Vor einiger Zeit war ich mit einer lieben Freundin im Golfklubrestaurant Mittagessen. Es war sonnig und warm und wir saßen draußen und warteten auf unser Essen. Mein Blick schweifte über das Grün mit den vielen weißen Tupfen. Das sah so schön aus und ich sagte zu meiner Freundin: "Schau mal, die hübschen Blümchen." Sie schmunzelte und antwortete: "Das sind Golfbälle." Tja, da hatte ich mich geoutet: keine Ahnung von Golf und schlechte Auge - aber das Essen war gut.
letztens hatte ich einen termin,vorher war ich leicht im stress...........hab ich alles ? geldbörse,schlüssel,brille,handy usw........... im wartezimmer der praxis stelle ich fest........ich habe nicht mein handy eingepackt sondern unser netztelefon.....
So ähnlich ging es einem Handelsvertreter, der vor Jahrenden Bekannte mit einer Aktentasche an der Hand aufsuchte, in der er seine Unterlagen beförderte und am Ende des Besuchs mit dem Sofakissen unterm Arm gehen wollte.
Du erinnest mich an die Abiprüfungen, als meine Mitschülerin ihren Taschenrechner auspacken wollte und entsetzt feststellte, dass sie die Fernbedinung des Fernsehers eingepackt hatte. Handy war damals noch nicht, aber es gibt ja so diverse Dinge mit Tasten, die man auch mitnehmen kann.
Oder wenn das Telefon klingelt und man sich wundert, dass sich keiner meldet und man dann feststellt, dass man die Fernbedienung vom TV in der Hand hat. Ist das herrlich, dass man nicht alleine doof ist.
Vor ein paar Jahren mit einer ganz jungen Kollegin in der Mittagspause. Ich: Oh, schau mal, die Möpse! Sie kicherte und wurde rot, aber auf den Boden hat sie nicht gschaut. Da waren zwei zuckersüße Mopswelpen
Oweh das ist ne üble Sache, ich hoffe die "Arme" hat ih Abi auch mit der Fernsehfernbedienung erfolgreich absolviert ?
Sie hat es zum Glück noch vor Beginn der Prüfungen bemerkt, als sie ihre Sachen auspackte. Die Lehrer hatten ein Einsehen, sie durfte schnell im Jahrgang unter uns einen Taschenrechner leihen. So war sie versorgt, als die Prüfung begann. Bei Klassentreffen wird immer noch über dieses Missgeschick gelacht.
Wir mussten früher noch selbst denken. Hätte da jemand den Rechner ausgepackt, wäre es das gewesen. So ändern sich die Zeiten.
Das erinnert mich an eine Arbeitssituation vor einigen Jahren.......ich mußte die Telefonanlage bedienen, zusätzlich waren noch 2 weitere Telefone auf dem Schreibtisch...eins für interne Gespräche und ein anderes, bei dem überlaufende Anrufe aus anderen Geschäftstellen eingingen.......der Horror..... Also.....ein Anruf kam rein, ich nahm das Gespräch an, sollte eine Frage beantworten und mußte erst einmal nachschauen. Telefonhörer genommen und erklärt...keine Reaktion..hallo, hallo??..ich habe es weiter versucht ohne Erfolg und sah erst dann, daß ich den falschen der 3 Hörer genommen hatte....... der Kunde meinte bestimmt, ich habe einen an der Waffel. Der mir gegenüber sitzende Kollege kullerte sich vor Lachen.....na ja, war nicht so einfach, danach ernst zu bleiben...
Hör mir bloß auf mit Telefondienst! Und dann hat der Apparat auch noch tausend Tasten mit allen möglichen Funktionen...Ich bin nach Feierabend zuhause gar nicht mehr ans Telefon gegangen.
Das kenne ich, Maggy.........ich habe damals eine regelrechte Abneigung gegen private Telefonate entwickelt....
Ich lese hin und wieder gerne etwas flüchtig. Hier bei RO habe ich aber ein grundsätzliches Problem: Immer wenn dasteht "Steißbein" lese ich nicht "St" sondern "Sch", also Schei...
Spruch meiner damals 3-jährigen süßen Tochter: die Oma (Gebissträgerin) kann viel besser mit den Zähnen klappern als Menschen.........
Habt ihr schon mal versucht, die Uhrzeit vom Fieberthermometer abzulesen? Ich verrate euch was: Das geht nicht.