Hilfe ich dreh langsam durch / Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Norchen, 12. August 2018.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ja guten Morgen,
    Ich bin da nicht ganz so empfindlich und es ist auch okay. Ich habe immerhin 6 Stunden geschlafen und das beste....Die Haut juckt fast gar nicht mehr.
    Schlaft weiter schön, ich versuche es auch nochmal
     
    Kati, teamplayer, Resi Ratlos und 5 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich sehr, dass es dir endlich besser geht!:).
     
    Norchen gefällt das.
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich auch, zweite cortisondosis mit nochmal 100 ist drin, morgen wird auf 75 reduziert.
    Mein schränkchen steht voll mit Salben und tollen pflegecreme's für die gesamte Haut.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Biopsie mein Galgenhumor ist auch wieder da (Hab gefragt ob sie net den ganzen Bauch einfach Stück für Stück wegstanzen können) Hmmmm leider nein...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] Das wärs noch - gleich eine Bauchstraffung hinterher ... Gute Idee! Schade, dass sich da keiner drauf einlassen will. :D
     
    #84 17. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schön, dass es Dir endlich besser geht, weil Du die längst überfällige Hilfe bekommen hast.

    Bei meiner letzten Unterleibs-OP wurde mir eine geschenkt, als ein sehr großer Narbenknoten entfernt wurde. Schön ist das nicht, vielleicht tröstet Dich das ein wenig. :D
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Norchen, hast du noch Juckreiz?
    Hast du schon erfahren im Krankenhaus wo du bist, was die Ursache war / sein könnte?

    Grüße von Mara
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Mara der histologische Befund war gestern bei Entlassung noch nicht da, aber alle behandelnden Ärzte dort in der klinik gehen ziemlich sicher von einer Medikamentenallergie gegen cosentyx aus.
    Ich hatte auch noch ein ständig auslaufendes Auge, welches sich auch schlimm entzündet hatte und auch das NW cosentyx.
    Da bei mir ja die Arthritis das größere Problem darstellt und die pso nur gering wurde ich auf Enbrel umgestellt. Wie meint der Prof. Alt bewährt und sehr gute Wirkung an Gelenken und Wirbelsäule.
    Bei den neueren biologica wäre es meist andersrum, ob das so richtig weiß ich nicht, aber logisch und sympatisch klang es für mich.
    Der Juckreiz war ja schon am Tag 2 der Behandlung fast weg und es juckt auch nur noch ganz selten, wahrscheinlich weil die Haut sehr trocken ist.
    Ich wurde mit toller Creme gegen den Ausschlag versorgt und zwei tolle andere für Hautpflege.
    Diese Hautklinik der Uni Jena kann ich aus meiner Sicht bedenkenlos weiter empfehlen, mit dem gesamten Team welches derzeitig da arbeitet...ändert sich im Laufe der Jahre eben auch immer mal wieder...
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, und jetzt überleg mal, du hättest tatsächlich bis gestern gewartet...Kannst ja mal in der anderen Klinik anrufen und dich für die 'Hilfe' bedanken.

    Schön, dass es dir wieder gut geht! Und die trockene Haut kriegst du ja mit den Cremes gut behandelt.
    Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die Behandlung mit dem Enbrel!
     
    Norchen gefällt das.
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Super Norchen, dass es dir nun besser geht und die Ursache behoben ist. Ich wünsche dir, dass du das neue Medikament gut vertragen wirst.
    Gruß Mara
     
    Norchen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schön, dass es Dir so viel besser gut und diese Komplikation unter Kontrolle gebracht werden konnte.

    Sagst Du den Termin in der anderen Klinik ab oder gehst Du einfach nicht hin? Ich würde ja eine nette eMail schreiben und berichten, warum der Aufenthalt nicht mehr erforderlich ist. (Eine Beschwerde beim MDK kann man übrigens immer einreichen, falls Dir danach ist.)
     
    Norchen gefällt das.
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh Norchen - das ist prima, dass es dir endlich besser geht - das soll bitte auch so bleiben!!!
    Gut zu wissen, dass es in der Klinik so richtig patientenorientiert läuft... sicher ein gutes Gefühl.
    Komm gut und heil zuhause an - ganz ohne Juckerei! Und dann kriegt der Sohnemann noch eine klare Ansage in Richtung Empathie für die Mama - du bist einfach immer zu tapfer - gell ;-)!
     
    Norchen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Norchen!
    Freut mich, dass es dir soviel besser geht! Das war doch eine super Entscheidung, in diese Hautklinik zu gehen!
    Weiter alles Gute jetzt daheim.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Norchen gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Norchen,

    schön, dass dir endlich geholfen wurde. Wenn das in allen Kliniken so gut laufen würde, wäre den Patienten sehr geholfen und man würde viel Geld sparen.

    Ich freue mich sehr für dich.
     
    Norchen gefällt das.
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ja zur Klinik in Erfurt....Ich habe am Montag den Termin abgesagt, vielleicht bräuchte ja wer dringend ein Bett und natürlich wurde ich gefragt warum.
    Da hab ich der Oberärztin ausrichten lassen das man es in Jena für sehr wohl dringend erachtet hat mir zu helfen, mich sofort stationär aufnahm, mir es wieder richtig gut geht nach der Behandlung und auch nach dem Besuch in der Ambulanz mit ihren Aussagen und dem "Schmierzettel" wo einfach ohne klinikstempel ect ein Medikamentenname gekritzelt wurde, null vertrauen mehr da gewesen wäre.
    Vielleicht tue ich den anderen Hautärzten dieser Klinik Unrecht, aber ich hätte ein mulmiges Gefühl gehabt...
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hast Du vollkommen richtig gemacht, Norchen..........erstens...den Termin für andere Patienten
    freizugeben.....und zweitens, mal zu sagen, wie die andere Klinik reagiert und Dir geholfen hat...
    vielleicht mal ein Denkanstoß für sie.

    Alles Gute für Dich.:)
     
    Norchen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ob die Kritik aber weitergegeben wurde....und wenn ja, ob sie dann auch noch zum Nachdenken anregt......das weiß man leider nicht. Zweifel würden bei mir jedenfalls bleiben.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wieso sollte sich in einem Krankenhaus jemand an einen Patienten erinnern, der einen Termin bekommen hat und ihn nun absagt. Inzwischen hat wahrscheinlich auch jemand anderes Dienst, und Telefondienst ist nochmal eine andere Baustelle. Der Termin wird für jemanden frei, und das ist wichtig, das wird notiert.
    Die Kritik wird angehört und im gleichen Moment wieder vergessen. Das Thema ist ja erledigt.

    Früher hätte ich gedacht, dass es was nützt, wenn man Kritik anbringt, aber inzwischen denke ich da anders drüber.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich finde Kritik immer gut, wenn sie angebracht ist. Im Fall des Krankenhauses würde ich allerdings an die Klinikleitung direkt schreiben, sonst wird es wohl nichts bewirken.

    @norchen: Es ist schön, dass es dir besser geht. :)
     
  19. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich denke auch das es in dem moment wo man es hört auch wieder gelöscht wurde. Es sei denn die schwester mag die ärztin nicht und gibt es deshalb weiter...
    Ja für mich ist es jetzt durch und Ich glaube auch die Klinik würde das nicht weiter verfolgen.
    Dann steht Aussage gegen Aussage und die schwester die dabei war, würde bestimmt nicht mir recht geben...
    Aber ich habe mir, sogar noch freundlich, verbal Luft gemacht und die Akte erfurt geschlossen.

    So gerade erste Enbrelspritze, wie vom Arzt angeordnet, rein gespritzt. Und ich bin immer noch Schmerz und Juckfrei :1blue1:
     
    teamplayer, Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Darum geht's doch letztendlich, sich Luft zu machen, oder?

    Wenn man möchte, dass eine Beschwerde beachtet wird, muss man sich an das Beschwerdemanagement wenden, alternativ an das Qualitätsmanagement. Immerhin hat man sich schriftlich entschuldigt, als ich es mal machen musste.


    Edit: Fehlerkorrektur
     
    #100 23. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Norchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden