Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Tanili

    Tanili Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    kann leider meinen Arzt auch nciht nominieren. Habe dies bereits mal versucht - den Arzt nicht gefunden und dementsprechend keine Nominierung abgegeben. Jetzt bekomme ich die Antwort "sie haben bereits einen Arzt nominiert" !?

    LG
     
  2. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    ... geht mir genauso!
    Vor Jahren war ich bei einem damals guten Rheumatologen, bei dem aber die Qualität der Behandlung mittlerweile sehr gelitten hat. Heute würde ich ihn nicht mehr nominieren, kann ich aber leider nicht mehr rückgängig machen.
    Jetzt habe ich einen sehr guten Rheumatologen gefunden, den kann ich hier nicht empfehlen, weil ich das ja schon mit dem alten getan habe. Ich denke, dass müsste ein bisschen flexibeler gehandhabt werden, schliesslich ändern sich manche Dinge.
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.635
    Zustimmungen:
    3.278
    Ort:
    Köln
    Fragt doch hierzu bitte mal per PN bei Doegi und Uli nach ob das machbar ist, dass ihr erneut nominieren dürft, wenn ihr schon einige Male bei dem neuen Arzt wart.

    Was das Datum betrifft, da weiß ich leider nicht ob es schon wieder hoch gesetzt werden wird.

    Gruß Kuki
     
  4. 88Chris

    88Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Das werde ich auch mal machen :)
    Die Liste soll den Leuten ja schließlich helfen, und für meine Umgebung gibt es absolut keine nominierten Ärzte...
     
  5. Leigh

    Leigh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kleine Anmerkung am Rande.
    Der Oberarzt Dr. med Hubertus von Wilmovsky aus dem Knappschaftskrankenhaus Püttlingen ist im "Ruhestand" sein Nachfolger ist Dr. med U. Prothmann (und der schaut sich auch im Gegensatz zu Wilmovsky die Patienten an ;) )
     
  6. Pezzi

    Pezzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Ich habe mal nachgefragt, aber irgendwie soll verhindert werden, dass man nach kurzer Zeit eine Bewertung abgibt und die dann wohl aus einer Laune heraus geschieht.
    Schön wäre aber, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, wenn jemand schon länger bei einem Rheumatologen ist, den gerne hier bewerten, bzw. empfehlen möchte, und das nicht kann, weil man noch nicht so lange in RO ist (bzw. nach dem Stichtag angemeldet ist).

    Könnte da nicht eine Stelle sein, bei der man seine Empfehlung abgibt und dazu schreibt, wie lange man schon bei diesem Arzt ist.... Und dann wird das von den Empfehlungs-Seiten-Chefs irgendwie beachtet, eingearbeitet etc.?
    Ich habe meinen Rheumatologen jedenfalls mal in einer PN mitgeteilt, weil ich seit fast 2 Jahren alle 6 Wochen dort bin und ihn eigentlich empfehlen wollte...

    LG
    Pezzi
     
  7. 88Chris

    88Chris Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg

    Ja, das wäre eine gute Sache!
    Bin bei meinem seit 6-7 Jahren und bestens zufrieden! Meine Tante und meine Oma waren da auch... Ohne diesen Arzt würde meine Tante heute noch Tag und Nacht im Bett verbringen.
     
  8. Rheumel

    Rheumel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liste für Kinderrheumatologen

    Hallo,

    gibt es so eine Liste auch für Kinderrheumatologen?

    LG Rheumel
     
  9. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Kinderrheumatologen sind mit in der Liste aufgeführt. Leider wurden bisher nur wenige Kinderrheumatologen von euch nominiert. Wenn wir entsprechende Nominierungen bekommen, werden auch die Kinderrheumatologen in die Liste aufgenommen. Wenn ihr den Namen des Arztes dann in der Liste anklickt, steht danach, ob es sich um einen Rheumatologen oder einen Kinderrheumatologen handelt.

    Uli
     
  10. Tanja1979

    Tanja1979 PsA

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte meinen Rheumadoc auch gerne nominieren, klappt leider nicht.

    Ich bin mit ihm super zufrieden und er hat mir sogar diese Seite hier empfohlen:))

    Lg

    Tanja
     
  11. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    jemand hat versucht, Herrn Dr. Schuart zu nominieren. Dies ist leider offensichtlich fehlgeschlagen. Der oder die möge sich bitte bei Doegi melden, wenn die Nominierung wiederholt werden soll.

    Liebe Tanja, ich habe deine Anfrage an Doegi weitergeleitet. Bitte melde dich noch einmal per pn, falls du nach einiger Zeit immer noch nicht nominieren kannst.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  12. delphin

    delphin Guest

    Hallo Uli

    ich gern auch einen Rheumaarzt nominiert,leider steht er noch nicht auf der Liste, und ich bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei.
    Verstehe ich das dann richtig, das diese Nominierung noch nicht möglich ist ?
    Ich danke Dir für die Hilfe,bitte sei nicht sauer, weil ich mich vielleicht etwas blöd anstelle.

    lg. der delphin
     
    #392 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    @delphin
    es sind ja nur noch ein paar tage bis zum stichtagswechsel 01.01.11 ;)

    liebe uli,

    die user suchen einen "passenden" arzt ja nicht namentlich,
    sondern in ihrer nähe. deshalb möchte ich vorschlagen die liste nach
    plz oder ortsnamen zu sortieren.

    was meinst du dazu? :)

    :wmann: schönen 3. adventabend, marie
     
  14. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe Marie, liebe User,

    die Liste war schon immer nach Postleitzahlen sortiert ;).
    Es gibt übrigens keinen Stichtag, nach dem das Datum für die Nominierung automatisch weiter gesetzt wird. Letztes Jahr ist dies auch nicht gemacht worden. Wir haben auch schon viele Ärzte in der Liste und es werden immer noch neue nominiert. Zwei haben wir derzeit angeschrieben.
    Der User, der versucht hat, Herrn Dr. Schuart zu nominieren, hat sich leider noch nicht gemeldet. Hol dies doch bitte einfach nach. Es ist etwas schief gegangen.:uhoh:

    Ansonsten bewertet bitte auch die Ärzte aus der Liste, damit wir wissen, ob ihr mit den Erstbewertungen der anderen User einverstanden sied. Vielen Dank!:top:

    Eure User-AG
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    ups, bin ich blind :kopfpatsch:
    ich habe tatsächlich nur die orte gesehen, nicht die plz.
    siehstemalguck....:top: brauch doch eine neue brille ... g

    vielen dank, liebe uli, für die prompte meldung! marie

    [​IMG]
     
  16. blauermatiz

    blauermatiz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Hallo,

    ich bin schon seit Juli 2009 dabei und kann nicht nominieren.
    Und warum gibt es keinen Stichtag?
    Oder hab ich was falsch verstanden?:confused:

    LG
     
  17. Carola70

    Carola70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    kann man auch einen Kinderrheumathologen empfehlen oder gilt dies nur für die Rheumathologen die Erwachsene behandeln!
    Ich hab jetzt nur die letzte Seite gelesen*ups*:)
     
  18. Pezzi

    Pezzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo Uli,
    Liebe User-AG,

    die Bitte, in der Liste vorhandene Ärzte zu bewerten scheitert auch daran, dass es einen Stichtag gibt...
    Gibt es denn in absehbarer Zeit Aussicht, dass das Datum verändert wird?
    Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Vorschlag gemacht, dass nicht freigeschaltete User irgendwie auch eine Möglichkeit bekommen könnten.... Die Antwort habe ich irgendwie überlesen.

    Ist es dann erlaubt, einen thread aufzumachen? Dort: Namensnennung, Statements? Oder wird das gleich gelöscht?

    LG
    Pezzi
     
  19. uli

    uli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Pezzi,

    ich hatte dir per pn die Gründe erläutert. Eure Ärzte dürft ihr natürlich in diesem Thread benennen. Wie ich schon Marie geantwortet habe, ist zur Zeit nicht geplant, dass Datum zu verschieben.

    Hallo Carola,

    Kinderrheumatologen stehen in der Liste und dürfen natürlich auch weiterhin nominiert werden.

    Hallo Blauermatiz,

    es gibt einen Stichtag. Dieser erscheint, wenn du auf einen Arzt nominieren gehst. Dort steht auch der Grund für den die Einführung des Stichtages.
    Da du aber noch nicht solange dabei bist, kannst du noch nicht nominieren.

    Uli
     
  20. Carola70

    Carola70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Dann Nominiere ich
    Dr. med. Thomas Müller
    Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugenheilkunde
    Universitätsklinik Halle (Saale)
    Ernst-Grube-Straße 40
    06120 Halle

    Ich bin jetzt seit April mit meinen Kids dort und mehr als zufrieden, mit dem Arzt! Er nimmt die Beschwerden der Kinder ernst und tut Sie nicht ab!:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden