Fatigue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kekes, 16. März 2019.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    12.024
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei dir also auch... Aber sag beim Arzt was von schwitzen, dann kommt gleich die Schublade Wechseljahre. Das ist aber was völlig anderes, ich nenne das Anstrengungsschwitzen, weil es immer dann läuft, wenn mich was anstrengt. Und das ist zur Zeit fast alles. Kotzwürgbrech, ich hab grad wieder so die Faxen dicke...
     
    Waldelfe gefällt das.
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Bayern
    Maggy, ich bin noch nicht in den Wechseljahren (ist noch etwas Zeit bis dahin) und trotzdem habe ich die Probleme mit dem Schwitzen (nachts - nass wenn ich aufwache, tagsüber - da kann ich keine Auslöser erkennen, kommt wann es will).
    LG
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    1.565
    Ich schwitze schon beim stehen, so anstrengend ist das, beim Duschen läuft mir schon das Wasser runter wenn ich mich abtrockne, dann muss ich mich wieder hinlegen um auszuruhen.
    Ich hab die Wechseljahre bereits mit 32 Jahren Dank Chemotherapie hinter mich gebracht, das scheidet von daher aus...
     
  4. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Oberbayern
    @kekes dieser Nachtschweiß ist ätzend, oder? Ich friere zugleich dann immer von innen heraus.
    Ich habe auch noch nicht gelernt, wo das Schwitzen herkommt. Tagsüber nick ich ein, das ist zum Glück in dieser Richtung nichts.

    lG
    Schosl
     
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2.048
    Ort:
    Goslar
    So ist es bei mir auch, Schosl.
    Ich wache auf, weil ich komplett nass geschwitzt bin aber von innen kommt Schüttelfrost.
    Da weiß ich dann schon, wie es mir am nächsten Morgen geht.
     
    Schosl gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    7.299
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was sagt der Blutdruck und der Puls nachts?
    Ich frag nur, weils bei mir nicht mehr ist, seit beides behandelt wurde.
    Normalerweise fällt der Blutdruck im Schlaf, bei mir steigt er an.
     
  7. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2.048
    Ort:
    Goslar
    Ich habe nachts auch zu hohen Blutdruck
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    5.212
    Ort:
    Norddeutschland
    5mg HC zerbeißen sollte den Spuk beenden.
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    12.024
    Ort:
    Niedersachsen
    Meiner fällt nachts ordentlich ab. Weiß ich aber nur aus dem Krankenhaus, zuhause misst mir den keiner, wenn ich schlafe. :D

    Sumsi, deine Ärzte wissen das? Ich hab im Hinterstübchen, dass das wohl nicht ungefährlich ist und behandelt werden muss.
     
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Bayern
    Blutdruck und Puls wurden nachts schon mehrfach kontrolliert - das Ergebnis war eigentlich immer in Ordnung.
    Ich friere ebenfalls, wenn ich so schwitze, bin mir aber nicht sicher, ob das dann an den feuchten Klamotten liegt (könnte ich mir auch vorstellen).
    Mal eine blöde Frage.... Wie macht ihr das, wenn Euer Bett so verschwitzt ist? Ich habe nachts einfach keine Nerven, um mein Bett neu zu beziehen und lege dann halt ein großes Badetuch auf das Spannbetttuch. Die Bettdecke und das Kissen drehe ich um. Gibt es da bessere Alternativen?
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    5.212
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe ein zweites Kissen, ansonsten mache ich es, wie Du, kekes.
     
    kekes gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2.048
    Ort:
    Goslar
    Ich auch, kekes. Meine Klamotten wechsel ich aber das Bett beziehe ich erst am nächsten Tag neu.
     
    kekes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    12.024
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich machs auch so.
     
    kekes gefällt das.
  14. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Oberbayern
    Was ist HC?

    ich habe auch schon alles versucht, bis zur sexy Angora Schlafwäsche. Hat nichts gebracht.
    Ich habe das Gefühl, an meinem Rücken und in den Füßen gehen kleine Fenster auf und die Kälte fliegt in den Körper rein.
    Bett: das Gleiche.

    LG
    Schosl
     
  15. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2.048
    Ort:
    Goslar
    HC = Hydrocortison
     
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.256
    Ort:
    Nürnberg
    @Schosl, das mit dem HC-Hydrocortison ist nicht für jeden, es ist bestimmt gemeint das es Teamplayer aus individuellen Gründen hilft. Das muss auf dich gar nicht zu treffen.;)

    Mit der Kälte "fliegt rein" , für dein Bett könnte da eine Bettheizung helfen, auch Heizdecke oder Wärmeunterbett genannt.
     
    Pasti, Aida2 und stray cat gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    5.212
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, Lagune hat es schon erklärt. Das war an Sumsemann gerichtet und speziell an sie. Bitte nicht nachmachen. In Zukunft schreibe ich so spezielle Tipps wohl besser per PN.
     
    Lagune gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1.613
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, die habe ich auch drin.
    Und wie Kekes hat ,auch das große Handtuch auf Laken.
    Und gegen das Klatschnass, immer eine zweite Bettdecke fertig bezogen da liegen.
    So geht's schnell.

    Zieh etwas leichtes zur Nacht an, aber eine Wolljacke drüber.
    Wirds zu warm, Jacke aus.

    Das Zwiebelprinzip gilt für mich auch am Tag.
     
    Aida2 und Lagune gefällt das.
  19. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    @teamplayer trotzdem danke. Ich habe es schon verstanden. No Prob

    Kälte: bei mir ist es ein Gefühl. Ich habe das auch, wenn ich zB an großen Fenster sitze, selbst bei sehr warmer Raumtemperatur. Der Neurologe meint, das hat mit den Nerven zu tun. Ist aber nur ein Tipp. Es ist halt ätzend, nicht schlafen, schwitzen und frieren und am Morgen total k.o. . Gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin....

    lG
    Schosl
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.256
    Ort:
    Nürnberg
    Teamplayer, also kannst das schon ins Forum schreiben, ich hatte es auch gleich so verstanden wie du es meintest, wollte es nur nochmal erwähnen. Ja, aber manche meinen dann vielleicht das gilt für jeden.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden