**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Uschi, Du hast Beitrag #20000 mit würdigen Worten gefüllt.

    Ebenfalls einen schönen Sonntag
    wünscht
    teamplayer
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Parmesan Risotto mit Ofenlachs ,Basilikum-FrischkäseSauce und gemischtem Salat.
    Zum Kaffee gibt's Stratiatellamuffins.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Königsberger Klopse (TK) mit Reis. Ich habs aber noch ein bisschen aufgepimpt und extra Kapern und ein paar grüne Bohnen rein.
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten eben Tomaten-Thunfischsalat und Brot.
     
  5. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wir haben gerade Yakimeshi (gebratener Reis mit Scampi, Ei, Gemüse) gegessen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute den Rest Rinderbrühe von gestern mit Markklößchen (TK). Zum Cafe Zwetschgenkuchen. Heute Abend gab es Pizza beim Italiener. Für mich wie immer mit Schinken und Rucola.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt, statt zu kochen habe ich Erdnüsse geknabbert und eine Schale frische, selbst gekochte Brühe mit Zwieback gegessen.

    Heute und morgen steht Spinatsoße mit Dinkelnudeln auf dem Plan.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes oder Lavendel,
    könnte ich das Süßkartoffel-Eintopf-Rezept haben?
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts heute nur Haferflockensüppchen. Irgendwas hat der Thunfisch gehabt. Ich trau ja den Ringpull-Deckeln nicht so wirklich. Hatte eine schlimme Nacht.
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gute Besserung, Chrissi!
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerne allina :)
    Süßkartoffeleintopf
    400g Süßkartoffeln
    500g rote oder gelbe Paprika
    200g kleingeschnittene Kartoffeln
    100g Champignons
    1 gr. Möhre
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    3 Chilischoten
    400ml Gemüsebrühe
    400ml Kokosmilch
    Wer mag kann noch mit Sahne verfeinern
    Es wird mit Salz, Paprika, Curry und Curmin abgeschmeckt.

    Alle Zutaten kleinschneiden in einem großen Topf mit Olivenöl anbraten, mit Gemüsebrühe auffüllen 20 bis 30 Min. köcheln, mit demZauberstab pürieren, dann die Kokosmilch zufügen, mit oben gen. Gewürzen abschmecken.
    Freunde von uns servieren gerne Putenfleisch oder Scampis dazu.
    Uns schmeckt sie auch so sehr gut. Ich streue noch gerne Kräuter und Paprikawürfel mit rein fürs Auge.
     
    stray cat, Lütten, Mona-Lisa und 3 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,
    Gute Besserung!
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da war Katjes schneller. :)
    Die Suppe schmeckt auch gut, wenn sie nicht püriert ist. Ich hatte sie Sonntag zum Mittag das erste Mal püriert...hatte auch was. Da ich zu viel Schärfe an meiner Mundschleimhaut nicht vertrage, lasse ich die Chilischoten weg und gebe nur dezent Chiliflocken hinzu. Wir essen die Suppe auch ohne Fleisch etc.. Uns schmeckt das so gut.
     
    #20014 28. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Ruth gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich werde heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren und Paprika essen, die gewürzt wird mit Kräutern von Balkonien.
    Dazu wird es Grillkäse geben.


    @Chrissi50
    Gute Besserung!
     
    Gunilla 7, Lütten und Ruth gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Katjes,
    ich muss dieses Rezept wegen meines Reflux etwas abändern. Chili muss ich ganz weglassen, die Zwiebel werde ich durch Lauch ersetzen und Kokos hasst mein Mann (verstehe ich auch nicht).
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, mir gings kürzlich nach Thunfisch im Auflauf auch nicht gut. Meine Männer dagegen haben nix gehabt. Auch merkwürdig... Ich wünsch dir gute Besserung!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    allina, das habe ich mir schon gedacht, dass du es abwandeln musst...... erzähl mal, wenn es euch geschmeckt hat, wie du sie verändert hast.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes : Danke für das Rezept!
    Gestern habe ich 2 Filets im Blätterteig gemacht, mit einer Füllung aus Champignonscheiben und Tomatenmark und Gewürzen. Dazu hat Göga einen schönen Salat gemacht. Meine Mutter war gestern bei uns zu Besuch. Zum Nachtisch gab es eine Quark-Joghurt-Speise mit Clementinen.
    Heute haben wir noch vom Filet gegessen, ein bisschen ist immer noch übrig. Leider hatte ich nämlich vergessen, meiner Mutter was mitzugeben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden