Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Patty

    Patty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    so sehen meine Beine immer aus, ich habe Lymphödeme, gehe mal zum Phlebologen und lass das abklären.
    Gute Besserung.
     
  2. Heinjak

    Heinjak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Patty -das sieht ja wirklich schlimm aus!Was kann man selber machen,um etwas Linderung zu haben - generell bei Rheuma? Gute Besserung!:top:
     
  3. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallöchen zusammen !

    so ähnlich wie die von brisa58 sehen meine Füße und Spunggelenke (besonders rechts) auch aus. Aber die von katrinchen...:eek::eek::eek:

    Ich wollte allerdings heute mal mit "inneren Werten" hier teilnehmen:

    P1150084.jpg
    Spondylodese HWS C5-C7 November 2008 :uhoh:

    Das ist ja nur ein Teil des Metalls, was ich mittlerweile im Körper habe. Ich glaube, ich bin schon richtig wertvoll... aus dem Blickwinkel eines Schrotthändlers gesehen...[​IMG]

    Alle anderen äußerlichen Zeichen sind so hässlich, die mag ich gar nicht fotografieren :sniff:

    LG
    Medi
     
  4. Sünneli

    Sünneli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, CH
    Auch einen Versuch

    Nun versuche ich es auch mal obwohl ich keine definitive Diagnose habe, aber diese Schwellungen kann man sich doch nicht einbilden?!
    Picture.jpg

    Picture 361.jpg

    Ich weiss nicht ob es funktionniert.

    Liebe Grüsse
    Sünneli
     
  5. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallöle
    das ist bereits abgeklärt worden, lymhödeme sind es definitiv nicht.
    im kkh meinten sie das das alles rheuma ist und vermutlich von der achillissehne ausgehen könnte. ich hatte auch probeweise stützstrümpfe, leider verschlimmerten diese alles nur. na so richtig hat mir das jedoch keiner erklären können. die schwellungen kommen immernoch regelmäßig, das ausmaß ist besser geworden und leider auch unabhängig von belastung.

    lieben gruß katrinchen
     
  6. OstfriesenUschi

    OstfriesenUschi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostfriesland
    meine immer mal mehr oder weniger dicke linke "Arbeitshand"....

    Anfangs hieß es Überbelastung, dann Golferarm.....
    Nach etlichen Befunden stellte sich nach 2,5 Jahren heraus, dass ich RA habe. Nehme nun Sulfasalazin 2-0-2 und mittags noch eine Pantoprazol ....
    Leider habe ich auch Skoliose und mein Rücken macht mir momentan auch schwer zu schaffen.....
    Wenn es dem Rücken wieder besser geht, ist die Hand wieder dick, oder mein Knie.......in diesem Sinne:

    Frohes Fest!
     

    Anhänge:

  7. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo liebe kukana

    ich habe heut mal die galerie durchstöbert, bin dabei auch auf meine eigenen
    bilder gestoßen. mir ist dabei aufgefallen, das bei meinen beschreibungen überall meine 2. wichtige erkrankung zur erklärung fehlt.
    wollte daher fragen, ob es möglich wäre, die bilder auch mit der diagnose rheumathoide arthritis seit 2004 und seit april 2008 sulfasalazin als basismedi zu verzeichnen.
    sollte ich das selbst machen können, sei so nett und verrrate mir wie.
    eine andere frage habe ich auch noch, ich weiß nicht wie es kommt, das manche bilder unter meinen beiträgen direkt zu sehen sind, andere wiederum nur in der galerie.

    vielen dank im vorraus und ein recht schmerzfreien tag wünscht katrinchen:)
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    Hi Katrinchen,
    schicke mir bitte eine PN mit der Angabe welche Bilder es sind. Die sind ja nur mit Buchstaben versehen und somit anonym. Und ich muss gestehen, ich weiß nicht wo ich meine Liste gelassen habe mit den Nicks dazu :( Auch müsste ich wohl mal Dutzende von Fotos nachladen.

    Gruß Kuki

    edit: Meine Liste habe ich gefunden und versuche mal nach und nach die neueren Bilder mit hochzuladen. Es sind inzwischen über 100 User dann vertreten. Die Bilder sind für alle neuen gutes Anschaungsmaterial um zu vergleichen, außerdem auch für angehende Ärzte gut, da sie dort sehen können wie vielfältig Rheuma sein kann.
     
    #288 21. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  9. OstfriesenUschi

    OstfriesenUschi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostfriesland
    und wieder eine neue Schwellung

    ....nun ist noch eine neue Stelle hinzugekommen, die anschwillt.

    Es ist zum Verrücktwerden:mad:
     

    Anhänge:

  10. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    @Kukana: Wo ist denn diese Liste bzw. Sammlung zusammengetragener Fotos? Kannst Du mir den Link geben?

    Zu den Fotos hier: Ist schon heavy, was ich da gesehen habe. Da scheine ich doch noch ein leichter Fall zu sein in Sachen Autoimmunkrankheit, zumindest rein äußerlich, was hoffentlich so bleibt. Bei mir ist alles irgendwie jahrzehntelang und chronisch, dafür in abgeschwächter Form.

    Alles Liebe und viel Kraft!
    Estelle
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    http://rheuma-online.de/community/bilder/

    das ist der Link zur Galerie. Dort findest du alle Bilder zu den Workshops, Usertreffen, Fotowettbewerben und auch die Rheumabilder, die ich aber lange nicht aktualisiert habe. Wenn die Fotowettbewerbe auf dem aktuellen Stand sind, dann mache ich mit den Rheumabildern weiter.

    Du selbst kannst dort nichts hochladen, stell deine Bilder wenn du welche hast, einfach als Anhang in ein POsting.

    Gruß Kuki
     
  12. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann mal einer schaun??

    Ich bin mir nicht ganz sicher,ich finde und fühle das ich extrem dick(im unteren Teil des Zeigefingers)Finger hab,es tut an der Stelle auch oft weh und an den anderen Stellen der Hand hab ich immer wandernde stechende schmerzen.Kraft hab ich nicht viel in den Händen.Morgends ist es extrem Schlimm,dann kommen mir meine Hände vor als wären sie aufgepumpt.
    Ich habe vor einiger Zeit vom Rheumadoc gesagt bekommen das es sich wohl um PSA handelt,aber irgendwie weiß ich nicht so recht,ob das wirklicht stimmt.Auch habe ich aufgrund meiner Gelenkbeschwerden von Feb 2010 bis jetzt fast 25 Kilo abgenommen,hab gedacht ich bekomme schlankere Finger,aber dort hat sich nichts getan.
    Ich bitte Euch mal auf die Bilder zu gucken und mir zu sagen ob ihr irgendwas auffällig findet.
    Danke
    Nicole
     

    Anhänge:

  13. torte

    torte Schokomonster

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöle.
    Hier ist meine rechte Hand :D
    Irgendwie finde ich, sieht das - insbesondere der Ringfinger - nicht ganz normal aus, kann aber natürlich auch sein, das nur ich das sehe, an sich selbst fällt einem ja immer viel mehr auf... und es gibt natürlich viel viel ausgeprägteres...

    Lg, Torte ;)
     

    Anhänge:

    • 001 (2).jpg
      001 (2).jpg
      Dateigröße:
      160,6 KB
      Aufrufe:
      369
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      367
    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      403
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      393
  14. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Servas,

    Ich hoffe das es klappt. das Foto ist vom 29.08. also eine Woche alt.
    Donnerstag ist bei mir der Tag, wo das Predni reduziert wird, morgen von 30 mg auf 20 mg.

    Sprunggelenke und Knöchel sind jetzt schon geschwollen, aber in der Fotomaschine sind die Batterien leer...

    Liebe Grüße
    Sosch
     

    Anhänge:

  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    Sodele - ich hab dann mal azfgeräumt, wäre nett wenn hier weiterhin die Bilder eingestellt werden, aber bitte keine Diskussionen führen. Die Beiträge zu Hippo und zu Tina sind in einem Extraposting unter *Allgemeines und noch ohne Diagnose*
    Gruß Kukana
     
  16. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    danke

    Kukana, sorry !! Guter Tip, werde ich machen !
    Liebe Grüße von Martina !
     
  17. Maja3

    Maja3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kukana,

    der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her, deshalb meine Frage:

    Werden noch Bilder für die Galerie gewünscht?

    Ich habe vorgestern ein paar schöne Erinnerungsfotos von meinen Raynaud-Syndrom-Fingern gemacht.:D


    Gruß
    Maja3
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    3.945
    Ort:
    Köln
    Ja sicher, die Galerie wächst ja jedes Jahr ein bisschen. Ich lade dann bei Gelegenheit immer einige hoch. Alles auf einmal geht nicht.
    Gruß Kuki
     
  19. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Hallo,

    wollte auch mal ein paar Bilder beisteuern.
    Ich habe RA und eine DD PSA steht noch aus. Laut Hautärztin habe ich auch eine Psoriasis inversa.
    Auf einem der Bilder habe ich einen Erguss am Grundgelenk, der aber leider nicht so gut zu erkennen ist, dafür umso mehr zu spüren war.
     

    Anhänge:

    #299 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    hier mal meine linke Hand.
    Der Ringfinger ist im Mittelgelenk akut entzündet und blaurot verfärbt.
    Grundgelenke und Mittelgelenke sind alle leicht verdickt und aufgetrieben.
    Ringe kann ich leider schon längere Zeit nicht mehr aufsetzen :(
    Hoffe, dass Arava was bringt.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden