel weiter hilft, aber vielleicht hilft es, das ganze etwas schneller zu verarbeiten.

    Es ist schön, dass ihr wieder zwei neue Katzen bekommt, sie bringen bestimmt wieder Leben in die Bude und lenken dich ab.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen und dass du nicht mehr zu lange traurig bist.

    anko
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe marion..

    einen innigen virtuellen knuddler für dich....habe gottlob durch so eine situation noch keinen meiner lieblinge verloren, wenngleich der schmerz doch immer sehr stark ist.

    lass die tränen zu...sie werden weniger...und den platz in eurem herzen hat er....

    alles liebe
    gabi
     
  10. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Ihr Lieben,
    ich danke Euch allen für Eure töstenden Worte. Trotzdem weine ich ohne Ende. Aber ich glaube es ist gut zu weinen. Es hilft ein wenig.Unsere Tiere sind unsere Kinder, weil wir leider keine Kinder bekommen konnten. Es ist unendlich schwer sein Kind zu verlieren und zu begraben.
    Unser einziger Trost ist, so wie er ausgesehen hat-hat er sicher nichts gespürt, es muss rasend schnell gegangen sein. Aber der Anblick war grausam.
    Der neue gibt sich Mühe mit Chica, aber die guckt ihn an wie Falschgeld. Du riechst anders, du siehst anders aus, warte nur bis Merlin heim kommt, der wird dich schon jagen....
    Ich hoffe die zwei raufen sich zusammen. Mogli ist glücklich, dass er aus dem Tierheim raus ist. Er schmust wie verrückt und schnurrt den ganzen Tag. Aber auch im Tierheim sagte man uns, dass er ein Freigänger ist. Und er schaut schon sehnsüchtig nach draußen. Ich hoffe Merlin paßt von oben auf ihn auf und sagt ihm, dass der Zubringer gefährlich ist. Unsere Siedlung ist eigentlich nicht so sehr befahren und hinter unserem Haus, ist unser riesiger Garten, dann kommt die Oosbach und dahinter ist der Wald. Da hat er auch immer gestromert. Aber Kater meinen halt sie müssen ihr Revier ausbreiten. Obwohl er kastriert war.
    Ich hoffe er ist etwas schlauer....ich weiß nicht ob ich es heute nochmal schaffe ins Netz zu gehen. Vielleicht habe ich in Bad Kissingen eine Möglichkeit. Ansonsten melde ich mich in drei Wochen wieder. Bis dahin sieht die Welt wohl schon wieder ganz anders aus.
    Trotzdem danke ich Euch allen. Es gibt immer noch Menschen die sowas nicht verstehen können...Leider...
    Claudia, wir schaffen das schon, auch wenn es unendlich weh tut...
    Gruß Marion
     
    #70 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  11. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    da könnt ihr schauen, da wohne ich....
    http://www.bad-bad.de/sehen/ooswinkel.htm

    wenn ihr auf den Link geht ooswinkel von oben, seht ihr auf der linken Seite den Zubringer. Unten ziemlich in der Mitte ist ein größeres Haus mit einem LKW- das ist der Aldi. Da ist er hinten durchgeschlichen und durch die Hecke und über den Zubringer.
    Wenn ihr weiter nach rechts geht, seht ihr so was wie paralell angeordnete " Streifen". Das sind Garagen. Oberhalb davon seht ihr ein Haus mit einem runden Baum der die linke Seite vom Haus ziemlich verdeckt. Das ist unser Haus und unser Garten... jeder der schon mal da war sagt, es ist ein Paradies....
    Gruß Marion
     
  12. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Marion ich wünsche dir alles Gute für die Kur. Ob die Welt in drei Wochen anders aussehen wird ist fraglich, aber vielleicht ein ganz klein wenig besser.
    Hast du noch Decken, Polster etc.von deinem lieben Katerchen? Damit könntest du den Neuen sozusagen einreiben, damit er den Geruch von iihm annehmen kann Der ist Chica vertrauter und sie nimmt ihm besser an.

    Also nochmals alles Liebe und fühle dich von mir umarmt!
    Hilde
     
  13. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,
    es dauert immer etwas, bis sich neue und alte Katzen vertragen und zueinander finden. Wir hatten hier im letzten Jahr auch das Problem...wir haben unserem Freigänger dann für kurze Zeit Hausarrest gegeben, damit er sich auseinandersetzen MUSSTE!! Dann klappte es besser!!
    In der letzten Woche haben wir noch zwei Katzenbabys adoptiert, so das wir jetzt 4 insgesamt haben.
    Einer ist im letzten Jahr überfahren worden..das war schlimm...einer ist verschwunden..das ist fast noch schlimmer, weil man nicht weiss, wo das Tierchen geblieben ist.
    Ich wünsche Dir, das Du mit Deinem neuen Kätzchen viel Freude hast und die beiden sich bald zusammenraufen.
    Ganz liebe Grüße von
    Katharina
    Zum Trost schau mal auf meine Hp unter "Regenbogenbrücke"
    www.engelina.de
     
  14. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    habe es doch noch geschafft....das mit den Decken werde ich noch probieren. Vorhin hat sie ihm wieder eine geknallt...schade...
    danke für die Regenbogenbrücke, obwohl ich gleich wieder weinen musste...ich glaube auch dran, dass ich meine Tiere wieder sehen werde....hoffe, dass in den drei Wochen ein Wunder geschieht.
    Danke Euch allen
    Gruß Marion
     
  15. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Familienzuwachs

    Hallo zusammen,

    nach dem doch sehr traurigen Thema im Frühjahr nun einmal schöne Neuigkeiten.

    Ohne Katze konnten wir nun doch nicht. Seit Freitag haben wir nun drei Geschwisterchen. Sie sind jetzt gerade 3 Monate alt.

    Auf dem Foto sehen sie nur so harmlos aus. Vermutlich planen sie gerade wieder neue Abenteuer.

    Das sind also, Lara, Lucifer und Sputnik


    LG Claudia
     

    Anhänge:

  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Nein sind die goldig, eines hüscher als das andere.:p
    Laß mich raten , die schwarze ist ein Mädchen?

    Verzückt, Kira
     
  17. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Kira,

    also der Schwarze das ist der Lucifer, der Rote der Sputnik und die Graue das ist die Lara.

    Der Lucifer ist ein ganz ein rabiater und ziemlich wild, der Sputnik schnurrt und schmust, wenn er nicht gerade wild ist, und die Lara ist noch ausgesprochen scheu.

    Und leider gehören sie zu den Frühaufstehern.

    Um 6 Uhr morgens wird im Gesicht geschnuffelt und an den Fingern geleckt und geknabbert. Das macht der Sputnik und dann muß er gegrault werden. Danach schläft er dann aber noch eine Runde.

    Es grüsst eine müde Claudia
     
  18. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Ach sind die zuckrig ... *fürchterlich dahin schmelz*
    Ihr habt sicher ganz viel Freude mit diesen Geschöpfen - und gleich drei in diesem Alter - da wackelt die Bude! :D

    Zeig uns noch mehr Fotos bitte!

    Miau
    Rosarot
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    *lach* wie die Kinder, ich war mir unsicher schwarz oder grau und habe dann gedacht bei dem grauen Kätzchen ist der Kopf dicker, des muß der Kater sein. :) da krieg ich gleich wieder Lust unserer Kira noch ein Kumpelchen zu holen.

    ;) schlaf schön, wenn sie Dich lassen.
     
  20. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Hallo,
    da bin ich wieder.....
    tut mir leid, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe- aber ich habe mien Kennwort vergessen und konnte es irgendwie auch ewig nicht ändern.

    Aber jetzt bin ich wieder am Ball...

    Die Reha hat leider nicht so viel gebracht, aber dafür gibt es Neuigkeiten von Chica und Mogli

    Die beiden haben sich tatsächlich zusammengerauft. Wir haben Chica mit Mogli zusammen Katzenknast gegeben. Also Mogli hätte ja sowie knapp 6 Wochen drin bleiben müssen und wir haben Chica dann einfach auch drin gelassen. Außer wenn wir mit Sandy (Hund) spazieren gegangen sind, durfte sie mitlaufen. Draußen hat sie natürlich nach Merlin geschrien.
    Wieder zu Hause haben wir dann einen Katzenrascheltunnel aufgestellt. Das Teil wirkt Wunder. Chica gleich rein und Mogli drauf rum gehopst. Und nach ein paar Tagen war das Eis gebrochen. Mein Mann brachte mir ein Bild mit in die Reha , wo Chica - Mogli den Kopf putzt.Natürlich liegt man dazu zusammen auf dem Katzensofa.

    Inzwischen dürfen beide raus. Chica genießt ihre wiedergewonnene Freiheit und Mogli inspiziert die Umgebung. Gott sei Dank hält er sich immer in der Nähe vom Haus auf, oder er spielt zwei Gärten weiter mit dem 3 jährigen Nachbarsjunge Fussball. Der kleine kickt den Ball und Mogli stürzt sich auf den Ball und kugelt damit rum. Zum brüllen.

    Ansonsten ist Mogli rotzefrech....entweder er hat das Ladekabel von meinem Handy im Maul und lässt auch nicht los, wenn ich ihn im Genick hebe und versuche das Teil zwischen seinen Zähnen rauszufischen, oder er verrupft mir eine Zeitung oder Zeitschrift, und wenn er völlig gaga ist, setzt er sich auf mein Bett und beißt seitlich in die Matratze. Natürlich muss ich lachen über so viel Unverschämtheit und er weiß das auch....also kann man sich ja noch viel mehr Unfug überlegen...
    Chica liegt dann ganz gemütlich irgendwo rum und guckt ihm zu. Wenn sie könnte würde sie den Kopf schütteln...und ich glaube sie hat Merlin inzwischen vergessen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden