Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Heute Morgen war das Aufstehen wieder ein Kampf leider. aber was ich nicht verstehe das man soviele Tabletten nehmen kann und trotzdem noch Schmerzen hat. aber naja Augen zu und durch. es gibt gute Nachrichten ich habe zwar noch nicht den Bescheid in den Händen aber ich hab die erste Auszahlung bekommen und es scheint so das ich Pflegestufe 1 bin ich krieg jetzt 175 Euro und kann damit mein Hilfswerk bezahlen. Ich freu mich so. Ich werde das jetzt mal Annehmen und schauen was dann in Bescheid steht wieviele stunden sie berechnet haben. Dann werde ich gucken wie sich mein Gesundheitszustand entwickelt ich hoffe ja das es wieder besser wird.
    so jetzt wünsche ich euch einens chönen Tag.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ein guter Plan! Ich drücke die Daumen! :)
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Daisy,
    ich freue mich auch für Dich :) und hoffe, dass die Stunden der Hilfe Dir reichen und Deine Hilfe sorgsam mit Dir umgeht.
    Außerdem wünsche ich Dir, dass Du nicht so viele Tabletten einnehmen musst, sondern Dein Doc vielleicht nochmal nach der Basis guckt. Meiner Erfahrung nach muss man zwar leider manchmal lange nach der passenden Basis suchen, aber wenn man sie dann gefunden hat, hilft sie einem sehr gut gegen die Schmerzen. Das wünsche ich Dir sehr!
    Liebe Grüße von stray cat
     
  4. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    940
    Hallo Daisy,
    wie ich lese, wurde Dein Antrag auf Pflegegeld positiv entschieden.
    Ja, bei Stufe 1 steht Dir diese Leistung in der von Dir angegebenen Höhe zu.

    Bezüglich anrechenbare Stunden für Pflegestufe 1, lautet die Rechtsgrundlage,
    dass durchschnittlich mehr als 65 Stunden im Monat, Pflegebedarf besteht.

    Genaueres wirst Du im Bescheid bei "Begründung" lesen können.

    Tja Daisy, leider lindern Medikamente meist nur die Symptome ...

    Gute Besserung weiterhin,
    *Servus*
     
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo guten Morgen

    Heute geht es so einigermaßen mit Aufstehen. jetzt sind es ja nur mehr 2 Tag und dann bin ich beim Neurologen. Heute kommt die Dame vom Hilfswerk
    und hilft mir wieder. ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Gestern war ich beim Neurologen. Ich muss nochmal in Mr den wir brauchen nochmal neue Bilder der Lendenwirbelsäule. Ich hatte eine Untersuchung wo man mit Nadeln in den Muskel sticht. Beide Muskeln die wir unteruscht haben werden minder versorgt. Aber sie werden noch versorgt. L4, L5 , S1 sind die Baustellen. Laut Gespräch werde ich nach der Mr Untersuchung einen Neurochirugen vorgestellt. ich muss halt entscheiden ob ich mich operieren lasse. Das Risko ist sehr hoch. Und durch die Rheuma Erkrankung auch nicht besser.
    die Einschränkungen werden bleiben da man geschädigte Nerven nicht wiederherstellen kann. Aber der Schmerz könnte mir genommen werden vielleicht. Derzeit für eine Entscheidung ist das mir viel zu viel vielleicht. ehrlich gesagt ich bin erst mal down. Und gestern war ich auch überfordert. mir war den ganzen tag zu heulen zu mute.
    das währen die Neuigkeiten von mir.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Oh jeee, liebe Daisy, das klingt gar nicht gut. Ich kann gut verstehen, dass du down bist.

    Bei mir stand ja auch die Frage im Raum mit einer LWS OP. Aber es hat sich keiner so richtig bei mir rangetraut wegen den hohen Risiken der Lähmung.
    Und auch wegen meiner RA. Und den Risiken der Narkose nach meiner Lungenembolie

    In Deinem Falle sind aber anscheinend die Schmerzen viel schlimmer als wie bei mir und auch die Einschränkungen.

    Es ist tatsächlich sehr schwer, da die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, viel Mut und Zuversicht.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #327 26. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Guten Morgen liebe Daisy, schlimm, was der Körper einem antun kann und was der Mensch aushalten muss. Hinsichtlich einer OP auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, denn die OP´s an der Wirbelsäule bergen immer die Gefahr von Lähmungen. Mein erster Mann (verstorben) hatte in einem Jahr 2 Bandscheibenvorfälle, die operativ behandelt werden sollten. Beide Orthopäden/Chirurgen waren unabhängig voneinander der Meinung, dass die Chancen fifty/fifty stehen. Also 50 % alles ok oder 50 % anschließend Rollstuhl. Er hat sich nicht operieren lassen.
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, diese Entscheidung braucht viel intensive Bedenkzeit.
    Schließlich muss alles für einen abgewogen werden.
    Lass dir da bloß Zeit dann und auch eine Zweitmeinung einholen.
    Nichts überstürzen.
    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, Daisy14.
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr Lieben
    Ihr seid alle so Lieb zu mir Jetzt warte ich erst einmal das Mr ab der Termin ist am 13.07. mal sehen was da raus kommt. Dann werden wir sehen was es zu operieren ist. So kanns ja auch net bleiben. Aber ich habe große Angst vor so ein großen OP. Mit den Gelenken geht es mir gut. die Fingergelenke tun mir schon gar nicht mehr weh. ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    darf ich dich fragen wie deine Einschränkungen sind? Jetzt ohne OP hat sich der Zustand noch verschlimmert oder ist er gleich geblieben.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Daisy14,

    bei mir ist Bücken und Stehen ein größeres Problem.

    Meine Greifzange kommt oft zum Einsatz um etwas aufzuheben. Längeres Stehen wie zum Beispiel beim Kochen ist eine Qual. Das schmerzt sehr.

    Anziehen geht nur im Sitzen.

    Gehen dagegen tut mir gut. Aber auch hier merke ich, dass meine Beine nicht mehr so flott sind.

    Treppensteigen ist abwärts schwieriger wie aufwärts.

    Ohne OP hat es sich bei mir bisher nicht großartig verschlechtert. Ich muss aber auch extrem aufpassen. Keine falsche Bewegung, sonst habe ich starke Schmerzen und kann dann auch nicht mehr laufen.

    Außerdem muss ich meine Übungen von meiner Physio regelmäßig machen. Und natürlich rückengerecht mich im Alltag verhalten.

    Ob es bei mir besser mit OP wäre, weiss ich nicht. Selbst meine Ärzte sind sich da ja nicht einig.

    Allerdings habe ich eine andere Ursache als wie Du.

    Ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich mich operieren lassen soll oder nicht.
    Mal sehen, wie es bei mir weitergeht.

    Allerdings wurde mir gesagt von meinen Ärzten, dass ich sofort operiert werden muss, sobald Taubheitsgefühle in meinen Beinen auftreten.

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo und Guten Morgen

    Psychisch habe ich mich jetzt wieder gefangen die Nachrichten waren zum Schlucken. Aber ich habe mich entschieden schon vor der MR ich möchte mich nicht operieren lassen. Ich werde weiter Konservativ daran arbeiten. Meine Einschränkungen sind zwar grawierend aber mit Schmerztabletten geht es einigermaßen noch. Ich glaube nicht daran das die Nerven noch besser werden da das ganze zu Lange aus ist. Ausserdem möchte ich Enbrel noch weiter eine Chance geben vielleicht bessert sich da ja auch noch was im Rücken.

    ich möchte euch einen schönen Pfingstsonntag wünschen.
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo und Guten Morgen

    Heute ist ein guter Tag trotzdem das ich mich gestern mit Unkraut beschäftigt habe. ich habe auch ein wenig an der Modelleisenbahn gebaut. Meinen Händen geht es gut. ich wünsche euch heute einen schönen Feiertag.
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Guten Morgen, schön zu lesen, dass es Dir besser geht und Du die Entscheidung zur OP getroffen hast. So kannst Du Dich voll und ganz auf die konservative Therapie konzentrieren und Dich nicht mit Fragen quälen.
    Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Rest-Pfingstmontag bei herrlichem Sonnenschein.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Da würde ich jetzt aber erst mal die Untersuchung/MRT und Ergebnisse abwarten und das Gespräch mit Neurologen und Neurochirurgen.
    Es geht ja darum das nicht noch mehr geschädigt wird, nämlich dass das Rückenmark nicht weiter gequetscht/geschädigt wird, denn das kann dann auch zum Rollstuhl führen, nämlich zur Querschnittlähmung.
     
    #336 29. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo guten Morgen

    Mir geht es besser heute. natürlich warte ich die Gespräche noch ab. aber wenn die das gleiche sagen wie der Neurologe dann nein zur Op.
    Termin für die Untersuchung ist der 13.07 also noch eine lange Zeit hin. Heute kommt ja die Hauskrankenpflege mein fleisiges Bienchen.

    mein Fuss wollte heute morgen nicht so wie ich wollte aber mit einer Zange ging dann das anziehen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    940
    Hallo Daisy ...
    Nun, mal sehen welche Erkenntnisse sich ergeben nach der weiteren Untersuchung.

    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin eine erträgliche Befindlichkeit und
    trotz allem, auch mal freudvolle Momente soweit möglich.

    *Servus*
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo guten Morgen es hat sich etwas getan ich habe mir ein anderes MR institut gesucht und habe nun schon mr am 14.06.2023 um 6.30 morgens. ich möchte gewissheit haben und nicht allzu lange warten müssen. Mein Kreuz macht aber Fortschritte ich kann mich minimal besser bewegen. Ich kann sogar schon Stufen steigen. Trotzdem werden wir es so behindertengerecht wie möglich einrichten. 2 Bewegungsmelder haben wir schon gekauft damit ich Licht habe wenn ich in der Nacht aufstehe.
    Von der Stimmung steck ich gerade in einer Hypomanen Phasen also nehm ich mir das alles gar nicht so zu Herzen und bin so gar gut gelaunt. ich bekommen aber Medikamente dagegen. so das wahrs von mir einen wunderschönen Tag.
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    940
    Grüß Dich Daisy,
    ja fein, gut beleuchtete Wege bei Bewegungseinschränkungen sind schon sehr wichtig!

    Wenn das erneute Untersuchungsergebnis bekannt ist, würde ich Dir raten -
    bezüglich Entscheidungsfindung zur weiteren Vorgehensweise der Wirbelsäulebehandlung -
    auch ein Gespräch mit dem behandelnden Facharzt,
    welcher die Medikamenteneinstellung für die bipolare Erkrankung vornimmt, zu suchen.
    In der Hausarztpraxis würde ich zu dem Thema auch vorsprechen.

    Mal sehen, mit welchem (vorläufigen) Endergebnis Du danach selbst zufrieden bist
    und soweit hinnehmen kannst, Daisy.

    Danke und ein schöner Tag auch Dir bye.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden