Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. gretchenross80

    gretchenross80 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hier seht ihr meine rechte Sehne am Handgelenk (M. extensor carpi ulnaris), mittlerweile chronisch verdickt, verkalkt, vernarbt...
     

    Anhänge:

  2. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zyste in der rechten Kniekehle

    jetzt fängt der Dr. rennerei an.

    1.3.2011knie rechts 001.jpg

    1.3.2011knie rechts 005.jpg

    Heute bei Internisten und Haus Dr.
    morgen beim SD Dr.
    übermorgen beim Orthopäden
    und demnächst beim Rheumatologen.

    Versorgungsamt und Rentenantrag läuft.

    Auslöser: Unfall schweres Schädel Hirn Trauma und Einbruch ( Weisser Ring hilft mir).

    LG Gisi
     
    #302 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  3. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Hand-Versorgung

    Ihr Lieben, hier kommen Bilder meiner linken Hand.

    - Tagschiene
    - Nacht-/Lagerungsschiene
    - Schwanenhalsringe
     

    Anhänge:

    #303 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > direkt nach OP

    Und hier, viel Spannender, Bilder nach meiner OP vom 18.5.2010, Implantierung Teilendoprothese oberes Sprunggelenk. Sorry, leider ein wenig verschwommen teilweise...

    Direkt nach der OP, Mai 2010
     

    Anhänge:

  5. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > Zwischen Krankenhaus und Reha, Juni 2010

    Zwischen Krankenhaus und Reha, Juni 2010
     

    Anhänge:

  6. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > Röntgenbilder, Juni 2010

    Röntgenbilder, Juni 2010
     

    Anhänge:

    #306 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
    langt71 gefällt das.
  7. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > In der Reha Oberammergau, Juli 2010

    In der Reha Oberammergau, Juli 2010
     

    Anhänge:

    #307 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  8. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > Zwischenbilanz, November 2010

    Zwischenbilanz, November 2010
     

    Anhänge:

    #308 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  9. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    OSG-TEP > Heute, März 2011 - Neues Bewegungssprektrum & ganz schlank!

    Heute, März 2011 - Neues Bewegungssprektrum & ganz schlank!
     

    Anhänge:

    #309 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  10. Pitty78

    Pitty78 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe noch keine richtige Diagnose, dennoch mal Fotos einstelle, denn normal siehts nicht so wirklich aus, was sich da immer zeigt bei mir...

    Schwellung re Hand
    [​IMG]


    Hautveränderungen nach Wärmeeinwirkung
    [​IMG]
     
  11. SundayForever

    SundayForever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kukana,
    vorweg: bitte meine Frage nicht falsch verstehen.
    Ich habe seit 8 Jahre cP und glücklicherweise noch keine gravierenden Veränderungen in den Gelenken, kann also keine Bilde beisteuern.
    Mit Interesse habe ich deine "Vorher-Nachher-Finger" angesehen. Der Ring sieht total schick aus. Tut der am Finger eigentlich weh? Mit dem Ring ist der Finger ganz anders gebogen als ohne, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas schmerzt?
    Deine Idee ein Album mit Rheumabildern zu machen finde ich klasse.
    Gruß
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.713
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Köln
    Hallo Sunday,
    da Zeige- und Mittelfingergrundgelenk der linken Hand operiert wurden (Synovektomie und Release der Sehnen) sieht mein Mittelfinger demnächst wohl anders aus, nicht mehr so krumm, ich habe noch Ergotherapie und danach setze ich neue Bilder mit ins Album.

    Ohne Ring war der Finger krumm und ich konnte ihn zeitweise nicht beugen, hatte noch Sehnenkrämpfe dazu. Mit Ring ist er leicht gebeugt, die Sehne besser belastbar und somit konnte ich besser greifen.

    Der Ring von damals war ein Versuch, inzwischen habe ich andere. da kommen später noch Bilder dazu.

    Gruß Kuki
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.713
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Köln
  14. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von mir

    Habe mal Aufnahmen von meinen Zehen und Finger gemacht.

    Diagnose:
    Pfropfarthritis

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu Susanne, die Uebung Nummer 8, Finger und Daumen zu einem O formen, muss ich laufend machen, da das Daumengelenk meiner linken Hand sehr angegriffen ist. Der Fisio meinte, es wuerde sehr lange dauern, die Sache in den Griff zu bekommen. Ich merke das gar nicht so, nur das untere Daumen-Handgelenk ist sehr geschwollen und tut immer weh.

    Wuensch Dir Frohe Pfingsten und Gute Besserung

    Helga Pfingstrose 1 rec..jpg
     
  16. Juna

    Juna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    P1090017.jpg

    Ich bin mir nicht sicher,ist mein rechtes Knie(also von euch aus links ;) ) geschwollen ? es tut soo weh :(
     
  17. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Juna,

    Ja, das sieht geschwollen aus, aber direkt über der Kniescheibe, nicht am Gelenk - warst du damit bei deinem Arzt ?
    Liebe Grüße, Tina
     
  18. Mitchel

    Mitchel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo,
    dann versuche ich auch mal Fotos einzuistellen.

    hab die Diagnose cPA mit Nebendiagnose sekundäre FMS.
    Schön zu erkennen die Verdickung der Mittelhandsehne die sich zusammenzieht und die Schwellungen der Grundgelenke rechte Hand.
    Linke Hand ist unauffällig.Habe ich zum Vergleich eingestellt.
     

    Anhänge:

  19. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Will nun auch meine Problemzonen zeigen. Leider habe ich kein Bild von den Knien. Aber ich finde die Bilder von meinem Fuß passend. Fuss_links_Juni_1.jpg Fuss_links_Juni_2.jpg Fuss_links_Juni_3.jpg
     
  20. Gabile

    Gabile Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo!

    Bin zwar erst seit kurzem hier und noch ohne Diagnose,möchte aber auch mal ein paar Bilder beisteuern.So sehen meine Füße aus,wenn der 2. und 3. Zehe dick und entzündet sind.Manchmal ist es aber auch mal der kleine oder der große oder auch mal die Ferse.So nun versuche ich mal die Fotos hochzuladen,mal sehen ob es klappt,habe da nicht so viel Ahnung!Viele Grüße von Gabile handy 1 006.jpg handy 1 007.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden