Montag gab es eine Gemüsepfanne mit Chicorée, grünen Erbsen, Zwiebeln, Petersilie und Thymian. Dienstag hatte ich Bandnudeln mit einer Dillsoße und Lachs gegessen. Gestern ließ ich mir frischen Blattspinat mit Paprikastreifen und Pellkartoffeln schmecken. Mein Mann kommt heute schon nach Hause und bringt was vom Asiaten mit.
Heute mache ich Shiozake (in Sake umd Salz marinierter gegrillter Lachs), eine Schale Reis, Suppe mit Gyozaeinlage, Gurke gesalzen (mit Sesam oder vieleicht mit Wakame, mal sehen).
Gestern gab es Pizza aus der Truhe, die mein Bauch übel nahm. Also habe ich heute Buchweizen gegessen, mit einem Bohnenmix und viel Kreuzkümmel. Grano saraceno e fagioli, sozusagen.
Gestern gab es gebratenen Reis mit viel Gemüse Heute selbstgebastelten Döner. Ich habe Dinkelfladenbrot gebacken und Tzatziki gemacht . Mein Sohn bekommt Fleisch ,Feta und Gemüse rein und ich nehme nur das Gemüse . Evtl. etwas Feta .
Ich habe mein Frühstück zu Mittag gegessen, deswegen gibt es jetzt nur ein Müsli mit Obst und Mandelmilch. Lima ißt noch an seiner Reispfanne (mit Rote Bete und Möhren).
Gestern habe ich eine gebundene Gemüsesuppe gemacht, dazu gab es Würstchen. Da noch reichlich übrig ist, wollen wir das morgen noch mal essen. Gestern abend waren wir bei unserer Tochter und ihrem Partner. Sie hatte gefüllte Auberginenröllchen selber gemacht (sehr lecker und hübsch anzusehen), ausserdem gab es Käse und Brot. Heute gab es mittags Stampfkartoffeln mit Möhren und kleinen Bratwürstchen, zum Nachtisch Joghurt/Joghurt mit Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir einen leckeren bunten Salat gegessen. Mein Mann hatte noch eine kleine Frittata dazu. Ich war noch von meinen zwei am Nachmittag gegessenen Haselnussbroten ziemlich satt.
Hallo, der Urlaub ist vorbei und es wird wieder gekocht. Am Montag gab es belegte warme Seelen mit verschiedenen Salaten. Dienstags gefüllte Paprika mit Reis Gemüsefüllung und Salzkartoffeln. Am Mittwoch Gnocchi vom Blech mit Gemüse. Donnerstags Tagliatelle mit Lachs, Broccoli und Tomaten. Gestern hatten wir Zucchinisuppe und Apfelküchle mit Vanillesoße. Bei dem kalten Wetter heute gab es Rinderbrühe mit Nudeln, Gemüse und Rindfleischwürfel. Zum Dessert Schokopudding mit Birnen. Schönes Wochenende Euch allen Tiger
Bei uns gab es das erste Apfelrotkohl (konnte gleich noch 2 Gläser einwecken)dazu Kartoffelpü und gebratenen Ufo (Kürbis). Reicht alles auch noch für morgen