**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Rumfort.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.302
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es eine Gemüsepfanne mit Chicorée, grünen Erbsen, Zwiebeln, Petersilie und Thymian. Dienstag hatte ich Bandnudeln mit einer Dillsoße und Lachs gegessen. Gestern ließ ich mir frischen Blattspinat mit Paprikastreifen und Pellkartoffeln schmecken.
    Mein Mann kommt heute schon nach Hause und bringt was vom Asiaten mit.
     
    allina und Lütten gefällt das.
  3. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    564
    Heute mache ich Shiozake (in Sake umd Salz marinierter gegrillter Lachs), eine Schale Reis, Suppe mit Gyozaeinlage, Gurke gesalzen (mit Sesam oder vieleicht mit Wakame, mal sehen).
     
    allina gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.825
    Zustimmungen:
    7.245
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich mach gebratene Nudeln mit Ei und Käse.
     
    allina gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    3.368
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es Pizza aus der Truhe, die mein Bauch übel nahm. Also habe ich heute Buchweizen gegessen, mit einem Bohnenmix und viel Kreuzkümmel. Grano saraceno e fagioli, sozusagen.
     
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    2.639
    Bei uns gibt es heute einen Gemüse-Nudel-Auflauf
    IMG_20200925_124007.jpg IMG_20200925_124056.jpg
     
    stray cat, Pasti, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.825
    Zustimmungen:
    7.245
    Ort:
    Niedersachsen
    @Clödi, der sieht sehr lecker aus!
     
  8. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    172
    Gestern gab es gebratenen Reis mit viel Gemüse
    Heute selbstgebastelten Döner.
    Ich habe Dinkelfladenbrot gebacken und Tzatziki gemacht . Mein Sohn bekommt Fleisch ,Feta und Gemüse rein und ich nehme nur das Gemüse . Evtl. etwas Feta .
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    2.639
    Er war auch sehr lecker. Aber mir persönlich etwas zu mächtig. Das werde ich demnächst abändern.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.825
    Zustimmungen:
    7.245
    Ort:
    Niedersachsen
    War wohl zuviel Käse dran? Aber Hauptsache, es hat geschmeckt!
     
    Clödi gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    2.639
    @Maggy63

    200gr Sahneschmelzkäse in der Sahnesoße und noch Käse zum Überbacken [​IMG]
     
    Tiger1279 und Maggy63 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    3.368
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es heute ein Hokkaido-Süßkartoffel-Zucchini-Curry geben, morgen auch.
     
    Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Süßkartoffel-Bratkartoffeln und Leberkäs mit Spiegelei. Davor eine Gurkensuppe.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    3.766
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe mein Frühstück zu Mittag gegessen, deswegen gibt es jetzt nur ein Müsli mit Obst und Mandelmilch.
    Lima ißt noch an seiner Reispfanne (mit Rote Bete und Möhren).
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich eine gebundene Gemüsesuppe gemacht, dazu gab es Würstchen. Da noch reichlich übrig ist, wollen wir das morgen noch mal essen.
    Gestern abend waren wir bei unserer Tochter und ihrem Partner. Sie hatte gefüllte Auberginenröllchen selber gemacht (sehr lecker und hübsch anzusehen), ausserdem gab es Käse und Brot.
    Heute gab es mittags Stampfkartoffeln mit Möhren und kleinen Bratwürstchen, zum Nachtisch Joghurt/Joghurt mit Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  16. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    564
    Heute haben wir einen leckeren bunten Salat gegessen. Mein Mann hatte noch eine kleine Frittata dazu. Ich war noch von meinen zwei am Nachmittag gegessenen Haselnussbroten ziemlich satt.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.302
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich Rührei mit Lauchzwiebeln und eine Scheibe Vollkornbrot gegessen.
     
    Ruth und allina gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs selbstgemachte Hamburger.
     
    allina gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    563
    Hallo,
    der Urlaub ist vorbei und es wird wieder gekocht.
    Am Montag gab es belegte warme Seelen mit verschiedenen Salaten. Dienstags gefüllte Paprika mit Reis Gemüsefüllung und Salzkartoffeln. Am Mittwoch Gnocchi vom Blech mit Gemüse. Donnerstags Tagliatelle mit Lachs, Broccoli und Tomaten. Gestern hatten wir Zucchinisuppe und Apfelküchle mit Vanillesoße. Bei dem kalten Wetter heute gab es Rinderbrühe mit Nudeln, Gemüse und Rindfleischwürfel. Zum Dessert Schokopudding mit Birnen.

    Schönes Wochenende Euch allen
    Tiger
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.184
    Zustimmungen:
    3.766
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es das erste Apfelrotkohl (konnte gleich noch 2 Gläser einwecken)dazu Kartoffelpü und gebratenen Ufo (Kürbis).
    Reicht alles auch noch für morgen :)
     
    stray cat, teamplayer und allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden