Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Diagnose : Rheumatoide Athritis

    Hautflecken (ähnlich Neurodermitis,Begleiterscheinung durch Rheuma Krankheit

    Behandlung .Menovo Creme

    Hilft sehr gut!
     

    Anhänge:

  2. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Diagnose : Rheumatoide Athritis
    Entzündeter Mittelfinger
    Behandlung Cortison 5mg
     

    Anhänge:

  3. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Diagnose : Athrose im Fuß, angehender Hallux
    Behandlung ;bevorstehende op und grade richten der Fehlstellung wegen bewegungs Einschränkungen,
    Medikamente Cortison 5mg ,Quensyl(Rheuma)
     

    Anhänge:

  4. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Diagnose:Raynaud Syndrom
    Behandlung: keine(Basismedikament Rheuma Quensyl)
     

    Anhänge:

  5. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Diagnose: Rheumtoide Athritis
    Entzündete Handfläche
    Behandlung : Quensyl 200 mg, Cortison 5mg
     

    Anhänge:

  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Zustand nach abgeklungener Achillessehnenentzündung.

    Diagnose: undifferenzierte axiale Spondylarthritis
     

    Anhänge:

  7. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Schwellung Gelenk kleiner Finger
     

    Anhänge:

  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Es wurde hier mal um Fotos gebeten von Bechtis. Da komme ich ja nahe ran mit der undifferenzierten axSpA.
    Daher jetzt öfter mal Fotos.

    Habe auch probiert die WS zu fotografieren, aber das ist net einfach am Foto festzuhalten so dass man es gescheit sehen kann... werde es weiter probieren.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.098
    Ort:
    Nähe Ffm
    So ähnliche Fingergelenke hab ich auch.
    Ringfinger und Kleinfinger rechte Hand, RA und PSA
     

    Anhänge:

  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Chrissi50 das sieht sehr ähnlich aus, ja!
    Da können wir uns die Hand geben. (Haha ;) )

    Hier haben sehr viele mehrere Diagnosen. Du ja auch.
    Ist das weil die Doc's sich unsicher sind, oder weil die Erkrankungen gerne zusammen auftreten?:conf:
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.098
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, ich kann noch mir PSA dienen, also auch die Haut leidet. Allerdings sind die Bilder sehr schlecht.
    Sjögren fotografiere ich lieber mal nicht, denn die harte Zunge sieht nicht appetitlich aus.
     

    Anhänge:

    • psa.jpg
      psa.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      84
    • psa1.jpg
      psa1.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      81
  12. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Das kuriose ist,es ist immet der Mittelfinger,echt krank und unheimlich;)
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Gibt es denn bei rheumatoider Arthritis überhaupt eine Hautbeteiligung ? Bei ein paar anderen entzündlich rheumatischen Erkrankungen weiß ich das es Hautbeteiligungen gibt, aber bei rheumatoider Arthritis hab ich noch nie davon gehört.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.991
    Ich hab Hautbeteiligung bei prim. Sjögren.
    Muss mal neue Fotos machen und alt und neu hochladen.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Ja da kann es auch Hautbeteiligung geben, stell mal ein wenn du möchtest. Hatte bei meiner Mischkollagenose (auch MCTD oder Sharp Syndrom genannt) auch schon Hautbeteiligung, nur bei rheumatoider Arthritis hab ich das noch nie gehört.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Ort:
    OWL
    Hier mal ein CT Bild meines rechren Handgelenkes .Das brauche ich nicht mehr versteifen lassen. Da geht nicht mehr viel. upload_2021-12-19_8-23-44.jpeg Gruß Töns
    P.S. Einen schönen 4.Advent
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh Töns, welch Zeit des Schmerzes.... :oops:
    hoffentlich hast Du inzwischen das passende Basismittel und weitere wirksame Therapien gefunden :balloons:
     
    Pasti gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.167
    Ort:
    Schweden
    Meine Kniee sehen so aus. Ich habe nur Arthrose....
    Im rechten Knie habe ich seit 2013 eine Prothese. Am 21. kommen die Schrauben im re. Knie raus! :top:

    IMG_20211213_094455799.jpg
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.242
    Mein linker Fuß einmal gerade gehalten und einmal etwas nach innen gedreht. Keine Ahnung, was da plötzlich entsteht....Ganglion, Überbein, Rheumaknoten...

    20220103_205237.jpg

    20220103_205248.jpg
     

    Anhänge:

  20. Maddy

    Maddy Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2022
    Beiträge:
    43
    20220630_215632.jpg 20220630_215551.jpg 20220701_101031.jpg 20220705_172303.jpg Hallo Ihr Lieben, hier mein Fuß, der plötzlich einen großen roten Fleck hatte diesen Sommer, das Fußgelenk schmerzte, und der Fuß schwoll an, ich dachte, klar, Polyarthritis, habe Ibu sowiso schon genommen und das erste Bild an meine Hausärztin geschickt. Sie hat mich sofort mit Verdacht auf Erysipel in die Notaufnahme stationär geschickt. Erysipel ist eine bakterielle Infektion z. B. durch einen infizierten Mückenstich, und kann zur Blutvergiftung führen. Ich sollte mit schwarzem Edding die Ränder markieren und man sieht auf den Fotos, dass sich die Rötung anschließend weit über die Markierung hinaus ausgebreitet hat (letztes angehängtes Bild). Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich um die Hautform des Lupus handelt, im Blut, in den Gelenken und in den Nieren ebenfalls manifestiert. Dieser Fleck ist mein großes Glück, zusammen mit der Ärztin, die die richtige Diagnose gefunden hat, ich bin ihr sehr dankbar! Ich stelle Euch den Verlauf während 1 Woche Krankenhausaufenthalt ein, am Schluß ist mein Fuß abgeschwollen, die Rötung zurück gegangen, dank Hochlagerung und kalter Spitzwegerichaufgüsse auf Verband. Den Lupus habe ich natürlich jetzt lebenslang.
     

    Anhänge:

    #380 25. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden