Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe Userinnen und User,

    wir haben das Datum für die Nominierung von guten Rheumatologen geändert.
    Alle,die sich bis zum 01.11.2010 angemeldet haben, dürfen ihren Rheumatologen nominieren, wenn sie mit ihm/ihr zufrieden sind.
    Bitte nominiert auch die Ärzte, die schon in der Liste stehen, damit die Ärzte, die noch keine Smilies haben, ggf. auch welche bekommen.

    Danke im Voraus!

    Eure User-AG
     
  2. Unkraut

    Unkraut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe Nähe Bonn

    Hallo, hier kommt ein Neuling, der sich im Wirrwarr des Internets nicht immer so zurecht findet :confused:

    Ich lese hier immer etwas von einer Liste, in der Rheumatologen aufgeführt sein sollen, kann mir mal jemand erklären - also so für ganz Dumme - wo ich diese Liste ersehen kann?

    Wohne in der Nähe von Bonn und suche verzweifelt nach einem Rheum., der mich nicht nur ins Fitness-Center schickt, wie in Bonn erlebt. Und bis Wiesbaden hab ich einfach keine Lust mehr zu fahren. Vorab lieben Dank für eine Info :)
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    guck mal links auf der hellblau unterlegten leiste unter selbsthilfe,dann auf die empfehlenswerten rheumatologen klicken und dann wirst du weitergeleitet.
    und bevor ich es vergesse herzlich willkommen auf ro :)
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Unkraut

    Unkraut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lieben Dank Katjes, hab es soeben gefunden.
    Nur wenn ich lese, dass bei Dr. Franck in Bonn beispielsweise bei den Selbstinformationen steht, dass er noch Patienten aufnimmt und ich Freitag am Telefon zu hören bekommen habe, ich soll jeden Monat mal anrufen, vielleicht wird die Patientensperre ja bald mal aufgehoben, kann ich damit leider nicht viel anfangen. Das ist echt bald genau so nervig, wie die Krankheit selbst, einen Arzt zu finden, der bereit ist, einen zu behandeln. Als wenn wir uns den Mist freiwillig ausgesucht hätten :mad: Also eigentlich bin ich kein Motzknochen, nur hin und wieder gehen die Pferdchen mit mir durch.

    Trotzdem Danke nochmal ;)
     
  5. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    wir möchten euch mitteilen,dass wir erneut einen Arzt mit drei positiven Bewertungen freischalten konnten.

    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Peer Aries aus Hamburg! Sie wurden von drei Usern als empfehlenswerter Rheumatologe nominiert!

    Ihr könnt die Bewertungen zu Herrn Dr. Peer Aries nun einsehen.


    Bitte nominiert weiter eure Ärzte, auch die, die schon in der Liste stehen, damit wir eure Bewertungen freischalten können.
    Vielen Dank im Voraus
    im Namen der User-AG
    Uli ​
     
  6. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Alle von euch bis jetzt nominierten Ärzte sind jetzt freigeschaltet worden, bis auf einen Arzt, der angeschrieben wurde. Die anderen konnten nicht freigeschaltet werden, weil sie z.B. keine internistischen Rheumatologen sind.

    Vielen Dank für die Nominierungen und bitte hört nicht auf eure Ärzte zu bewerten, auch wenn sie schon in der Liste stehen. Je mehr Bewertungen es zu einem Arzt gibt desto objektiver wird die Bewertung.

    Uli
     
  7. **ina**

    **ina** Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Meinung geändert

    ich habe meine Bewertung vor (gefühlt) 10 Jahren abgegeben und kann sie leider heute überhaupt nicht mehr unterschreiben. Nach der ersten Euphorie hat sich sowohl bei der Behandlung als auch sonst in der Praxis über einen sehr langen Zeitraum alles zum Schlechten (für mich) gewendet, inzwischen habe ich den Arzt gewechselt (GESTERN, was für eine Erleichterung und wie doof, damit so lange zu warten). Kann ich meine Bewertung modifizieren (zur Not löschen, empfehlen möchte ich den Herrn jedenfalls nicht mehr) und/oder eine neue Bewertung abgeben?
    Lieben Gruß,
    ina
     
  8. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ina,

    die Bewertungen werden anonym abgegeben. Wir können daher leider nicht nachvollziehen, wer welche Bewertung abgegeben hat. Daher ist es nicht möglich, eine Bertung rückgängig zu machen. Du kannst nur hier im Forum den Namen deines Arztes nennen, wenn du dies möchtest.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  9. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich habe ganz zu anfang meine bewertung abgegeben. die praxis gibt es schon seit etl. jahren nicht mehr. der doc hat altershalber aufgehört, zu praktizieren.

    gerne würde ich erneut über meinen jetzigen rheumi doc eine bewertung absetzen; doch das geht nicht, weil ich bereits mal gewertet habe.
    was ist zu tun?
    gruss
     
  10. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Bise,

    du bekommst eine pn.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  11. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    mir ist vorhin aufgefallen, dass in der Ärzteliste noch Doktor A. Schramm in Freiburg geführt wird. Er praktiziert aber seit Anfang des Jahres nicht mehr. Vielleicht sollte man ihn rausnehmen, um keine Verwirrung zu stiften??

    allerdings führt die angegebene Internetadresse immer noch zu der Praxis der Nachfolger, die wohl auch recht gut sein sollen (ich werde das erst im Juni testen können:))
     
    #411 14. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,


    ich würde gerne meinen Rheumatologen nominieren.
    Wie geht das?

    LG
    Julia123
     
  13. Jelka

    Jelka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia123

    Wenn Du ins Forum gehst,kannst Du links empfehlenswerte Rheumatologen anklicken,dann siehst Du schon wie es weiter geht.Viel Glueck.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  14. Sprodde

    Sprodde Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren in Kiel bei einer guten Rheumatologin in Behandlung, die ich gerne empfehlen würde... kann ich aber nicht, weil ich hier erst seit kurzem angemeldet bin...

    muss ich mit meiner Empfehlung jetzt noch 1 Jahr warten?... oder länger?

    indessen fehlt es in der Liste an guten Alternativen, denn es steht nur ein einziger Rheumatologe in Kiel drin, und bei dem betragen die Wartezeiten als neuer Patient bis zu 4 Monate...
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    @ Sproode und an die, die noch nicht nominieren können:

    ihr könnt euren Rheumatologen hier in einem Posting nennen, auch was euch besonders gut gefallen hat.
    Wartezeit auf einen Termin, Wartezeit in der Praxis, Erreichbarkeit usw. helfen anderen auch mit zu entscheiden,
    ob man dorthin gehen möchte.

    Gruß Kuki
     
  16. Sprodde

    Sprodde Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    okay, danke Kuki :)

    dann mal los...

    vor 3 Jahren erkrankte ich an Polymyalgia rheumatica. Mein damaliger homöopathischer Hausarzt konnte mir nicht helfen, schlimmer noch erging es mir mit dem ortsansässigen (Eckernförde) Orthopäden. Mein Doc riet mir dringend, zu einem Rheumatologen zu gehen. Aber die Wartezeiten waren zwischen 3 und 4 Monaten. Am schnellsten war noch die Einweisung in die Klinik nach Damp zu Prof. Georgi. Den Termin hatte ich schon, da bekam ich den Tipp für eine Rheumatologin in Kiel, die vorher bei Prof. Georgi viele Jahre Oberärztin war. Ich bekam bei ihr einen Termin innerhalb von 2 Tagen.

    Seit dem bin ich bei ihr in Behandlung und kann sie unbedingt weiterempfehlen. Sie ist Allgemeinmedizinerin, internistische Rheumatologin, gründlich, erfahren, super nett und kompetent.

    Die Praxis ist gut organisiert, wenn ich rechtzeitig dort bin, bin ich oft schon vor meinem Termin wieder raus. Die längste Zeit, die ich dort im Wartezimmer verbracht habe, waren ca. 20 Min. (1mal in 3 Jahren).

    Hier ist Name und Adresse:
    Dr. Gitta Lüdemann
    Alter Markt 11
    24103 Kiel
     
  17. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo ihr Lieben,

    freut mich das man eine Liste mit guten Rheumatologen zusammenstellt.
    Das hilft anderen Rheumatikern vielleicht einen besseren Arzt zu finden.


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  18. Pierre

    Pierre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    sehr guter Rheumatologe

    Dr. med. Uwe Martin Rheumatologe internist Chirurg
    Kupferzeller Str.2
    74542 Braunsbach-Doettingen (Landkreis Schwäbisch Hall) [COLOR=#393939 !important]Telefon:[/COLOR] [​IMG]


    also ich kann meinen Arzt empfehlen bin seit Jahren bei ihm in Behandlung wegen meiner starken Schmerzen
    [h=1]Fibromyalgie er hat mir sehr geholfen und keine kosten gescheut,sich viel zeit genommen für meine Behandlung und Schmerztherapie. [/h]
     
  19. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die viele Arbeit mit der Liste!

    Weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin- sonst bitte verschieben :)



    mein Doc hat mir geraten, mal in die UNi Ulm zu gehen, damt ich endlich eine DIagnose bekomme.
    Ist hier jemand in Ulm an der Uni/Klinik für Innere Medizin III bei Frau Dr. Viardot ???

    konnte nichts in der Liste finden- wäre aber wichtig für mich, weil mein Bedarf an - sorry- unfähigen/unwilligen Rheumatologen hinreichend gedeckt ist und ich nicht schon wieder meine Zeit verschwenden will :-(((((((((((((

    Danke und viele GRüße von mni
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in der Liste habe ich meinen Doc nicht gefunden, da ich aber noch nicht in 2010 hier im Forum war, kann ich ihn offenbar auch nicht empfehlen. Da ich aber sehr zufrieden mit ihm bin, möchte ich ihn zumindest erwähnen:

    Dr. Mozen Bozorg
    Facharzt für innere Medizin, Rheumatologie, klinische Immunologie, Notfallmedizin
    Mecklenburgische Str. 20
    10713 Berlin-Wilmersdorf
    Tel. 030 - 824 33 68

    www.dir-praxis.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden