Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. gretchenross80

    gretchenross80 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hier seht ihr meine rechte Sehne am Handgelenk (M. extensor carpi ulnaris), mittlerweile chronisch verdickt, verkalkt, vernarbt...
     

    Anhänge:

  2. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zyste in der rechten Kniekehle

    jetzt fängt der Dr. rennerei an.

    1.3.2011knie rechts 001.jpg

    1.3.2011knie rechts 005.jpg

    Heute bei Internisten und Haus Dr.
    morgen beim SD Dr.
    übermorgen beim Orthopäden
    und demnächst beim Rheumatologen.

    Versorgungsamt und Rentenantrag läuft.

    Auslöser: Unfall schweres Schädel Hirn Trauma und Einbruch ( Weisser Ring hilft mir).

    LG Gisi
     
    #302 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  3. Pitty78

    Pitty78 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe noch keine richtige Diagnose, dennoch mal Fotos einstelle, denn normal siehts nicht so wirklich aus, was sich da immer zeigt bei mir...

    Schwellung re Hand
    [​IMG]


    Hautveränderungen nach Wärmeeinwirkung
    [​IMG]
     
  4. SundayForever

    SundayForever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kukana,
    vorweg: bitte meine Frage nicht falsch verstehen.
    Ich habe seit 8 Jahre cP und glücklicherweise noch keine gravierenden Veränderungen in den Gelenken, kann also keine Bilde beisteuern.
    Mit Interesse habe ich deine "Vorher-Nachher-Finger" angesehen. Der Ring sieht total schick aus. Tut der am Finger eigentlich weh? Mit dem Ring ist der Finger ganz anders gebogen als ohne, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas schmerzt?
    Deine Idee ein Album mit Rheumabildern zu machen finde ich klasse.
    Gruß
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Hallo Sunday,
    da Zeige- und Mittelfingergrundgelenk der linken Hand operiert wurden (Synovektomie und Release der Sehnen) sieht mein Mittelfinger demnächst wohl anders aus, nicht mehr so krumm, ich habe noch Ergotherapie und danach setze ich neue Bilder mit ins Album.

    Ohne Ring war der Finger krumm und ich konnte ihn zeitweise nicht beugen, hatte noch Sehnenkrämpfe dazu. Mit Ring ist er leicht gebeugt, die Sehne besser belastbar und somit konnte ich besser greifen.

    Der Ring von damals war ein Versuch, inzwischen habe ich andere. da kommen später noch Bilder dazu.

    Gruß Kuki
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
  7. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von mir

    Habe mal Aufnahmen von meinen Zehen und Finger gemacht.

    Diagnose:
    Pfropfarthritis

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu Susanne, die Uebung Nummer 8, Finger und Daumen zu einem O formen, muss ich laufend machen, da das Daumengelenk meiner linken Hand sehr angegriffen ist. Der Fisio meinte, es wuerde sehr lange dauern, die Sache in den Griff zu bekommen. Ich merke das gar nicht so, nur das untere Daumen-Handgelenk ist sehr geschwollen und tut immer weh.

    Wuensch Dir Frohe Pfingsten und Gute Besserung

    Helga Pfingstrose 1 rec..jpg
     
  9. Juna

    Juna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    P1090017.jpg

    Ich bin mir nicht sicher,ist mein rechtes Knie(also von euch aus links ;) ) geschwollen ? es tut soo weh :(
     
  10. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Juna,

    Ja, das sieht geschwollen aus, aber direkt über der Kniescheibe, nicht am Gelenk - warst du damit bei deinem Arzt ?
    Liebe Grüße, Tina
     
  11. Mitchel

    Mitchel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo,
    dann versuche ich auch mal Fotos einzuistellen.

    hab die Diagnose cPA mit Nebendiagnose sekundäre FMS.
    Schön zu erkennen die Verdickung der Mittelhandsehne die sich zusammenzieht und die Schwellungen der Grundgelenke rechte Hand.
    Linke Hand ist unauffällig.Habe ich zum Vergleich eingestellt.
     

    Anhänge:

  12. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Will nun auch meine Problemzonen zeigen. Leider habe ich kein Bild von den Knien. Aber ich finde die Bilder von meinem Fuß passend. Fuss_links_Juni_1.jpg Fuss_links_Juni_2.jpg Fuss_links_Juni_3.jpg
     
  13. Gabile

    Gabile Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo!

    Bin zwar erst seit kurzem hier und noch ohne Diagnose,möchte aber auch mal ein paar Bilder beisteuern.So sehen meine Füße aus,wenn der 2. und 3. Zehe dick und entzündet sind.Manchmal ist es aber auch mal der kleine oder der große oder auch mal die Ferse.So nun versuche ich mal die Fotos hochzuladen,mal sehen ob es klappt,habe da nicht so viel Ahnung!Viele Grüße von Gabile handy 1 006.jpg handy 1 007.jpg
     
  14. Anja1

    Anja1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe PSA und nehme insgesamt seit 15 Wochen MTX, die ersten 10 wochen als Tablette, danach als Spritze.

    Ich habe meine Fußnägel fotografiert, dabei sieht man, das der Nagel gesund nachwächst. mir wurde vom Hautarzt gesagt, ich hätte Nagelpilz, ist nur komisch, das der rauswächst, sobald ich mtx bekomme. :top:

    Ich habe das zuerst nicht gesehen, sondern nur gefühlt, das der Nagel sehr viel dünner nachwächst, ich merke einen richtigen Absatz zwischen dem alten und dem neuen Nagel.

    Es ist der Nagel am großen Zeh.

    LG
     

    Anhänge:

  15. Tata

    Tata Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich auch mal:

    Meine Diagnose ist CP

    Medikamente
    Sulfasalazin
    Predni H 5 mg

    Bei den Knien bin ich mir nicht sicher, sind sie dick oder normal. Weh tun sie auf jeden Fall...
     

    Anhänge:

    #315 14. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  16. perterig

    perterig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vergleichsbilder auf denen die knie nicht geschwollen waren? wenn beide gelichzeitig betroffen sind wird die auswertung der Bilder schwierig ohne referenzbild.
     
  17. Tata

    Tata Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Da ich die Krankheit erst kurzem bestätigt habe, habe ich vorher keine Fotos gemacht...
     
  18. Luxus68

    Luxus68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann gebe ich doch auch mal mein Knie zum Besten, hoffe das passt so:

    1 Monat nach Unfall.jpg Das war nach dem Reitunfall (Kreuzband-, Innenband-, Innenmeniskus-Riss) - der wohl der Auslöser der PSA war
    1 monat nach OP (VKB-Plastik).jpg 1 Monat nach meiner Kreuzband-OP (nur Ibu)
    4 monate nach OP.jpg 4 Monate nach OP
    2 Monate nach Remicade und vor Humira.jpg Das war 1,5 Jahre nach der OP, 2 Monate nach dem Absetzen von Remicade und kurz vor Humira

    Ein Bild wärend der Humira-Therapie steckt noch im Foto fest - Batterien sind alle :vb_redface:

    EDIT: Nun auch das Bild unter Humira (wobei es mir momentan eher schlechter geht, normalerweise ist es noch dünner):

    IMGP0979.jpg
     
    #318 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  19. gerlinde54

    gerlinde54 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo brösel,

    nun sind die bilder ja schon einige jahre alt ... wie geht es dir denn heute und was hat das mtx spritzen gebracht?

    grüße ... ich hoffe, du bist wohlauf!
     
  20. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Schwanenhals, Ulnarabweichung, Teilversteifung, Hypermobilität

    Hi Kukinchen - lang ists her, dafür gleich ein ganzer Schwung neuer Bilder:

    aufgrund spontan sich sehr verstärkender Hypermobilität sind mir die Handgelenke ulnar abgerutscht, daher gravierende Fehlstellung, Sehnenbindung an den Grundgelenken haben versagt, insbesondere auch die am Daumen, weshalb der Daumen sich nicht mehr strecken lässt und stattdessen das Fingergelenk überdehnt. Gleichzeitig haben an allen Fingern die Mittelgelenke nachgegeben (--> Schwanenhals), und ich habe für alle Finger eine kleine Schiene bekommen. Ich trage sie jetzt nicht mehr an allen Fingern, da absolut unpraktisch.

    Im Spetember 2011 wurde das linke Handgelenk teilversteift (Mondköpfchen-Handwurzel-Speiche), Bewegung mittlerweile voll ausgereizt bei 40° was im Alltag absolut ausreichend ist. Narbe hervorragend geheilt (kann die Hessing-Klinik in Augsburg sehr empfehlen). Im Anhang ein Foto vor der OP mit Schwanenhalsringchen, nach der OP mit Orthese Im nächsten Anhang morgen (muss erst das Kabel suchen) kommt dann das Bild zum heutigen Zustand der Hand inklusive Aufnahme vom abstrakten Daumen, und noch mal Schwanenhals rechterseits einmal ohne einmal mit Schiene. Ja und in einem Monat hab ich eine weitere OP an der linken Hand, da werden dann die Häubchen auf den Grundgelenken gerichtet, der schlimmer Schwanenhals am Mittelfinger und auch mein Daumen (kurze Strecksehne wird durchtrennt, um die lange abgerutschte Strecksehne geflochten und wieder an den alten Platz genäht.) Davon dann eben später auch Fotos.

    Grüßlen
    ak

    PS: mein Sonnenbrand von 2008 (siehe Fotos) ist verheilt :-D aber ich glaube meine Haut hats mir übel genommen. Seitdem neige ich zu Petechien.
    IMG_0045.jpg IMG_0053.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden