Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Uih, mein Fehler.
    Sind die Unterschiede denn so groß?
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ehrlich gesagt, null Ahnung, nur dass es in Ösi wohl 7 Pflegestufen gibt.
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    guten Morgen

    ja es stimmt in österreich gibt es 7 Pflegestufen. bei Grad eins wahren es um die ca 170 Euro. Das währe natürlich eine Hilfe weil dann der Pflegedienst bezahlt werde.

    Mir geht es heute immer gleichbleibend einmal besser einmal schlechter. Hab heute versucht die Übungen von Morbus Bechterew Verein zu machen bustekuchen ich kann da nicht mit machen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich möchte euch einen schönen Tag wünschen.
     
  4. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Das mit meinen schlafen ist echt ein Chaos keine Ahnung verursacht die Medikamente das oder ist meine Bipolare Erkrankung aktiv aber schlafen ist echt eine Katastrophe ich schlafe schnell ein aber 2-3 Uhr bin ich wach. Heute bin ich mal etwas leichter Aufgestanden und auch die Stufe zum Klo konnte ich fast ohne Schmerzen steigen. Ich kam auch rechtzeitig auf der Toilette an. Das sind ja schon mal gut Aussichten. Gestern habe ich vom Morbus Bechterew verein das Turnen im Internet gefunden und da waren so Sitz übungen und die habe ich ein wenig mitgemacht. Bis auf das Bücken konnte ich ein wenig mitmachen. Würde ja sehr gerne zu den Treffen gehen aber da es ein Turnen ist brauch ich nicht hingehen solange ich mich nicht mehr bewegen kann.

    Der Heilstollen hat sich für mich auch erledigt da ich mit der Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto und Unterfunktion) nicht in die Radonstrahlung soll. Das Enbrel habe ich jetzt eine leichte Wirksamkeit die Finger werden besser sind morgens nicht mehr steif. Ich kann jetzt trennen was ist Neurologisch und was ist Rheumatisch. Meine Rechte hand die Schmerzen sind glaub ich auch Neurologisch und Kommen von der Stenose der HWS. Gestern ist die Rechung vom Arzt gekommen für 2mal 610 Euro. Das ist eine Menge Geld. Aber meine Gesundheit ist das mir Wert.

    ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    948
    Grüß Dich

    Daisy, Du meintest:
    Nun ich nehme mal an, dass Du bezüglich der bipolaren Erkrankung
    bereits ein phasenausgleichendes Medikament verordnet bekommen hast.
    Nimmst Du dieses regelmäßig ein ...?
    Würde Dir jedenfalls empfehlen den zuständigen Facharzt betreffend Medikamenteneinstellung zu kontaktieren, Daisy.
    Bei dieser Erkrankung ist nämlich ein erholsamer Schlaf enorm wichtig, soviel ich von Betroffenen weiß.

    Danke, und auch Dir ein schöner Tag, soweit möglich ... bye.gif
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das nächtliche Aufwachen kommt aber gerade bei Spondyloarthritis häufig vor, Grund dafür sind Schmerzen. Vielleicht hat es auch bei dir damit zu tun.
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute habe ich etwas länger geschlafen. Von den Schmerzen ging es heute Nacht auch gut. Auch Morgens konnte ich den Fuss heben. Hab mir jetzt einen Neurologen rausgesucht und werde den nochmal kontaktieren. ich habe gelesen das man die Leitfähigkeit des Nerv messen kann und das möchte ich machen auch möchte ich eine zweite Meinung zwecks OP. ich habe gelesen das man so Anbauten an der Wirbelsäule entfernen kann. Mal sehen.
    Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
     
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Heute schon Mahlzeit.

    Ich hatte heute den zweiten Besuch von der Pva von einer Diplomierten Pflegefachkraft. Die war wirklich voll nett. Sie hat mir
    zwei Homepage genannten wo ich Hilfe finden kann. Auch für meinen Mann als Angehörigen. Auch wenn ich den Badelifter will kann sie mir helfen. Sie sagt mann soll zuerst zum Heindl (Bandagist) und erst dann zum Arzt wenn man Hilfsmittel braucht.
    sie war wirklich sehr nett. Auch ein Umbau kann man sich etwas finanzieren lassen.
    so jetzt heist warten auf die Entscheidung.
    ich wünsche euch einen schönen Tag..
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Daisy14,
    In Deutschland gibt es pro Umbau oder Einbau pro Jahr 4.000,00 Euro ab PG 1. Ich habe mir zuerst einen Lifter einbauen lassen und das Jahr später habe ich mein Bad umbauen lassen von der Badewanne in eine begehbare Dusche.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen gewünschten Pflegegrad erhältst und dann irgend wann auch den Umbau angehen kannst.
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    In Österreich gibt es beim Umbau auch eine Zuzahlung soviel weiß ich schon. Gestern war ich beim Augenarzt das Ergebnis ich hab Spray und Augentropfen bekommen und muss nun 6 mal am Tag Spray und Tropfen ich habe ein Sicca Syndrom ich wusste aber schon weil der Rheumatologe sowas schon gesagt hatte und ich eigendlich schon getropft habe aber laut Augenarzt viel zu wenig. Damit er den Augenhintergrund untersuchen kann muss ich in August noch mal hin. Achja und so neben bei ich brauche ein Brille zum lesen lach. Ich werde eindeutig alt..:a smil17:..In der Diagnose hat er geschrieben Morbus Bechterew mit schweren Sicca Syndrom.

    Ergebnis hab ich noch keines vom Pflegegeld das dauert haben sie zu mir gesagt. Der Fuss zickt leider seit 3 Tagen wieder rum.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag. :1blue1:
    I
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Mir gehts psychisch ganz gut aber körperlich unverändert. Das einzige das mit der Blase wird besser. Aber mein Fuss zickt rum. Ich arbeite an meinen Zustand und hoffe das besser wird. Doch hab ich mich irgenwie damit abgefunden.Nicht falsch verstehen. aber ich brauche das irgendwie das ich es annehme um weiter zu machen. sonst würde ich kaputt gehen. ich will nicht das den ganzen Tag alles sich nur um Krankheit dreht. Darum baue ich wieder an meiner Modelleisenbahn. Wir haben sie wieder aufgestellt. den es war schwierig genug die Wellensittichzucht aufzugeben und so wie es aussieht muss ich die letzten verblieben Vögel auch noch hergeben. Mal sehen.

    ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich mache das genauso und lebe auch mittlerweile mit einem gewissen Schmerzlevel. Diese Krankheit darf nicht mein Leben komplett diktieren und wenn ich schöne Hobbys und Erlebnisse einbaue, kann ich es auch ganz gut zurück drängen. Deswegen merkt man Schmerzen auch vor allem nachts, da hat man zu wenig Ablenkung.
    Manchmal habe ich dann auch zu viel gemacht, einfach weil etwas zu viel Spaß gemacht hat. Dann muss halt der nächste Tag ruhiger werden.
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute geht es mir den Umstand entsprechend. Heute kommt ja die Dame von Hilfswerk. Ich bin froh das ich sie habe. Mein Fuß und Kreuz ist unverändert jetzt ist noch ein. Handwurzelknochen dick naja immer wieder was neues. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute bin ich schon früh wach geworden. Mein Kreuz zickt rum der Fuss sowiso und die Hand jetzt auch. Auch meine Augen sind jetzt seit dem Eintropfen nicht mehr das was sie einmal waren. ich weiß nicht muss ich das wasser erst gewöhnen in den Augen oder vertrage ich die Augentropfen nicht. Naja so gibt immer mal was neues. und ich könnte alles in die Luft sprengen so wütend bin ich heute.
     
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    948
    Daisy? Hallo ... Dein Beitrag liest sich etwas bedenklich ... hmmm ...

    Freilich nervt es wenn man ständig dort und da Schmerzen oder/und Einschränkungen hat.
    Doch uns Menschen hat niemand eine Leidensfreiheit versprochen.
    Es gibt nunmal viele schreckliche Krankheiten hier auf Erden und jeder muss zusehen,
    wie er diese meistern kann - jeder auf seine Art und Weise.
    Doch das Leben besteht ja nicht nur aus negativen Ereignissen,
    daher ist es wichtig auch die positiven dankbar im Auge zu behalten.

    Apropos Augen: Würde Dir empfehlen in der Ordination anzurufen,
    welche Dir das Rezept für die Augentropfen ausgehändigt haben, wenn sich etwas verschlechtert hat.
    Oder in der Apotheke nachfragen, betreffend der aktuellen Problem mit Deinen Augen.

    Nun Daisy ... wenn möglich mal tiiiieeeef durchatmen ...
    und überleg Dir mal, womit Du heute eine Freude haben könntest - trotz allem ...

    Jedenfalls wünsche ich Dir eine erträgliche Befindlichkeit Deiner Beschwerden. Rose_rosa.gif
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern

    Liebe Daisy, ich leide mit Dir. Mir geht's seit gestern auch echt pfeisse.

    Meine Wirbelsäule schmerzt dermaßen, dass ich gestern nur auf dem Sofa war. Dazu noch wahnsinnige Kopfschmerzen.
    Mein Rheumatologe sagt ja dann immer, bewegen...bewegen...bewegen....aber das war gestern nicht möglich.
    Heute ist alles schon wieder ein bisschen besser......

    Ich wünsche Dir auch, daß es bei Dir bald wieder besser wird.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo Guten Morgen

    Gestern hatte ich mal einen Ruhe Tag eingelegt und siehe an heute geht es mir besser. Vielleicht muss ich auch lernen mit meiner Kraft Haus zu halten. Heute möchte ich im Wohnzimmer ein wenig sauber machen mal sehen wie es klappt. Hab gestern beim Augenarzt angerufen er meint ich muss mich an die Tropfen erst gewöhnen mal sehen ich versuch es jetzt noch ein paar Tage sonst besorg ich mir andere. Es gibt es soviele. Augentropfen gegen trockene Augen. Es gibr aber auch Fortschritte zu vermelden ich kann mich geringfügig kurz mal runterbücken das ich zumindest was vom Boden aufheben kann.
    ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Das stimmt, liebe Daisy. Es ist wichtig immer wieder Ruhepausen einzulegen und seine Kräfte einzuteilen. Leider sind sie nicht mehr unbegrenzt vorhanden.

    Und mit den Augentropfen muss man echt Geduld haben und auch immer wieder neue ausprobieren. So ist es zumindest bei meinen trockenen Augen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi.
     
  19. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    948
    Ja hallo Daisy, genau .... sich die nötigen Aus- und Ruhezeiten zu gönnen - ist wie Mizi bereits erwähnte - besonders wichtig.
    Selbst muss ich mich darin auch üben, denn mein Eifer für die Erledigungen von Aufgaben, ist manchmal zuviel des Guten ...!

    Falls Du irgendwann mal auf andere Augentropfen wechseln möchtest, würde ich in der Apotheke fragen,
    welche sich denn für Deinen Fall, bei anderen Personen, bisher gut bewährt haben.

    Dankeschön, auch Dir noch ein schöner Tag, soweit möglich.
     
  20. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Heute ist es wieder sehr früh. Gestern hatte ich aber noch einen schönen Tag. Ich hab Nachmittag an meiner Modelleisenbahn gebastelt. Ja mit den Wechsel der Augentropfen muss ich wohl in Angriff nehme ich glaub ich vertrag die nicht richtig. Morgen mich gleich mal zur Apotheke fahren lassen und schauen. Habt ihr einen Tipp die nicht gar so teuer sind? Meinen Fuss schmiere ich jetzt jeden Tag Abends und Morgens mit Kastanien Creme ein das soll die Durchblutung födern. Aber zumindest hat es eine Angenehme kühle. da ich gestern schon sehr früh schlafen gegangen bin bin ich auch ausgeschlafen. ich wünsche euch einen schöen Tag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden