Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    bei dir lege ich sogar ganze threads auf die waagschale! :D :D :D - auch die gelöschten, und die empfehlungen, die du niiiiiiie abgegeben hast. :)

    mach dich nicht lächerlich :D ...
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... und da ich mit dir nicht streiten möchte und immer nett bleiben will, gehe ich jetzt das chaos, das der orkan bei unserm haus angerichtet hat, beseitigen.

    schönen tag noch! :)
     
  3. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Lilly,

    viel Spass dabei.

    Eine Frage noch, Du hast gerade im Thread "Nahrungsergänzungsmittel aus dem Internet" eine Userin bei der Werbung für ein Nahrungsergänzungsnetwork unterstützt. Kannst Du mir bitte die Vorzüge dieser Nahrungsergänzungen schreiben und warum sie hier genannt werden dürfen?

    Interessiert mich wirklich sehr.

    Gruß

    Frank
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo.

    Also ich finde man sollte Bebsi mal in Ruhe lassen.
    Sie möchte die Basis noch nicht nehmen, evtl. später und ich denke sie weiß was sie tut. Ich persönlich habe erst nach 18 Jahren eine Basis auf Dauer bekommen. Zwischendurch Versuche abgebrochen, weil es unerträglich war.

    Obwohl ich meine Schäden davongetragen habe und mir die selber zuschreiben muß, denn ich wußte um die Möglichkeiten mache ich mir oder meinen Eltern, Ärzten keine Vorwürfe. Ich war aufgeklärt und habe mich bewußt dagegen entschieden.
    Manchmal muß man sich auch gegen die etwaige Vernunft verhalten.

    Ich konnte nicht alle Beiträge mit vollem Inhalt verfolgen, weil ich vermute, Bebsi, du schreibst streckenweise in gelb? Das kann ich nicht erkennen.
    Da ich mir zum Teil Inhalte zusammenreimen mußte mag es sein, dass ich etwas wichtiges übersehen oder falsch verstanden habe.

    Ich finde man muß unbedingt zu einem Schritt wie einer Basistherapie bereit sein. Für mich war das ausschlaggebend. Solange ich nicht dahinter stand nahm ich sie nicht und trug/trage jetzt die Folgen ohne nach hinten zu sehen.

    Grüße
    Kira
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Ich empfinde 174,- Euro im Vorraus plus 15,- Euro Versandkosten als Wucher. Da verdienst du dir ja schon allein bei den Versandkosten nen goldenen Zinken(Nase). :)

    Warum leistest du deine Überzeugungsarbeit nicht in deinem Internetportal? Du kannst dort ein Forum eröffnen und wir kommen dann zur Kritik. Würdest du uns löschen?

    Warum mißbrauchst du Rheuma-online als Plattform um mögliche Kunden anzulocken.

    herzlichst grummel
     
    #145 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  6. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Kira,

    vielen Dank! Besser hätte ich meine Ansichten nicht formulieren können!

    Es ist schön, mal was Positiveres über meine Ansichten zu lesen. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder meine Meinung dazu akzeptiert, aber es wäre schön, wenn man sie wenigstens toleriert.

    Ich würde auch weiterhin gerne mit weiterschreiben und meine Meinung dazu sagen, nehme auch gerne (gerechtfertigte) Kritik an, aber wenn gleich mehrere über mich "herfallen" ist mein Stand hier nicht gerade einfach. Das was ich hier mitschreibe ist halt einfach meine Meinung.

    Übrigens:
    Ich schreibe wirklich öfters in Orange, damit markiere ich die Zitate. Für mich war das bis jetzt einfacher. Ich habe es noch nicht über das "Zitatfeld" gemacht. Muss ich einfach mal ausprobieren.

    LG

    Bebsi
     
  7. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Grummel,

    ich möchte ja nicht schon wieder "ins Schussfeld" gelangen, aber...

    Zitat: (Hoffentlich klappts jetzt mit dem zitieren...)
    Warum leistest du deine Überzeugungsarbeit nicht in deinem Internetportal? Warum mißbrauchst du Rheuma-online als Plattform um mögliche Kunden anzulocken.[/quote]

    (Sowas, ich habs mit dem zitieren nicht drauf.... )

    ... versteh doch auch, dass es wirklich einige gibt, die sich gerne informieren. Wie soll ichs einfach sagen? Ich sehe das mit der Schwermetallausleitung bei Rheuma wirklich nicht als Quatsch an. Dafür habe ich jetzt in den letzten Wochen viel zu sehr im Internet gelesen.

    Ich verstehe ja auch, dass ihr "User" vor Geldabzockerei schützen wollt. Aber kann sich nicht jeder ein Bild davon machen? Lass doch Frank Argumente bringen und bringe dazu deine Gegenargumente. Ist das nicht eine bessere Lösung? Gerade dadurch können sich die User doch viel leichter entscheiden, ob eine Schwermetallausleitung (die muss heutzutage nicht mal unbedingt mit Ameisen gemacht werden!) in Frage kommt. Es gibt soviele Methoden, die sollte man doch nicht alle über einen Kamm scheren.

    Gib Argumente und Zweifel - o.K. - aber lasse andere ihre Ansichten doch auch erläutern. Mache dich doch auch mal über Schwermetallausleitung schlau - vielleicht hälst du auch weiterhin davon nichts - aber für viele ist es ein Ansatzpunkt, ihre Gesundheit zu verbessern. Und glaube mir, dazu gibt es bestimmt nicht nur die eine Methode.

    Die Leute, die hier sind haben Rheuma und suchen auch Infos mit und über andere Rheumakranke. Genauso habe ich das auch gemacht. Und viele möchten sich einfach über mehrere Methoden informieren. Gib denen, die einen anderen Weg suchen, doch einfach mal eine Chance! Hätte ich hier nichts von Frank gelesen, hätte ich mich niemals über dieses Thema informiert. Und gerade durch diese Informationen bin ich der Überzeugung, dass (nicht unbedingt an den Ameisen) aber an dem Ansatz was Wahres sein kann...

    (Man müsste vielleicht meine Vorerkrankungen kennen, die wirklich mit diesem Thema was zu tun haben.) Daran kann man, wenn man wirklich Interesse an Alternativmethoden hat, ansetzten und suchen. Genauso mach ich es auch.

    Du nimmst einfach für dich und einige andere heraus zu sagen, dass es keinen interessiert - warum bist du dir da so sicher? Wenn ich sehe, wieviel Leute hier mitlesen, bin ich mir nicht sicher, dass die einfach nur Streitgespräche zur Unterhaltung suchen.

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Remission

    hallo bebsi, ich setze mal vorraus daß dir der Begriff "Remission" geläufig ist und du weißt was damit gemeint ist. Weiterhin setze ich vorraus daß du um deiner selbst Willen noch einen gesunden Menschenverstand besitzt. Und zuguter letzt setze ich weiterhin vorraus daß du weißt was eine seriöse Quelle ist. Laß Dich von ihr beeinflussen in Kombination mit unseriösen Quellen und nicht umgekehrt.

    Frühe Rheuma-Therapie hält Patienten lange in Remission

    MÜNCHEN (wst). Stellen Hausärzte die Verdachtsdiagnose einer beginnenden Rheumatoiden Arthritis (RA), gehören die Patienten schnell zum Spezialisten. Denn offenbar ist das Zeitfenster klein, in dem therapeutisch eine Remission erreicht werden kann, die dann auch nach Absetzen jeglicher Medikation noch jahrelang anhält.
    Quelle:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/rheuma/?sid=476117

    herzlichst grummel:)
     
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Grummel,

    ich weiß das! Mir ist schon bekannt, was passieren kann! Aber kannst du mir auch sagen, wie es mit mir weitergeht, wenn ich die Basismedikamente nehme? Garantierst du mir Beschwerdefreiheit? Keine Nebenwirkungen? Selbst in 20 Jahren nicht? Garantierst du mir, dass ich dadurch niemals an der Dialyse hängen werde? (Viele Dialysepatienten sind das durch langjährige Medikamenteneinnahme geworden). Wird mein Präparat nicht genau wie damals Vioxx wegen Todesfälle zurückgezogen? Wie verkraftet es meine Leber? Wenn sie es nicht verkraftet, was dann? Andere schwere Medikamente? Und das den Rest meines Lebens?

    Vielleicht ist es gerade mein gesunder Menschenverstand, der mich nach anderen Wegen suchen lässt. Vielleicht auch nicht... ich kann es nicht voraussagen, aber du auch nicht.

    Bevor ich zu all den Nebenwirkungen und eventuellen Spätfolgen "ja" sage, versuche ich es erstmal anders. Und wenn ich es schaffe, nur 3 Jahre die Therapie rauszuzögern - ich denke, meine Nieren und Leber werden es mir vielleicht danken.

    Hätte ich vor Schmerzen - so wie leider viele hier - keine andere Wahl, würde ich hier ganz sicher auch nicht mehr herumdiskutieren. Aber noch will ich nicht aufgeben. Villeicht bald, aber noch nicht jetzt.

    Mir sagte vor kurzem ein Internist, dass er meine Meinung versteht. Gerade das MTX würde auch Krebs verursachen. Aber in die Öffentlichkeit wird das nicht gebracht. Er ist sich selbst nicht mal sicher, ob die Medikamente unbedingt die Lösung ist, aber die Schulmedizin ist für viele einfach der einfachste Weg. Er sagte auch, die Medikamente sind natürlich wichtig, aber er versteht es auch, wenn jemand andere Maßnahmen versucht.

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @ Bebsi,
    Methotrexat ist ein Medikament das auch gegen Krebs eingesetzt wurde/wird. Durch Zufall entdeckte man dabei, dass es rheumatische Beschwerden verbesserte und fing an zu forschen. Heute ist es ein Medikament, das seit über 50 Jahren bei rheumatischen Erkrankungen mit Erfolg eingesetzt wird. Es ist das am Mittel, das wirklich Langzeit Informationen bietet. Im Gegensatz dazu sind Enbrel, Humira, Remicade und Orencia z.B. vergleichsbar junge Medikamente und man kommt nur langsam daran alle Nebenwirkungen zu erkennen. Nicht alles kann vorher in Studien herauskommen.

    Kein Mensch will hier verteufeln, dass sich jemand gegen alle Medikamente entscheidet oder einen anderen Weg sucht. Wende dich doch mal an babamaus die eine anthroposophische Therapie gemacht hat, die aber auch sagt: wenn es keinen anderen Weg gibt, dann geh auch ich zur Schulmedizin. Sie hat ihren Weg gefunden.

    Nur - später, sollte es zu irreversiblen Gelenkveränderungen kommen, dann darf auch kein Katzenjammer folgen.

    Gruß Kuki
     
  11. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo grummel,
    ich hab jetzt mal etwas im Thema rumgelesen.
    In was um alles in der Welt bist Du da denn reingeraten!?!:confused:

    Mal was schönes... ich war am Samstag in der Lachenden Kölnarena,
    habe Karneval gefeiert und für ein paar Stunden alles vergessen!
    Na ja, so gut es ging halt. (Das wünsch ich allen, die Spaß dran haben)

    Liebe Grüsse von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  12. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Hallo bebsi, wenn du basismedikamente nimmst, wird zunächst dein Immunsystem reguliert um ein weiteres fortschreiten der Entzündungen zu stoppen. Ohne basis bist du auch nicht beschwerdefrei also erübrigt sich eine antwort auf eine garantie der beschwerdefreiheit.

    Nächste frage
    ja, nebenwirkungen können auftreten, selbst nach einigen jahren noch. Auch bei aspirin können nebenwirkungen auftreten. Je nach intensität und laborwerten kann man mit dem arzt gemeinsam entscheiden wie weiter mit der dosierung umgegangen wird.

    Deine Frage nach einer garantie ohne dialyse ....Wer garantiert dir daß dein fehlgeleitetes Immunsystem ohne basis deine Nieren übersieht? du siesht das risiko ist auf beiden seiten gleich groß, mit basis könnten begleiterkrankungen durch medikation auftreten die ohne basis aber auch auftreten können.

    Und zum rückzug von MTX ähnlich wie bei VIOX oder Prexige, dazu kann ich sagen , nein. Dafür ist methotrexat schon viel zu lange auf dem markt und hat sich bewährt. ich glaube es ist seit mehr als dreißig jahren auf dem markt, ich betone ausdrücklich "glaube" ich habe jetze keine zeit danach zu googeln.

    Wenn deine leber es nicht verkraften sollte wird diese aktion schon sehr früh durch die überwachung deiner laborwerte erkannt. andere frage: wie verkraftet deine leber die ständigen möglichen angriffe deines fehlgesteuerten immunsystems?

    Möglicherweise ja, andere schwere medikamente für den rest deines lebens die dir ein stück lebensqualität erhalten und dich vor frühinvalidität bewahren können.

    Zu der äußerung deines internisten kann ich nur erwidern, daß er sich da vermutlich falsch informiert hat. MTX wird in der krebstherapie eingesetzt um das zellwachstum zu blockieren. Möglich aber auch daß du deinen internisten mißverstanden hast. Wäre es so, wäre es schon längst in der öffentlichkeit bekannt und vom markt.

    Diese pauschalen sätze wie "Aber in die öffentlichkeit wird das nicht gebracht", das funktioniert nicht bei immunsuppreiva!das funktioniert nicht in der medizin.

    alles in allem: ohne basis erleidest du dasselbe schicksal mit deformierten gelenken wie mit basis, nur mit dem unterschied daß die zerstörung ´deiner gelenke blockiert, aufgehalten werden kann.


    soderle
    herzlichst grummel
     
  13. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    TÄRÄÄ TÄRÄÄ TÄRÄÄ*Hütchenschwenk*:D

    grummel:)
     
  14. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hab noch was vergessen bebsi, toadie hat mich durch ihren beitrag gerade daran erinnert.

    weißt du was das ist, eine Autoimmunhepatitis?

    denk mal drüber nach

    grummel
     
  15. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Grummel,

    okay, ist halt deine Meinung. So wie du deinen Standpunkt vertrittst, vertrete ich halt meinen. Sei doch einfach glücklich, das es die Medikamente gibt (ich denke, dass ist jeder hier) und ich bin (noch) glücklich, dass ich noch ohne sie auskomme. Und wenns schlimmer kommen sollte, bin ich froh, sie auch zu nehmen und hoffe, dass sie auch bei mir Erfolg und wenig Nebenwirkungen bringen.


    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  16. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138

    das ist ja das fatale bebsi, wenns soweit ist, wie zum beispiel beim angriff auf deine leber, dann darfst du keinerlei medikamente nehmen... sorry

    grml
     
  17. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Grummel, ich nochmal,

    habe mich darüber kurz informiert:

    Als Auslöser der Autoimmunhepatitis werden Umwelttoxine, bakterielle Antigene (z. B. Salmonellen-Antigene) und Viren diskutiert, wie z. B. die Viren der Hepatitis A, B, C und D oder auch Masern- und Herpesviren, die zwar als Auslöser (Induktoren) der Krankheit in Frage kommen, in der Phase der Autoimmunhepatitis aber nicht nachweisbar sind.

    Wenn ich das Wort: Umwelttoxine lese, bin ich ja vielleicht mit meiner Schwermetallausleitung richtig...

    Und warum soll ich das wissen? Meinst du, ich kriege das? Na, wenn ich so pessimistisch in die Zukunft schaue und mir ausmale, was noch alles kommen kann, kann das ja wirklich nichts werden...

    LG

    bebsi
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Und nochmal ich:

    Zitat:
    das ist ja das fatale bebsi, wenns soweit ist, wie zum beispiel beim angriff auf deine leber, dann darfst du keinerlei medikamente nehmen... sorry

    ... pessimistischer gehts wirklich nicht. Wenn aber meine Leber durch die Medikamente kaputt gehen, kann ich doch eh nichts mehr nehmen... und dann? Um ehrlich zu sein, schätze ich die Leberschäden durch die Medikamente höher ein als das Risiko, diese genannte Krankheit zu bekommen.

    Bebsi
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    machs gut bebsi:)

    grummel
     
  20. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Zitat:
    machs gut bebsi:)

    grummel

    Gleichfalls...:rolleyes:

    bebsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden