Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi mamaela,

    das viele hier keine andere Wahl haben, das glaube ich dir aufs Wort. Ich akzeptiere es auch total und freue mich für jeden, der sein Rheuma mit den Basis in den Griff bekommt, wirklich! Ohne die Schulmedizin würde es vielen sehr schlecht gehen. Vielleicht habe ich in den nächsten Monaten auch keine andere Wahl mehr, als die Medis zu nehmen und dann nehme ich sie auch - keine Frage. Aber ich möchte es wenigstens probiert haben und mich darüber erkundigen, was im Körper eventuell alles falsch gelaufen ist und ich noch "besser" machen kann. Klar, könnte ich die Medikamente auch jetzt schon nehmen und die Alternativen nebenbei. Doch bis jetzt sind meine Schmerzen noch irgendwie zu bewältigen und ich habe echt Angst, in einen Teufelskreis zu kommen und alles nur noch schlimmer zu machen.

    LG

    bebsi
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bebsi,
    daß unser Immunsystem verrückt spielt, können wir sicher alle nicht begreifen. Nur darfst Du eins nicht verwechseln: Die Ärzte sind keine Forscher, sondern eben Mediziner, die Dir zumindest Linderung verschaffen wollen. Sie erkennen anhand Deiner Symptomatik, welche Krankheit bei Dir vorliegt.

    Die Forscher sind dagegen jene Leute, die den Dingen auf den Grund gehen und auch die Mittel haben, bis ins kleinste Detail den Auslösern nachzuspüren. Wenn Du also wissen willst, warum Dein Körper plötzlich verrückt spielt, solltest Du Dich an entsprechende Forschungen bzw. Studien anhängen bzw. Dich dort vorstellen.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das ist aber wirklich leider so. Mein Auslöser waren zwei Virusinfekte kurz hintereinander. daher war die erste Idee eine infektbedingte Arthritis die etwas anders behandelt wird als eine chronische. Erst 1 1/2 Jahre später als ich bei einer Größe von 1,80 mit nur noch 56 kg ins Krankehaus kam, wurde die richtige Diagnose gestellt.

    Einen *Grund* für die Fehlfunktion suchen alle. Bisher gibts nur Vermutungen. Mein Immunsystem hat aber wieder gelernt! Es funktioniert wieder richtig - meistens jedenfalls.

    Früher hab ich mich gestossen und mein Körper entflammte regelrecht. Heute tuts mir dann wirklich nur dort weh, wo ich mich gestossen habe. Eine Erkältung erkennt mein System und reagiert entsprechend. Die pflanzlichen und frei verkäuflichen Mittel die ich dann anwende funktionieren.

    sagen wir mal so: An deiner Wiege hat gute Fee gestanden, die dir ein gesundheitlich unbedenkliches Leben prophezeite. Du selbst musst etwas dazu tun und manchmal sind die Wege unorthodox, verzweigen sich und finden sich wieder zusammen. Ideal wäre ein Arzt, der sich mit Naturkundlichem auskennt, evtl. zugelassen ist für Akupunktur zur Schmerzbekämpfung, aber im Notfall die Schulmedizin freilässt.

    ich hab das glück all dies zu haben. Wünsche dir das geliche Glück.

    Kuki
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    @ bebsi

    es geht ja auch nicht darum, das jeder für sich selber entscheiden soll, was er tut. Klaro das soll jeder machen. Es geht nur darum, das viele nur ausgenutzt werden für Produkte, die nicht helfen. Und sowas kostet Kraft und natrülich der Geldbeutel wird beansprucht. Wenn jemand das nötige Geld besitzt und natürlich auch die Kraft, dann solle er das auch versuchen und machen.

    Aber diese Produkte wo hier geworben wird, diese sind nicht getestet wurden. Zumindest nicht auf Rheuma. Wenn es so wäre, dann säßen wir alle nicht mehr hier und dieses Forum gebe es nicht mehr.

    Es ist wie bei einer Kaffeefahrt, die man mit machen kann, weil man was gewonnen hat, und dann wird man abgezockt. Verstehst, und das mögen hier viele nicht. Weil viele wirklich gesundheitlich so schlecht dran sind, das sie sofort Hilfe benötigen und nicht erst in 1- wieviel monaten.

    Wie gesagt, wer die Zeit und wo die Schmerzen nicht so dolle sind, kann probieren wie er will, aber nicht auf kosten von anderen.

    Dieses Mittel ist nicht erwiesen, das es hilft, somit würde ich es nicht kaufen. Ist genauso mit Rheumabädern, oder Rabletten, die es in den Läden gibt, die lindern vielleicht etwas, aber mehr auch nicht.

    LG Manu
     
  5. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo Marie,

    aber warum setzt dann keiner dier Ärzte das MTX irgendwann ab. Weil irgendwie das noch nicht wirklich glaubhaft ist. So erklär ich mir das.

    Meine Ärztin, hab ja gewechselt, sie meinte nur mit MTX versucht sie es so lange wie möglich aufzuhalten, diese Verformung, dafür ist es geeignet bei PSA, aber von Heilung ist nie die Rede gewesen. Selbst der andere Rheumatologe hat mir klipp und klar gemacht, das diese PSA nicht heilbar ist :mad:

    Das Medikament MTX soll nicht abgesetzt werden, denn wenn es abgesetzt wird, kann die Verformung eintreten, das schiebt ja die Verformung´nur raus bzw bei regelmäßger einnahme Stopt es die Verformung. Daher eventuell, als Erfolg gebucht. So schaut es ja aus. Aber was ist wenn man es absetzt? Und das Risiko und das auszuprobieren, das möcht ich nicht wirklich. Da bin ich als Forschungskaninchen nicht geeignet :D Dafür brauchen mich und meine Kinder noch.

    Achja und deswegen hab ich in den 4 Jahren noch keine Verformung, aber absetzen darf ich es nicht.

    LG Manu

     
  6. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Kuki,

    die Chefs, der Admin und Du seid doch damit überhaupt nicht gemeint.
    Meine Sicht der Dinge ist die, dass sich in diesem Forum eine Eigendynamik entwickelt hat. Natürlich gab und gibt es in diesem, wie in jedem Forum, Leute, die ihre "Ware" an den Mann bzw. an die Frau bringen wollen. Auch mir sind schon dementsprechende User aufgefallen und auch ich habe dazu meine Meinung gesagt. Es hat sich aber inzwischen eine Treibjagdfraktion herausgebildet, in der jeder der erste sein will, der einen vermeintlichen "Nahrungsergänzungsmittelverkäufer" entlarven möchte, koste es was es wolle. Selbst wenn zwischendurch Zweifel aufkommen, fehlt es leider an charakterlicher Grösse, um einen Fehler einzusehen. Jeder versucht den anderen anzuheizen, um am Ende des Tages doch noch als "Sieger" dazustehen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier einige als Mod. anbieten wollen und meinen, sich daher in jedes Thema einmischen zu müssen um präsent zu sein.

    Ich muss ganz deutlich sagen, dass die Forumsleitung aussergewöhnlich human und im Sinne der freien Meinungsäußerung agiert und weitere Moderatoren nicht erforderlich sind.

    Gruß

    Frank
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    nein liebe bebsi,ich denke das siehst du nicht richtig.
    ein arzt kann erstmal nur nach den bekannten ursachen und auslösern suchen.

    für die ursachenforschung sind andere organe zuständig.dazu muß man auch bedenken,daß forschung geld kostet und finanziert werden will.

    ein gewissenhafter arzt,wie es meiner z.b. ist,testet immer auf alles was bekannt und nachweisbar ist.auch ist er immer auf dem neuesten stand da er sich informiert und weiterbildet.
    was die forschung noch nicht herausgefunden hat kann er folglich auch nicht wissen.somit ist dem arzt doch auch kein vorwurf zu machen - findest du nicht auch?;)

    liebe grüße,
    diana :))
     
    #108 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Lilly,

    ne, auf die Deprieschiene lass ich mich nicht schieben (grins).

    Ich bin ein Optimist und in meinem Leben echt glücklich. Ich habe ein tolles Kind, einen lieben Mann, ein schönes Haus, keine Schulden und mir geht es außer den Schmerzen gut. Klar, manchmal könnte man den Frust kriegen - aber da denke ich mir: Anderen geht es schlechter.

    Im Gegenteil, diese Krankheit hat mich fast noch stärker gemacht und mir die Einsicht gebracht, nicht zu allem "ja" zu sagen.

    Der Schock war da, die Frage nach dem Warum auch, aber spätestens beim "Ich bin nichts wert"... hört das auf.

    Ich gehe zum Arzt und bespreche meine Beschwerden mit ihm. Ich weiß, dass ich die Krankheit habe und versuche das Beste daraus zu machen.

    Nur weil ich die Medikament mit den schweren Nebenwirkungen nicht nehmen möchte, habe ich noch lange keine psychischen Probleme.

    LG

    bebsi
     
  10. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647

    Hallo Frank,

    ich glaub du verstehst den Sinn nicht wirklich.

    Es geht doch nicht darum, das dir jemand was verbietet oder das jemand die Macht hier übernehmen möchte. Es geht darum, das man nicht zu jemanden, der neu ist sagen kann, nein geh nicht ins Krankenhus und nimm keine Medikamente ohne das du den Allgemeinzustand nicht kennst und dann halt andere User beleidigst, deswegen ist dir nicht zu helfen.

    Öhm das stößt mir hier sehr auf. Jeder hat eine Meinungsfreiheit ist klar, aber nicht so. Jeder schreibt seine Erfahrung. Aber jemandem von Medikamenten und Krankenhaus bewußt zu versuchen abzuhalten, ist die falsche Lösung. Man hat nicht immer die Zeit, das man erst anderes probieren kann. Und alle die hier diese Krankheit haben, haben ein langen Leidensweg hinter sich und wollen es gerne anderen Ersparen.

    LG Manu
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi bebsi,

    habe ich auch nicht gesagt :) .

    ich habe nur die unterschiedlichen phasen in der krankheitsbewältigung aufgezählt,- sonst nichts.

    nicht nur der körper ist "krank", sondern auch sein geist, seine seele und auch sein (soziales) umfeld.

    lt. who wird gesundheit so definiert:

    quelle

    das ist der ansatz der ganzheitlichen medizin ;)
     
  12. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Grummel,

    Zitat:
    aber Informationen über die Denkweise der RO-user machen dich nicht eine Spur gesünder.

    Die Informationen darüber machen mich bestimmt nicht gesünder, aber die Umstellung meiner Lebensweise und die Sachen, die ich deswegen unternehme können mich vielleicht doch etwas gesünder machen.

    Den Link, den du mir geschickt hast, ist selbst mir zu extrem...

    Zitat:
    Nicht die Leute, die Selbstheilungskräfte nutzen wollen, werden verteufelt. Verteufelt wird ein sündhaft teures, nicht von der deutschen Lebensmittelüberwachung geprüftes asiatische Produkt

    ... bring mir einen Bericht, der besagt, dass die Stoffe in dem Mittel oder in anderen NICHT zur Schwermetallausleitung beitragen, dann glaube ich dir auch. Beweise mir, dass das Mittel NICHT wirkt, bei KEINEM Anwender - dann glaube ich dir vielleicht.

    Zitat:
    Was du als Anfeindung bezeichnest ist eine kritische Auseinandersetzung mit zweifelhaften Methoden bei der gesicherten Erkenntnis, daß ein Defekt in den Genen bisher nicht heilbar ist.

    Soweit ich informiert bin, weiß selbst die Schulmedizin nicht den Auslöser der CP und rätselt immer noch rum. Ansonsten wäre es vielleicht schon gelungen, DAS Medikament dagegen zu finden. Dem ist aber nicht so.

    Zitat:
    Im November sagtest du daß du im Janu8ar 2008 einen Termin bei deinem Rheumatologen hast. War der schon und wenn ja, was ist dabei herumgekommen? Du sagst daß du seit 2004 unter chronischer Arthritis leidest. Werden bei dir keine jährlichen radiologischen Kontrolluntersuchungen angeordnet? Wie fahrlässig! Oder nimmst du diese nicht wahr?

    Ich hatte vor kurzem den Termin beim Rheumatologen. Im Mai wollen wir nochmals die Hände und Füße röntgen. Die letzte Röntgenuntersuchung war im Frühjahr 2007.
    Im letzten Befung stand (ganz genau): "Rheumatologisch keine neuen Aspekte bei symptomatischer Erkrankung mit eher geringer klinischer Aktivität. Auf eine Basistherapie möchte die Patientin zunächst weiter verzichten, meint aber, aufgrund der Beschwerdeintensität doch möglicherweise bald davon Gebrauch zu machen. Eine Verlaufskontrolle wurde vereinbart."


    LG

    bebsi
     
  13. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Nicht? Dann versteh ich das Ausgangsposting nicht, sorry.

     
  14. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Diana 1970

    Zitat:
    was die forschung noch nicht herausgefunden hat kann er folglich auch nicht wissen.somit ist dem arzt doch auch kein vorwurf zu machen - findest du nicht auch?;)


    Finde ich auch. Ich mache keinem Arzt Vorwüfe. Nur weil nicht genau hinterfragt wird, versuche ich es auf meine eigene Art und Weise. Wenn der Arzt nicht weiter sucht und andere auch nicht, dann nehme ich meine Krankheit halt selbst in die Hand und suche.. habe auch noch nicht vor, ganz aufzugeben. Ich verlasse mich nicht nur auf den Arzt - ich kenne meinen Körper und meine bisherigen Beschwerden am besten. Der Arzt ist für mich eine wertvolle Unterstützung.

    LG

    bebsi
     
  15. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Lilly,

    Zitat:
    ne, auf die Deprieschiene lass ich mich nicht schieben (grins).
    habe ich auch nicht gesagt :)

    Na, das ist ja dann schön...:)

    LG

    bebsi
     
  16. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    ..

    (bebsi)Ich denke mir halt, wenn ich mein Immunsystem (künstlich) drücke, dann habe ich aber leider nicht den Auslöser gefunden, warum mein Immunsystem von Grund auf "verrückt" spielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Körper nach über 30 Jahren Lust darauf hat, seine eigenen Zellen anzugreifen.... einfach so....


    na ja - warum bitte sind dann kleine Kinder bzw. gar Säuglinge davon betroffen - - also scheinbar hat das Immunsystem *LUST* - egal in welchem Alter !! (Warum gibts Allergien etc. ...)
    .. und für die "AUSLÖSER-Suche" - bist ganz allein du verantwortlich - weil, wenn es keinen *körperl.* Auslöser gibt - bzw. durch Vorerkrankungen etc. . .. .. dann würd i mal bis in die Kindheit zurückdenken - - und nicht ans Hier + Jetzt - - wo eh alles sooo o.k. ist ?? Viele wurden aus einem glücklichen Familien- & Sozialleben und auch Berufsleben gerissen... also mit der IST-Lage - hats möglicherweise nix zu tun.


    (bebsi)Mir ist es schon klar, was Rheuma bedeutet und das ich eventuell meine Zeit verpasse. Aber ich möchte mir später sagen können, dass ich wenigstens alles versucht habe, um diese Krankheit vielleicht zur Besserung zu bringen. Für mich ist die Basismedikation so etwas wie aufgeben. Es mag jetzt keiner verstehen, aber es ist einfach so.

    Angst vor div. Nebenwirkungen bzw. Folgeschäden von div. Medis - - die haben fast alle - die sie schlucken/spritzen... was auch immer. Aber Nebenwirkungen/ unbekannte Folgen kann alles im Leben haben - auch das banale Essen + Trinken, Autofahren - - -

    Die *richtige*, *wirkungsvolle* Basismedikation - - mit der gibst dich nicht auf !!! - sondern die *rettet* dich, deine Lebensqualität. (ein gewisses Mass an Risiko ist immer dabei)

    Das du noch nicht soweit bist - das zu erkennen ist offensichtlich - - möglicherweise sind deine Beschwerden *noch zu gering* - - aber es kann durchaus der Moment kommen - wo du dich auf eine wirksame Basis freut.

    -----------------------------------------------------------------------

    Normalerweise halte ich mich aus solchen *Grundsatzdiskussionen* rauss. Jetzt musste ich dies aber doch an dich - bebsi schreiben - aus folgendem Grund: ich habe *früher* nicht mal einen medizin. Nasenspray verwendet - - also Vibrocil war mir schon zuviel d. Chemie- -wenn Salzwasserspray oder was homäopathisches.
    Als d. Rheuma-Doc mir den Info-Zettel v. MTX in die Hand gedrückt hat - dachte ich mir - na der spinnt, das schluck i NIE + Nimmer !! Die Überlegung es tatsächlich zu schlucken - hat mir eine halbe Nacht gekostet - wer mich kennt - weiß --wie wichtig mir mein Schlaf ist :D

    Und ein banales NSAR - hat mir auch eine paar Stunden der Überlegung u. Durchlesen des Beipackes gebracht... soll i oder soll i net....
    Und Cortison - oh Gott - - na das war die erste wahre Krise (no vor MTX).....
    -------------------------------------------------------------------------

    Es ist ein langer Lernprozess - sowohl des Geistes als auch des Körpers - und man ist immer für sich selbstverantwortlich - egal mit welcher Diagnose, welcher Medikation - und jeder - soll die für sich geeignete Lösung finden und gut damit leben !!

    Gruß v.d.matrosin
     
  17. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Hallo?

    Hast du gelesen und auch verstanden was ich schrieb?
    Ich schrieb von einem sündhaft teurem ungeprüftem Produkt ohne Garantie und zweifelhafter AGB.
    Da muss ich nix beweisen, frag Frank:D :D :D :D

    Beweis du mir daß es wirkt. Du hast mehr Kohle wie ich:D :D

    Aber, Verlaufskontrollen sind schon mal ganz gut

    herzlichst grummel
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Grummel,

    Zitat:
    Beweis du mir daß es wirkt. Du hast mehr Kohle wie ich:D :D


    Sollte ich das Mittel irgendwann mal nehmen (zur Zeit nehme ich anderes und möchte nicht alles auf einmal nehmen), und es sollte wirklich Linderung bringen, dann wirst du es als Erste/r erfahren. Versprochen... :)
    Du glaubst gar nicht, wieviel mir meine Gesundheit wert ist....


    @matrose
    Wenn ich jetzt Bezug zu den Kindern etc. nehme und wirklich an diese Schwermetallausleitung denke, müsste ich jetzt tierisch weit ausholen und alles nachvollziehen, was ich an Infos gelesen habe. Das würde meinen Zeitrahmen sprengen.

    Ich kann nur dazu sagen, dass ich das mit der Schwermetallausleitung nicht als absoluten Quatsch abtun würde - ganz so ohne ist das Thema dann doch nicht. Aber wie schon hier millionenfach (gähn) erwähnt: Es muss jeder selbst entscheiden...

    Zitat:
    Die *richtige*, *wirkungsvolle* Basismedikation - - mit der gibst dich nicht auf !!! - sondern die *rettet* dich, deine Lebensqualität. (ein gewisses Mass an Risiko ist immer dabei)

    Habe ich doch auch schon erwähnt - wenn nötig ich auch...


    Zitat:
    Das du noch nicht soweit bist - das zu erkennen ist offensichtlich - - möglicherweise sind deine Beschwerden *noch zu gering* - - aber es kann durchaus der Moment kommen - wo du dich auf eine wirksame Basis freut.

    ... und nochmal... wird vielleicht auch noch kommen... gut dass es die gibt.

    Zitat:
    ich habe *früher* nicht mal einen medizin. Nasenspray verwendet - - also Vibrocil war mir schon zuviel d. Chemie- -wenn Salzwasserspray oder was homäopathisches.

    Darin unterscheiden wir uns - ich habe schon öfters Medikamente genommen. Ist auch nicht mein Problem. Hab gar nichts gegen Chemie - will nur z.Zt keine Basis...

    So, jetzt bin ich echt müde vom Schreiben. Wiederholt sich eh alles.
    ICH HABE NICHTS GEGEN BASISMEDIKAMENTE, SCHÖN FÜR JEDEN, BEI DENEN SIE WIRKEN.

    LG

    bebsi
     
  19. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Ach Grummel,

    es ist doch deutlich eine Feststellung, die besagt, dass der Forumsbetreiber dass Recht hat zu entscheiden, wer User sein darf und wer nicht. Da ich, und übrigens auch Du, bisher nicht aus dem Forum entfernt wurden, bestätigt es doch, dass Meinungsfreiheit in diesem Forum ein hohes Gut ist.

    Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die jährlichen Behandlungskosten mit Remicade ca. 20.000 € betragen. Das bedeutet, dass man dafür ca.70 Jahre lang sein Immunsystem mit dem Ameisenkonzentrat regulieren könnte und da schreibt Du was von einem sündhaft teurem Mittel. Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein.

    Schönen Abend,

    Gruß

    Frank
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wusstest du denn nicht wie teuer unsere Medikamente sind? MTX ist noch das billigste- guck mal bei DocMorris nach den Preisen, dann hast du noch ein weiteres Argument für Nems. ;) Meine Behandlung kostet bei 7,5mg die Woche und einem Preis von 20 Euro für 30 Tabl. a 2,5mg (das ergibt bei mir dann 10 Wochen a 7,5) 2 Euro in der Woche. Billiger gehts nimmer, es sei denn ich reduziere weiter.

    Die Biologicals sind ungleich teurer werden aber häufig auch nur 2 Wochen gegeben.

    Ein NEM mir einem teuren Biological zu vergleichen ist wie Läuse mit Elefanten vergleichen. So geht das nicht.

    Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden