Uschi, Du hast Beitrag #20000 mit würdigen Worten gefüllt. Ebenfalls einen schönen Sonntag wünscht teamplayer
Heute gab es Parmesan Risotto mit Ofenlachs ,Basilikum-FrischkäseSauce und gemischtem Salat. Zum Kaffee gibt's Stratiatellamuffins.
Bei uns gibts gleich Königsberger Klopse (TK) mit Reis. Ich habs aber noch ein bisschen aufgepimpt und extra Kapern und ein paar grüne Bohnen rein.
Hallo, wir hatten heute den Rest Rinderbrühe von gestern mit Markklößchen (TK). Zum Cafe Zwetschgenkuchen. Heute Abend gab es Pizza beim Italiener. Für mich wie immer mit Schinken und Rucola. Liebe Grüße Tiger
Gestern blieb die Küche kalt, statt zu kochen habe ich Erdnüsse geknabbert und eine Schale frische, selbst gekochte Brühe mit Zwieback gegessen. Heute und morgen steht Spinatsoße mit Dinkelnudeln auf dem Plan.
Bei mir gibts heute nur Haferflockensüppchen. Irgendwas hat der Thunfisch gehabt. Ich trau ja den Ringpull-Deckeln nicht so wirklich. Hatte eine schlimme Nacht.
Gerne allina Süßkartoffeleintopf 400g Süßkartoffeln 500g rote oder gelbe Paprika 200g kleingeschnittene Kartoffeln 100g Champignons 1 gr. Möhre 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 3 Chilischoten 400ml Gemüsebrühe 400ml Kokosmilch Wer mag kann noch mit Sahne verfeinern Es wird mit Salz, Paprika, Curry und Curmin abgeschmeckt. Alle Zutaten kleinschneiden in einem großen Topf mit Olivenöl anbraten, mit Gemüsebrühe auffüllen 20 bis 30 Min. köcheln, mit demZauberstab pürieren, dann die Kokosmilch zufügen, mit oben gen. Gewürzen abschmecken. Freunde von uns servieren gerne Putenfleisch oder Scampis dazu. Uns schmeckt sie auch so sehr gut. Ich streue noch gerne Kräuter und Paprikawürfel mit rein fürs Auge.
Da war Katjes schneller. Die Suppe schmeckt auch gut, wenn sie nicht püriert ist. Ich hatte sie Sonntag zum Mittag das erste Mal püriert...hatte auch was. Da ich zu viel Schärfe an meiner Mundschleimhaut nicht vertrage, lasse ich die Chilischoten weg und gebe nur dezent Chiliflocken hinzu. Wir essen die Suppe auch ohne Fleisch etc.. Uns schmeckt das so gut.
Ich werde heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren und Paprika essen, die gewürzt wird mit Kräutern von Balkonien. Dazu wird es Grillkäse geben. @Chrissi50 Gute Besserung!
Danke Katjes, ich muss dieses Rezept wegen meines Reflux etwas abändern. Chili muss ich ganz weglassen, die Zwiebel werde ich durch Lauch ersetzen und Kokos hasst mein Mann (verstehe ich auch nicht).
@Chrissi50, mir gings kürzlich nach Thunfisch im Auflauf auch nicht gut. Meine Männer dagegen haben nix gehabt. Auch merkwürdig... Ich wünsch dir gute Besserung!
allina, das habe ich mir schon gedacht, dass du es abwandeln musst...... erzähl mal, wenn es euch geschmeckt hat, wie du sie verändert hast.
@Katjes : Danke für das Rezept! Gestern habe ich 2 Filets im Blätterteig gemacht, mit einer Füllung aus Champignonscheiben und Tomatenmark und Gewürzen. Dazu hat Göga einen schönen Salat gemacht. Meine Mutter war gestern bei uns zu Besuch. Zum Nachtisch gab es eine Quark-Joghurt-Speise mit Clementinen. Heute haben wir noch vom Filet gegessen, ein bisschen ist immer noch übrig. Leider hatte ich nämlich vergessen, meiner Mutter was mitzugeben. Liebe Grüsse, Ruth