Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    950
    Grüß Dich Daisy
    Ja schon etwas früh, wenn man um diese Zeit in den Tag startet.
    Doch in meinem Fall, war ich erst um diese Zeit ernsthaft darum bemüht, eine Schlafposition zu finden.
    Tagsüber besuchte ich nämlich ein Möbelgeschäft und nachts machte ich auf deren "Online-Seite",
    eine besondere Entdeckung bezüglich eines Schnäppchens. Dadurch sah ich mich veranlasst,
    den Schlafraum zu verlassen um dieses besondere Einzelstück, welches bestens zu meiner veränderten
    Wohnraum-Gestaltung passt, zu bestellen.

    Fein, dass Du gestern einen schönen Tag verbringen konntest, Daisy.
    Aus diesen Erinnerungen kann man zehren, wenn wieder mal schlechte Phasen - vorübergehend - da sind.

    Meine Augentropfen (Cortison/Antihistaminikum) bekomme ich auf Rezept
    und die verwende ich nur im Notfall, bei sehr stark entzündeten Augen.

    Vermute mal, dass Du Augentropfen benötigst, welche sich gut bei trockenen Augen eignen.
    Diesbezüglich könntest Du auch in der Apotheke Auskunft erhalten, welche gerne gekauft werden usw.

    Danke und auch Dir noch ein angenehmer Sonntag, Daisy.
     
  2. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Hallo @Daisy14 ,

    es geht um Befeuchtungstropfen bei trockenen Augen, richtig?

    ich persönlich komme sehr gut mit Hylogel zurecht. Die sind aber eher teuer. mein Tipp wäre, diese in einer online Apotheke zu bestellen, da kann man doch einiges sparen.

    Bei den Tropfen wirksam ist dabei das Hyaloron. Vielleicht probierst du mal Hyaloron Ratiopharm.

    Alles Gute Thea
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Heute bin ich früh aufgestanden und hab schon meine restlichen Vögel versorgt auch die Katzen sind schon gefüttert. Meinen Fuss schmiere ich jetzt jeden Tag mit Kühlender Salbe ein das hilft mir ein wenig. Heute sind die Schmerzen wieder besonders schlimm die Medikamente müssen erst wirken. Danke mit den Tipp mit Hyaloron säure leider habe ich gerade die in Verdacht das ich sie nicht vertrage. Ich muss in die Apotheke aber ich brauch halt jemand der mich wieder hinbringt. Morgen habe ich den Termin beim Psychiater mal sehen was sie sagt. Meine Psyche kratzt trotz Medikamente ein wenig nach unten. Naja ist ja nicht so einfach fertig zu werden das man so rüh ein Pflegefall ist. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Daisy14,

    vieleicht kannst Du Dich ja telefonisch beraten lassen von Deiner Hausapotheke?
    Und dabei kannst Du dann auch fragen ob sie Deine Augentropfen zu Dir liefern können.

    Ich probiere schon seit über 20 Jahren immer wieder verschiedene Augentropfen aus für trockene Augen. Die idealen Augentropfen für mich habe ich noch nicht gefunden.

    Das ist eine sehr mühsame und kostspielige Angelegenheit
     
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Eine Beratung ist erfolgt und ich bekomme welche geliefert. Mal sehen wie es mir mit denen dann geht. Heute mach ich mir einen Termin bei einen privaten Neurologen ich möchte mich gerne zusätzlich Neurologisch Untersuchen Lassen und ein EMG vom Fuss anfertigen lassen. Ich möchte wissen ob der Nerv frei ist oder noch immer bedrängt wird. Heute habe ich Termin beim Psychiater mal sehen was der zu mir sagt.

    ich lass euch wissen was herraus gekommen ist! Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Sehr gut, liebe Daisy, dass Dir Deine Apotheke hilft.
     
  7. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Für meine persönlichen Bedürfnisse kann ich das nur bestätigen. Hylogel (zugegeben etwas teuer) ist für meine Augen das beste aller flüssigen Medien.
    Alternativ kann ich Artelac/Artelac edo (in Opthiolen abgefüllt, praktisch auch für die Hosen- oder Jackentasche) sehr empfehlen.
     
  8. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Hallo @Daisy14 ,

    ein Bekannter, der auch Hylogel nicht mochte oder vertragen hat, nimmt jetzt Cationorm und ist damit zufrieden.
    Der Wirkmechanismus ist wohl anders als bei den Hyaluronsäure Tropfen.

    vielleicht wäre das auch was für dich.

    Gute Besserung! Thea
     
  9. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Danke für deinen Tipp ich werde es mir notieren. ich war gestern beim Psychiater meine Psyche scheint etwas aus den Lot geraten zu sein. Meine Bipolare Störung scheint etwas aktiv zu sein. Darum kann ich auch nicht durchschlafen. ich habe ein Medikament bekommen das mich wieder in einen normalen schlafrytmus bringen soll. Nur hab ich es gestern noch nicht genommen da heute das Hilfswerk kommt und ich Angst hatte das ich nicht aus dem Bett komme. Werder also mir heute noch die nacht um die Ohren schlagen.

    Ich hab ihr von meinen Schmerzen erzählt und das ich Rheuma und Vertebrostenose habe sie meint es ist gut das ich nochmal zum Neurologen gehe. Vielleicht habe ich ja glück und der Neurologe arbeitet mit dem rheumatolgen zusammen. Mal sehen. Sie meint beides gehört . damibehandeltt es mir wieder besser geht.
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    1H hab ich schon länger geschlafen. Mein Fuss ist trotzdem unverändert. Vielleicht ein bischen besser. Ich hab am 25 Termin beim Neurologen da wird der Fuss nochmal anschgeschaut. Von Rheuma geht es mir besser die Finger sind frei und auch die Knie und Schultern tun viel weniger weh. Also scheint das Enbrel ja zu wirken. Leider habe ich auf der Stelle wo ich es spritze schon blaue Flecken. ich steche es ja in den Bauch ist es bei euch auch so das sich da ein blauer Fleck bildet? Das Hydrogel das ihr mir geraten habt hab ich bestellt. ich scheine aber das Tropfen erst gewöhnen zu müssen meinen Augen geht es schon viel besser mir kommt auch vor das ich besser sehe. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  11. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Guten Morgen liebe @Daisy14 ,

    ich Spritze Cimzia und bekomme davon keine blauen Flecken.
    Habe am Bauch aber auch eine kleine Speckschicht, so dass ich normalerweise keine Blutgefäße verletze.
    Übrigens soll man immer in eine andere Stelle spritzen. Ich schreibe mir sogar auf, wohin ich steche, und verwende jedes Mal eine andere Stelle.

    Nochmal zum Hylogel: üblicherweise verwende ich es 3-4 x pro Tag.
    Es gibt aber Phasen, in denen ich ein stärkeres „Reibegefühl“ im linken Auge habe. Dann tropfe ich stündlich das linke Auge. Hat mir ein Augenarzt empfohlen, und es hilft tatsächlich.

    Liebe Grüße Thea
     
  12. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    Danke für deinen Tipp mit den Augentropfen sie werden heute geliefert ich habe jetzt gerade Bepathen Tropfen in verwendung und das geht eigendlich auch ganz gut.
    ich musste mich erst an das gefühl der Nässe gewöhnen. da die ja trocken gelaufen sind. Heute geht es mir besser ich hab ein wenig geschlafen und bin ruhiger heute. die schmerzen in Fuss sind zwar da aber nicht so intensiv. ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Normal.
    Kannst etwas beeinflussen, wenn du vorm Stechen ein Coolpack drauf machst.
    Und danach nochmal einige Zeit drauflassen und dabei drücken.
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Danke für den Tipp mit den Cool pack das mach ich jetzt jedes Mal und Bauch ist nicht mehr so blau. Von mir gibt es nicht viel Neuigkeiten. Die Krankheit ist ziehmlich gleich geblieben. Der Fuss wird weder besser noch schlechter. Bücken und mich alleine waschen geht immer noch nicht. Knien geht auch nicht mehr. Ich freu mich schon auf kommende Woche auf den Termin beim Neurologen. Die Gelenke sind viel besser geworden die Finger sind super.

    Ich hab mich gestern von all meinen Vögel getrennt. Mein Herz blutet aber ich konnte sie nicht mehr versorgen.
    So nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Daisy14 , es tut mir sehr Leid, dass du deine Vögel weggeben musstest!
    Du schlägst dich sehr tapfer mit all den Veränderungen, die dir das Leben bringt!
    Ich wünsche dir, dass du bald genug Unterstützung und einen Weg findest, dich "zurecht zu ruckeln"! Um dann zu schauen, was noch möglich ist und dir Freude bringen kann. :butter:
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Gut, dass es Deinen Gelenken besser geht, liebe Daisy. Ich wünsche Dir weiterhin eine Gute Besserung.

    Ja, Haustiere und dann sogar eine Zucht wie bei Dir erfordert viel Arbeit und Sorgfalt. Da muss man dann Prioritäten setzen. Ich finde es gut, dass Du das gemacht hast.


    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Ich bin schon wach heute seit ich die Brille habe und die Tropfen geht es meinen Augen bedeuten besser. Ich tropfe wirklich sehr viel und das scheint den Augen auch sehr gut zu tun. Mein Rheuma geht es seit MTX und Enbrel bedeutend besser keine geschwollenen oder heißen Gelenke und auch keine teigigen schwellungen an den Fingern. Kann das Besteck ganz normal ohne Schmerzen halten. Meinen Fuss ist eine Folge der Vertebrostenose und ich geh ja am 25 nochmal zum Neurologen zur dritten Meinung. ich muss dringend Abnehmen aber mit den Kortison ist es so schwierig und das Essen schmeckt mir leider auch zu gut.

    ich möchte euch einen schönen tag. wünschen
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    950
    Hallo Daisy,
    schön, dann hat sich die vergangenen Tage ja schon einiges bessern können.

    Vielleicht ist es hilfreich, Dich auf der Homepage von Frau Mag. Sasha Walleczek, umzusehen.
    Du erwähntest nämlich mal die Ernährungstherapeutin und Expertin auf diesem Gebiet.

    Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute für weiterhin ... bye.gif
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    Das ist total lieb von dir ich bin schon Faustformel Mitglied schon über 3 Jahre glaub ich aber trotzdem ist es ein ständiges auf und ab. Ich bin halt nicht Konsequent genug. Hinzu kommt das die vertebrostenose und Rheuma das so machen das ich recht schlecht gehen kann und darum ist es leider ein Teufels Kreis.
    Danke fürs Alles Gute wünschen
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    950
    Oh, ja fein, dann weißt Du über dieses Faustformel-Prinzip ja Bescheid, Daisy.

    Nunja, schon verständlich, dass Erkrankungen, welche die Bewegung einschränken -
    bzw. auch Nebenwirkungen von Medikamente,
    welche sich bei manchen als Wassereinlagerungen oder als Stoffwechselstörungen auswirken können -
    bei einer Reduzierung von Körpergewicht, nachteilig wirken.
    Doch man braucht ja keine "Modelmaße" anstreben.

    Zusehends wird das Angebot an heimischen, frischen Gemüse- und Obstsorten umfangreicher.
    Vielleicht eine Motivation, wieder ernährungsbewusster beim Einkauf zu sein
    und etwas genauer auf die eigenen Essgewohnheiten zu achten.

    Bezüglich Gelenke gäbe es dabei natürlich auch Vorteile, wenn man auf die Portionsgröße achtet
    und z.B. auf "Nachschlag" verzichtet.

    Jedenfalls eine Herausforderung allemal, Daisy.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden