Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Kölner,

    danke für die Nominierung. Herr Dr. Lohmann wurde von uns schon angeschrieben. Wir haben ein Feld "pos. ist mir aufgefallen", dort hättest du deine Kommentare schreiben können. Die Mail- und die Internetadresse hättest du eintragen können. Dies haben wir aber jetzt nachgeholt (machen wir immer, wenn vorhanden und gewünscht). Die Angaben der User werden von uns erst geprüft und ggf. ergänzt. Die Bewertung der User können wir natürlich nicht verändern.
    Es kann bald jeder die Intrnetseite der Klinik einsehen und dort alle näheren Angaben zu der Klinik finden.

    Schön, dass du eine erfolgreiche Kur hattest und es dir wieder besser geht.

    Uli
     
  2. Freydis

    Freydis BullyGirl

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mönchengladbach und Umgebung

    Ich habe gestern meinen Rheumatologen Dr. M. Bozorg empfohlen. Durch einen Systemneustart war das Formular abgeschickt worden und ich hatte anschließend keine Möglichkeit mehr, ein neues Formular auszufüllen. Ich habe dann eine Email an die Adresse alex@rheuma-online.de geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. So weiß ich nicht ob meine Empfehlung richtig angekommen ist oder nicht. :confused:

    Hier also der Link zu der Internetseite der betreffenden Gemeinschaftspraxis, in der mein Rheumatologe Dr. M. Bozorg (Arzt für Innere Medizin / Rheumatologie) praktiziert (Schwerkpunktpraxis Rheumatologie und Endokrinologie):
    http://www.rheuma-endo-praxis.de/

    Hier die detaillierten Informationen zu den Praxis-Schwerpunkten in der Rheumatologie:
    Abklärung und Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates (entzündliches Rheuma, degeneratives (”Verschleiß-”) Rheuma, Weichteilrheuma, rheumatische Beschwerden bei Stoffwechselerkrankungen) mit besonderem Schwerpunkt auf entzündlich-rheumatische Systemerkrankungen wie zum Beispiel:

    chronische Polyarthritis (rheumatoide Arthritis)
    Psoriasisarthritis
    Morbus Bechterew
    Kollagenosen (syst. Lupus erythematodes, Sklerodermie, Polymyositis, Dermatomyositis…)
    Vaskulitiden (z.B. Morbus Wegener)
    Arthritis bei entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, M. Crohn)
    Arthritis bei Infektionserkrankungen (z.B. Borreliose)
    Arthropathie bei Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus, Hämochromatose)
    Diagnostik

    Rheumatologisch-endokrinologisches Labor
    Digitales Röntgen
    Diagnostische und therapeutische Gelenkpunktionen
    Knochendichtemessung
    Ultraschall z.B. Gelenke, Bauchorgane, Herz, Schilddrüse
    EKG - Lungenfunktionsprüfung
    Kapillarmikroskopie
    Offene Kernspintomographie der peripheren Gelenke (Apparategemeinschaft)


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch andere Betroffene im Raum Mönchengladbach die Chance hätten, von Dr. Bozorg betreut zu werden. Ich selbst hatte mehr als 20 Jahre Leidensweg hinter mir ehe ich diesen wirklich guten Arzt fand, der sich für mich Zeit nahm, mir Glauben schenkte und mir zeigte, daß ich nicht alleine dastehe. :top:

    Es grüßt Euc die Freydis :)
     
  3. Meggie

    Meggie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Bis wann kann man denn überhaupt nominieren? Ich habe nächste Woche TErmin beim rheumatologen. Da ich erst einmal dort war, wollte ich den zweiten Besuch abwarten, bis und ob ich ihn wirklich empfehlen kannn.
     
  4. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Freydis,

    ich habe dir einen pn geschrieben. Wenn etwas mit der Nominierung nich klappt, bitte immer eine pn an Doegi schreiben!

    Hallo Meggie,

    "Bis wann kann man denn überhaupt nominieren?"

    Du kannst immer nominieren. Ich würde dich allerdings bitten, mit der Nomnierung so lange zu warten, bis du wirklich beurteilen kannst, ob dein Arzt gut ist. Nach ein oder zwei Besuchen wird dies kaum möglich sein. Deshalb setzen wir u.a. das Nomierungsdatum auch ein halbes Jahr zurück. Ich habe meinen Arzt erst nach zwei Jahren nomineirt. Erst dann konnte ich beurteilen, ob er gut ist. Du willst ja sicher einen Arzt, den du gar nicht kennst, empfehlen und nach einem halben Jahr feststellen, dass er doch nicht so gut ist, wie du dachtest.

    Uli
     
  5. Meggie

    Meggie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Uli,
    ja genau, ich möchte schon wisssen, ob ich den Arzt auch wirklich empfehlen kann. Deswegen hab ich ja gefragt. :D
     
  6. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe r-o- User,

    alle von euch nominierten Rheumatologen sind freigeschaltet. Ihr könnt die Daten jetzt einsehen. Weitere Nominierungen liegen uns zur Zeit nicht vor. Es stehen im Augenblick ca. 100 empfehlenswerte Rheumatologen in der Ärzteliste.

    Lieben Gruß

    Eure User-AG
     
  7. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an Unbekannt!

    Wer die Uniklinik Köln für die Ärzteliste nominiert hat, möge sich bitte per pn bei mir melden, da etwas nicht richtig gelaufen ist.

    Gruß

    Uli
     
  8. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wir konnten jetzt Herrn Dr. Klaus Schilling aus Düsseldorf mit zwei positiven Bewertungen in unsere Ärzteliste aufnehmen. Zwei weitere Bewertungen von Ärzten, die noch nicht in der Liste stehen, werden hoffentlich bald folgen.

    Vielen Dank für die die Nominierungen. Wir bitten euch dringend auch die Ärzte aus der Liste zu bewerten, damit diese bei drei positiven Bewertungen für alle User freigeschaltet werden können.

    Nominierungen:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Ärzteliste:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Uli im Namen der User AG
     
  9. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    wir können nun einen weiteren empfehlenswerten Rheumatologen für alle User freischalten, da er nun drei positive Bewertungen hat. Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. med. Andreas Kapelle, aus 02977 Hoyerswerda!
    Vielen Dank auch für die Bewertung. Ihr könnt nun alle Bewertungen der User zu diesem Arzt einsehen, er hat jetzt auch 5 Smilies.

    Des Weiteren haben wir zwei neue empfehlenswerten Rheumatologen in die Ärzteliste aufgenommen. Es handelt sich hier um:

    Herr Prof. Dr. med. Christian Kneitz, 18059 Rostock

    Frau Dr. med. Karin Rockwitz, 38642 Goslar


    Vielen Dank für die Nominierungen im Namen aller User und nach einmal die Bitte an alle, eure Rheumatologen für die Liste zu bewerten.

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Uli im Namen der User-AG
     
  10. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    wir dürfen euch mitteilen, dass wir

    Herrn Dr. med. Carsten Stille aus Hannover


    freigeschaltet haben. Er hat nun ebenfalls drei positive Bewertungen von euch erhalten. Jetzt können alle User die vollständige Bewertungen zu Herrn Dr. Stille einsehen. Dies könnt ihr immer daran erkennen, dass vor dem Namen Smilies auftauchen.

    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. med. Carsten Stille im Namen aller User!!!

    So haben wir uns den Aufbau der Ärzteliste vorgestellt. Wir bitten daher nochmals, an der Fortführung der Entwicklung der Ärzteliste mitzuarbeiten und auch die Ärzte, die schon in der Liste stehen, zu nominieren.

    Vielen Dank

    Uli im Namen der User-AG
     
  11. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    An alle User,

    wir möchten euch aus gegebenem Anlass herzlich bitten, uns eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn sich die Adressen der Ärzte ändern. Bei ca. 100 Ärzten können wir nicht immer überprüfen, wer seine Praxis geschlossen hat, umgezogen ist usw. Wir sind hier auf eure Hilfe angewiesen, da ihr diese Ärzte empfohlen habt und deren Praxen bzw. Ambulanzen besucht.

    Außerdem wären wir sehr froh, wenn ihr einmal wieder eure Ärzte bewerten würdet, wenn ihr mit diesen zufrieden seid. Hier gehen ja viele User aufgrund der Empfehlung der Ärzteliste zu einem Arzt. Es wäre schön, wenn ihr dann eine Rückmeldung geben könntet.

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/
    Danke
    Eure
    User-AG
     
  12. Eisbaerli

    Eisbaerli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Adressenänderung

    Hallo!

    Ich bin bei Dr.Eul in Hermeskeil in Behandlung.

    Er hat ab 1. Februar 2010 eine neue Adresse.

    Dr.med. Berthold Eul
    Schulstr. 92
    54411 Hermeskeil

    Vielleicht könntet Ihr das ändern.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Astrid
     
  13. Koelner

    Koelner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar bei köln
    Guten Abend allerseits

    das mit dem Nominieren klappt nicht, weil ich erst nach dem 01.01.2009 hier registriert wurde. Schade eigentlich... vllt klappts ja beim nächsten Mal. Gruss Volker
     
  14. rheuma-liga-landshut

    rheuma-liga-landshut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe Landshut

    Dr. Welcker praktiziert in der Praxis von
    Dr.,ed. Hans-Zirngibl u Kathrin praktische Ärzte
    Adelmannstr. 10
    84036 Landshut
    Tel.: 0871/29828



     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    ich würde ja gerne bewerten,komme aber nicht rein
    mir wird immer angezeigt das user name und passwort nicht zusammen stimmen!?!
    habe euch das schon mal gemeldet.........
    lieben gruß
    katjes
     
  16. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    wir möchten euch mitteilen,dass wir erneut einen Arzt mit drei positiven Bewertungen freischalten konnten.

    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Abendroth aus Jena! Sie wurden von drei Usern als empfehlenswerter Rheumatologe nominiert!

    Ihr könnt die Bewertungen zu Herrn Dr. Ben Abendroth nun einsehen.


    Bitte nominiert doch weiter eure Ärzte. Leider haben wir in der letzten Zeit kaum noch Nominierungen von euch bekommen. Wenn ihr mit eurem Rheumatologen zufrieden seid, nehmt euch bitte ein paar Minuten Zeit und bewertet diesen, damit andere User es einfacher haben, einen guten Arzt zu finden.
    Vielen Dank im Voraus
    im Namen der User-AG
    Uli
     
  17. blauermatiz

    blauermatiz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo, ich würde gerne einen neuen Arzt nominieren.
    Leider dürfen nur User die vor dem 01.01.09 dabei sind dies tun.
    Vielleicht sollte man diesen Zeitpunkt mal "aktualisieren"

    Lieben Gruß
    blauermatiz
     
  18. 88Chris

    88Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg

    Dito! :a_smil08:
     
  19. padost

    padost Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe zwischenzeitlich den Rheumadoc gewechselt, würde ihn gerne nominieren, kann dies aber nicht, da ich den "Alten" bewertet hatte.
    Schade!!
    Müßte es auch eine Lösung für geben.

    Grüße Padost
     
  20. Granny

    Granny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo padost,
    das geht mir genauso.

    LG Granny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden