Fragen zu Reha klinik Bad Aibling Wendelstein

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von rosenrot33, 10. Mai 2016.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Duvel,
    das hört sich gut an.
    Werde ich genau so machen.
    euch viel Erholung.
    gruss tusch
     
  2. CaDoh

    CaDoh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Bad Aibling

    Hallo alle zusammen...

    ab dem 05.10.2016 bin ich auch in der REHA Bad Ailbling.

    Komme aus dem Raum Hildesheim/Hannover

    Bin mal gespannt wie es wird...
    das letzte mal (2010) war ich in Bad Eilsen

    LG CaDoh
     
  3. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    mein Antrag ist auch raus, leider lässt sich mein Rheumatologe Zeit mit seinem Bericht.
    Ich hoffe aber das ich Anfang November in der Wendelsteinklinik bin, hat die letzten dreimal auch immer gut geklappt.
    Freue mich schon total:vb_redface:!!! Die Klinik ist SPITZE!!! :top:

    Allen die jetzt schon da sind oder anreisen wünsche ich eine erfolgreiche, erholsame Reha :sheep:

    Liebe Grüße
    Heike
     
  4. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    ...klar machen wir. Wird bestimmt lustig...mit uns Zwei. Spaß beiseite natürlich kommt die Reha an 1. Stelle:top::p

    Gruß Anja
     
  5. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Besser ist alles zusammen weg zu schicken, sonst bringt man die DRV durcheinander. Ich bereite für den Arzt immer schon alles vor, bespreche was in seine Unterlagen unbedingt rein muss. Meine Ärzte finden das immer gut, so brauchen sie nicht soviel nachdenken.:p Meinen Part habe ich dann schon erledigt. Ich hole das vom Arzt dann auch selber ab und wem das zu weit ist, der kann es ja zu sich selber schicken lassen.
    Rechne mal mit 2 Monaten Wartezeit nach Genehmigung. Meine Genehmigung hat 3 Wochen gedauert.

    Gruß Anja
     
  6. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dann bin ich noch dort, wenn Du magst melde Dich über PN, evtl. ist Duvel dann auch noch da. Nicht das Du in er anderen Klinik bist:D

    Gruß Anja
     
  7. Duvel

    Duvel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ne am 05.10. würde ich nach Hause fahren, wenn es Verlängerung geben sollte....also ich bin dann ganz sicher nicht mehr da.:)
     
  8. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Habe ich auch immer so gemacht und diesmal hatte ich auch schon alles ausgefüllt.
    Aber mein Arzt ist dann in Urlaub gegangen und hat es erst jetzt nach seinem Urlaub bearbeitet.
    In Bad Aibling habe ich angerufen, die Terminvergabe ist jetzt bei Anfang November, vielleicht habe ich ja Glück.

    LG Heike
     
  9. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    ...weiß ich doch, habe mich wohl blöd ausgedrückt:D Ich bin ja ersteinmal auf jeder Fall bis zum 11.9. dort!!!
     
  10. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Das wünsche ich Dir. Dann braucht ja nur noch die DRV mitspielen. Ferien sind ja vorbei.:top:
     
  11. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    moin,
    es hört sich so an, als wenn ihr sehr regelmäßig in die Reha fahrt.
    das ist toll. Wie oft stellt ihr einen Antrag eigentlich und wird das immer genehmigt? Mir wurde gesagt, dass ich alle vier Jahre fahren kann. Ich bin Vollzeit beschäftigt. Mach mir auch Sorgen, dass mein Arbeitgeber negativ reagiert?
    Ich bin Freitag bei meinem Schmerz doc. Um den Antrag zu stellen. Wenn ich richtig lese hier, sollte ich den Antrag schon dabei haben ?!
    wo bekommt ihr den her?
    vor vier Jahren hab ich den bei meiner KK angefordert und bei der RV eingereicht. Gibt es einen schnelleren Weg .
    lieb geknuddelt
    tusch
     
  12. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Tusch,

    ich fahre alle 2 Jahre, bekomme das immer ohne Probleme genehmigt.
    Wenn du eine chronische Erkrankung hast steht dir das zu!
    Ich arbeite auch Vollzeit und mein Chef weiß das ich alle 2 Jahre fahre, da kann er auch nichts dran ändern.
    Außerdem geht es mir nach einer Reha immer besser als vorher und davon profitiert er ja auch:rolleyes:

    Antrag bekommst du bei der RV, die sind ziemlich schnell wenn du dort anrufst, ich hatte meinen nach 2 Tagen.
    Kannst du aber auch im Internet runterladen und ausdrucken.

    LG Heike
     
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin weserflitzer,
    danke für deine Antwort.
    ich habe gestern den Antrag per Mail angefordert.
    Mal sehen, wann der ankommt.
    Ich bin gespannt, ob mein Chef auch so gelassen reagiert
    einen schönen Tag
    lieb geknuddelt
    tusch
     
  14. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich bin früher jedes Jahr gefahren, allerdings ans Tote Meer und das geht über die Krakas. Ansonsten war ich immer erst wenn die 4 Jahre rum waren, nach denen man einen Anspruch hat. Bei schweren Verlaufsformen geht das sogar jedes Jahr und zusätzlich kann man sich auch noch akut in eine Klinik einweisen lassen. Das geht auch in einigen Rehakliniken. Der Arzt muss es nur entsprechend begründen. Einen Anspruch alle 2 Jahre gibt es bei gesetzlich versicherten also nicht. Es ist aber gut wenn im Entlassungsbericht z.B. steht, dass man regelmäßig, vor Ablauf der 4 Jahre, wieder eine Reha machen lassen sollte.
    Ich habe meinen Antrag von der Krakas bekommen, aber wie oben geschrieben geht es auch anders. Was man dann später noch braucht, bei mir die Zuzahlungsbefreiung, habe ich mir auf der Seite der DRV runtergeladen. Früher war der gleich dabei.

    Gruß Anja
     
  15. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zuzahlungsbefreiung

    Hatte ja berichtet dass ich die beantragt hatte. Also wie oft bei Behörden stellt man einen Antrag und dann hört man nix mehr. Ich habe also da angerufen und die nette Dame hat mir erklärt, dass die Beträge nicht mehr von den Klinken eingezogen werden, sondern von der DRV. Wenn ein berechtigter Grund vorliegt gibt es eben keine Rechnung nach Abschluss der Reha. Die keine Befreiung haben, bekommen dann eine Rechnung, wobei es ja auch eine teilweise Befreiung gibt. Kann man im Web alles nachlesen. Habe mal nachgesehen, dazu steht tatsächlich etwas in einem Brief den man mit dem Antrag bekommt, allerdings erst nach der Genehmigung. Sie konnte mir aber schon sagen, dass ich keine Rechnung erhalten würde und wichtig auch, dass der Antrag auch angekommen ist. Das weiß man sonst ja nicht.

    Gruß Anja
     
  16. Duvel

    Duvel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Guten morgen aus Bad Aibling,

    Also ich bin eine Zeit alle 2 Jahre hier gewesen. Es gab keine Probleme mit der Bewilligung. Jetzt lagen aus perönlichen Gründen 4 Jahre dazwischen.
    Anträge lade ich mir immer bei der DRV aus dem Netz runter. Und immer schön drauf achten, es wieder an die richtige DRV zu schicken;)
    Ich bin jetzt seit Mittwoch hier. Wetter ist top.
    An den Therapeuten hat sich nicht viel geändert. Es gibt so 2-3 Kleinigkeiten, die sich geändert haben und die mich persönlich stören, wie jeden Tag die Pläne.

    So jetzt muss ich los.
     
  17. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    ...11.10. bin etwas verwirrt:D
     
  18. Duvel

    Duvel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Na, wenn du jetzt schon verwirrt bist.....:D bis nächste Woche dann.;)
     
  19. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    ...Du wirst mir dann ja so als "alter Hase" alles zeigen:top:
     
  20. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe ...fertig:p letzter Arbeitstag. Nun noch den Haushalt auf Zack bringen und packen und dann geht es Di. nach Bad A. Leider wird das Wetter wohl schlechter, schade......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden