Heute ist Walpurgisnacht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Summerl, 30. April 2015.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Rheinland
    Ja, mir macht eigentlich alles Spaß.

    Für die Befüllung der Getränke-Depots ist die weitere
    und engere Familie und Verwandtschaft zuständig,
    die das natürlich gern macht,
    weil dienstliche Verköstigungen natürlich immer drin sind.

    Danke für Deine Erholungswünsche,
    das ist sehr nett von Dir.
    Das zeugt von großem Verständnis. :)
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Schweden
    Räusper, räusper:

    Hallo? Ist da jemand? Ich habe das Leergut von ihrer Party mitgebracht, wo kann ich es abstellen?

    [​IMG]

    Und hier habe ich noch einen Besen, der soll an - oh, den Namen kann ich nicht entziffern, tut mir leid. Es ist irgendein Prototyp, wurde mir gesagt. Da muss noch ein Briefumschlag sein, Moment, wo hab ich denn den hingesteckt, halten Sie doch bitte schon mal den Besen. Ah, hier ist der Umschlag ja. Bitte sehr.



    [​IMG]


    Schönen Tag noch, wiedersehn.


    She-Wolf :D
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ui.....:eek::eek:...da sind ja reichlich Getränke geflossen........bei dem Leergut...Respekt:D

    Für die leidenden Hexen hier ein spätes

    [​IMG]

    Katerfrühstück.

    Wünsche allen einen kopfschmerzfreien 1.Maifeiertag.
     
  4. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    41
    Liebe Neli,

    da muss Deine engere Familie und Verwandtschaft ja ganz schön groß sein.

    Eigentlich ist es ja für jeden ein Ehrendienst, wenn er für Deine Versorgung sorgen darf. Ich hoffe die Herrschaften sind sich dessen auch bewusst. So eine Auszeichnung erhält man ja nicht so oft im Jahr.

    Wie bist Du denn eigentlich wieder zu Deiner Hexenvilla nach Hause gekommen, nachdem der Besen zerbrochen war. Hattest Du etwa einen Reservebesen mit? Ich hätte da echt alt ausgesehen und hätte laufen müssen oder eben als Anhalterhexe Daumen hoch und auf eine Mitfluggelegenheit hoffen.

    Nun brauchst Du ja für das nächste Jahr einen neuen Besen. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    PS: Die Erholungswünsche sind doch selbstverständlich - wir "Hexen" müssen doch zusammenhalten.
     
  5. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    41
    Liebe She-Wolf,

    da muss ich Dich leider zweimal enttäuschen.

    Ich habe mein ganzes Leergut wieder mitgenommen, denn das kann ich ja als sparsame Hexe noch gegen Geld eintauschen. Ansonsten müsstest Du doch eigentlich wissen, wenn wir feiern, dann ist es hinterher nicht so aufgeräumt.

    Übrigens wo hattest Du Dich versteckt. Ich habe Dich mit Deinem Besen gar nicht gesehen.

    Und der Besen, der seine Besitzerin sucht, kann nicht von mir sein. So etwas modernes habe ich nicht. An meinem kann ich noch selbst herumschrauben und bin immer froh, wenn er noch durch den TÜV kommt. Er ist halt schon viele Jahre alt, eben eine alte Dieselmühle. Dafür gibt es aber auch keine Elektronikprobleme und notfalls kann ich ihn auch einfach zum Fegen verwenden - nimmt er nicht übel.

    Ich hoffe es findet sich noch die richtige Besitzerin.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  6. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    41
    Liebe Eumel2,

    Du staunst so über die Menge Leergut.

    Ich bin eigentlich der Ansicht, dass ich Dich mit Deinem Besen und Deinem Kater gesehen habe.

    Warst Du vielleicht sogar der Schluckspecht, der an der Leergutproduktion intensiv mitgearbeitet hat oder irre ich mich da.

    Dir aber vielen Dank für das Frühstück. Da ich aber trinkfest bin, lasse ich Dir die Tabletten übrig und verspeise lieber gleich das Osterei.

    Hast Du denn den Flug und das Feiern gut überstanden?

    Liebe Grüße von einer nun doch langsam müden
    Kerstin
    die Nacht war eben doch lang
     
    #26 1. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  7. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Schweden
    Liebe Kerstin,

    nein, nein, das Leergut wurde auf Vereinbarung aufgesammelt und an diese Adresse geliefert. Das ist alles schon erledigt. Auf dem Lieferschein steht eine Telefonnummer. Die holen das dann ab und ihr kriegt das Pfandgeld wieder.

    Und der Besen ist vom genialen Erfinder. Die Oberhexe hatte angefragt, weil so viele alte Besen inzwischen Mühe haben zu fliegen und es immer länger dauert, zum Brocken zu kommen. Außerdem zerbrechen ständig welche oder das Reisig fliegt alleine weiter. Dieser Prototyp hat noch keine Besitzerin. Der soll erst noch gebaut werden. Sozusagen eine Generalüberholung des Fuhr- äh Flugparks.

    War denn keine Erklärung im Umschlag? Haben die Jungs wieder nicht aufgepasst. Ganz im Vertrauen, da traut sich keiner auf einen Besen, die wollen nicht mal einen anfassen. Die glauben tatsächlich wenn ein Mann einen Besen berührt, explodiert er.

    Ja, hm, ich bin im Ausland. Kontakte knüpfen für nächstes Jahr. Der Oberhexe schwebt ein internationaler Tanz auf dem Brocken vor. Vermutlich wird die Info mit dem nächsten Newsletter kommen.

    War das ein Knall???

    She-Wolf
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.601
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Schweden
    Hej She-Wolf, Ich habe Dich aber in Blåkulla gesehen..... War auch dort! :top:

    LG
    Mimmi
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Schweden
    Ach duuuu warst das :D

    She-Wolf
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Rheinland
    Meine Tante hat mich zufällig geknipst,
    als ich eine kurze Rast machte.

    [​IMG]

    Da war mein Besen noch heil.
    Aber irgendwie sieht er schon ziemlich angeschlagen aus.

    Einer hatte gefragt, wie ich wieder vom Brocken zurückgekommen
    bin. Eine Bekannte hat mich mit auf ihren Besen genommen,
    der hat komischerweise uns beide ausgehalten.

    Ein Glück!
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neli....:eek:...bist ja echt ein lecker Mädchen...:top::D
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg

    Eumel, herrlich der gedeckte Tisch!

    Zumal mit meinem Lieblingsgeschirr, ich liebe es!

    Euch allen noch einen schönen Tag von Joe!☺
     
  13. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    ​Es wurden 14800 Besucher gezählt so viele gab es schon lange nicht mehr.☺
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    799
    Und die hatten alle am Brocken Platz???

    Ungläubig staunt die Uschi
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Liebe ungläubige uschi,

    kennst du nicht den spruch.......platz ist in der kleinsten hütte/berg/hügel:top:
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    799
    Liebe Aischa!

    Ist dann so ähnlich wie im Sommer am Strand??

    Grüßle
    Uschi


     
  17. aischa

    aischa Guest

    Naja, so ungefähr:vb_cool:
    Z.zt.aber leer, denn es regnet:o
     
  18. aischa

    aischa Guest

    ...........wünsche allen "hexen" einen guten flug,
    egal wohin oder woher!:ylsurprise:
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.601
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Schweden
    Ja, genau - wir haben Valborgsmässoafton! Und die Hexen fliegen hier nach Blåkulla!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab mich schon zeitig auf meinen Besen gesetzt, geht aber nur mühsam vorwärts. Ich muss die ganze Zeit gegen den Wind fliegen. Nächstes Jahr nehm ich den Staubsauger... :laugh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden