Hallo, auch mein Rheumatologe ist noch nicht in der Liste zu finden. Und da ich mich 30 Tage nach dem Stichtag hier angemeldet habe, kann ich ihn auch nicht nominieren. Es handelt sich dabei um: Internistisch-rheumatologische Praxisgemeinschaft Dr. Ochs u. Dr. Schmitt-Haendle Wittelsbacherring 49 95444 Bayreuth Telefon: 0921/764140 Telefax: 0921/7641429 Dr. Ochs: rheuma.ochs(at)gmx.de Dr. Schmitt-Haendle: mschmitt-haendle(at)t-online.de sehr hervorzuheben ist, dass Herr Dr. Ochs eine tägliche Telefonsprechstunde hat, in der man sich mit Fragen direkt an ihn wenden kann und in der er auch selbst Notfalltermine vergibt. Auch die Kontaktaufnahme per e-Mail klappt hervorragend. Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass man kaum Wartezeiten hat. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Röntgentermine werden von der Praxis selbst vereinbart, so dass man meist noch am selben Tag zum Röntgen gehen kann, wenn dies nötig sein sollte. Danke und viele Grüße von Julia123
Guter Rheumatologe gesucht!!!! Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche zur Abklärung meiner Beschwerden einen guten Rheumatologen im Kreis Dortmund/Unna. Wer kann helfen? Vielen lieben Dank!
Hallo Susannchen, Dr. med. Ulrich Risse Leopoldstraße 10 44147 Dortmund http://www.rheuma-risse.de/ Liebe Grüße Anja93
Hallo Susann. herzlich willkommen. ich würde dir empfehlen, deine frage nochmal in einem neu eröffneten thread zu erstellen. unter der kurzÜberschrift zb Rheumatologe in Dortmund gesucht dann erscheint deine frage gleich in der schnellÜbersichtsleiste. da hast du noch mehr Chancen auf antworten. also einfach ein neues Thema erstellen. liebe Grüße von puffel
Vielen lieben Dank für die schnellen Tips! Ich werde mal versuchen, ob ich das hinbekomme. :vb_confused: Liebe Grüße!
Hallo Susannchen, unter dem folgenden Link findest du einen empfehlenswerten Rheumatologen in Dortmund oder einen in Herne: http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/ Lieben Gruß Uli
@hallo susannchen, so wie puffelchen schreibt, solltest du auch eine "richtung" angeben, was für einen rheumatologen du suchst. die ärzteliste hier, die von uli genannt wird, erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und du findest u.u. nicht das was du suchst. z.Bsp. -orthopädischer rheumatologe , rheumatologe mit fa für inneres usw., denn aus deinem bericht geht so gar nicht hervor, wo du die hauptbeschwerden hast. dann hast du bestimmt mehr glück, dass jemand ein tip hat. googel doch einfach mal unter "rheumatologe dortmund und umgebung" oder gehe auf die seite der kassenärztlichen vereinigung dortmund. dort kannst du gezilet suchen. und bekommst so viele ärzte angezeigt. dann solltest du gucken, was sie im einzelnen anbieten, wartezeiten etc.... grüsse vom sauri
Hallo Susannchen, da ich in Dortmund wohne, kann ich dir vielleicht helfen. Es gibt hier 3 internistische Rheumatologen. Frau Judith Günzel sehr empfehlenswert, leider lange Wartezeit Dr. Menne in Do-Hörde, habe noch nichts über den gehört Dr. Risse, habe ich kennen gelernt, möchte mich dazu nicht äußern, aber über ihn wurde schon im Forum geschrieben.
Rheumatologe hörte überraschend 'altersbedingt' auf Moin! Ich bin etwas verzweifelt, da ich seit Montag Abend auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen in Hamburg bin. Mein eigener ist - überraschend - in Rente gegangen. (Ja, überraschend, weil die Patienten keine Info bekamen...) Ich wollte meine Medikamente abholen und stand vor verschlossener Tür... Die Praxis wird von einer komplett anderen Praxis übernommen. Nun hab ich rumtelefoniert, um zu erfahren, was mit meiner Krankenakte passiert... Und hab außerdem das Internet durchforstet nach neuen Rheumatologen für mich. Heute morgen rief ich in einer Praxis an und wurde ziemlich blöd von der Seite angemacht, dass ich mir einen internistischen Rheumatologen suchen müsste und keinen orthopädischen. Von dem Unterschied wusste ich bislang gar nix. Und eine Erklärung wollte man mir auch nicht geben. Naja, nun bin ich wieder mal hier gelandet. ;-) Bei der RO-Liste. Muss aber sagen, dass sie mir nicht besonders weiterhilft. Auch Bewertungen im Internet finde ich iwie nur von wenigen Ärzten. :vb_confused: Ich würd halt auch gerne wissen, wie die verschiedenen Ärzte so sind. Mir ist es wichtig, einen sympathischen und kompetenten Arzt zu haben mit guten Sprechzeiten. (also so bis 18/19h) Und natürlich möchte ich keinen, der kurz vor der Rente steht, denn da hab ich ja in ein paar Jahren wieder dasselbe Problem. Viele haben gar keinen Webauftritt und anhand der Namen kann ich häufig ausmachen, dass sie wohl doch schon älter sind. :/ Ortmäßig wäre mir am liebsten zentral irgendwo im Hamburg. In meinem Stadtteil und Umgebung ist eh nix. Und natürlich will ich nicht monatelang auf einen Termin warten... Momentan brauch ich ihn eigentlich nur, um meine Medis zu bekommen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt? Würde gerne einen Termin machen bei einem neuen Rheumatologen, um denjenigen kennenzulernen, um mich anzumelden und damit er mich kennenlernt. Ich hoffe, ihr könnt mir hier irgendwie helfen... o__o Bin mächtig verzweifelt und hab das Gefühl, andauernd gegen Wände zu rennen....Oder einen Schlag zu bekommen, sodass ich wieder unten bin. Mittwoch ging es mir psychisch so schlecht und meine Hand schmerzte so extrem, dass ich von der Arbeit lieber fern blieb.... Verzeiht mir, sollte ich gerade ins falsche Thema posten. ^^° Liebe Grüße Yule
Neu in Bad Pyrmont huhu möchte DR. Meyer-Olsen empfehlen in Bad Pyrmont. also ich habe nun den neuen Rheumatologen und Chef der M&I-Klinik in Bad Pyrmont kennengelernt. Vorher MHH. Könnt Ihr ja auch selbst ergoogeln. Er ist super nett und gründlich. Er lies sich alte Unterlagen mitbringen, untersuchte und nahm auch selbst Blut ab. Kann mich nicht beschweren. Was ich total cool fand: Einen Termin innerhalb 3 Wochen. Schade , dass man nicht nominieren darf.
Rheuma Hamburg Hi YUle hoffe, du hast inzwischen einen guten Rheumatolgen in HH gefunden? in HH gibt es einige gute Rheumatolgen, ist nur sehr schwer mit Terminen, da überall voll oder leider! Manche nur privat! schau doch mal unter www.jameda.de, das hat mir weitergeholfen! Viel Glück!
neuer rheumatologe gesucht hallo, meine rheumatologin geht in ruhestand. hat mir nun einen rheumatologen in tübingen empfohlen. kennt jemand dr. Haas, Tübingen, Konrad Adenauer Str. 13? liebe grüße christi
Liste für Rheumatologen ändern Hallo, ich habe festgestellt das der von mir mal benannte internistische Rheumatologe nicht mehr dort paktiziert . Kann man ihn dann in der Liste ändern? Es handelt sich um Dr. Heinz Schleenbecker -Internist- er war in Bad Endbach in der Rheumaklinik Mittelhessen jetzt findet man ihn : Praxisklinik Mittelhessen MVZ Lahn-Dill-Kliniken GmbH Forsthausstraße 1 35578 Wetzlar Tel. 06441 67154 - 0 LG Granny vielen Dank
Ups, ich hatte ja gar nicht mehr geantwortet. Vielen Dank, Tilla. Ich hatte hier reingeschaut und deinen Tipp auf jeden Fall gesehen. Das Problem hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Jameda hat mir da leider auch nur bedingt geholfen. Ich hab 5 Monate gesucht damals. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit meiner neuen Rheumatologin. Danke dir noch mal. Ich möchte hiermit außerdem veranlassen, dass die Adresse des MVZ Rheuma in Hamburg (Dr. Euler) angeglichen wird. Die Praxis sitzt nicht mehr im Ballindamm 2 sondern in der Mönckebergstraße 27, 4. OG, 20095 Hamburg Tel. 040 333 196 10 Fax 040 333 196 11 E-Mail: moenckeberg.rheuma@gmail.com Danke und liebe Grüße Yule
Berlin Hallo, ich bin gerade auf diesen aktuellen link für Berlin gestoßen. Einige der aufgeführten Rheumatologen sind über die Maßen gefragt. http://www.rheumazentrumberlin.de/ Liebe Grüße Clara
NEU: Sjögren-Sprechstunde Charité Berlin-Mitte Hi, dieses Jahr ist in Zusammenarbeit des Deutschen Rheumaforschungszentrums mit der Charité-Universitätsmedizin Berlin eine einmal wöchentlich in der Rheumatologie der Charité-Mitte stattfindende Sjögren-Sprechstunde eingerichtet worden. Anmeldung unter Tel. +49-30-4 50-513 192. Ich fühle mich dort jetzt sehr gut aufgehoben. - Bei der Rheumatologin, bei der ich die letzten vier Jahre war, hatte ich den Eindruck, mit meinem Sjögren-Syndrom einfach nur auf dem Abstellgleis "Chronische Krankheit - da kann man nichts machen" gelandet zu sein. - Ganz im Gegensatz dazu ist Dr. Thomas Rose, der die Sjögren-Sprechstunde anbietet, - wenn auch sehr unter Zeitdruck - ausgesprochen offen, interessiert, bemüht und engagiert. Kann ich für den Raum Berlin sehr empfehlen. Viele Grüße * felizitas *
Aktualisierung der Ärzteliste Hallo liebe User, bitte prüft doch einmal alle Daten der Rheumatologen, die in der Ärzteliste stehen und gebt mir die Änderung durch, damit ich die Daten aktualisieren kann. Ihr dürft natürlich auch euren Rheumatologen nominieren, wenn ihr mit ihm/ihr zufrieden seit. Lieben Gruß Uli
Hallo zusammen. Mein Name ist Marcus. Und ich suche dringend einen guten Rheumatologen im Landkreis Harz oder in Sachsen-Anhalt. Bitte um eure Hilfe.
Schau bitte mal ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der in unserer Ärzteliste erfaßt ist. https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/