Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Letzten Freitag im Lotto Laden.

    Verkäuferin : Bitte ihr Schein und das Rückgeld, junge Frau.
    Kuki: danke und auch für die junge Frau.
    Verkäuferin guckt mich fragend an.
    Kuki:naja wir müssten ungefähr gleich alt sein
    Verkäuferin: Ähja, ich bin schon 54
    Kuki: Oh, das kann ich toppen, ich bin 62.
    Schönen Tag dann noch . .

    Verkäuferin guckt sparsam und mit großen Augen hinterher und schweigt.

    (Allerdings wird in Köln jede Frau als junge Frau tituliert, egal ob 18 oder 80)
     
    Luna-Mona, Mimmi, Whiskas und 4 anderen gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kukana Wenn du dann noch gesagt hättest, jaja faltenfrei dank Kortison, hätte sie wahrscheinlich noch sparsamer geschaut :rofl:
     
    kukana gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kuki, das kannst du als Riesenkompliment sehen. Da hast du dich aber sehr gut gehalten, wenn du für unter 54 durchgehst.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Maggy, das schon, aber umgekehrt habe ich sie ja viel zu alt geschätzt, das war mir dann doch bisschen peinlich.
     
  5. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    @kukana: wäre ja schöner wenn ein Verkäufer es zu Dir gesagt hätte.........:D:D:D
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieso peinlich? Kannst du doch nichts dafür, dass die Frau so alt aussieht. :D
     
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    :rofl: Maggy, du bist der Knüller. Made my day, danke dafür.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wir fuhren mit einer Bekannten und ihrer Tochter zusammen im Auto. Das Gespräch kam auf unseren 12 Jahre alten fahrbaren Untersatz, der noch keine Roststelle hatte.
    Daraufhin das Mädel: ich bin auch 12 Jahre alt und roste nirgens!
     
    Luna-Mona und Mimmi gefällt das.
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    :p:laugh1:Das erinnert an den "weißen Neger Wumbaba", ein Buch über witzige "Verhörer" von Axel Hacke
     
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Vor kurzem - ich hatte einen sehr anstrengenden Tag hinter mir - habe ich mir versehentlich einen kleinen Coldpack auf mein Brot gelegt und mich gewundert, warum mein Käse so blau leuchtet. Mein Hirn hat sich noch rechtzeitig eingeschaltet, so dass ich Kopf schüttelnd und kichernd von blau auf gelb wechseln konnte.
     
    Luna-Mona, Schneekugel, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Wölfin, ;) schwedische Farben eben! :top:
     
    O-häsin gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Lach, Mimmi, genau das dachte ich auch!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr habt alle so schöne Geschichten - danke dafür, das holt mich wieder runter vom Baum...
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Es war die Zeit als mein Enkelsohn fast täglich bei mir war, ich habe ihn von der KITA abgeholt, bespaßt und am Abend mit dem Auto heimgefahren. Manchmal holte ihn auch die Mama ab.
    Eines Tages war meine Freundin da und wir wollten noch zusammen weggehen. Also Kind ins Auto verfrachtet, Radio aufgedreht und ab gings. Im Radio kam grad " Küssen verboten" Bärbel und ich haben lauthals mitgegrölt.
    Bei der Zeile" Küssen ist bei mir nicht erlaubt" kam von der Rückbank ein helles Stimmchen : "und bei miiiiiiiiiir auch nicht" was haben wir gelacht.
    Tatsache ist: er ließ sich von Fremden nicht knuddeln!!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dazu fällt mir eine ganz alte Geschichte wieder ein.
    Beim Spaziergang trafen wir die Nachbarn mit ihren zwei kleinen Söhnen. Der Große war gerade in den Kindergarten gekommen und ich fragte ihn, wie es ihm denn da gefällt, da erzählte seine Mutter, dass er sogar schon eine kleine Freundin hätte.
    Da guckte der Kleine nur angenervt und meinte mit Überzeugung: ICH hab sowas nicht nötig!... :laugh:
     
    Schneekugel gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    In dem Zusammenhang, ich wollte das Enkelkind von der KITA abholen, baut sich sein Kumpel Floh vor mir auf und fragt "Wer bist denn du??"
    Ich sag: " ich bin die Oma", darauf der Floh: "das kann garnicht sein, meine Oma sieht ganz anders aus!"
    Wenn mein Enkel morgens von Mama gebracht wurde war Floh noch nicht da.
    Eines Tages wurde er von Mama abgeholt, da schlug der Floh aber Alarm, "du bist nicht seine Mama, die sieht ganz anders aus"
     
    #256 9. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab heute bei Marc Forster Spaghetti regnen lassen anstatt Konfetti.
    In dem Moment als es raus war wusste ich schon das war verkehrt.
    Ich war im Kopf schon beim Abendessen.
     
    #257 9. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    She-Wolf und Schneekugel gefällt das.
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Besser so, als wenn du heute abend Konfetti gekocht hättest :rofl:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mein patenkind damals ca 4 jahre alt, saß bei ihrem vater auf der schulter.......plötzlich rief sie ganz entsetzt,papa du schimmelst !
    sie hatte papa`s ersten grauen haare entdeckt..........mittlerweile ist er ganz schimmelig auf dem kopf :D
     
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Quark mit Früchten und Zimt ist was Feines!
    Blöd allerdings, wenn man statt Zimt Kardamom erwischt. Nächstes Mal gucke ich wieder genauer. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden