Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und, hats deiner Mutter geschmeckt? [​IMG]
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Sie hatte keine Chance, schließlich war der Kater das kleinste und älteste Mitglied der Familie. Er hat ihr doch glatt den Rang abgelaufen. :elkgrin:
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da hat euer Katerchen aber Glück gehabt. :p
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Maggy -- glaub mir, wenn ich nur dran denk, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Und das sind doch die schönen Erinnerungen die uns immer begleiten werden. Und DIE sollten wir uns um Herzen bewahren.
     
    #324 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Maggy63 gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe heute den Honig zufällig im Kühlschrank gefunden und die Butter im Vorratsschrank. Eigentlich gehört es umgekehrt. Die Butter war natürlich sehr weich. Stand da schließlich schon bestimmt 20 Stunden
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    So kann es passieren, dass die Nase läuft und die Füße riechen:oops:
    *Müßte doch eigentlich umgekehrt sein ...(ist ein bißchen OT, sorry)


    nicht sinnentstellender *Zusatz noch eingefügt.
     
    #326 27. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Resi Ratlos und Maggy63 gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute beim einkaufen. Junior bring bitte das Glas Heidelbeeren IN den Einkaufswagen.
    Kurz drauf klirrt es. Kind kommt :"Mama mir ist was passiert. "
    Ich bereits auf dem Weg dahin ich es ahnte.
    Ich zum Kind :"wo hast du denn die Heidelbeeren hin?"
    Kind:" In den Wagen "
    Ich :"darauf komisch weshalb liegen sie denn dann auf dem Boden? "

    War ja nicht sauer. Kann passieren. Musste schmunzeln als er sagte in den Wagen.
    Der war aber 10 m weiter.
     
  8. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Im schön dekorierten Wohnzimmer hängt der Schriftzug Noël an einer Tannengirlande. Mein kleiner Bruder fragt nach Tagen, die ihn das beschäftigt haben muss: "Du, was ist eigentlich Nöl?"
     
    AntjeHamburg und Maggy63 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    und schneekugel,hast du deinem bruder gesagt,dass er unter dem schriftzug nölen darf ? :D
    (nölen,kenne ich als meckern,schlecht gelaunt,maulig)
     
    AntjeHamburg und Maggy63 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    unsere nachbarn haben besuch von max,ca 3j.sie waren kurz bei uns ............plötzlich sagt unsere nachbarin ganz streng. max,was machst du da ? max guckt zuckersüß und kaut auf meinem plätzchen herum und sagt:das wollte gebissen werden :D
    wir waren so im quatschen vertieft ,das ich vergessen hatte,die plätzchen an zu bieten........
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Was man doch so alles hört, wenn man an den Feiertagen mit der Familie zusammen sitzt ;)

    Es war einmal:
    Mein fußballverrückter Vater mit seinem Bruder beim Fernsehen gucken. Die Frauen hatten andere Interessen, Mutter löste ein Kreuzworträtsel und Tante ging der Küchenarbeit nach.
    Nach einiger Zeit betrat sie die Stube und stellte die Frage: wie steht es denn?
    Mein Papa antwortete : 1:1
    Tantchen: für wen?? :)
     
    Ruth, Resi Ratlos, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab hier beim flüchtigen lesen aus farbratten einen farbbraten gemacht..........und mich gewundert,was das wohl ist:D
     
    Sinela, Maggy63 und Pasti gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Es wird doch keiner ein Einhorn verarbeitet haben :p.
     
    Katjes gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich stand vorhin in unserem einen Kellerraum und wunderte mich weshalb es so nach Rauch riecht.
    Als ich kurz drauf runter ging war es noch stärker. Ich bat meinen Mann in der Garage nachzusehen. Nicht das da jemand was zwischen unser Kaminholz geworfen hat. (Garage stand offen )
    Da rief er ich solle Wasser bringen.
    Er hatte am Mittag unseren Kaminofen geleert. Da muss noch Glut dabei gewesen sein und die qualmte vor sich hin.
    Zum Glück nehmen wir immer einen Blecheimer. Nicht auszudenken wenn es im normalen Müll gelandet wäre und ich es nicht gerochen hätte.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Vorhin in einem Forum gelesen:
    ...Kunstlederpisse...e...

    Huch, was ist das denn? Nochmals gelesen:
    ...Kunstlederplissee...

    oops, peinlich...
     
    Resi Ratlos und Schneekugel gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, so ist nun mal das Gehirn.....es kombiniert immer zuerst die bekannten Dinge....wenn es einem dann unwirklich erscheint, liest man noch mal genauer nach und merkt, ... Mist, Lesefehler.
    Kenne ich, beim Kreuzworträtsel, oder bei kleinem Text.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Heute erhielten wir einen Anruf von einer lieben Bekannten. Sie lud mich zu ihrem 80ten Geburtstag ein. Mein Mann war am Telefon und sie sagte ihm, dass sie mich zu ihrer Ü-70 Party einladen möchte. Mein Mann stutze und meinte dann:" Oh, da wird sich meine Frau aber sicher freuen so liebe alte Bekannte wieder zu treffen, sie kommt sicher gerne!" Er hat sich bald kaputt gelacht, als er mir das erzählte, denn so bin ich mit einem Satz gleich über 10 Jahre älter geworden, da ich ja jetzt an der Ü-70 Party teilnehme.
    Willkommen im Club!

    Wenig später schlug ich die Zeitung auf und las: Forderung nach mehr Fahrradbügeln......??????

    Vor meinem geistigen Auge erschien ein Bügelbrett, auf dem ich vergeblich versuchte, ein Fahrrad zu bügeln. Es war in dem Zeitungsartikel allerdings gemeint, dass die Stadtratsfraktion der Grünen mehr Fahrradständer fordert.
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    An meiner Arbeitsstelle gibt es relativ wenig Parkplätze. Ich muss des öfteren eine Weile suchen. Gestern früh hatte ich Glück und fand einen auf einem Parkplatz 30m um die Ecke. Bin Mittags heim und musste aber 4 Stunden später nochmal hin. Nach 3 Stunden Team wollte ich mein Auto auf dem Parkplatz vom Vormittag abholen. Doch leider musste ich feststellen das es dort nicht mehr steht.
    Es stand 50m weiter auf der Hauptstraße. Ich hatte um 16 Uhr keinen Parkplatz mehr gefunden. Und musste dann woanders parken. In meinem Dusel hatte ich das aber total vergessen.
     
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Oh, das erinnert mich an Zeiten, in denen ich in einem Viertel mit sehr wenigen Parkplätzen wohnte. Nach einem langen Arbeitstag habe ich dann manchmal ewig gesucht und weiter weg geparkt. Meistens wusste ich am nächsten Morgen wo, aber ich habe auch mehrfach das Auto gesucht, da ich eine andere Querstraße im Kopf hatte.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann passieren...;).....aber hat schon einmal jemand
    von Euch versucht, in ein fremdes Auto zu gelangen?
    Fremd insofern, daß es nicht mein Auto war.........aber es stand richtig-dachte ich- war das gleiche Modell
    und hatte die gleiche Farbe. Daß der Schlüssel nicht paßte, verstand ich überhaupt nicht :confusedbig:und fummelte
    an dem Auto rum.......wenn ich dann nicht die Toilettenrolle mit Häkelkleidchen am Fenster entdeckt hätte-:D
    ein solches "Schmuckstück" besitze ich nicht.....hätte ich es noch weiter versucht.:alieneyesa:
     
    Pasti, Sinela, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden