Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    3.261
    Ort:
    Niedersachsen
    Moi's Thread ( https://www.rheuma-online.de/forum/threads/64319-Rheuma-Siebhirn?p=695681#post695681) hat mich darauf gebracht, einfach mal zu fragen, was ihr gerade so handarbeitet.

    Ich z.B. stricke gerade einen Drachenschwanz-Schal. Wird ein Weihnachtsgeschenk. Die Wolle ist ziemlich dick (Nadelstärke 8), der wird also schnell fertig.

    Die nächsten beiden geplanten Projekte: ein gehäkelter Weihnachtswichtel und eine Strickleggings. Die wird mich dann vermutlich ewig beschäftigten und meine Nerven ruinieren :D.
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Der Thread ist eine tolle Idee. :top:Ich häkle lustigerweise gerade auch einen Drachenschwanz. :D Ist der zweite, den ich mache, der erste war ein Geschenk. Hier sind mal zwei Fotos von ihm:



    [​IMG]

    [​IMG]


    LG, Inge
     
    #2 14. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
    Mary68 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sachsen
    Ich muss mich erst mal über das Einstellen von Fotos informieren....dann hätte ich was für hier.
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Essen
    Stricken und häkeln ist nix für mich. Vor allem stricken. Hab mal vor 2 Jahren einen Kurs besucht und nach 2 x nicht mehr hingegangen. Da tut mir die Schulter weh und ich bekomme Puls weil mir entweder die Maschen ständig flöten gehen oder ich die Nadel gar nicht erst rein bekomme :vb_cool:

    Jetzt gerade mache ich ein Bild mit Perlen.
    So was in etwa:

    https://de.pinterest.com/pin/59391288813427985/
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    3.261
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich hatte ich Handarbeiten im Sinne von Stricken, Sticken, Häkeln gedacht. ;)
    Wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen.
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    ich stricke z:Zt. Schlauchschals...dickere schöne Wolle mit dicken Nadeln --2links - 2 rechts...
    super...und preisgünstiger als fertig gekauft ....:top:
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    z.Zt. stricke ich die obligatorischen Weihnachtssocken.
    Stricken ist eine prima Nebenbeschäftigung beim Fernseh schauen.
    Größere Teile zu stricken gelingt mir nicht mehr, die sind einfach zu schwer.

    Hier noch eine kleine Auswahl von den Kinderklamotten.

    [​IMG][​IMG]

    https://www.rheuma-online.de/forum/album.php?albumid=851
     
    Jardin e la Luz gefällt das.
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Essen
    Wünsche euch viel Freude ihr Stricklieselotten :vb_redface:
    Ich begucke mir gerne dann von Zeit zu Zeit eure Sachen.
     
  9. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Wow, was für Perlen nimmst du dafür?
    Kann mit Stricken leider auch eher wenig anfangen, bin ansonsten aber für alle Handarbeiten offen:vb_cool:
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    3.261
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Kindersachen sind ja süß! :)
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Schweden
    Ich stricke mir nach langer Zeit gerade einen Pullover.... Wenn er fertig ist, stelle ich ein Foto rein. Ansonsten muss ich noch Beinwärmer stricken. Und natürlich "Mimmi"-Topflappen!

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     

    Anhänge:

  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das sind meine neuesten Werke: Häkelhöhlen Nester für Vogel- und Wildtierpfleglinge, um die Arbeit der Päppler zu erleichtern. Die nächste Saison mit hilflosen Jungtieren kommt bestimmt:

    [​IMG]
    (das rotmelierte Nest mit Deckel ist von meiner Freundin Tina)

    Hier ein Nest:
    [​IMG]

    Der Rand kann gekrempelt werden:

    [​IMG]
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich muss zugeben, Socken habe ich noch nie gestrickt. Aber einige Pullover, der hier "lebt" noch, die anderen musste ich aussortieren, weil sie mir zu eng geworden waren (ok, ich gebs ja zu: die Pullis blieben wie sie sind, aber ich bin irgendwie "gewachsen", und dann auch noch in die falsche Richtung [​IMG] ).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich ziehe ihn nur selten an, weil er sooooo warm ist...
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Herne
    Gefällt mir, Glückwunsch!!!!
     
  15. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    65
    Wow.. Ihr macht ja tolle Sachen!
     
  16. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Mädels,
    tüchtig!
    Der Pulli ist ein sehr schönes Kunstwerk mit den vielen verschiedenen Muster.

    Das wäre mir zu anspruchsvoll (zu schwierig). Ich habe letztes Jahr erst mit Socken angefangen. Am liebsten stricke ich sie mit doppelter Wolle oder 6 Fach gezwirnt, da kommt man schnell voran.

    Die Vogelnestchen kann man gut zum Aufbewaren von Schmuck oder ähnlichem benutzen. Sieht nett aus auf dem Regal.

    Viel Spass beim Handarbeiten
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    3.261
    Ort:
    Niedersachsen
    Boah, der Pullover ist ja der Wahnsinn! :top:
    Ich mag keine Pullover mehr stricken, weil ich so ungern zusammennähe und Fäden vernähen nervt micht total. Im Moment muss alles schnell fertig sein, für große Sachen fehlt mir die Geduld. :rolleyes:

    Mieze, das ist ja ne süße Idee mit den Nestern. :)

    Ich hab den Schal fertig, bis auf das leidige Fäden vernähen. Jetzt werd ich mich mal an der Strickleggings versuchen.
     
  18. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    832
    Maggy:

    stell doch ein Bild rein von dem Schal... würde ich gerne sehen:)

    Ihr macht echt tolle Sachen, ich stricke nur Socken.
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Berlin
    In facebook gibt es die Gruppe "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge", dort wird nicht nur gehäkelt, sondern auch genäht, gestrickt und gefilzt, damit die Pfleglinge gut untergebracht werden können.

    Für mich war es eine Umstellung, jetzt mit recht dicker Wolle zu arbeiten. Aber das häkeln hält meine Hände davon ab, mir ständig Süßigkeiten in den Mund zu stopfen und ich kann dabei noch helfen. Und da es so kleine Teile sind, hat man auch schnell was fertig...
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Essen
    Ich gucke meistens bei ebay.
    Für alles im Prinzip. Ich hab jetzt auch Perlenketten für den Weihnachtsbaum gekauft und auseinander geschnitten.

    Perlenscheune ist auch ne tolle Seite. Da bestelle ich nächsten Monat mal...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden