Sa. gab es eine Kartoffel-Gemüsepfanne. Drin waren neben Kartoffeln , Paprika ,Lauchzwiebeln , Kürbis , Zucchini , Pilze , Möhrchen. Das ganze mit Thymian & Rosmarin verfeinert. So. Kürbissuppe Wir haben den Kürbis geerntet . Es war "nur" einer , der hatte aber 9 Kg. Davon habe ich noch Kürbis-Apfel-Vanille Marmelade und Kürbischutney gemacht. Und die Nachbarn haben auch noch was abbekommen.
Habe ich zum ersten Mal gemacht. Konnte mir das erst gar nicht vorstellen , ist aber lecker geworden.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Heute habe ich den Wok angeheizt und mir buntes Essen gebraten. Ein wenig Erdnuss-Cashew-Creme dazu, fast wie eine Soße, viel Schnittlauch drüber, lecker.
Gestern gabs den restlichen Lachs und Hühnerfrikassee (vom Grillhähnchen von Freitag) mit Reis, dazu wieder Birnenkompott.
Ich habe heute ein Dinkel-, Roggen- und Weizenvollkorn-Brot gebacken. Leider nicht mit Sauerteig wie sonst, sondern ein sehr schnelles Brot. Aber umso mehr freue ich mich, dass es jetzt schmeckt.
Habe heute gefrorenes selbstgekochtes aufgetaut, gefüllte Paprikaschoten mit Reis. Es ist doch immer wieder schön und gut, wenn ich an schlechteren Tagen zu Trick Vorgekocht und eingefroren zurückgreifen kann. Mache nur frisch dazu Gurken-Tomatensalat.
Heute gibt es Kartoffeln, Kohlrabigemüse und Wildbratwurst vom Metzger meines Vertrauens hier im Ort.
Wir haben heute mittag Kalbsleber mit Stampfkartoffeln, Zwiebel- bzw. Apfelringen gegessen. Zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt, ich hatte eine halbe Banane und einen halben geriebenen Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Mo.: Kartoffelauflauf mit Erbsen und Möhren drin Di.: Nudeln mit Hacksoße für meine Männer , ich hatte Spinatsoße Heute gebackenen Feta. Dazu Salat , Brot & Oliven
Gestern gabs Pizza vom Pizzamän. Ich hatte nur ein Pizzabrot, also Teigfladen ohne alles, irgendwie liegt mir alles so schwer im Bauch und ich hab alle naselang Magenschmerzen, dass ich am liebsten gar nichts essen würde...
Ich habe mir heute Spaghetti mit Tomatenmark, Radieschenblätterpesto und Oliven gemacht. Lima macht sich später eine Gemüsereispfanne.
Beii uns gab es heute mittag Spinat-Kalbfleischkäse mit Reis und Möhren, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth