Hilfe ich dreh langsam durch / Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Norchen, 12. August 2018.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich Dusche derzeit auf fast kalt und abtrocknen lass ich auch schon.
    Ich weiss zwar nicht was maggy meint für nachts mit Ablenkung, aber ich denke sie wird mir recht geben wenn ich sage was ich cooles mit ins Bett nehme.....kühlakkus....man wird erfinderisch...nur gut das es sich etwas abgekühlt hat draußen.
    Letzte Nacht hatten wir 12 Grad, alle Fenster weit auf und somit hab ich doch etwas Schlaf gefunden.
    Hoffe auf diese Nacht auch wieder, wobei hier ist Gewitter also bewölkt, da wird es net so kalt.
    Aber ich muss ja eh sehr zeitig aufstehen, wenn ich mit eine der ersten sein möchte morgen...
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Norchen,

    kann mir gut vorstellen was du grad durchmachst. Ich hatte vor einigen Jahren eine furchtbare Reaktion auf Amoxicillin, dieser extreme Juckreiz und Hautausschlag war die Hölle. Wurde nach Vorstellung in der Hautklinik sofort stationär aufgenommen, damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafen konnte, wurden starke Medikamente im "Benzobereich" eingesetzt für einige Tage, es war grauenvoll. Ich wünsche dir das du es bald überstanden und hinter dir hast.
     
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich hab die Nacht geschafft, irgendwie mit nassen waschlappen z.b.
    Lagune ja ich hab auch 7 Sachen zusammen gepackt die ich mitnehmen werde, denn kann ja gut sein das man sagt bleiben sie hier. Erfurt ist ca 90 km entfernt, also bin ich lieber vorbereitet.
    Egal was ist, hoffe so sehr die machen was gegen den Juckreiz...
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh wie recht du hast...ja die machen auch ganz bestimmt was, wenn nicht die klinik wer dann??
    Ich will mal positiv und optimistisch ran gehen....wobei das hab ich letzte Woche und gestern ja auch gemacht... es muss was passieren heute...
    Habe gerade eben zu meinem Mann gesagt, das ich nicht weiss was schlimmer, schmerzende Gelenke oder das hier jetzt.
    Ein gutes hatte aber mein Besuch bei der Hausärztin letzte Woche, die Gelenke sind relativ schmerzfrei Dank der Cortisonspritzen, wenigstens das ....
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe norchen, ich wünsche dir ganz rasche und kompetente hilfe dort
    und hoffe, sie finden heraus wer oder was der übeltäter ist, damit du
    auch wieder erholsam schlafen kannst :) ich bin ehrlich gespannt!

    gute fahrt nach erfurt und hoffentlich brauchst du keine stullen für die
    wartezeit ;-) marie
     
    Kati gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, gute Fahrt und viel Erfolg!
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ihr glaubt es nicht....Ich ja selbst nicht....Soll stationär kommen, ja hatte Tasche dabei....Nein nächsten Dienstag :(
    Auf nachfrage was ich wg dem juckreiz machen soll verschrieb sie Atosil....
    Damit will machen machenanich vermutlich einfach ruhig stellen, nach dem Motto wenn sie schläft juckt es nicht.
    Die Oberärztin schien mir überfordert und ohne Plan. Kannte cosentyx auch nicht und machte mir noch den Vorwurf warum ich so was nehmen würde, ich hätte doch keinen Tumor....
    Ich bin gerade total im Eimer. Dafür habe ich 6,5 Stunden geopfert und bin genau so weit wie vorher....
    Ich hoffe meine Hautärztin hat ne Idee. Da bin ich gerade total verzweifelt
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Sorry wg Fehler vom Handy geschrieben
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Oje, norchen, das klingt nicht gerade nach überzeugender Expertise...:(
    Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen; mir selbst ist es Ende April so ergangen, dass ich nach 2 Tagen und Nächten mit generalisiertem Juckreiz (trotz zweifacher Infusion mit Antihistaminikum und einmalig auch 100 mg Prednisolon) nicht mehr ein noch aus wusste.
    Daraufhin bin ich einfach in die Ambulanz der hiesigen Hautklinik gegangen und habe um Hilfe gebeten. Der dortige Facharzt fackelte nicht lange und nahm mich stationär auf, und das war letztlich auch die einzige Option, die ich ernsthaft erwogen hatte.
    Ich würde - wäre ich Du - in die nächste Hautklinik oder Notaufnahme (DAS IST aus meiner Sicht ein Notfall!) gehen und darauf bestehen, dass etwas geschieht.

    Atosil ist aus meiner Sicht und bei allem Vorbehalt keine Lösung.....
     
  10. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ach ja von Lichen ruber sprach sie das ggf sein könnte...knötchenflechte...k.A.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Inwiefern wäre denn eine Rheumaklinik in der Lage, Nebenwirkungen zu erkennen und behandeln?
    Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch so leiden muss. Juckreiz ist eine Qual.
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Im Rheinland sagen wir:
    Jöck is schlimmer als Ping (Jucken ist schlimmer als Schmerzen)

    Alles Gute, liebes Norchen!
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    da habe ich andere nachrichten erwartet, norchen, das tut mir leid!

    ich schließe mich an, nimm die tasche und los....!

    alles gute, marie
     
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Danke für euren Zuspruch, aber ich bin gerade so platt und enttäuscht. Ich hab keine Kraft mehr, ich kann einfach nicht mehr.
    Die Hautärztin eben meinte, sei ich ein Notfall hätten die mich da behalten, also bin ich keiner...
    Sie rät mir den Termin am Dienstag zur Abklärung wahr zu nehmen.
    Bis dahin so weiter wie bisher.
    Ach und dieses Medikament verschreibt sie mir auf keinen Fall, sie sei Hautärztin und nicht für Schlaf oder Psychische Probleme zuständig.
    Morgen muss ich erstmal wieder mit meinem Mann los zu mrt und dann sehe ich weiter, vielleicht gehe ich noch zur Hausärztin...mal schauen...vielleicht Stelle ich mich ja auch nur so an.
    Tagsüber kann ich es noch zu 70% ausblenden wenn ich abgelenkt bin, nur abends und nachts ist extrem...
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Norchen,
    ich schliesse mich auch resi an. Der Ausschlag, wie du ihn beschreibst, wird bei cosentyx als schwerwiegende Nebenwirkung beschrieben. Vielleicht könnte man sich noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen, aber das hilft dir nicht sofort.
    Das dieses Medikament ja auch bei psoriasis arthritis eingesetzt wird, müssen die Hautkliniken sich eigentlich damit auskennen.
    Ich würde mich in der nächsten Notaufnahme melden. Juckreiz kann man sich nicht einbilden und Ausschlag am ganzen Körper schon mal gar nicht...

    Alles Gute für dich

    Sumsemann
     
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Können denn Kliniken ohne dermatologie auch helfen? Erfurt war schon das nahliegenste mit ca 90 km Entfernung. Und ja Hautklinik dachte ich auch kennt sich mit cosentyx aus, diese oberärztin nicht, da habe ICH ihr noch den Beipackzettel davon gegeben. Ich überlege ob ich einfach jeden Tag Anrufe und Nachfrage ob ein Bett drei ist...
    . Oberärztin meinte natürlich auch das es eigentlich nicht sein könnte, weil die letzte Spritze schon gute 6 wochen her ist, aber das Zeug bleibt doch mindestens 4 Wochen im Körper und es fing ja kurz nach der letzten Spritze an. Ich will doch nur das das aufhört,egal ob nw oder. Nicht....
    Alles im Umkreis ist hier ohne dermatologie
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Atosil, wird nicht nur als psych Mittel verschrieben, sondern wird nebenbei auch als Antihistaminikum eingesetzt.
     
  18. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Liebes Norchen,

    das ist wirklich eine ganz miese Situation. Eine Woche auf einen Termin in Erfurt warten, das finde ich wirklich heftig. Sag mal, wie weit ist Göttingen genau von Dir entfernt? Wäre das eine Möglichkeit, es dort in der Uniklinik zu versuchen?
    Ich wünsche Dir alles Gute und halte die Daumen, dass Du bald Hilfe bekommst!

    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh nein, Norchen, das tut mir leid! Das ist ja mehr als blöd gelaufen. Noch eine ganze Woche warten? Die Frau ist ja lustig...
    Atosil kenne ich auch nur als Beruhigungsmittel, aber wenn Ducky meint, dass es auch als Antihistaminikum eingesetzt wird, dann probiers einfach aus. Schlimmer kanns bald nicht werden. :troest:
     
  20. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ducky meine Hautärztin hat sich geweigert mir das aufzuschreiben...
    Ich meine die Idee, wenn du schläfst dann juckt es nicht würde mich ja durch die schwierige Nacht bringen.
    Ich habe mich noch nicht mit dem Medikament beschäftigt, hab aber Angst das es abhängig macht....aber keine Ahnung ob es so ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden