Heute ist Walpurgisnacht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Summerl, 30. April 2015.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Wünsche allseits guten Flug, mit was auch immer!


    [​IMG]


    Ich für meinen Teil halte es doch lieber so....

    [​IMG]
     
  2. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    40
    Hallo zusammen!

    Danke kroma für die Übersicht der aktuellen Besenmodelle. Ich glaube, dass ich demnächst doch mal einen Neuen benötige - zumindest der TÜV wird immer mehr zum Problem und der Komfort - naja. Meinst Du, Hexe kann da vor dem Kauf erst einen Probeflug machen?

    Maggy ich folge Dir dann auch gleich. Danke für den Hinweis mit dem Gegenwind. Da bekommt mein Besen gleich noch einen Schal um.

    Aber ich sage Euch, ich bin heilfroh, dass mein Besen nun endlich flugbereit ist.

    Just heute früh bekam mein Besen eine heftige Erkältung und war nur noch am Niesen. Mein Probeflug war dann auch alles andere als angenehm.

    Bei jedem Niesen hat sich der Besen so sehr geschüttelt, dass ich immer Mal herunterflog. Nun bin ich am ganzen Körper grün und blau und mein Hut ist richtig verbeult. Aber dank viel Hustensaft und allem was Hexe so gegen Erkältung tuen kann, ist mein Besen wieder genesen und wir können starten.

    Nun werde ich den Besen noch beladen, meine schwarze Katze einfangen und dann auch starten.

    Liebe Hexen,

    ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch und wünsche Euch allen einen guten Flug mit wenig Turbulenzen und lasst Euch nicht Blitzen.

    Bis gleich!
    Kerstin
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey Kroma, ich weiß schon, welches Modell mein nächstes wird... :laugh:


    [​IMG]
     
  4. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    es ist schon der 1.Mai, ich glaube ich habe mich verflogen, dabei habe ich gar nichts getrunken.

    Gruß kika
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Mannomann, war da wieder was los aufm Berg! Ich bin heute total kaputt...
     
  6. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Ihr lieben Hexen und Hexlein!

    Ich vermelde ganz stolz: Mein Besen ist heute durch den TÜV gekommen.

    Nun kann ich mit dem Frisieren des Besens beginnen. Ich möchte ja nicht wieder im Schneckentempo fliegen.

    Euch wünsche ich schon mal einen guten Probeflug! Nicht das der Besen seit letztem Jahr eingerostet ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    787
    @ Kerstin Danke, daß mich daran erinnerst. Habe ihn schnell an die Ladestation gehängt, denn der Fortschritt ist unaufhaltsam, ich habe einen E-Besen!!
     
    Mimmi gefällt das.
  8. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Mann kommt etwas angedüdelt nach hause, die Frau steht mitn Besen da..."Hallo Schatz ... machst sauber oder willst nochmal los..."
    Aaaaber Uschi(drei) Fortschritt ?? Dann brauchst das neueste Modell DE_Customization_loop.gif

    empfehle ein charmantes Rot, vielleicht mit Fuchsschwanz....!
     
  9. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    40
    Oh Uschi, Du bist aber sehr modern.

    Ich gehe nicht mit jeder Mode mit, aber die Besenmodelle von kroma vom letzten Jahr, machen schon Lust auf ein neues Fluggerät.

    Bist Du noch in der Einflugphase? Kommt der Besen mit dem schweren Akku eigentlich auch gut in die Höhe, oder musst Du knapp über den Häuserdächern fliegen?

    Ich hoffe, dass Aufladen geht rasch und Du konntest schon einen Probeflug machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    2.832
    (Besen) Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage :D
     
  11. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ja nun hab ich noch beim ollen Goethe vorbeigeschaut und :

    Johann Wolfgang von Goethe

    Das Hexeneinmaleins

    Du musst versteh'n,
    aus Eins mach Zehn.
    Die Zwei lass geh'n.
    Die Drei mach gleich,
    So bist Du reich.
    Verlier die Vier.
    Aus Fünf und Sechs,
    So spricht Die Hex',
    Mach Sieben und Acht,
    So ist's vollbracht.
    Die Neun ist eins
    Und Zehn ist keins.
    Das ist das Hexeneinmaleins.
    (1749 - 1832)

    Und merre kommt ja aus die Gegend, wo die Hexen in der Nacht vom 30.April zum 1.Mai um den Boxberg (Brocken) fliegen...und is inne Walpurgisnacht immer am Feiern !!

    Aber Hexen können sich auch in Tiergestalten verwandeln...und Mädels jetzt kommts meist in Miezekatzen. Da ham was mal wieder...schnurren und um die Beine schleichen, aber denne miteinemal kratzen und fauchen... moon-1805899__340.jpg
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Merre, das ist DAS Modell für mich! Aber ohne Fuchsschwanz, ist doch kein Manta... ;)

    Apropos Katzen, ich muss bei meiner Dame und meinen Herren noch nachfragen, wer dieses Jahr mitkommen will.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    787
    Mein Enkelsohn, der sich sehr für E-Mobilität interessiert, hat mir Silizium -Batterien empfohlen sorry, das waren noch bessere ; viell. Lytzium, oder noch was besseres , und diese gleich eingebaut, sind sehr leicht, ob die mich Schwergewicht tragen?? .
    Werde morgen mal mit den Probeflügen starten. Besen hängt noch am Tropf. Werde berichten!!
     
  14. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    40
    Liebe Uschi!

    Ich werde ja ganz blass, wenn ich lese, was Du für eine Super-Flugmaschine hast.

    Dich Leichtgewicht wird der Besen sicherlich tragen, meine Bedenken bezogen sich ja nur auf den Akku. Aber da hast Du offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut.

    Ich wünsche Dir heute gutes Flugwetter.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    787
    Liebe Kerstin!

    Man gönnt sich ja sonst nix, es ist das neueste Modell von Tussla, die Selbstfliegefunktion wurde abgeschaltet, da diese immer noch zu unsicher ist.
    Nun darf ich meine Hände nicht zum Winken und Haare-richten nehmen.
    Die Akkus befinden sich im Besenstiel, die Solar-Zellen sind an der Kleidung angebracht, und so ein Hexen-Outfit bietet Fläche genug. Und auf dem Brocken gibt es bestimmt eine Ladestation.
    Man sieht sich.

    Grüßle Uschi
     
  16. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    40
    Liebe Uschi,

    Selbstfliegefunktion? Fliegt Hexe dann mit dem Kopf nach unten oder rückwärts?

    Es tut mir wirklich leid, dass Du nun nicht während des Fliegens stricken, ein Drei-Gänge-Menü kochen und essen oder noch schnell die letzten Näharbeiten an Deiner Kleidung machen kannst. Hoffentlich sind die Solarzellen auch alle richtig fest, damit diese nicht während des Fluges herunter fallen.

    Hoffentlich darfst Du mit Deinen Solarzellen am Gewand auch auf den Hexentanzplatz. Nicht das da unsere ganzen Hexensprüche abperlen oder noch schlimmer, falsch umgesetzt werden. Stelle Dir einmal vor, Du sollst laut Hexspruch tanzen und dann wandelt sich der Spruch in seiner Wirkung in andauernden Kopfstand. Hoffen wir mal das Beste.

    In der letzten Hexenpost habe ich übrigens gelesen, dass es auf dem Brocken eine Ladestation gibt - aber eben wohl nur eine. Also das Laden sollte funktionieren - nur wann.

    Ich hoffe, Du hattest heute einen guten Probeflug!

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Solarpanele sind, glaube ich, auf dem Gelände nicht erlaubt. Es besteht die Gefahr, dass Zaubersprüche an der glatten Oberfläche abprallen und daher nicht sicher im Griff gehalten werden können.
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    787
    @ liebste Maggy, danke für den Hinweis, also werde ich unten einen Zwischenstopp zum Nachladen bzw. Aufladen und Auftanken einlegen und oben angekommen die Solar-Zellen abstellen.
    Leider ist es mir in meinen fortgeschrittenen Alter und außerdem rheumageplagt und mit Nachwuchshexen im Gepäck,
    nicht möglich die ganze Strecke mit eigener Kraft zu bewältigen. Und Nachwuchs haben wir doch nötig, die wollen ja auch eingeführt werden.
    Notfalls werde ich mir ein Büßer-Gewand über mein Hexen-Outfit hängen-.
     
    #58 27. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
    Mimmi gefällt das.
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    [​IMG]

    In diesem Sinne >>> Guten Flug!
     
    Mimmi, Sinela und Eumel2 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.656
    Zustimmungen:
    4.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich bins nicht.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden