Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yeah, oberklasse! :roflmao:
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Im Hobbyschneiderforum gibt es eine Frau, die historische Kostüme näht und wunderschöne Sachen macht. Sie fotografiert Schritt für Schritt, so dass man der Entstehung folgen kann. Hin und wieder gibt es Diskussionen z.B. welche Farbe passt dazu, welches Muster beim Besticken mit Perlen, Samtband oder Seidenband? etc.

    Zu manchem Kleid braucht es einen Reifrock. Beim ersten Lesen habe ich unbewusst "Reifen" mit "Räder" gleichgesetzt. Und da fuhr dann der Reifrock auf Rädern vor meinem inneren Auge durchs Zimmer. :)
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ein Kind stand etwas abseits. Ich konnte die Ecke nicht genau einsehen. Ich fragte:" Bist du alleine da hinten? "
    Das Mädchen antwortet:"Nein"
    Ich konnte niemand sonst sehen.ich fragte:"Wer ist denn da noch? "
    Das Kind:"Eine Spinner ist da noch."
     
    Ruth und Mimmi gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Tochter schickte gestern einen Dialog zwischen Vater und Tochter (10 Monate). Nennen wir die Tochter mal Susi...
    Also, Papa fragt: Sag mal, ich suche die Susi, hast du die Susi gesehen?
    Sagt die Susi: Nein!
     
    Whiskas, Ruth und Sinela gefällt das.
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] Jaaa, das Gefühl hab ich öfter... [​IMG]
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Rotkäppchen Da kann ich Dir nur zustimmen, aber was geschieht mit der Verpackung??,
    hat die nen grünen Punkt und wird ordnungsgemäß entsorgt??? Das hoffe ich doch mal.

    Fragen über Fragen.

    Grüßle

    Uschi
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Das kommt drauf an ;), wenn nix drin ist, ist es Leergut, kannste am Pfandautomaten abgeben :rotfl:
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    wie war was letztens, eine wollte seine Schwiegermutter verschenken anstatt diese zu beschenken.

    So ähnlich gings mir auch, ich schrieb in einem e-mail (da ich ein heftige Entzündung im Auge habe) die Sonne hat mich verblendet anstatt geblendet.

    .
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich mache auch mit ;)
     

    Anhänge:

  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Flocke, das trifft den Kern.:)
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab gestern wieder für einen Brüller gesorgt. Via Beamer stand auf der Leinwand "Aus-schluss-länder", ich hab Aus-schuss-ständer gelesen und (natürlich) auch laut ausgesprochen [​IMG]
     
    Ruth und Whiskas gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Nach dem Film Kong fuhr Panda meinte mein Junior.:" Mama ich kann auch Tshibo! "

    :laugh2:

    Statt das shi rufen
     
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Die Woche fängt gut an, wenn man statt der Enbrelspritze das Brot aus dem Kühlschrank holt :rofl:
     
    Whiskas, Sinela und Lisa4720 gefällt das.
  16. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Rotkaeppchen - das mit dem Brot ist schon richtig, schließlich muss Mensch Prioritäten setzen. :D
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besser so, als die Spritze im Brotkorb. :D
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen, ich dachte, ich bin einfach nur verfressen :D
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich mit unserem Hausarzt telefoniert und die Sache mit meinem Sohn besprochen. Abschließend meinte ich nur, dass ich eigentlich gedacht hatte, ich hätte die Kinder jetzt groß, da meinte er, die kriegen wir nie groß.
    Daraufhin habe ich dann nur gesagt 'Stimmt, das hat bei uns beiden auch nicht funktioniert'. Der Mann hat sich schlappgelacht... :D
     
    Whiskas, Milica, Tammy01 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden