Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Ich starte mal mit Posetiver Stimmung in den Tag. Obwohl mich lässt der Fuss gewaltig in Stich. Aber hab ihn heute schon brav gesalbt mit Maronisalbe. Das curcuma ist gestern angekommen und das nehme ich jetzt zu den Medikamenten, Curcuma und Mariendistel für die Leber. Dann noch Fischöl Kapseln und Vitamine. Was macht man nicht alles zum gesund werden.

    Irgendwie glaub ich nicht dran mehr es dauert schon zu lange und es ist ja ein Stillstand drinnen. Hab heute meinen Avatar geändert das sind meine Katzen eine Fehlt am Bild. Nur Lili, tina un Felix sind zu sehen. Snoopy fehlt. Heute kommt die Dame vom Hilfswerk und hilft mir beim Duschen und Kopfwaschen. Das ist schon angenehm wenn einmal in der Woche gründlich gewaschen wird. Sonst ist das ja eher eine schnelle Partie. Weil sitzen und stehen ja nicht lange gelingt.

    Jetzt schauen wir mal was der Tag so bringt ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Heute schon telefoniert mit Arzt da es wieder schlechter wird. Entzündungshemmer wieder erhöht. dann hoffe ich das es bald wieder aufwärts geht.
    Soist das nähmlich nix.
     
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Na dann baldige Besserung, Daisy ... bye.gif
     
  4. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Danke das bladige Besserrung hat gewirkt. Kortison schlägt bei mir schnell an und ich kann mich heute schon zumindest wieder besser aufsetzten und sitzen. Der Rollator ist trotzdem meine beste Freundin geworden aber ich nehme es jetzt mal so hin wie es ist. Ich plane auch schon wieder. ich werde meine Modelleisenbahn wieder aufstellen. Muss nur mehr Platten kaufen.

    Ich bin ein wenig entäuscht vom Enbrel hab mir von diesen sauteuren Medikament mehr wirksamkeit erwartet. Aber vielleicht ist doch der Nerv zu sehr beschädigt.
    Nächste Woche kommt am Mittwoch der Mann von der Pensionsversicherrungsanstalt wegen der Begutachtung wegen Pflegegeld. ich habe furchtbare Angst davor das es schief geht.

    Die Dame am Telefon hat mir den Termin mitgeteilt. Leider ist der Brief noch nicht angekommen den dort stehen die Einzelheiten drinnen. Irgendwie ist der in der Post verschwunden. den er wurde schon am 3 weggeschickt. Nunja ich werde es schon meistern.

    ich wünsche euch einen schmerzfreien Tag.
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Es wäre zwar schön wenn alles sofort anschlagen würde, aber was sagt denn Dein Arzt? Meine Ärztin gibt den Medikamenten deutlich mehr Zeit zum wirken und zu sehen ob eine Wirkung eintritt.
     
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Mein Arzt sagt ich muss Geduld haben und das noch ein wenig mehr Wirkung erwünscht währe.
     
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Grüß Dich, Daisy

    Ja fein, wenn's wieder etwas aufwärts geht ... auch mir hilft Cortison gut bei meiner Gelenksproblematik.
    Leider darf ich nur phasenweise Cortison einnehmen, weil ich's schon seit Kindheit benötigte.
    Ansonsten bringen auch Diclofenac-Schmerzmittel eine Linderung.
    Bei so einige Beschwerden muss ich einfach irgendwie durch und diese ertragen.

    Vielleicht könnte Dir das Büro den Inhalt des verloren gegangen Briefes noch per E-Mail senden ...?
    Wegen Deiner Angst, dass etwas schief gehen könnte ... Daisy ...? Was hast Du denn zu verlieren ...?
    Eigentlich kannst Du dabei nur gewinnen, meiner Ansicht nach, so wie ich Dein bisher Geschriebenes wahrnehme.
    Selbst hatte ich noch keine Begutachtung wegen Pflegegeld, allerdings saß/stand ich schon einige Male
    einem Gutachter gegenüber.
    Wichtig dabei war mir - vorher mal tief durchzuatmen - und sobald mir der Gutachter gegenüber stand,
    so authentisch wie nur möglich zu sein und meinen eingeschränkten IST-Zustand zu erklären.
    Nichts dazu geben, was nicht ist - und nach Möglichkeit auch nichts weglassen. Einfach "Echt-sein!"
    So komme ich selbst jedenfalls am besten klar mit Situationen, wo ich befragt werde.

    Ein Gutachter ist auch nur ein Mensch, der seinen JOB macht.
    Auch als es mal geschah, dass mir eine kurze, verbale Provokation von Seiten des Gutachters entgegnet wurde -
    heißt es: einfach Ruhe bewahren ...! Sich kurz sammeln und in einem beruhigenden Ton,
    die eigenen Argumente wahrheitsgemäß, kurz erläutern.
    Auch Gutachter können mal etwas übersehen, wenn sie nicht genauer auf einen Befund achten,
    wie sich dann in meinem Fall - kurz darauf - sogar schriftlich bestätigt hat.

    Daisy, ich würde Dir raten, auf einem Zettel zu notieren, welche Einschränkungen Du im Alltag hast.
    Liste auf, wobei Du bei Deinen Erledigungen im Haushalt aber auch z.B. im persönlichen Bereich (Körperpflege),
    Schwierigkeiten hast. Ja, wobei Du überall Hilfe benötigst ...

    Wenn der Gutachter erscheint, lass die Notizen bei Dir als Hilfe, damit nichts vergessen wird.

    Nun wünsch ich Dir, dass Du den Gutachtertermin meisterst, Daisy ... das wird schon ...!
     
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo Guten Morgen

    Danke für deine Wünsche ja ich hoffe das ich alles meinstere. ich werde ihm einfach sagen was Sache ist. Das ich Hilfe beim waschen und anziehen brauche und das ich nicht alleine Duschen kann. Ich kanns fast nicht stehen muss immer wieder sitzen es ist im allen sehr schwierig. Kochen kann ich ja noch alleine aber es muss alles vorbereitet sein die Topfe aus dem Kasten die Lebensmittel vor mir also es muss immer jemand was vorbereiten. Zum Arzt muss ich gebracht werden und dIe Medikamente mir gehohlt.

    Heute fahren ich und mein Mann zum Phillips und Action und dann in den Baumarkt mein Mann kauft mir einen Bodenplatte damit ich wieder mit ihm die Modelleisenbahn aufbauen kann.

    ich freu mich sehr zu Action zu kommen. vielleicht kauf ich mir neue Acrilfarben.

    Mal sehen wie es funktioniert mit der Krücke Rollator möchte ich noch nicht nehmen hab immer Angst was andere von mir denken.

    ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich kann ja nur von mir sprechen und ich denke nichts negatives, wenn ich jemanden mit Rollator sehe. Ganz im Gegenteil. Wenn jemand der sonst nicht gut gehen kann oder kaum noch raus kommt ohne, dann finde ich das großartig. Ein guter Rollator ist m.E. doch auch sinnvoll, der Rücken wird entlastet durch das Aufstützen an den Griffen, unterwegs setzen ist je nach Modell möglich und man läuft sich keine zusätzliche Schonhaltung und weitere Beschwerden an.
    Eine Nachbarin meiner Freundin hatte früher auch immer Gedanken was andere denken könnten. Sie ist deshalb gar nicht mehr rausgegangen. Ich fand das immer sehr traurig und schade. :(

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und kauf Dir was Schönes. Wenn Du Farben kaufst, verrate uns was Du damit anstellst :)
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Und ganau da liegt meistens das Problem.
    Es ist total egal, was dann andere denken.

    Hier um die Ecke wohnt ein Mann, der kaum gehen kann.
    Ich sehe ihn immer untergehakt bei seiner sehr kleinen Frau.
    Er geht sehr sehr schlecht.
    Dann sah ich ihn nicht mehr. Und fragte nach.
    Die Frau kann ihn nicht mehr halten, er war schon gefallen mal.
    Im Haus sah ich den Rollator........
    Die Frau erzählte dann, er bleibt nun drinnen.
    Und er wird nie mehr rausgehen, wenn es nicht mehr geht.
    Und den Rollator draußen zu benutzen- nein, um Gottes Willen, es könnte ja die anderen sehen.......
    Mir tuhen die beiden leid.

    Es ist egal, was andere sehen.
    Basta.
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    @Money Penny du hast Recht. Heute regnet es darum wird es nix mit gehen. wir fahren zur Schwiegermutter in betreute wohnen. Heute ist ein guter Tag und auch meine Stimmung ist wieder etwas posetiver. Hab gestern meine Modelleisenbahn wieder angefangen aufzubauen. Heute gibt es Rinderbraten mit Kroketten und dann gehts an gemeinsame saubermachen. ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
     
  12. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Gestern habe ich Pflegeprotokoll geschrieben da auf den Zettel steht ich muss ein Pflegeprotokoll vorweisen. ich habe darauf alle Tätigkeiten aufgelistet wo mir mein Mann hilft. Dann habe ich ja noch das Protokoll des Hilfswerk. Morgen komme ich die Griffe die ich bestellt habe für Badezimmer. der Duschstuhl wird diese Woche geliefert.

    Eigendlich müßte ich ja gar nicht so früh aufstehen ich hab ja keine Vogelzucht mehr. aber gewohnt ist gewohnt und für den Fuss ist es auch besser wenn er aus dem Bett ist.

    ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Manuela
     
  13. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hallo Daisy ... die Vorbereitungen für den Termin laufen, wie ich lese. Wird schon werden ...

    Danke und auch Dir ein schöner Tag, soweit möglich ... bye.gif
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    Ja die vorbereitungen sind abgeschlossen. gestern ist noch der Duschstuhl gekommen die Griffe sind noch unterwegs. Heute ist die Untersuchung mal sehen wie sie funktioniert. Heute kommt auch noch der Pflegedienst das ich auch ordentlich Ausschau wenn Herr Doktor kommt.

    Mal sehen was raus kommt. Nächste woche kommt noch die Allgemeine Pflegeberatung des Landes Niederösterreich.
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Es geht aufwärts, dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst.
     
  16. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Der Termin ist vorbei keine Ahnung was da raus kommt. das geschriebene hat ihn nicht interressiert. er hat mir immer wieder die selben Fragen gestellt. er hat mich immer wieder gefragt ob ich mich selbst anziehnen kann ich hab im immer wider gesagt das ich genau das eben nicht kann ich nicht hose unterhose und socken selber anziehnen kann. es gab auch so fang fragen. Er fragte mich welcher Tag ist wie ich heiße und wie der Ort heißt wo ich wohne womit wir heizen. Komische Frage.

    Ich hoffe ja sehr das es was wird aber mein Mann meint das es nix wird. er war anwesend und dabei bei der Untersuchung. Er durfte aber nur zu Hören. Heute gehts mir wieder echt bescheiden aus dem Bett kam ich aber die Stufe ins Wc war die Hölle. Heute werden die Griffe der Dusche montiert Am Nachmittag dann muss ich zum Arzt meine Medikamente holen und auch die Überweisungen die ich brauche für den Arzt. Heute ist also ein voller Tag. ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
     
  17. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Grüß Dich Daisy

    Tja, wie das Ergebnis nun in der Gesamtschau lautet,
    wird sich die kommenden Tage zeigen.
    Aussagekräftige Befunde hat die Behörde ja bereits übermittelt bekommen.

    Kann mir schon vorstellen, dass eine Pflegestufe möglich sein wird.
    Einfach mal abwarten, Daisy.

    Danke Dir und komm auch Du gut durch diesen Tag.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese Fragen sind vorgegeben.
    Denn es gibt ja auch Demenzkranke und dass muss alles herausgefunden werden.
    Das ist ganz wichtig.
    Und gut so, dass du auch immer wieder deine Probleme gesagt hast.
    Dann geht es nun seinen Weg.
    Du bekommst dann noch das Ergebnis ,in Form von viel Papier, zugeschickt.
    Daisy es wird besser werden, täglich, damit.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das ist der Rechner für einen deutschen Pflegegrad, es gibt Pendants aus dem österreichischen Bereich, wie z.B. bei pflegefux.at
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden