Ich mag sehr gerne Selbstgemachtes! Ist genauso unperfekt wie das Leben. Und verschenken finde ich noch schöner ....
Schöne Tasche @Jazzlyn, gefällt mir gut. Das grüne Täschlein mit dem Clown würde ich mir auch gerne ausleihen @Chrissi50 Die ist klasse geworden.
Hach ja, man kann so vieles machen....wenn du, Chrissi, noch paar Enkelkinder bekommst, kannst du noch viel häkeln!
Wer nicht weiß, was er für wen werkeln soll, kann gerne in die facebook-Gruppe Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge schauen: https://www.facebook.com/groups/393209440884543 "Hier treffen sich Menschen, die verwaiste oder verletzte Wildtiere aufpäppeln (und wieder auswildern) und Menschen, die sie mit genähten, gefilzten oder gehäkelten Kuschelwerken dabei unterstützen. Wir beschränken uns auf die europäische Tierwelt. So konnten wir in Zusammenarbeit von Päpplern und Werklern unsere Kuschelwerke immer weiter optimieren und auf die speziellen Bedürfnisse anpassen. Wenn du dich aktiv einbringen und dich mit uns gemeinsam für die heimischen Wildtiere stark machen möchtest, dann bist du bei uns richtig."
@Mieze1960 , ich habs mal abgespeichert. Ich will so einen Fisch auf einen Kissenbezug bringen.....das Modell ist schon mal gefertigt. Mal gucken, was der Stoffvorrat anbietet, soll zum Wohnzimmerteppich mit dunkelrot und blau passen, geerbtes Teil.
@Chrissi50 Für mich bist du eine richtige Künstlerin und ich mag deine Sachen sehr.... Wenn ich an die Pippi Lang...... denke Jetzt die Tasche mit dem Clown.... Wunderschön. Solltest du mal daran denken, sowas zu verkaufen, sag Bescheid . Liebe Grüße
wie ich gerade sehe, ist da ein "falsches" Bild in meinen Beitrag gerurscht (mein PC spinnt im Moment etwas). Ich wollte euch doch zeigen, wie meine rosa Nestergruppe verwendet wird:
Ist Sky diese Alpaka-Wolle? Sieht sehr schön aus. Mein Raglan von oben ging leider nicht über meinen Kopf. Den hab ich damals verschenkt und nie mehr einen gestrickt.
Danke! Ja, Baby Alpaka + Merino + Polyamid von Drops. Ganz superweich. Nachteil, man muss ganz glatte Hände und Nägel haben, sonst hakt sich die Wolle auf. Chrissi, ich habe das zuerst an einem Fusch-Olle getestet, also einem Rollkrageneinsatz!
Noch einer ist fertig geworden und pünktlich zum kälteren Wetter... Dieses Mal aber wegen der Streifen normal gestrickt
Ihr wart fleißig. Die Weste ist sehr schön. Und der verlängerte Rücken machts.... Ich hab wieder eine Edda-Bag gemacht, weil die so genial ist. Es passt richtig viel rein und meine Brut ist begeistert.