Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    Am Samstag fahr ich in Sanitätsfachgeschäft ich brauch ja eine Duschhocker für herraussen damit ich mich beim anziehen niedersetzen kann. In den Gelenken wirken die Spritzen diesmal ziehmlich gut hab wieder ganz schlanke Finger bekommen. Aber mein Fuss hat gestern Abend schon gezickt und auch heute zickt er rum.

    Heute möchte ich versuchen den Hamsterkäfig zu machen. ich hoffe das ich es hinbekomme. ich suche mir jeden Tag Dinge die ich machen kann. Gestern habe ich fast alleine gekocht nur beim saubermachen brauchte ich dann Hilfe.

    ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Trotz aller Schmerzen und Behinderungen wünsche ich Euch allen schöne Ostern. Ich trage auch Kompressionsstrümpfe bis zum Knie. Notwendig wären lange oder zu den Kniestrümpfen auch noch eine Capri-Hose. Aber mit meinen Arthrosefingern und -händen schaffe ich es gerade noch, die Kniestrümpfe anzuziehen. Mehr geht einfach nicht, die Kraft fehlt. Wenn ich wirklich mal längere Strümpfe anziehe, kann ich eine lange Zeit lang meine Hände nicht mehr gebrauchen, so schmerzen sie.
    @Daisy14 Lass Dich gut beraten im Sanitätshaus und hoffentlich findest Du den richtigen Hocker, den Du gut benutzen kannst.
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Da mein Mann arbeiten muss wird es nicht mit dem Sanitätshaus. Heute geht es mir nicht gut. Wahrscheinlich liegt es am Wetter.
    Ich möchte euch hier einen schönen Sonntag und schöne Ostern wünschen.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Das tut mir leid. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Dir auch schöne Ostern.
     
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Heute war ich eingeladen bei meiner Mama. Die Stiegen bin ich hoch gekommen und auch wieder runter. Heute ging es gerade so ich konnte mit einer Krücke ein bisschen gehen. Ich und mein Mann überlegen im Behindertenpass das unzumutbare Anwendung von öffentlichen Verkehrsmittel. Damit man auf dem Behindertenparkplatz stehen darf. Aber da ich 60 Prozent habe muss es Gut überlegt werden. Würden wir Prozente verlieren dann verlieren wir beim lohnsteuerausgleich viel Geld. Nun wünsche euch einen schönen Tag
     
  6. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Grüß Dich Daisy,

    sind die bisherigen 60 % mit einem Datum begrenzt ...?
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    nein sind begrenzt.
     
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Nein sind nicht begrenzt
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wenn sie nicht begrenz sind, kannst Du sie (leider) nicht wieder verlieren, liebe Daisy!
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Cat, richtig.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist,aber in Deutschland ist es so,das wenn man einen neuen Antrag stellt wegen Verschlechterung oder eines Buchstabens,kann man wenn es blöd läuft ,auch zurück gestuft werden.....das hat man mir beim Versorgungsamt erklärt,es würde keinen Bestandsschutz geben.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy,ich würde das mit deinem Arzt besprechen,wie er das einschätzt.
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Ja ich weiss mit dem Arzt besprechen ist alles so eine Sache. Wenn ich u. mein Mann den Pflegegeld Antrag nicht zum laufen gebracht hätten würden wir jetzt noch keinen Antrag laufen haben. Und so ist es mit allen. Hab nachgelesen ihr habt Recht man kann es wieder verlieren die Prozente. Da verzichte ich lieber auf Parkplatz. Ich kann ja später immer noch ansuchen. Derzeit scheint es so als würde ich Besserrung erfahren. Ich komme ein paar Meter ohne Krücke. Mir würde es vom Arzt so erklæhrt die Entzündungen und Odeame gquetschen den Nerv. Hoffentlich ist er noch nicht zuviel geschædigt. Denn dann bildet sich nix mehr zu rück. Keiner mõchte eine Prognose erstellen.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich es einschätzen würde, dann bekämst ein G .
    Kannst ja kaum laufen.
    Wieso sollte da zurückgestuft werden?
    Kannst du dir Hilfe holen, beim Antrag ausfüllen?
    VDK oder euren Ortsansässigen Behinderten Verein.
    Den hat jede Stadt.
    Guugle mal oder ruf mal deine Stadt an, die wissen das auch.
     
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hallo Daisy ...

    Ja, so ist es ... "nix ist fix - alles ist möglich ...", meiner Eigenerfahrung nach.

    Selbst hatte ich bereits Prozente im Behindertenpass eingetragen, welche auf unbestimmte Zeit gültig waren,
    mit einem Hinweis im Begleitschreiben, dass man sich bezüglich einer Nachuntersuchung melden wird.
    Doch bevor die sich bei mir meldeten, geschah es, dass sich meine Beeinträchtigungen verschlechterten,
    sodass ich einen "Verschlechterungsantrag" stellte. Nach einem Untersuchungstermin beim Gutachter
    wurden die Prozente erhöht aber nicht mehr auf unbestimmte Zeit belassen,
    sondern begrenzt, sodass ich vor Ablauf der Frist, erneut um den Behindertenpass ansuchen
    und aktuelle Befunde vorlegen musste.
    Wieder wurde ich zu einem Gutachter (vor-)geladen.
    Mehr als die Befunde, interessierten ihn diesmal die von ihm durchgeführten Testergebnisse an mir.
    Das mir schriftlich zugestellte Ergebnis war dann etwas überraschend für mich,
    denn der Gutachter besprach sein Resümee nicht mit mir:
    Um meine bisherigen Prozente nicht noch weiter zu erhöhen,
    wurden einfach die bestehenden Prozente einer Grunderkrankung halbiert
    (obwohl diese Auswirkungen im Alltag präsent sind),
    dafür eine weitere Gelenkserkrankung hinzugerechnet.
    Somit wurden die Prozente sozusagen "unverändert" in den neuen Behindertenpass übertragen.
    Allerdings kam ein "Merkzeichen" hinzu, welches darauf hinweist,
    dass die Benützung eines öffentlichen Verkehrsmittel unzumutbar ist.
    Es wurde mir ein Antrag zur Unterschrift zugesandt betreffend der Ausstellung eines Parkausweises gem. §29b.
    Diese erneute Feststellung wurde begrenzt, sodass ich wieder vor Ablauf einen Antrag stellen werde.

    Wie oft sich dieses "hin und her" noch wiederholen wird, wird sich zeigen ...

    Soweit zu meinen Erfahrungen zum Thema: "Prozente".
     
  16. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    danke @sentens für deine Erfahrung. Ich überleg es mir trotzdem gut. Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag. Liebe Grüße
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ui, das wußte ich nicht! Wieder was gelernt, danke, Katjes! Und entschuldige bitte, Daisy!
    Mir wurde damals gesagt, dass die für immer gelten. Vermutlich weil mein Typ 1 Diabetes nicht entschwinden kann...habe ich offenbar fälschlich auf alle chronischen Einschränkungen übertragen.
     
  18. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    *gern geschehn*
    ja, es sich zu überlegen, wie man vorgehen soll, find' ich immer gut, Daisy.

    Abgesehen davon, wird einem nach einer erneuten Feststellung des Behindertengrades,
    eine Einspruchsfrist von ein paar Wochen gewährt.
    Näheres dazu wird in einem Schreiben angeführt.

    Selbst habe ich in diesen Angelegenheiten auch keine Eile, auch wenn ich erkenne,
    dass etwas Wesentliches übergangen bzw. sozusagen "unter'm Tisch gefallen ist".
    Dies wird dann beim nächsten Kontakt mit der Behörde zur Sprache
    bzw. zur eindringlicheren Kenntnisnahme gebracht ...!

    Wenn dann dieser Sachverhalt von oberster Stelle sorgfälltiger nachgeprüft wird,
    könnte dieses "hin und her", in meinem Fall, weniger werden.

    Die Zeit und der gute Willen von Seiten der Behörde wird es zeigen.

    Dankeschön, auch Dir ein schöner Ostermontag noch ... Blume_erblüht_.gif
    *servus*
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo Guten Morgen

    Heute bin ich um 5 Uhr aufgestanden. ich konnte mir selbstständig die Hose anziehen juhu :1blue1:. Also scheint ein guter Tag heute zu werden.
    Heute muss ich zum Arzt zur Infusion. Ich hab schon echt Bammel vom vielen Stechen aber die Hoffnung habe ich das es beim ersten Mal klappt.

    Dann muss ich mir noch Medikamente mit nehmen mein Hydal 8mg neigt sich zum Ende und das darf mir derzeit nicht ausgehen. Morgen kommt ja wieder das Hilfswerk. bin Neugierig was wir das erste Monat zahlen und der Arzt kommt ja auch. uii das wir ein saftiges Monat aber was sein muss das muss.

    Heute frag ich ja wegen der verordnung des Duschhocker. es gibt zwar bei Amazon welche aber ich trau mich das nicht so richtig bestellen. Im Sanitätshaus (Heindl) muss ich aber auch erst fahren da es bei uns in Steyr liegt und das ist ein Stückchen.

    so jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.:D Liebe grüße
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Hallo Daisy,
    ui, es tut sich heut' ja einiges bei Dir ...

    Komm noch gut durch den Tag.

    *wink*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden