Hallo Maggy, diese lange Nadel beim tunesisch häkeln hat mich auch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Aber ich find die Technik sooo schön. Ich hab mal ne Mütze tunesisch gehäkelt, dazu braucht man aber ne kurze doppelseitige Häkelnadel. Damit kamen meine Hände dann super klar! Ich versuch mal, ein Bild einzustellen. Oooh jaaaa..... da bin ich auch schon oft fündig geworden. :o Liebe Grüße Mona
Schöne Mütze . Ich find ja die Optik so interessant, deshalb wollte ich auch wissen, wie das geht. Ich hab jetzt gesehen, dass es auch Häkelnadeln gibt, so wie Rundstricknadeln. Die sind bestimmt handlicher. Vielleicht spendier ich mir irgendwann mal eine und versuch es nochmal.
Mona-Lisa, die Mütze ist wirklich toll geworden! Maggy bei Youtube gibt es Strickkurse. https://www.youtube.com/watch?v=yiXkn10pghg Habe schon verschiedene Muster ausprobiert! Viel Spass und LG Mimmi
Mona-Lisa die Mütze ist super geworden. Die gefällt mir gut. Auch die Arbeiten der Anderen sind echt klasse.
ist mein erstes werk.. k.a wie sich das dann verhält... aber ich denke.... ich werd dann viel viel bügeln... wahrscheinlich bevor ich die pappe raushol
Ich hatte ne PN bekommen, mit Fragen zu der Mütze. Ich stell noch mal ein Foto rein, mit der Wolle und der tunesischen Häkelnadel. Die Nadel hat Stärke 7. Sorry, krieg das per PN nicht hin...! :o Liebe Grüße Mona
Nach vielen Jahren habe ich wieder mit Häkeln begonnen. Eine Mütze und einen Schal habe ich schon fertig bekommen. Zurzeit bin ich am zweiten Schal für meine Tochter.
Das ist mein Bild aus feinen Kreuzstich, sind 2 Schneeleoparden. Ich habe 2008 damit angefangen, als ich 4 Wochen in der Rheumaklinik war. Habe es dann meistens bis 2010 in Kliniken weiter gestickt. Danach 6 Jahre Pause und nun in der Reha Klinik 2016 wieder weiter gemacht.
Wow, das sieht schon klasse aus! Hast du zuhause keine Zeit zum sticken, weil du das immer in der Reha machst? LG, Inge
Meerli, das wird ja ein tolles Bild! Ich hab früher auch gestickt, aber jetzt fehlt mir die Konzentration dafür. Ich hab auch noch nen angefangenen Blumenkranz rumliegen, aber mit dem komm ich nicht weiter...
Danke! Aber die meiste Ehre gebührt dem Farbverlaufs-Garn. Lach..ich versuche immer noch, den Schal gerade zu bekommen, wenn ich ihn unbedacht in den Händen habe
Also falls uns mal die Ideen fürs häkeln ausgehen......... wie wärs denn damit? Gefunden bei Facebook, bei der "online Omi" Renate Bergmann. (Ich liebe ihre Bücher!) PS: Der Tag wo ich keine Häkel-Ideen mehr habe, wird niiee kommen.