**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Ich bin neidisch auf euer Essen. Leider bin ich dermaßen gestresst, dass ich nur noch Mist esse. Und leider nehmen so auch die Reflux-Beschwerden zu.
     
  2. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    @allina: das mit dem Reflux kenn ich nur zu gut....gute Besserung und weniger Stress für dich.
    Heute werde ich Pfifferlinge und Rührei in die Pfanne werfen. Dazu einen grünen Salat. Wer will, kann noch frischgebackenes Brot dazu essen.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    @B.one, ich mach mich schon mal auf den Weg!

    Ich werd heute wieder so ein Blätterteigdingens machen, ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll. Pastete oder so?.... Jedenfalls wird das Ganze mediterran mit Schafskäse, eingelegten Tomaten, Zucchini, schwarzen Oliven, Kräutern...
     
    Ruth, stray cat, allina und 3 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute brate ich die restlichen Grillkartoffeln und schneide den Mais vom Kolben herunter.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Spaghetti und Tomatensoße mit Jagdwurststücken (Geflügel), Paprikastücken und Zwiebelwürfelchen.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts Handkäsesalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Den habe ich geliebt. Mit oder ohne Musik?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohne geht garnicht.

    2 Packungen kleine runde Handkäse, oder 4 gr. Handkäse
    1 Zwiebel
    1 saurer Apfel
    Dressing aus Pfeffer, Salz, Essig, Öl, ein Schluck Apfelwein, Schnittlauch und ein paar zerdrückte rosa Beeren, wenn man mag oder zuhause hat.

    [​IMG]
     
    allina und teamplayer gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.078
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute über die Mittagszeit einen Arzttermin hatte, habe ich unterwegs Weisswürste gekauft, dazu gab es Brötchen und natürlich süssen Senf. Davor haben wir nun den endgültigen Rest der Flädlessuppe aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    Bin gerade dabei Kartoffelsalat mit vielen Kräutern vorzubereiten. Dazu gibt es Makrele geräuchert.
    Am liebsten esse ich Makrele aber als Saba shioyaki, d.h. gegrillt und dazu geriebenen Rettich und eine Schale Reis.
     
    allina gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    866
    @Katjes: mögen ihr noch viele Kuchen verunglücken auf dem Weg zur Perfektion :)
    ich wünsche Euch eine gute, stressfreie Reise und eine wunderschöne Zeit im wunderschönen Norden :1syellow1:
     
    Katjes und Maggy63 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    B.one,

    du scheinst ja ein ausgesprochener Japan-Fan zu sein. Die japanische Gemüse- und Fischküche ist ja auch exzellent. Während meines Studiums hatte ich eine japanische Kommilitonin. Wir haben uns ab und zu gegenseitig bekocht, sie japanisch, ich spanisch.

    Ich bin nicht so eine besonders gute Köchin, aber sie konnte super kochen. Und ich muss sagen es schmeckte alles immer sehr gut.
     
    Ruth, B.one und stray cat gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Chicorée, Petersilie und Thymian gegessen.
     
    stray cat, Ruth und allina gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Allina, in eure Wg wäre ich gerne eingezogen.....ich mag spanisch und auch japanisch.....ich hätte auch gar nichts gegen italienische Küche :)
     
    stray cat und allina gefällt das.
  15. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    Katjes und allina:
    da wäre ich auch gerne dabei! Ich kann auch noch deutsche und türkische Küche.
     
    stray cat, allina und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Ganz lieben Dank, du Liebe!
    Ich werde im hohen Norden gaaaaanz viel Fisch essen, und nicht nur die Salzigen Heringe von mir ;)
     
    stray cat gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Mit deutscher Küche habe ich mich nicht so wirklich bisher beschäftigt Bone. Das hängt damit zusammen, dass ich nicht so gerne koche und es nicht so gut kann. Deshalb bin ich so langweilig und koche eigentlich nur die paar Sachen, die ich bereits kann. Ein paar Gerichte habe ich neu dazu gelernt, wie grüne Soße oder Gulasch. Aber ich kann eigentlich überhaupt nicht deutsch kochen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Meistens koche ich »internationale Mischküche«. Heute gab es karamelisierte Tomatensoße mit Dinkelspaghetti, wie immer vegan. Falls der Nachhunger es erlaubt, reicht es noch für morgen. (… es ist so lecker...)
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast eine besondere Form von Reflux, trotzdem: Freue Dich doch lieber über das, was Du verträgst und genieße es. Das kann sehr schwer sein, ich weiß, hilft aber dabei, vom Stress runter zu kommen. Mist essen hilft Dir nicht weiter, im Gegenteil.

    Monatelang habe ich von Trinknahrung, Zwieback und Datteln gelebt und muss regelmäßig Zwiebacktage mit anschließender Schonkostphase einlegen. Deshalb freue ich mich über jedes leckere Essen, egal was, Hauptsache lecker und verträglich.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.078
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    württemberg
    Wir waren beim Fischstand auf dem Markt und wie immer - meist;-) hat Göga ein Lachsstück genommen und ich 2 kleinere Schollenfilets. Dazu gab es Pellkartoffeln, Göga hat ausserdem Salat gegessen, ich hatte bei meinem Fisch Tomaten und reichlich Thymian mitgedünstet. Zum Nachtisch gab es Blaubeeren und Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden