Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Hundert pro, meine Liebe! :D
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    2.854
    Ort:
    in den bergen
    .........bei uns sind kröten unterwegs,wenn es in der buxe knattert.
     
    Whiskas gefällt das.
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ein Pärchen, frisch verheiratet und ziemlich arm, hatte noch keine Betten. Deshalb schliefen sie auf dem Boden.

    Eines Nachts wachte die Frau auf, weil es irgendwie kalt war. Sie fror und entdeckte, dass sie keine Decke mehr hatte. Irgendwie war die Decke zu ihm gewandert und jegliches ziehen daran war vergeblich. Letztlich war sie richtig wach und machte Licht.

    Ihr frisch Angetrauter schlummerte seelig. Seine Decke lag neben ihm, unerreichbar für sie, und in ihre Decke hatte er sich eingemummelt. Irgendwann in der Nacht hatte er seine Decke wohl rausgeworfen und weil es kalt wurde, sich ihre Decke gekrallt. :)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Kenn ich irgendwoher...
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stade
    :elefant:
    Ja... das kenne ich auch
    Das kann mein Mann gut und meine Kinder, als sie noch klein waren, und gern bei Muddi schliefen, noch viel besser.

    LG
    Tusch
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    2.229
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja und wumbaba passt zum »Ebaba«, dem besten Freund meines Sohnes, als er zwei war, ein Stoffelefant. Es war Liebe auf den ersten Blick.

    (Weiter bin ich noch nicht, sorry.)
     
  7. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    "Der weiße Neger Wumbaba" ist der Titel eines Buches, in dem Hörfehler gesammelt wurden. Der Liedbeginn ist eigentlich: Aus weißen Nebeln wunderbar. :) Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.

    She-Wolf
     
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mutters ältere Schwester war zu Besuch. Sie waren im Garten beschäftigt als ich am Nachmittag von der Schule kam. Mutter meinte, dass ich mir ein Stück Torte nehmen könnte, sie stände drinnen auf dem Tisch.

    Tatsächlich stand im Wohnzimmer eine angeschnittene Heidelbeer-Käsesahnetorte auf dem Tisch. Die beiden Frauen hatten schon Kaffee getrunken. Allerdings fand ich irritierend, dass oben auf der Torte, nur eine Hälfte mit Sahne bedeckt war. Hatte die Sahne nicht gereicht? Kann ja passieren. Da wurde ich auch schon von hinten angepflaumt, was mir einfiele, ob ich mir nicht ordentlich ein Stück Torte nehmen könne. "Äh, ich bin gerade mal drei Minuten da, soo schnell bin ich nicht."

    Während die zwei Frauen also draußen beschäftigt waren, ist Kater Daniel immer wieder ins Wohnzimmer verschwunden und leckte fein säuberlich die eine Hälfte ab. Das war wie mit dem Lineal gezogen. Immer wenn sie nach ihm sahen, saß er harmlos auf der Terrasse und putzte sich. :p

    Bei solchen Köstlichkeiten im Haus sollte man sich immer zwei mal vergewissern, dass die Tür wirklich zu ist... ;)
     
    Ruth und Sinela gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    3.096
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das glaube ich gerne, She-Wolf....:)

    Kennst Du Hennes Bender? Der hat mal so einen Sketch gebracht.........es ging um das Lied Pata-Pata...
    und er hat im Liedtext immer gehört: Arafat im Grugapark mit nem Katheter.......
    es wurde immer der Text eingeblendet......und tatsächlich hörten wir dann auch diese Worte....:D
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    3.096
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, She-Wolf.........gedeckte Kaffeetafeln und Katzen passen nicht zusammen.....
    vor etlichen Jahren ist mir das auch passiert.......alles schön gedeckt, Zucker und Kaffeesahne dazugestellt...
    was soll ich sagen........das war es dann mit der Kaffeesahne......hat unserer Katze vorzüglich geschmeckt...;)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter Kuchen gebacken hatte, weil sich Besuch angesagt hatte. Zufällig ertappte sie unseren Dackel, der auf den Stuhl geklettert war und den Kuchen anknabberte. Als erstes wurde der Hund vor die Tür gesetzt und dann der Kuchen mit einer dicken Schicht Puderzucker versehen. Der Besuch hat nichts gemerkt. :p
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt doch diese 'Hörfehler' auch im Musikbereich. Ich komm grad nicht drauf, wie die hießen, aber vielleicht kennt noch jemand 'Anneliese Braun', oder 'Agathe Bauer'?
     
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    She-Wolf, du bist die Rettung meiner Hirnwindungen.
    Seit Tagen überlege ich wie der Titel hieß, nur "Axel Hacke" war mir erinnerlich.
    Das Buch konnte ich nicht mehr finden.
    Und nun bin ich wieder ein bisschen schlauer - DANKE!
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Eumel2 Nein, Hennes Bender ist mir kein Begriff. Aber ich erinnere mich an eine Radiosendung, wo Zuhörer anrufen und erzählen konnten, wo sie sich bei Liedern verhört hatten. Diese Sequenz wurde dann eingespielt, so dass man es auch hören konnte.

    @Maggy63 Ich habe leider so gar kein Gedächtnis für Namen. Geht mir auch bei Büchern so. Den Titel stoppel ich vielleicht noch zusammen, beim Autor hakt es dann.

    @kroma Hatte sich der Titel irgendwo ganz hinten in deinen Hirnwindungen verkrochen und vor sich hin geträumt, anstelle sich bei dir zu melden? :alieneyesa:

    Es gibt übrigens auch einen zweiten Band. Aber den fand ich nur einen ziemlich müden Abklatsch des Originals.

    @alle Ich glaube auf youtube gibt es einen Mitschnitt dieser "Verhörerle". Aber bitte fragt mich nicht nach Titel oder ähnlichem. Ich habe keine Ahnung

    She-Wolf
     
  15. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stade
    Moin

    Als ich aus der Schule kam...

    Ich liebe Dosen Pfirsiche. Als ich Kind war, gab es die sehr selten, da Obst immer selber eingekocht wurde.
    Als ich eines Tages aus der Schule kam, stand auf dem Küchentisch eine große Schale mit schönen, gelben in Stückchen geschnittenen Dosenpfirsichen.
    Hmmmm... schnell Löffel aus der Schublade und rein in den Kindermund.
    Und dann.... bäh! Das waren keine Pfirsiche, sondern sauer eingelegter Kürbis.

    Wenn man was leckeres, süßes erwartet und dann sauren Kürbis bekommt... ne, dass war nicht schön,
    Meine Muddi hat sich schlapp gelacht. Mein Gesicht muss wohl sehr lustig ausgesehen haben.

    Einen schönen Dienstag
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    [​IMG] Mahlzeit!

    Einer meiner Brüder hat alles in sich hinein gestopft, was er kriegen konnte. Eines Tages hatte mein Vater ein Glas Peperoni gekauft und sagte ihm, das wären eingelegte Bohnen, in der Hoffnung, dass sein Sohn 'geheilt' wird. Was soll ich sagen - der hat die Dinger gefressen wie nix!

    Ich wunderte mich, warum meine Mutter überall Fensterleder ausgebreitet hatte. Es waren Nudelteigplatten...
     
  17. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    im Outback
    Hochzeit bei den Nachbarn. Ich habe die Braut zurecht gemacht, unten in der Küche standen die Torten, die ihr Vater am Vortag gebakken hatte. Plötzlich grosses Geschrei: Ein Hund hatte die halbe Hochzeitstorte aufgefressen.........Braut in Tränen (ganzes Make Up nochmal neu), Vater losgerast zum Supermarkt, neue Zutaten kaufen für Torte...........Warme Torte schmeckt nicht immer........;)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Oje, da waren die Nerven aber durch...

    Meine erste Hochzeit wäre fast ins Wasser gefallen. Wir saßen schon bei meinem Vater im Auto und wollten los zur Kirche... Autoschlüssel im Haus vergessen. Vater zur Haustür... Tür natürlich zu. Und beide Schlüssel an einem Bund drin auf dem Küchentisch!
    Unser Trauzeuge ist dann losgehechtet zur Kirche, um den Schlüssel meiner Oma zu holen. Die saßen schon alle in den Bänken und warteten, die Glocken läuteten sich einen Wolf nach dem anderen, der Küster schon ganz ungeduldig... Als wir endlich mit Verspätung in der Kirche auftauchten, hörte man von allen Seiten ein erlöstes Aufatmen. Es gingen schon die ersten Gerüchte rum, wir hätten uns das anders überlegt. :D
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    3.096
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D...na, das fing ja gut an......
     
  20. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    im Outback
    @Maggy: War das ein Omen?
    Ich habe bei meiner ersten Hochzeit, als ich beim Friseur sass, gedacht: Was mach ich hier eigentlich.......??

    Zurück zu den lieben Tierchen: Einer meiner Katzen sass oben auf dem Kratzbaum mit komischen weiss-gelblichen Flocken in der Schnute. Ich näher ran, geguckt, äääh neee kann nicht sein.... Ab in die Küche und jawohl, Madam hat eben mal eine ordentliche Portion Butter gefuttert... Sie hat mir aber mit einem Blick angesehen so wie: Was hast Du eigentlich? Hab doch gar nichts gemacht.......!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden