danke resi.ja ich hab sie leider trotz biological und cortison. aber nicht so krass wie man es auf den Bildern sieht gottseidank,glg,
Schulter Ich muss nun zur OP wegen meiner Schulter links. Rechts ist auch betroffen. Aber nicht so drastisch. Es so eine Acrominonresektion gemacht werden. Das Schultereckgelenk ist kaum erkennbar und und 45 Grad nach unten geneigt. Die Folge ist Impigementsyndrom. Die Sehnen sind eingequetscht. Der Schleimbeutel hat sich entzündet und ich habe ein Erguss.
Spreizfuß mit Druckstellen Neu bei mir sind abgesenktes Fußquergewölbe und Druckstellenbildung an den Zehengrundgelenken. Ich bekomme Schuheinlagen.
hallo.kann leider kein Foto reinstelln.kenn mich da nicht aus. aber hat jemand eine Hand Sanierung hinter sich.? wo die finger ulnar schon gebogn sind,schwanenhalsdeformität und Knopfloch,weis nicht wie das genau heisst. wenn ja würd mcih übe raustausch freun. wird das mal machen müssen.danke.glg.
Hallo Kroma, Danke für Deine Wünsche. Wie Dein Bild? Die dicksten Kartoffeln habe wohl ich moment. Lach. Hast Du auch solche Fußprobleme? Könnte verrückt werden. Die Kleinzehen wandern regelrecht über den 4. Zeh rüber.
oh je , das sieht "aua" aus. Das kenne ich leider auch, nur dass sich bei mir zeitgleich der dicke Zeh auch verbiegt, selbst der Nagel wächst schräg . Ich bin froh, dass ich Rheuma-Schutzschuhe habe denn im "normalen" Schuh kann ich nicht mehr laufen. LG Heidesand
Dermatomyositis Auf den Bildern seht Ihr typische Hauterscheinungen der Dermatomyositis (DM, auch Lila-Krankheit genannt) an den Händen. In meinem Fall waren Muskelschmerzen und -schwäche sowie die Ausschläge an den Händen und um die Augen erste Anzeichen einer Krebserkrankung, d.h. die DM ist bei mir ein sog. paraneoplastisches Syndrom. I.d.R. findet man serologisch erhöhte cpk-Werte, ebenso meist erhöhte Autoantikörper (ANA, Anti-Jo1) sowie auffällige Transaminasen (Leberenzyme). Nähere Infos siehe --> https://www.rheuma-online.de/a-z/d/dermatomyositis/
Liebe Monsti, oje.... winke Dir mal zu und schicke liebe Grüße an den Pillersee.... ob ich da in meinem Leben noch jemals wieder hinkommen werde? Nunja, Erinnerungen sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden...
Hallihallo, hier ist schon lange nichts mehr eingestellt worden... Meine Diagnose lautet cRA und Sjögren - Syndrom mit Sicca - Symptomatik. Ich stelle euch mal Bilder von meinen Händen, meinem Knie mit Gelenkerguss und meine Hände mit verschiedenen Orthesen, die ich in der Reha von einem sehr guten Ergotherapeuten erhalten habe, ein. Die "Strecker" sind natürlich nur für zu Hause. Liebe Grüße
liebe @Aida2 ich hoffe, Du konntest Dich inzwischen entschließen, ein Basismittel zu nehmen. Das wünsche ich Dir sehr! liebe Grüße von cat, die weiß, wie teuer alle Deformationen "erkauft" werden...
Wow, das ist ja heftig mit dem Knie. So sieht meins nie aus. Bei dir kann man das alles schön sehen. Hilft ungemein bei der Diagnose.
Das stimmt. So oft sieht man den Rheumatologen ja nicht und daher ist es wirklich gut, auch Bilder von akuten Phasen zeigen zu können. Und hier finde ich es wichtig, dass gerade "neue Rheumis" Vergleichsbilder haben. Eine gute Idee.... Viele Grüße
Nie, nie, niemals wollte ich hier ein Foto meines Körpers einstellen. Heute ist schlimm. Aua. Diagnose: osteodestruktive RA, schwerer Verlauf. Die großen Schleimbeutel am Trochanter major sind auch voll, die Schwellung geht hoch bis zu den Hüften. Was nicht auffällt, auch die Unterschenkel inkl. Sprunggelenken und Archillessehne sind auch angeschwollen, re mehr als li, nur die Füße sind beinahe okay.
Oh je liebe @teamplayer, ich weiß, wie weh das tut und welcher Druck im Bein ist. Gute Besserung für dich... Liebe Grüße
Beidseitige Sehnenscheidenentzündungen. Bei axialer Spondylarthritis. Die Knubbel sind laut meinem Doc Ausstülpungen der geschwollenen Schleimhaut der Sehnenscheiden. (Hoffe es klappt mit dem Hochladen)