**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Männer haben heute den Pizzamän beschäftigt, ich werd meinem quengeligen Bauch jetzt nur ein paar Haferflocken spendieren.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Möhrengemüse. Zum Nachtisch hatten wir Joghurt. Da am Nachmittag unser Sohn vorbei kam, haben wir Kaffee getrunken und Butterbrezeln gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    3.605
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gemüsereis. Ab und zu muss mal wieder gesunde Kost aufn Tisch kommen.
     
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.002
    Zustimmungen:
    2.551
    Wir hatten heute Reisauflauf mit Hähnchen, Möhren, Lauchzwiebeln und Mango.
     
    Mimmi, Tiger1279 und Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs schnelle Küche - Spinat, Spiegelei und Kartoffelpü aus der Tüte - weil ich mit Apfel-Birnen-Gelee und Birnenkompott einkochen beschäftigt war.
     
    allina und Lavendel14 gefällt das.
  6. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    459
    Gleich schiebe ich eine Mangold Feta Quiche in den Ofen und dazu wieder grünen Salat mit Walnüssen.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Herne
    Hach, das klingt immer lecker.... hab noch nie eine Quiche gemacht und Mangold auch noch nie gegessen....
     
  8. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    131
    So , wieder Zuhause und somit auch wieder ( mehr) online.
    Heute gab es Tortellini mit Paprikarahmsauce . Dazu einen Tomatensalat
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute gegrilten Spaghettikürbis mit grünem Pesto. Bisschen gelbe Bete musste noch weg, die gibt es dazu, auch gegrillt.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    Moin Lütten!
    Welcome back home :) Ich hoffe, Ihr hattet es richtig schön im Urlaub!
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute tagsüber mit meiner Mutter unterwegs und haben bei einem Italiener im Aussenbereich gegessen. Meine Mutter hat einne Salat mit Thunfisch und Ei genommen, Göga hatte eine Pizza und ich habe mich für Penne Arrabbiata entschieden (sehr lecker).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Herne
    off topic
    Ich finde es immerso schön, wie Du von Deiner Mutter schreibst und was Ihr so unternehmt. Erinnert mich an meine, wir haben auch alles, was sie konnte oder wollte mit ihr gemacht. Sie starb mit 94
     
    Lavendel14, stray cat und Ruth gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    131
    Ja , danke war sehr schön.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    zu Hause
    Gestern fiel das Mittagessen aus, da ich einen Arzttermin hatte. Heute gab es auf die Schnelle TK Gemüse (Möhren, Erbsen, Blumenkohl) und dazu Stulle.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    zu Hause
    Wir saßen gestern gemütlich in kleiner Runde zusammen und feierten noch den Geburtstag meines Mannes. Zum Kaffee hatte ich einen Amarettini - Apfel - Käsekuchen gebacken.
    Abends gab es
    Putenschnitzelchen vom Blech mit Brokkoli, Tomaten, Mozzarella, Kapern und Zitrone.
    Unser heutiges Mittagessen bestand aus Pellkartoffeln, Dillsoße, Rote Beete und Fischstäbchen.
     
    Lütten, Clödi und Maggy63 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Schollenfilet mit Pellkarotoffeln und Salat.Nachtisch: Obst
    Heute hatten wir bunte Nudeln mit Hakfleischsauce. Nachtisch: Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gabs Spinat und Lachs in Blätterteig und Apfel-Birnen-Kompott.
     
    Lavendel14, Lütten und allina gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Pellkartoffeln und eingelegter Fisch sowie Ouark.
    Heute gab es Semmelknödel, Nudeln und so ne Art Hackbraten in Blätterteig. Dazu Rohkost.
    Morgen gibt es Eiernudeln und Rohkost. Dienstag Mittag steht Pizza auf dem Plan und da Junior geburtstag hat wird am Abend nochmals der Grill angeworfen dazu gibt es Nudel, Gurken und Tomatensalat. evtl noch Grillkartoffeln.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es frisches Dinkelbrot und Tomaten aus dem Garten.
     
    Lütten, allina und stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    3.605
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Nudelsalat, und morgen gibts das nochmal.
     
    Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden