Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Man geht nüchtern zum Arzt, der Blutzuckerspiegel wird bestimmt dann trinkt man ein Glucosesaft ca 150ml vielleicht waren es auch 200 ml innerhalb von 5 min aus
    Danach darf man nicht mehr rumlaufen nach 60 min wird ein Weiterer Wert genommen und nach 120 min
    Piri deine Blutwerte waren mit Sicherheit so eindeutig, dass man das Risiko nicht eingehen konnte dich auf diese Weise zu testen.
    Bei mir ist es eben nicht so, daher auch eine Insulinresistenz im Sinne von Vorstufe eines Diabetes Bzw einen anderen Typs.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nee, das hatte ich noch nie.
    Hab aber anders getestet. Messen, essen, messen, natürlich in Abständen und aufschreiben, wieviele BE. Hatte da so ein Büchlein von G. & U., da hab ich mir die Werte rausgeholt. Messgerät und Teststreifen hatte ich von einem Bekannten bekommen. So hab ich diesen Test wohl umgangen.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Danke Milica,

    Bei mir hieß es 2014, dass ich wohl eine grenzwertige insulinresistenz habe.
    Metformin stand im Raum, schon deswegen, weil ich auch ein pco -syndrom habe und eines das andere triggert.
    Es kam nun nicht dazu.
    Jetzt wurde nochmal nen rest gemacht und alles in Ordnung.
    Misteriös.
    Hlab1c bei 5.3
    Nüchtern bz 96

    Ich werde die anderen Werte aber, falls sich alles wieder verschlechtert, mal im Hinterkopf behalten
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja das Gerät habe ich hier aber die Teststreifen nicht. Hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe mich in letzter Zeit nicht damit befasst.
    Ich kann ja nächste Woche erzählen, was raus kam, wenn es jemanden interessiert.
    Sie sagte beim Blutabnehmen, falls die Werte gleich hoch sind überweist sie mich sofort an einen Diabetologen.
    Ich denke da liegt der Unterscheid.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Super, Ducky, hatte ich am Anfang auch... heute bin ich bei 6,8. Passe heute aber viel mehr auf´s Essen auf!

    Ach so, ich spritze schon seit vielen Jahren. Erst Insulin, jetzt so ein neues Mittel, das wird nur einmal in der Woche gespritzt.
     
    #945 24. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ok. Ja manchmal ist das komisch. Ich hatte auch Antikörper wegen Schilddrüse es wurde eine Hashimoto diagnostiziert. Jetzt mittlerweile sind sie nicht mehr da, alsooo
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ach so, Du warst damit beim Hausarzt.... als der Bekannte mir dazu riet, alles aufzuschreiben und in der Liste nach dem Essen Werte so an die 200 auftauchten, bin ich mit der Liste gleich zum Diabetologen.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Frauenarzt
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Sollen Deine SD-Antikörper etwas mit Diabetes zu tun haben?
    Bin seit über 40 Jahren mit meiner SD in Behandlung, auch schon operiert usw. Aber einen Zusammenhang mit Diab. hat keiner gesehen. Oder es mir nicht gesagt.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Beim Gyn haben sie das gemacht? Nö, kenn ich so nicht.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Milica , ich hatte auch hohe tpo -ak.
    Das war vor 20 Jahren.
    2018, als ich das letzte mal beim endo war, waren auch da, keine mehr zu finden.

    Ich war, wegen der insulinresistenz ein endokinologen,eigentlich wegen des hashimoto aber haben gleich beides gemacht.
    Tolle Ärztin, leider jetzt als allgemeinmedizinerin in einer kleinen Ortschaft tätig
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Piri, ich denke eher, dass je nach diabetis Typ, beides autoimmunerkrankungen sind
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ja, so ist es, Diabetes, Schilddrüse und das Rheuma. Alle guten Dinge sind ja nun mal 3
     
    Ducky gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nur, als ich vor etwa 4 Wochen beim Endo war wegen erhöhter Parathormonwerte, hat der nicht einmal nach Diabetes gefragt.
    Aber das war eh so ein komischer...... Professor.
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Piri, ups.
    Hast du noch andere Möglichkeiten?
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nee, nicht wirklich. Suche aber. Brauche ja einen chirurgischen Endo, da es möglich oder wahrscheinlich ist, dass die Nebenschilddrüsen (an denen sind die Adenome, die das Parathormon steuern) raus müssen. Und er ist einer, ist ja sogar Chefarzt und Prof.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ihr Lieben, ich wackel ab. Bettchen ruft.
    Gute Nacht, schlaft gut.
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Schlaf gut:)
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wie kommst du jetzt darauf, dass ich meine, das die im Zusammenhang stehen? Das war mein Beispiel, dass manchmal was ist und dann verschwindet es plötzlich. Das war zu Duckys Beitrag.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja Gott sei Dank. Sonst achtet ja kein anderer drauf! Ich erklärte oben. Ich hatte 3 Diabetesschwangerschaften, da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Frauenarzt das in seiner Akte hat und weiter beobachtet.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden