1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    auch mein Rheumatologe ist noch nicht in der Liste zu finden. Und da ich mich 30 Tage nach dem Stichtag hier angemeldet habe, kann ich ihn auch nicht nominieren.
    Es handelt sich dabei um:

    Internistisch-rheumatologische Praxisgemeinschaft Dr. Ochs u. Dr. Schmitt-Haendle
    Wittelsbacherring 49
    95444 Bayreuth
    Telefon: 0921/764140
    Telefax: 0921/7641429
    Dr. Ochs: rheuma.ochs(at)gmx.de
    Dr. Schmitt-Haendle: mschmitt-haendle(at)t-online.de



    sehr hervorzuheben ist, dass Herr Dr. Ochs eine tägliche Telefonsprechstunde hat, in der man sich mit Fragen direkt an ihn wenden kann und in der er auch selbst Notfalltermine vergibt. Auch die Kontaktaufnahme per e-Mail klappt hervorragend.

    Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass man kaum Wartezeiten hat. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
    Röntgentermine werden von der Praxis selbst vereinbart, so dass man meist noch am selben Tag zum Röntgen gehen kann, wenn dies nötig sein sollte.

    Danke und viele Grüße von
    Julia123
     
  2. Susannchen

    Susannchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guter Rheumatologe gesucht!!!!

    Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche zur Abklärung meiner Beschwerden einen guten Rheumatologen im Kreis Dortmund/Unna. Wer kann helfen?
    Vielen lieben Dank!
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Susann. herzlich willkommen.

    ich würde dir empfehlen, deine frage
    nochmal in einem neu eröffneten thread
    zu erstellen. unter der kurzÜberschrift
    zb Rheumatologe in Dortmund gesucht
    dann erscheint deine frage gleich in
    der schnellÜbersichtsleiste. da hast
    du noch mehr Chancen auf antworten.

    also einfach ein neues Thema erstellen.

    liebe Grüße von puffel
     
  5. Susannchen

    Susannchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Tips! Ich werde mal versuchen, ob ich das hinbekomme. :vb_confused:
    Liebe Grüße!
     
  6. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo susannchen,

    so wie puffelchen schreibt, solltest du auch eine "richtung" angeben, was für einen
    rheumatologen du suchst.

    die ärzteliste hier, die von uli genannt wird, erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit
    und du findest u.u. nicht das was du suchst.

    z.Bsp. -orthopädischer rheumatologe , rheumatologe mit fa für inneres usw.,
    denn aus deinem bericht geht so gar nicht hervor, wo du die hauptbeschwerden hast.

    dann hast du bestimmt mehr glück, dass jemand ein tip hat.

    googel doch einfach mal unter "rheumatologe dortmund und umgebung" oder gehe
    auf die seite der kassenärztlichen vereinigung dortmund. dort kannst du gezilet suchen.

    und bekommst so viele ärzte angezeigt. dann solltest du gucken, was sie im einzelnen
    anbieten, wartezeiten etc....

    grüsse vom sauri
     
  8. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Susannchen,

    da ich in Dortmund wohne, kann ich dir vielleicht helfen. Es gibt hier 3 internistische Rheumatologen.

    Frau Judith Günzel sehr empfehlenswert, leider lange Wartezeit
    Dr. Menne in Do-Hörde, habe noch nichts über den gehört
    Dr. Risse, habe ich kennen gelernt, möchte mich dazu nicht äußern, aber über ihn wurde schon im Forum geschrieben.
     
  9. Yule

    Yule Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Rheumatologe hörte überraschend 'altersbedingt' auf

    Moin!

    Ich bin etwas verzweifelt, da ich seit Montag Abend auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen in Hamburg bin.
    Mein eigener ist - überraschend - in Rente gegangen. (Ja, überraschend, weil die Patienten keine Info bekamen...) Ich wollte meine Medikamente abholen und stand vor verschlossener Tür... Die Praxis wird von einer komplett anderen Praxis übernommen.

    Nun hab ich rumtelefoniert, um zu erfahren, was mit meiner Krankenakte passiert... Und hab außerdem das Internet durchforstet nach neuen Rheumatologen für mich.
    Heute morgen rief ich in einer Praxis an und wurde ziemlich blöd von der Seite angemacht, dass ich mir einen internistischen Rheumatologen suchen müsste und keinen orthopädischen. Von dem Unterschied wusste ich bislang gar nix. :( Und eine Erklärung wollte man mir auch nicht geben.
    Naja, nun bin ich wieder mal hier gelandet. ;-) Bei der RO-Liste. Muss aber sagen, dass sie mir nicht besonders weiterhilft. Auch Bewertungen im Internet finde ich iwie nur von wenigen Ärzten. :vb_confused:
    Ich würd halt auch gerne wissen, wie die verschiedenen Ärzte so sind. Mir ist es wichtig, einen sympathischen und kompetenten Arzt zu haben mit guten Sprechzeiten. (also so bis 18/19h) Und natürlich möchte ich keinen, der kurz vor der Rente steht, denn da hab ich ja in ein paar Jahren wieder dasselbe Problem.
    Viele haben gar keinen Webauftritt und anhand der Namen kann ich häufig ausmachen, dass sie wohl doch schon älter sind. :/
    Ortmäßig wäre mir am liebsten zentral irgendwo im Hamburg. In meinem Stadtteil und Umgebung ist eh nix.
    Und natürlich will ich nicht monatelang auf einen Termin warten...
    Momentan brauch ich ihn eigentlich nur, um meine Medis zu bekommen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt?
    Würde gerne einen Termin machen bei einem neuen Rheumatologen, um denjenigen kennenzulernen, um mich anzumelden und damit er mich kennenlernt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier irgendwie helfen... o__o Bin mächtig verzweifelt und hab das Gefühl, andauernd gegen Wände zu rennen....Oder einen Schlag zu bekommen, sodass ich wieder unten bin.
    Mittwoch ging es mir psychisch so schlecht und meine Hand schmerzte so extrem, dass ich von der Arbeit lieber fern blieb....

    Verzeiht mir, sollte ich gerade ins falsche Thema posten. ^^°

    Liebe Grüße
    Yule
     
  10. schlumpfine65

    schlumpfine65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Neu in Bad Pyrmont

    huhu
    möchte DR. Meyer-Olsen empfehlen in Bad Pyrmont.

    also ich habe nun den neuen Rheumatologen und Chef der M&I-Klinik in Bad Pyrmont kennengelernt. Vorher MHH. Könnt Ihr ja auch selbst ergoogeln. Er ist super nett und gründlich. Er lies sich alte Unterlagen mitbringen, untersuchte und nahm auch selbst Blut ab. Kann mich nicht beschweren. :top::top:Was ich total cool fand: Einen Termin innerhalb 3 Wochen. Schade , dass man nicht nominieren darf.
     
    #430 19. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2014
  11. Tilla

    Tilla Guest

    Rheuma Hamburg

    Hi YUle

    hoffe, du hast inzwischen einen guten Rheumatolgen in HH gefunden?
    in HH gibt es einige gute Rheumatolgen, ist nur sehr schwer mit Terminen, da überall voll oder leider! Manche nur privat!
    schau doch mal unter www.jameda.de, das hat mir weitergeholfen!

    Viel Glück!

    :)
     
  12. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    neuer rheumatologe gesucht

    hallo,

    meine rheumatologin geht in ruhestand.
    hat mir nun einen rheumatologen in tübingen empfohlen.
    kennt jemand dr. Haas, Tübingen, Konrad Adenauer Str. 13?

    liebe grüße
    christi
     
  13. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Liste für Rheumatologen ändern

    Hallo,
    ich habe festgestellt das der von mir mal benannte internistische Rheumatologe nicht mehr dort paktiziert . Kann man ihn dann in der Liste ändern?

    Es handelt sich um Dr. Heinz Schleenbecker -Internist-
    er war in Bad Endbach in der Rheumaklinik Mittelhessen

    jetzt findet man ihn :
    Praxisklinik Mittelhessen
    MVZ Lahn-Dill-Kliniken GmbH
    Forsthausstraße 1
    35578 Wetzlar
    Tel. 06441 67154 - 0


    LG Granny

    vielen Dank
    :)

     
  14. Yule

    Yule Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ups, ich hatte ja gar nicht mehr geantwortet.
    Vielen Dank, Tilla.
    Ich hatte hier reingeschaut und deinen Tipp auf jeden Fall gesehen.
    Das Problem hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Jameda hat mir da leider auch nur bedingt geholfen.
    Ich hab 5 Monate gesucht damals. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit meiner neuen Rheumatologin.
    Danke dir noch mal. :)

    Ich möchte hiermit außerdem veranlassen, dass die Adresse des MVZ Rheuma in Hamburg (Dr. Euler) angeglichen wird. Die Praxis sitzt nicht mehr im Ballindamm 2 sondern in der
    Mönckebergstraße 27, 4. OG,
    20095 Hamburg
    Tel. 040 333 196 10
    Fax 040 333 196 11
    E-Mail: moenckeberg.rheuma@gmail.com

    Danke und liebe Grüße
    Yule
     
  15. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Berlin

    Hallo,
    ich bin gerade auf diesen aktuellen link für Berlin gestoßen. Einige der aufgeführten Rheumatologen sind über die Maßen gefragt.

    http://www.rheumazentrumberlin.de/


    Liebe Grüße
    Clara
     
  16. * felizitas *

    * felizitas * Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spree-Athen
    NEU: Sjögren-Sprechstunde Charité Berlin-Mitte

    Hi,

    dieses Jahr ist in Zusammenarbeit des Deutschen Rheumaforschungszentrums mit der Charité-Universitätsmedizin Berlin eine einmal wöchentlich in der Rheumatologie der Charité-Mitte stattfindende Sjögren-Sprechstunde eingerichtet worden. Anmeldung unter Tel. +49-30-4 50-513 192.

    Ich fühle mich dort jetzt sehr gut aufgehoben. - Bei der Rheumatologin, bei der ich die letzten vier Jahre war, hatte ich den Eindruck, mit meinem Sjögren-Syndrom einfach nur auf dem Abstellgleis "Chronische Krankheit - da kann man nichts machen" gelandet zu sein. - Ganz im Gegensatz dazu ist Dr. Thomas Rose, der die Sjögren-Sprechstunde anbietet, - wenn auch sehr unter Zeitdruck - ausgesprochen offen, interessiert, bemüht und engagiert. Kann ich für den Raum Berlin sehr empfehlen.

    Viele Grüße

    * felizitas *
     
  17. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aktualisierung der Ärzteliste

    Hallo liebe User,

    bitte prüft doch einmal alle Daten der Rheumatologen, die in der Ärzteliste stehen und gebt mir die Änderung durch, damit ich die Daten aktualisieren kann.

    Ihr dürft natürlich auch euren Rheumatologen nominieren, wenn ihr mit ihm/ihr zufrieden seit.

    Lieben Gruß

    Uli