Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    2.005
    Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf.
    Aber es gibt eine Anleitung für Bünchen, bei youtube, Wurmbeani ....

    Der dehnbare Bund ist gehäkelt. Man muss sich an die Anleitung halten, dann klappt das.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Sehr hübsch kroma und auch die Farben gefallen mir.
    Ich habe eigentlich nicht viel fürs Handarbeiten übrig, aber wenn so was Nützliches und Schickes dabei raus kommt, dann finde ich das toll - da wird deine Tochter begeistert sein :top:
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Oder Pinky :D
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mara, Danke!
    Ach weisst du Mara, meine Kölner sind alle so bekloppt. Selbst die Enkel schicken mir ihre Wunschlisten, u.a. damit ich ihre Kuscheltiere bestricke :D
    Dumm nur, dass ich nur noch solch Kleinkram schaffe.

     

    Anhänge:

    Haselmaus und Mara1963 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Niedersachsen
    Mütze für Hasenohren, das ist ja süß! :)
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist auch sehr hübsch, die Anziehteilchen für die Kuscheltiere :) - ich finde so klein Gestricktes bzw. Gehäkeltes sehr schön. Deine Enkelkinder werden sich freuen. Mich hat als Kind meine Patin mit Stricksachen beglückt für meine Puppen. Diese Teile gibts heute noch, meine Mädels haben sie benutzt und nun die Kinder meiner Schwester und die werden weiter vererbt, so was hebt man einfach auf.
    Ich dachte Kleinkram ist komplizierter als große Teile - weshalb klappt dann nur Kleinkram?

    Grüße
    Mara
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... Mara u.a. wg. meiner Muckis. Ich habe immer nur Eigenentwürfe gestrickt und das für die ganze Familie.
    Den letzten Kinderjanker habe ich vor 3 Jahren gestrickt und dann wars aus.
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo, dem kleinen Spatz Hansi (von den Findern Tiny genannt) geht es inzwischen wieder gut. Er wächst mit einigen anderen Findlingen zu einem frechen Spatz heran: https://www.facebook.com/PrivateWildvogelhilfeSarahLesen/ Der Beitrag vom 26. Mai 2017

    Inzwischen sind wieder einige Höhlen und Nester zur "Wildvogelhilfe Berlin/BB" gegangen. Die Nachfrage ist kaum zu bewältigen. Besonders bei erkrankten Tieren mit Durchfall müssen die Nester ja recht oft gewechselt werden, um sie zu waschen. Da werden dann schon einige gebraucht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Eumel2 und Sinela gefällt das.
  9. Mik79

    Mik79 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Schöne Sachen habt ihr hergestellt

    Ich nähe seit ein paar Jahren immer mal wieder
     
    Haselmaus gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Niedersachsen
    Schöne Sachen hast du da gemacht!

    Und Mieze war auch wieder fleißig...

    Ich hab hier mal nen Link (hat mir meine Tochter geschickt), vielleicht mag sich die Eine oder Andere daran beteiligen. Ich hab grad ein Projekt beim Wickel, wenn das fertig ist, mach ich mich an die Schnecken.
    https://www.hoerzentrum-hannover.de/haekel-schnecken/
     
    Sinela und Mieze1960 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    1.127
    Ort:
    Stuttgart
    @Mieze1960: Du warst ja wirklich fleißig, alle Achtung. Da freuen sich die Vogelbabys bestimmt, wenn sie so viele Nester bekommen.

    @Mik79: Tolle Sachen, die du da genäht hast.

    @Maggy63; Das mit den Schnecken hört sich toll an, sobald mein Rock fertig ist, werde ich auch ein paar häkeln.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  12. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    76
    upload_2017-6-28_20-11-48.png
    Mein neustes Werk..ein "Swoncho" :)
     
    Haselmaus gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, sowas hab ich noch nicht gesehen. Selbst entworfen?
     
  14. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    76
  15. ManuT

    ManuT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Sachen habt ihr gestrickt / gehäkelt :)
    Ich stricke seit Jahren Socken in allen Größen ,Farben und Mustern

    Leider kann ich seit ca 3 Wochen die Nadeln nicht mehr halten :(
    mehr wie 5 Reihen am Tag schaff ich nicht mehr
     
  16. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die nächste Runde Häkelnester und -Höhlen ist fertig. Die Höhlen werden auch von Tieren gemocht, die eigentlich gar keine Höhlenbrüter sind, z. B. Stare:

    [​IMG]

    Hier habe ich doe roten Wollreste verarbeitet:
    [​IMG]

    Ein bisschen orange war auch noch da:
    [​IMG]

    Und ich bin immer wieder erstaunt, wie die begehrt rosafarbenen sind.
    [​IMG]

    Diese Farbe mag ich am liebsten:
    [​IMG]

    Und hier ein wenig Sonne:
    [​IMG]
     
    Haselmaus, Mona-Lisa und Eumel2 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Niedersachsen
    Da warst du aber wieder sehr fleißig :top:
     
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Ja, das hält meine Hande und Finger in Bewegung.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Niedersachsen
    Die werden ja auch schmutzig - werden die dann gewaschen ohne ausgetauscht?
     
  20. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Mietze,
    Du bist ja super tüchtig. Schön schaun´se aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden