Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Sohnemann (bald 3) neulich beim Zubettgehen, so mitten aus dem Zusammenhang heraus:
    Mama, wie heißt die Frau?
    Ich: welche Frau?
    Er: die Frau von dem Mann!
    Ich: welche Frau, von welchem Mann?
    Er: die Margot!!
    Ich: ach du meinst Tante Margot und Onkel Gerhard!
    Er: Ja!! Wie heißen die?
    o_O :laugh:
     
    Whiskas, Mimmi, kroma und 5 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab heute meine Haferflocken in den Schrank mit den Schüsseln gepackt undie die WaAgentur in den Kühlschrank.

    Und heute Nacht hatten Gespenster wir hatten alle Lichter gelöscht und heute morgen brannte im Wohnzimmer das Licht.
    Vermutlich ist unser kleiner wieder schlafgewandelt. Er stand gestern Abend schon mal vor mir und wusste davon nichts mehr.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir waren am montag in einem supermarkt der konkurswaren aufkauft und dann weiter verkauft.........auf alle fälle hat es an der kasse etwas gedauert. so konnte ich mir ausgiebig angucken,was mein hintermann so auf `s band legt . eine schöne große laterne aus weißem holz,2 silberne buddhas ,graue dekosteine und ganz viele pinke stoffblumen.........ich guck meinen hintermann genauer an.......der wurde rot und fühlte sich genötigt mir zu erklären,das freunde von ihm heiraten und er gutscheine doof findet........der gute sah eigentlich eher finster aus..........lederjacke,das gesicht voll piercings und tatoos bis zum hals ........:)
    ich hab ihm dann aber nicht gesagt,dass ich den kochtopf (für 6,-€) nur für bastelzwecke brauche um meine "guten " töpfe nicht zu versauen.
    das war ziemlich witzig............weil lima sagte später noch, er hätte sich schon gewundert was man mit so einem krempel macht..........aber da war seine holde schon mit dem punk im gespräch vertieft und lobte die schöne laterne und die gute idee :D und schon erschloß sich auch ihm,was man mit so einem krempel machen kann.;):D
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich stelle Göga jeden Morgen seine Fischölflasche auf den Frühstückstisch. Diese Flasche hat eine ovale Form. Etwas später gucke ich noch einmal… Ups, da war das doch glatt die Flasche mit Becherovka! Prosit ;) Hab' ich dann sofort ausgetauscht und nix gesagt! :D
     
    Resi Ratlos, Whiskas, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich finde es immer total süß, wenn 'böse' ausschauende, schwarz gekleidete und langhaarige junge Männer Kinderwagen schieben. Mein Schwiegersohn ist ja auch 'so Einer' und die sind alle total lieb und nett. :)
    Das fiel mir gerade zu Katjes' Geschichte ein.

    Dazu fällt mir ein Erlebnis ein :
    Schon etliche Jahre her, da hatte ein Familienmitglied Besuch aus England. Er ist Gitarrist in einer sehr bekannten Metalband und sieht natürlich auch entsprechend aus.
    Es war Sommer und wir waren alle mit unseren Kindern im Garten, er hat mit den Kleinen gespielt und plötzlich schnappte er sich unseren Hüpfball und hoppste damit ins Planschbecken... Leute, was haben wir gelacht! :laugh:
    So, wie die meisten aussehen, denkt man ja sonstwas, dabei sind das die tollsten und lustigsten Typen, die ich jemals kennengelernt habe. :)

    Es muss davon auch Bilder geben, die wollte mein Schwiegersohn eigentlich mal nach Wacken mitnehmen und demjenigen geben. Ich muss noch mal nachfragen.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Mimmi, hättste die Pulle mal stehen lassen! Dein Mann wäre bestimmt ganz lustig geworden... [​IMG]
     
    Resi Ratlos und Hibiskus14 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,ich weiß doch,dass die nur spielen wollen :D
    früher bin ich motorrad gefahren,ich war mit einigen freunden (auch biker) in einer biker kneipe.........plötzlich zeigten sich zwei sehr große,breite,wirklich angsteinflößende typen mit kutte und allem drum rum im türrahmen........guckten finster und fragten, wem gehört denn die ducati draußen die neben unseren harleys steht ?
    mein freund(1/3 von einem der jungs) hebt schüchtern die hand und sagt zaghaft,mir........warum,stört sie euch? ich fahr sie sofort weg.
    daraufhin die beiden jungs,nee,lass mal..........geile lackierung alter :) !...........schwupps saßen wir alle zusammen,haben gefachsimpelt und hatten viel spaß.
    wir haben dann öfter mit denen noch bikertouren unternommen..........das hat aber nicht soooo viel spaß gemacht,weil bei den harleys hat sich immer irgend eine schraube losgerüttelt...........wir standen dann mehr und waren am schrauben,als am fahren.
     
    Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    letzte woche bei meinem physiotherapeuten.
    na,frau katjes wie geht es ?...........ich glaube,meine beissschiene bringt mir echt was,ich bin nicht mehr ganz so verspannt vom nacken her.
    stille..........was sagt denn ihr mann dazu ?..........wozu ? zur beissschiene oder,dass ich nicht mehr so verspannt bin ?...........zur beissschiene
    ...........nix,der hat doch auch eine..............der hat auch eine ???.............jaha...........und sie liegen nebeneinander und haben die dinger im mund ???...........natürlich,soll ich die in der hand halten ?............nee............gucken sie dann zusammen vampirfilme ?................???......... kennen sie beisschienen ? .............ja,klar von halloween und karnevall !!!
    ich hab ihn dann aufgeklärt :D.hier sagt man wohl kieferschiene..........der dachte echt,wir liegen mit vampirzähnen im bett und entspannen, ich hab soooooo doll gelacht :D................ich muß immer grinsen,wenn ich daran denke.........der hat uns für komplett verstrahlt gehalten :D
    zur letzten behandlung schenk ich ihm vampirzähne.
     
    Whiskas, Hibiskus14, Sinela und 13 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich krieg einfach das Bild von Frau und Herrn Katjes nicht aus dem Kopf..........[​IMG]
    wie Ihr gemeinsam mit den Vampirzähnen entspannt....
    was für ein Physio.........was der wohl von Dir gedacht hat..[​IMG]..ich muß schon wieder lachen...[​IMG]

    Aber stell Dir mal vor, es wäre kein Physiotherapeut sondern ein Psychotherapeut gewesen...das
    hätte eine längere Behandlung mit vielen Sitzungen ergeben....[​IMG]
     
    Whiskas, Hibiskus14, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nee eumel,das glaube ich nicht..............der psychotherapeut hätte bestimmt gefunden,dass wir schon gaaaaaaaaanz weit vorne in unserer entwicklung wären :D
    ich hab auch nur gedacht,wie wirk ich auf den,dass der so etwas überhaupt von mir denkt :D..............ich grins mir auch ein loch in den bauch,immer wenn ich dran denke.
     
    Hibiskus14 und Eumel2 gefällt das.
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    :1blue1:Ich stell mir das auch lustig vor:biggrina:
    sauri
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Einfach köstlich wenn man sich das bildlich vorstellt.
     
  14. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Katjes, ich schmeiss mich weg. Das ist ja soooo witzig. Ich seh Euch jetzt auch immer mit Vampirzähnen im Bett liegen.

    Schwarze Bettwäsche, rotes Laken. Beide ganz bleich und starr. Und plötzlich.... buuuh, :darkangel:Schreck lass nach.

    Die besten Geschichten schreibt doch das Leben.
     
    Eumel2 gefällt das.
  15. O-häsin

    O-häsin Guest

    Katjes, hab selten so gelacht:biglaugh:. Es hätte mir etwas gefehlt, wenn Du es nicht erzählt hättest. Das Bild im Kopf und ein Schmunzeln bleibt bestimmt noch ne Weile.
    Danke

    (#309)
     
    Katjes gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich musste gerade so lachen...

    Ich habe doch...nein, anders: der Weihnachtsmann (!) hat uns einen Saugroboter gebracht. Den wollte ich schon seit einiger Zeit haben, aber mein Mann hielt von der Idee nicht viel.
    Gestern Abend durfte Robbi dann einige Runden drehen und mein Mann war richtig begeistert. :D

    Jetzt ging er gerade an dem Teil vorbei und fragte ganz liebevoll : Na,mein lieber Staubsauger, hast du gut geschlafen? [​IMG]

    Ich glaube, da ist eine neue Freundschaft entstanden... [​IMG]
     
    Resi Ratlos, Mary68, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Auch meine Mutter hat auch oft so "Sprüche" rausgehauen. Mir gelang es (meistens) auf Durchzug zu stellen, es zu überhören, wie auch immer.
    Viele Jarhe ist es her, mein Sohn mit Frau waren zu Besuch bei mir und erzählten, daß ich bald Oma werde. Einige Tage später waren Sie bei meiner Mutter, hätten die Gelegenheit gern genutzt. Aber meine Mutter war schneller und meinte, die jungen Leute (womit die die beiden meinte) würden doch nicht so dumm sein, sich Nachwuchs anzuschaffen, der würde doch nur Ärger machen. Also Schweigen über das Thema. Meine Schwiegertochter war ganz niedergeschlagen und hat mich gefragt: was sollen wir nun machen. Ich habe zu Ruhe geraten -- meine Mutter hat nix bemerkt, obwohl wir alle öfters zusammengekommen sind. Anfang Dez. kam das Knäblein zur Welt.
    An Heilig Abend traf sich, wie immer, die ganze Familie bei mir, meine Mutter wurde abgeholt. Das Kindlein lag in einem kleinen Reisebett und schlummerte friedlich. Mein Mutter stürmt ins Zimmer, sieht das Bettchen und sagt: habt ihr dieses Jahr eine Krippe aufgestellt?? lief drumrum, sagt, da liegt ja was drin!! Das Kindlein schnauft: Meine Mutter, ja isch des echt -- ja isch des echt, das haben wir bejaht. Die ist da immer noch wie aufgezogen um das Bett rumgelaufen. Ich mußte da ganz dringend in die Küche ich hätte mir die Hose vor Lachen vollgemacht!!
    Nach Berichten von den Anwesenden wurde noch gefragt: ja wem gehört das Kind ?? Diese Frage hat den Vater ein bißle aufgebracht!!


    Ist mir grad eingefallen, nachdem ich im Negativ-Thread von den Sprüchen, die andere Mütter loslassen, gelesen habe
    und weil grad Weihnachten ist, paßt das ganz gut.
     
    #317 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Lavendel14, Maggy63 und kroma gefällt das.
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein Vater hat den Schalk im Nacken und manchmal sah das so aus:

    Er hatte zwei Ringe für meine Mutter zu Weihnachten gekauft. Ich war da etwa drei Jahre alt und natürlich habe ich das mit dem Geheimnis nicht so wirklich kapiert und geplappert, denn ich war beim Einkauf dabei gewesen. Einer der Ringe lag auf dem Gabentisch, vom zweiten Ring (von dem sie wusste) war nichts zu sehen. Entsprechend gedämpft war ihre Stimmung.

    Traditionell wird der Baum am 7. Januar abgeschmückt. Alles, bis zum letzten Lamettafaden, wird runtergenommen. Mutters Aufgabe und so nahm sie Stück für Stück herunter. Nanu? Was ist das denn für Baumschmuck? Da hing, gemütlich baumelnd zwischen all den Süßigkeiten ein Schächtelchen mit dem vermisste Ring. Und obwohl jeder von uns hin und wieder eine Süßigkeit vom Baum pflückte, hatte niemand das Kästchen entdeckt.

    Sie sind über 60 Jahre verheiratet und er kann sie noch immer mit sowas foppen. :D
     
    #318 26. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Resi Ratlos, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Noch einer:

    Unterm Baum lag ein schweres Paket, hübsch eingepackt. Darauf ein Hinweis: Für das kleinste und älteste Mitglied der Familie. Ein Freudenschrei meiner Mutter: 'Oh da ist ja noch ein Geschenk für mich'. Sie ist tatsächlich die Kleinste und Älteste der Familie.

    Alle guckten gespannt und rätselten, was da drin sein könnte, während sie das Paket öffnete. Kurze Zeit später die Lösung: Zwei Lagen Nassfutter für unseren sehr kranken, elfjährigen Kater, der nicht mehr gut kauen konnte.

    Ich lache immer noch darüber, wenn ich daran denke.
     
    Resi Ratlos und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Uschi(drei), ich seh die Situation direkt vor mir. Ich hätte mich wahrscheinlich auch kaputtgelacht. [​IMG]
     
    Resi Ratlos und Uschi(drei) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden