Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe für meinen Wichtel im Rattenforum einen 1,60 m langen Schal gehäkelt

    [​IMG]

    Die Farbe gefällt mir so gut, dass ich mir daraus ein Kleid häkeln möchte. Wann steht aber noch in den Sternen, als erstes muss ich jetzt erst mal meinen Drachenschwanz fertig machen.

    LG; Inge
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Toll, liebe Inge dickes Lob!
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank Joe. :)

    LG; Inge
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Hattu schön gemacht :top:. Ein ganzes Kleid ist ja ein Riesenprojekt! Da bin ich mal gespannt, ob du das wirklich durchhältst.:D
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Maggy. :)Ich habe schon einen Rock, eine Jacke, ein Oberteil gehäkelt, deshalb bin ich mal optimistisch was das Kleid angeht. :D

    LG, Inge
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow! Zeigst du aber, wenns fertig ist, ne?
     
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Stuttgart
    Das mache ich gerne, wird aber noch eine Weile dauern, zumal ja jetzt erst mal mein Drachenschwanz fertig werden soll. ;)

    LG; Inge
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Mann arbeitet mit geistig Behinderten und eine seiner Mädels hat sich von mir einen gehäkelten Teddy gewünscht. Da ist er:
    [​IMG][/IMG]
    Er ist aus Baumwolle und mit Ohren 8 cm groß.
    Hoffentlich kommen jetzt nicht alle und wollen einen haben. :o
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    2.375
    Mit Sicherheit kommen da weitere anfragen.
    Ist ja auch ein ganz netter Teddy.

    Ich krieg bei so kleinem Fuddelkram immer die Krise. Hab für mein Enkelchen Figuren für ein Mobile gemacht. Schwerstarbeit. Ich strick lieber Socken oder häkel Tagesdecken.

    mobil.jpg
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.653
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Schweden
    Maggy, der ist ja sowas von süss!!! Hast Du gut gemacht, wie auch das Deckenstreichen!

    LG
    Mimmi
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Chrissi, das sind echt süße Teile! Am besten gefällt mir der Fisch, der ist echt gut gelungen. :top:
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    doch maggy,ich will haben !:)
    der ist richtig toll...........sieht so ein bisschen aus wie der von mr bean !
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt, jetzt wo du's sagst... :D
     
  14. Nutella

    Nutella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Ich zähl zwar zum Handarbeiten auch nähen... ;) ..
    Also unter der Näma liegt oft ein Stoff.... aber mit der Hand nähe ich gerade eine Patchworkdecke aus Hexagons... viele kennen es als Englisch Paper Piecing oder lieseln..... .... aber aus Jeans... das klappt mit den Rheumahänden nicht immer so...
    [​IMG]
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    2.375
    Respekt :top:
    An sowas schwieriges trau ich mich nicht ran. Da braucht man ne Menge Geduld und Geschick.

    Ich pack grad mal Quadrate. Das ist kompliziert genug für mich. Soll meine zweite Decke werden. Hab sie schon im Januar zugeschnitten, aber ich warte noch immer drauf, dass es mich packt und ich endlich damit anfange. Die erste war vor einem halben Jahr zur Geburt unsres Enkelchens.

    Im Moment arbeite ich an einem Drachenschwanz, den hab ich gestern angefangen, nachdem ich hier weiter vorn von einem gelesen habe.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    2.375
    Ich hab jetzt mal nach Lieseln gesucht und bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
    Wenn man die Pappe dann rausnimmt verknüddelt doch die Nahtzugaben, oder wie funktioniert das, oder ist das egal? Ich hab nix gelesen darüber.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab vor vielen Jahren mal Patchwork versucht, aber das war nix. Ich wusste auch nicht, dass man da noch ein Vlies druntermacht und so war das ein elendes Gefummel.
    Ich finde Patchwork nach wie vor toll und hab echt Respekt vor denen, die das machen.
    Nutella, das ist aber echt ein großes Projekt, was du dir vorgenommen hast und dann noch Jeansstoff! :eek: Zeigst du das dann mal, wenns fertig ist?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gestern mal Tunesisches häkeln ausprobiert, aber ich glaube, damit werd ich mich nicht anfreunden können. Allein schon diese lange Nadel....

    Als nächstes will ich Flechtmuster stricken lernen. Damit muss ich mich aber erstmal theoretisch befassen. Ich hab im Internet einen schönen Lehrfilm entdeckt, den hab ich aber noch nicht ganz angesehen.

    Das nächste größere Projekt soll eine Häkeltunika aus Baumwolle werden. Die Anleitung dazu hab ich mir bei Crazypattern gekauft. Da gibts echt schöne Sachen, finde ich.
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe das auch mal ausprobiert, ist überhaupt nicht meines. Ich weiß schon, warum ich nicht gern stricke.:D



    Das ist jetzt mein Stichwort, denn mein Drachenschwanz wurde vor 3 Wochen fertig:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das breite Teil in der Mitte des Drachenschwanzes habe ich umgeklappt und angenäht, so wird mir am Hals dann schön warm:
    [​IMG]

    Das zweifarbige war übrigens Absicht, ich habe von der blauen Wolle noch eineinhalb Knäuel da.;)

    Ich habe jetzt nicht mit dem Kleid angefangen, sondern mit einem Zipfelrock. Leider kann ich gerade wegen meines Tennis-Ellenbogens nicht weiterhäkeln.

    Die Patchwork-Sachen - ne, das wäre so gar nicht meines, ich hasse nähen. Ich bewundere aber alle, die das machen.:top:

    @Maggy63 und Chrissi50: Der Teddy ist knuffig, die Mobile-Teile aber auch. Das war bestimmt beides eine Sisyphos-Arbeit.

    LG, Inge
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    2.375
    Das ist aber ein ordentlich dicker Schal, passend fürn Winter. Ich krieg mit dickem Schal die Krise.

    Mein Drachenschwanz wird viel kleiner und dünner, ich nehm Sockenwolle mit Bambus, schön zart, also ein Frühlingsdrachenschwanz :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden