Fatigue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kekes, 16. März 2019.

  1. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Oberbayern
    Etwas Eigenverantwortung ist auch erwartbar, oder :aeh:
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich paddel im Selbstmitleidssumpf... Dass ich eigentlich zum Hausdoc müsste und das für diese Woche auch eingeplant habe, überfordert mich grad auch.
    Am liebsten Decke übern Kopf ziehen und erst wieder aufwachen, wenn das Drama vorbei ist und ich wieder einigermaßen fit bin... Na toll, und jetzt schneits auch schon wieder.... Alles kacke im Moment.
     
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    994
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Maggy63,
    muss ein wenig lachen, du beschreibst das so schön....
    Verstehen tu ich dich aber...
    Weißt du, noch vor ein paar Tagen war ich völlig euphorisch und bereitete mich auf die Wiedereingliederung vor... Noch schnell die RSO für mein Knie (Arztgespräch Donnerstag) und dann geht es endlich wieder los.
    Seit 3 Tagen geht es mir bescheiden und ich kann kaum noch die Schultern bewegen... Was ist das für eine gemeine Krankheit? Ich bin jemand der sich schämt, jetzt schon wieder vor dem Arzt zugeben zu müssen, dass es wieder schlechter geworden ist...
    Dieses Nicht - mehr - Vertrauen auf meinen Körper macht mich fertig.

    Wünsche dir gute Besserung und wir werden sehen...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Mensch Aida, das ist aber auch alles Käse.
    Geh lieber hin zum Doc, gerade die Schulter kann sehr nachtragend sein. Gute Besserung!

    So, nun hab ich endlich bei meinem Doc angerufen und was ist? Keiner da. Urlaub.
    Ich kann aber auch nicht zum Vertretungsdoc und ich brauch dringend ein Medikament. Jaaa, ich weiß, selbst schuld, dass ich wieder zu lange gewartet habe.... Jetzt hab ich grad meine Apotheke angeschrieben, ob ich das ausnahmsweise erstmal so kriegen kann und das Rezept dann nachreiche. Hoffentlich klappt das!

    Heute ist so ein Tag, ich bin immer noch nicht angezogen, von duschen ganz zu schweigen (und das ist überfällig. Maggy mutiert zum Ferkel...) und ich lieg die meiste Zeit im Bett. Heut ist definitiv überhaupt gar nix los mit der Ollen....
     
  5. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    994
    Ort:
    bei Aachen
    :bussi: :dance2:..... Einfach mal so. Kenn ich und schäme mich dann..... Zum Glück sind diese Tage selten.

    Liebe Grüße
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.111
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Herne
    Seid nicht böse, bin froh, dass ich nicht allein sowas hab..... Ja, schämen....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Schei* der Hund auf die Scham, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Solange es Deo gibt.... :D
    Aber ich habs tatsächlich vorhin unter die Dusche geschafft. Paaarty!!! Und wenn jetzt noch ein Wunder geschieht und meine Klamotten irgendwie in die Maschine kommen, hab ich sogar demnächst noch was sauberes zum Anziehen.... Zumindest mit der Unterwäsche wirds langsam knapp...
    Vielleicht gehts mir morgen ein bisschen besser, dass ich mal Kontakt zu meiner Waschmaschine aufnehmen kann, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
     
    kekes, tilia, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    4.367
    weiß gar nicht, wie sowas unlogisches und unnötiges geschrieben wird.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Versteh ich jetzt nicht...
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    4.367
    ich meinte, dass mir kein einziger Grund einfällt, wofür ich mich schämen wollte, liebe @Maggy63. Es sei denn, ich würde jemandem was Böses sagen oder so.
    Danke fürs Nachfragen!
     
    Katjes gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Aah, jetzt hast du mich erleuchtet!
     
    stray cat gefällt das.
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Bayern
    Liegt es vielleicht doch am Wetter? Ich bin auch total fertig und die Schmerzen machen micht seit Tagen wahnsinnig:(. Jede noch so kleine Bewegung schmerzt, selbst das Arm hochheben, um zu trinken. Wie ich das alles hasse... ich wär so gern mal wieder richtig glücklich - ohne Müdigkeit, ohne Schmerzen stattdessen mit Elan und Tatendrang. Aber das kann ich - wie viele hier wohl auch - vergessen.
    Sorry, bin heute von meinem Körper einfach nur noch genervt - normalerweise komm ich aus solchen Tiefs recht schnell wieder raus (mein Lieblingsspruch "anderen geht es wirklich noch viel schlechter als mir"). Aber heute, einfach ein Sch...tag.
    Vorhin hab ich aus Versehen beim Puddingkochen die Augen zugemacht (ich wollte doch nur für 2 Sekunden) - war dann wohl doch ein bisschen länger, die Milch ist angebrannt und übergekocht:bawling:. Na danke aber auch --- jetzt wo ich das Schlafen im Stehen fast perfektioniert habe;).
    Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen und schmerzarmen Abend:sheep:
    LG
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    6.520
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts auch grad so.
    Hab heut früh wirklich geheult und überlegt, wo ich die Kraft zum Weitermachen her nehmen soll.
    Männe ist genervt, wenn ich jammer. Er ist mir dann auch kein Halt sondern regt mich im Gegenteil noch auf und wir kriegen uns dann in die Wolle, weil er auf der Couch festgewachsen ist, seit er in Rente ist und nicht unterwegs sein können. Womofahren war nunmal sein Hobby neben seinem Gesangsverein. Und beides gibts jetzt nicht.
    Aber er macht die Wäsche und putzt.....

    Hab auch nachts nicht wirklich schlafen können. Bin jede Stunde wach und komm eh nur auf 5 Stunden.
     
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    994
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo liebe @kekes, @Chrissi50, @Maggy63,
    weiter oben habe ich ja ähnliches geschrieben... Es ist bei mir auch seit mehreren Tagen so :(.
    Das schlimme ist, dass ich keine Kraft und Lust zu irgendetwas habe.
    Aber heute hatte ich Termine beim Orthopäden und beim Zahnarzt. Nur zum Nachschauen, aber ich war fix und fertig und musste mich dann erst mal auf die Couch legen.... Sofort eingeschlafen.
    Wie das auf der Arbeit klappen soll, macht mir echt Sorgen.....
    Ich schicke euch liebe Grüße und gute Besserung :wave:
     
  15. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Bayern
    Weil mir das Lesen ab und an sehr schwer fällt und die Augen dabei zufallen (dabei bin ich doch eine Leseratte), habe ich es jetzt mit Hörbücher versucht. Keine Chance - es dauert keine 10 Minuten und ich drifte ins Traumland ab:sleep:
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist doch ne gute Alternative, wenns mal nicht mit dem Schlafen klappen sollte. :laugh:
    Bei mir schweifen immer die Gedanken ab, wenn Einer zu viel faselt...

    Es klingt eigentlich paradox, aber je erschöpfter ich bin, desto schwieriger wirds mit dem Einschlafen. Zu erschöpft, um schlafen zu können, wie bescheuert ist das bloß?

    Gestern meinte mein Mann, ich ginge ja immer so spät ins Bett, vielleicht wäre ich deshalb tagsüber so müde.
    Ich hab ihm die Sache dann mal erklärt - klar ist 2 oder 3 Uhr nachts spät, aber wenn ich doch erst gegen 14 Uhr aus dem Bett komme, bleiben mir da gerade 12 Stunden. Ich kann doch nicht schon abends um 10 ins Bett, wenn ich doch erst um 14 raus bin. Stell dir vor, du stehst morgens um 6 auf, dann würdest du um 18 Uhr schon wieder ins Bett gehen.... Ich schlafe ja nicht grundsätzlich immer (!) mehr als andere, aber halt zu anderen Zeiten.
    Irgendwie wird in dieser Gesellschaft jeder komisch beäugt, der ein Spätmensch ist. Nur wer früh anfängt, ist fleißig. So ungefähr.
    Aber ich schweife ab....
    Also jedenfalls hat mein Gutster da erstmal ein dummes Gesicht gemacht, das hat er sich selbst noch gar nicht ausgerechnet.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab jetzt ein Briefchen an meinen Hausdoc formuliert. Morgen noch mal durchlesen, ob das alles einigermaßen verständlich ist und dann kann das einer meiner Männer da in den Briefkasten stopfen. Und dann warte ich, ob und was dann kommt.
    Ich meine, das kann doch nicht sein, dass von den Mädels immer nur darauf gepocht wird, dass ich in die Praxis kommen muss, wenn ich was will. Es gibt doch noch mehr Leute, die nicht aus dem Haus können, die müssen doch auch irgendwie behandelt werden...
     
    kekes, lieselotte08, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Gut gemacht, Maggy, ich drück dir die Daumen für eine gute Reaktion.
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    7.280
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, ich schließe mich Kira an und drücke dir die Daumen, dass es klappt!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    1.836
    Ort:
    Nürnberg
    @Maggy63 , wünsche dir auch das es so besser klappt. Würde auf den Brief/Kuvert unbedingt noch schreiben "zu Händen Herrn Dr......XY..".Ansonsten kann es nämlich sein das den Brief nur wieder die Arzthelferinnen öffnen und es dann fraglich ist, ob dein Hausdoc das dann auch selber direkt zu lesen bekommt.
     
    #780 19. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    kekes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden