Es gibt Schildkrötengeschenke und natürlich Deko, und auch der Kuchen ist eine. Keine Ahnung. Ich werde es erfahren. Letztes Jahr warens Dinos als Bilderbuch, Memorie, Spielzeugs, Puzzle.... Und eine Tasche fürs kleinste Enkelchen hab ich gleich mitgemacht. Ging in einem Aufwasch.
wie schön...ah guck, @Katjes, Chrissi ist verwandt mit Christo und enthüllt eins nach dem anderen! Als nächstes zeigt sie unsere schönen Clownstaschen in etwas größer, die sie gleich mit aufgewaschen hat
Nixda, jetzt pflege ich erst mal wieder meinen Schultergürtel mit Heizkissen und aufgekochten Coolpacks
Ich handarbeite gerade sehr viel, vor allem häkeln. Für alle Kinder in der Verwandtschaft verschiedene Tiere, momentan ein Schnuffeltuch für das Baby einer Kollegin, dann wollte ich mir einen Pullunder stricken. Wolle dafür kaufe ich nachher.
Ich handarbeite auch gerade viel. Vor kurzem den ersten Pullover gehäkelt, davor habe ich mich immer nur an Mützen versucht. Dann habe ich noch einen angefangen Häkelschal, für den lasse ich mir demnächst etwas einfallen, wegen der mittendrin fehlerhaften Häkelschrift. Aktuell versuche ich per Learning by doing einen einfachen Pullover zu stricken. Mal sehen ob man den dann auch anziehen kann
Ich hab alle Wunschsocken für Weihnachten und div. Geburtstage der 4 Enkel und Stiefenkel fertig und (ich bekloppte) stricke eine Trachtenweste für meine Tochter. Die natürlich auch nach speziellen Wünschen, was super praktisch ist bei einer Entfernung von 550 Km.
Ist ja nicht die erste. Wenn nur die verrückten Sonderwünsche nicht wären ; ) Das Stricken ansich ist auch nicht das Problem, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem zusammennähen, und vor den Häkelrändern fürchte ich mich. Wie gesagt - bekloppt!
Ich kann wegen meines linken Ellenbogen leider nicht mehr häkeln. Ich schaue mir aber immer wieder gerne eure Sachen an.
Ich hab den Sommer über nicht gehandarbeitet. Hab Socken in Entstehung, das ist ja nix Besonderes. Häkeln.....da brauch ich auch nix, keiner zu beschenken. Strickpullover hab ich zum Ausgehen, zu Hause gibt es keine, krabbelt. Die Wände sind voller Bilder, da steht nur noch Weben an, jetzt noch nich. Kann also nüscht zeigen....
Ich hätte ja mal wieder Lust zu knüpfen. Aber ich brauch nix, weder Teppiche noch Kissenbezüge oder sowas. Oder Makramee, ist zur Zeit ja auch wieder 'in'. Im Moment kann ich nix machen, das ist so blöd... Ich versuchs immer mal wieder mit häkeln, aber nach ein paar Maschen ist es schon wieder zu viel. Menno...
Makramee.....das ist wieder gefragt. Ich hatte mal einen Behang geknüpft, die 2 m langen Schnüre hatte ich an die Gardinenstange geknotet und die ersten Knüpfungen stehend auf einem Stuhl gemacht. Ich hatte auch Fotos von schick geknüpften Wandbildern gesammelt, das war mir dann aber zu fummelig und der Arbeitsplan nicht erkennbar. Nö. Damit fange ich nicht mehr an. Tochter macht selber, Schwieto hat anderen Geschmack.
Ich würde mir gerne die eine oder andere Blumenampel knüpfen. Die Fensterbänke sind alle so schmal, da passt kein Topf vernünftig drauf. Es ist ja nicht so, dass man nicht breitere Fensterbänke kaufen könnte, kümmert sich nur keiner drum, obwohl ich bestimmt schon seit 20 Jahren am quengeln bin. Außerdem steh ich auf den Hippielook , nennt sich heutzutage Boho...
Mein aktuelles Projekt: Ein Shopper aus Waschpapier (veganes Leder) mit Innentaschen, wird ein Geschenk f Es fehlt noch der Gurt ... stockt wegen Erkältung und allg. Energieverlust.
Unsere Tochter näht sich auch unterschiedlichste Taschen selber....schick, Jazzlyn. Es gibt ja auch alle erforderlichen Zutaten zu kaufen. Ich hab mir für Sport eine Stofftasche genäht, nach meinen Bedürfnissen. Die käuflichen gingen so schlecht in den Spind.