Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.578
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    württemberg
    Alles super!! Macht mir riesigen Spass, das hier zu lesen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Schweden
    Vor einiger Zeit war ich mit einer lieben Freundin im Golfklubrestaurant Mittagessen. Es war sonnig und warm und wir saßen draußen und warteten auf unser Essen. Mein Blick schweifte über das Grün mit den vielen weißen Tupfen. Das sah so schön aus und ich sagte zu meiner Freundin: "Schau mal, die hübschen Blümchen." Sie schmunzelte und antwortete: "Das sind Golfbälle."

    Tja, da hatte ich mich geoutet: keine Ahnung von Golf und schlechte Auge - aber das Essen war gut.
     
    Ruth, Tusch, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    in den bergen
    letztens hatte ich einen termin,vorher war ich leicht im stress...........hab ich alles ? geldbörse,schlüssel,brille,handy usw...........
    im wartezimmer der praxis stelle ich fest........ich habe nicht mein handy eingepackt sondern unser netztelefon.....
     
    Ruth, Whiskas, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    So ähnlich ging es einem Handelsvertreter, der vor Jahrenden Bekannte mit einer Aktentasche an der Hand aufsuchte, in der er seine Unterlagen beförderte und am Ende des Besuchs mit dem Sofakissen unterm Arm gehen wollte.
     
  6. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    226
    Du erinnest mich an die Abiprüfungen, als meine Mitschülerin ihren Taschenrechner auspacken wollte und entsetzt feststellte, dass sie die Fernbedinung des Fernsehers eingepackt hatte. Handy war damals noch nicht, aber es gibt ja so diverse Dinge mit Tasten, die man auch mitnehmen kann.
     
    Ruth, Milica, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder wenn das Telefon klingelt und man sich wundert, dass sich keiner meldet und man dann feststellt, dass man die Fernbedienung vom TV in der Hand hat.
    Ist das herrlich, dass man nicht alleine doof ist. [​IMG]
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Herne
    wie schön, dass das auch anderen schon passiert ist....
     
  9. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Rheinland
    Vor ein paar Jahren mit einer ganz jungen Kollegin in der Mittagspause.
    Ich: Oh, schau mal, die Möpse!
    Sie kicherte und wurde rot, aber auf den Boden hat sie nicht gschaut. Da waren zwei zuckersüße Mopswelpen
     
    Ruth, Mimmi, Whiskas und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.578
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Oweh das ist ne üble Sache, ich hoffe die "Arme" hat ih Abi auch mit der Fernsehfernbedienung erfolgreich absolviert ?
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    226
    Sie hat es zum Glück noch vor Beginn der Prüfungen bemerkt, als sie ihre Sachen auspackte. Die Lehrer hatten ein Einsehen, sie durfte schnell im Jahrgang unter uns einen Taschenrechner leihen. So war sie versorgt, als die Prüfung begann.
    Bei Klassentreffen wird immer noch über dieses Missgeschick gelacht.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir mussten früher noch selbst denken. Hätte da jemand den Rechner ausgepackt, wäre es das gewesen. So ändern sich die Zeiten.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erinnert mich an eine Arbeitssituation vor einigen Jahren.......ich mußte die Telefonanlage bedienen,
    zusätzlich waren noch 2 weitere Telefone auf dem Schreibtisch...eins für interne Gespräche und ein anderes, bei
    dem überlaufende Anrufe aus anderen Geschäftstellen eingingen.......der Horror.....

    Also.....ein Anruf kam rein, ich nahm das Gespräch an, sollte eine Frage beantworten und mußte erst einmal
    nachschauen. Telefonhörer genommen und erklärt...keine Reaktion..hallo, hallo??..ich habe es weiter versucht ohne Erfolg und sah erst dann, daß ich den falschen der 3 Hörer genommen hatte.......
    der Kunde meinte bestimmt, ich habe einen an der Waffel.:D

    Der mir gegenüber sitzende Kollege kullerte sich vor Lachen.....na ja, war nicht so einfach, danach ernst
    zu bleiben...;)
     
    kerstin und Whiskas gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Hör mir bloß auf mit Telefondienst! Und dann hat der Apparat auch noch tausend Tasten mit allen möglichen Funktionen...Ich bin nach Feierabend zuhause gar nicht mehr ans Telefon gegangen.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kenne ich, Maggy.........ich habe damals eine regelrechte Abneigung gegen private Telefonate
    entwickelt....
     
  16. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    41
    Ich lese hin und wieder gerne etwas flüchtig.

    Hier bei RO habe ich aber ein grundsätzliches Problem:

    Immer wenn dasteht "Steißbein" lese ich nicht "St" sondern "Sch", also Schei...
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na,na,na....Kerstin.[​IMG]...was soll ich denn davon halten....[​IMG]
     
    kerstin gefällt das.
  18. Silvi

    Silvi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Oberbayern
    Spruch meiner damals 3-jährigen süßen Tochter: die Oma (Gebissträgerin) kann viel besser mit den Zähnen klappern als Menschen.........
     
    Katjes und Mimmi gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG][​IMG][​IMG] ja, sag mal.........wo kam denn die Oma her?? Ich lach mich schlapp....
     
  20. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Schweden
    Habt ihr schon mal versucht, die Uhrzeit vom Fieberthermometer abzulesen? Ich verrate euch was: Das geht nicht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden