Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

1. O-häsin

O-häsin Guest

das ist weil: der Tag nur 24 Stunden hat und das Fieberthermometer erst bei 35 anfängt.
    Etwas kurz errechnen geht mit der TV-Fernbedienung auch nicht, hab ich festgestellt.

2. Tammy01

Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

Ich hatte im letzten Schottlandurlaub auch festgestellt, dass ich nicht das Handyladekabel sondern das des Akku-Fenstersaugers dabei hatte :angel:

Apropos Oma's...
    meine Nichte, damals 3 oder so meinte als Oma vom Friseur kam: Oma, wie du aussiehst, wie ein Mensch!!

Whiskas und Mimmi gefällt das.
  3. Whiskas

Whiskas Aktives Mitglied

Vor ein paar Tage bei der Arbeit: ein sehr dunkelhäutiger kleiner Junge spielt mit einem hellhäutigen kleinen Jungen. Der "weisse" Junge fragt: Wieso bist Du so schwarz? Der "schwarze" Junge guckt ihn an und sagt: Weil ich so geboren bin........ Und Du??? Betretenes Schweigen vom "weissen" Jungen...... Ich fand diese trockene, lakonische Antwort so herrlich, ich hätte ihn knutschen können

Schneekugel, Mona-Lisa, She-Wolf und 4 anderen gefällt das.
  4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Einfach super witzig, was man hier so liesst:)))
    Vielen Dank !

Whiskas und She-Wolf gefällt das.
  5. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Vor ein paar Tage hat meine Enkelin (1,5 Jahre alt) eine kleine Spielküche bekommen.
    Ganz große Freude. Nachdem sie alles inspiziert hatte, nahm sie ihr Laufrad und fuhr damit zur Küche, holte einen Topf und brachte ihn an den Tisch.
    Meine Tochter ganz trocken: guck an, da hat sie einen Drive In.

lG
    Tusch

Schneekugel, Mimmi, Marly und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

[​IMG], Tusch, deine Tochter ist gut! Drive in... [​IMG]

7. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich hatte mal wieder einen Falschhörer.
    Meine Tochter erzählte mir am Telefon, ihre Kollegin war im Urlaub und hat ihr Küstennebel mitgebracht. Auf meine erstaunte Frage "und was sollst du mit einem Hüftensäbel?" brach sie in schallendes Gelächter aus. Bei mir hat es dann einen Moment gedauert .... :rofl:

Sinela, Whiskas und Tusch gefällt das.
  8. Whiskas

Whiskas Aktives Mitglied

Beim Einkaufen: neuer Besen geholt. tue so alsob ich damit fliegen würde und sage zu meinem Mann: Guck mal, mein neues Fahrzeug...........Er grinst, Blicke der Verkäuferinnen.......Unbezahlbar........:D:D:D:D

Schneekugel, Mimmi, Mary68 und 4 anderen gefällt das.
  9. O-häsin

O-häsin Guest

Während meiner Berufszeit hatte ich u.a. mit Vaterschaftsfeststellungen und Unterhalt einzuklagen und einzutreiben zu tun, über ein bestimmtes Gesetz auch auszuzahlen. Bei letzterem wurden Angaben zum Vater verlangt.
    Die Mutter des Neugeborenen erzählte mir, sie habe den Erzeuger in einer Kneipe kennengelernt und konnte (angeblich) nichts zum Vater sagen, nichts übers Alter, den Vornamen, Wohnort oder sein Auto oder sonstwas. (In seiner Hose stand 'Reiner Mako' lief auch nicht:nono:).
    Sie betonte mehrmals, dass sie in Scheidung lebe und abends mal raus muß in die Kneipe, um mit jemandem zu reden, und dabei hätte sie ein paar Glas getrunken. Es war von ihrzum Vater nichts herauszukriegen, sie wich aus. Meine Fragen gingen einfach ins Leere, unterstrichen durch ihre Worte: ach, mir ging es wegen der Scheidung so schlecht, und dann war ich so besoffen:pepsi:, dass ich mich an nichts erinnere:sleep:. (Jetzt der Schlußsatz): sie wissen ja, wie das so ist..:bunny:

Marly gefällt das.
  10. O-häsin

O-häsin Guest

Die Cousine meiner Mutter war, lang ist´s her, junge Studienrätin im Gymnasium. Sie unterrichtete etwa 16-17jährige. Als sie neu in die Klasse kam, ging ein Rauschen durch den Raum, und die Schüler machten allerlei Bemerkungen. Sie ermahnte die Schüler einige Male, doch nutzte das nicht sonderlich viel. Da sagte sie einem der Schüler, der sich wohl besonders hervor tat: halten sie ihren Mund! Der antwortete schlicht: aber nicht auf ihren.

Sinela gefällt das.
  11. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Diese Geschichte wurde über mich erzählt. Als ich etwa vier Jahre alt war, wartete neben mir eine Witwe darauf, bedient zu werden. (Damals wurde man in Einzelhandel noch bedient). Sie war schwarz gekleidet und trug offene Schuhe, so dass man die Füße sah. Ich stellte lautstark fest, dass man sich eindeutig nicht waschen müsse, denn die Frau dürfe schließlich auch schwarze Füße haben.

Mary68 gefällt das.
  12. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Die Nachbarin meiner Oma hatte eine ganze Zeit lang Krücken. Meine Schwester fragte meine Oma dann "Warum die Frau denn 4 Füße hätte. ? "
    Seither war sie die Frau mit den 4 Füssenicht.

13. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Auch ich habe mich gerade mal wieder "verlesen"
    In einer Anzeige suchte jemand Daumenstiefel Größe 42
    Ich hab weiter gelesen und dachte ?
    Also zurück und nochmal lesen
    Es wurden DAMEN Stiefel gesucht

Sinela, Mary68 und Rotkaeppchen gefällt das.
  14. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Gestern sind meine Schwägerin (63) und ich (50) noch auf einen absacker um 23:30 in eine Kneipe. Da ich festgestellt habe durch eine Kühlanlage, bestückt mit lecker Steakfleisch, die ich im Gastraum stehen sah, dass es sich um ein steakhouse handeln könnte, fragte ich beim Barkeeper nach einer Speisekarte. Dort wollte ich mir die Preise mal anschauen.
    Wir kamen aber dann auch auf Fisch zu sprechen und er bot seine Forelle Müllerinart an. Wir sagten ja die wäre auch gut.
    Da meinte er, die jungen Leute wüssten ja gar nicht mehr wie so was schmeckt, wegen „ Müllerin Art“ und er sagte dass ja unser Jahrgang dass noch eher kennt und schloss sich beim Jahrgang mit ein. Meine Schwägerin und ich haben uns weggeschmissen vor lachen, denn der Barkeeper war grad mal höchstens Anfang 30.
    gesagt haben wir nichts dazu, nur gelacht.......

Schneekugel und Sinela gefällt das.
  15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich war mit 16 j bei uns in einem kleinen bekleidungsgeschäft am ort alleine meinen ersten richtigen bh kaufen...........völlig verunsichert,welchen ich denn nehmen soll,fragte ich den VERKÄUFER ,welchen würden sie denn tragen ?
    das war mir im nachhinein so peinlich,dass ich nie wieder dort einkaufen war.

Mimmi, Whiskas, PiRi und 4 anderen gefällt das.
  16. allina

allina Bekanntes Mitglied

Katjes, ein Verkäufer in der Dessous-Abteilung für Frauen????

17. Katjes

allina,
    das war ein kleiner laden.normalerweise hat auch seine frau noch mitgearbeitet...........da gab es vieles. strümpfe,schlafanzüge,strickpullover etc. .........und auch unterwäsche für kinder,teenies, frauen und männer..........dessous eher nicht.
    hast du gleich mit dessous angefangen ?

18. allina

Hallo Katjes,

ach so ein kleiner Laden... Ich kenne das halt nur so, dass gerade im Verkauf von BHs nur Frauen tätig sind. Aber ok, mal wieder was anderes.

19. Katjes

@allina
    du,das ist doch auch schon fast 40 jahre her...........da gab es noch so kleine läden.

Mimmi gefällt das.
  20. allina

Ah Katjes ok, hatte mich schon gewundert. Aber ist eine lustige Gechichte. Das Gesicht des Verkäufers hätte ich gern gesehen. :laughing:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden