**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Pizza vom hiesigen Italiener dazu einen Rohkost Teller.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gestern nachmittag habe ich einen Pflaumenkuchen mit Heidelbeeren und Mandelblättchen gebacken - so saftig, so lecker!
    Mache ich am WE noch einmal, wenn wir die Kinder besuchen - ich habe die Kleine (17 Monate) jetzt fast 6 Wochen nicht gesehen und solche Sehnsucht :)
     
    Ruth, allina, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns ist gerade ein Apfelkuchen im Ofen, den verteilen wir im Haus an die Nachbarn...... da wir die einzigen sind, die mit dem Haus eigenen Apfelbaum etwas anfangen können.

    Zu essen gibt es bei uns Cig Köfte, allerdings mit Quinoa statt Bulgur, dazu gibt es Buschbohnen und Tsatsiki.

    Diesmal konnte ich beim Kochen schon tatkräftig mithelfen.
     
    teamplayer, Ruth, allina und 4 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kann ich vorübergehend bei Euch einziehen Katjes?
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    PiRi und ihre entzückenden kleinen Kommentare :1luvu:
     
    Katjes und Maggy63 gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke, danke.... Knicks mach
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, ein Stück ist noch für dich übrig :1luvu:
     
    PiRi gefällt das.
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gleich werde ich Reis, Wirsinggemüse und Tsukune (jap. Hackbällchen) in Teriyakusauce machen.
     
    allina und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wollte grad Matjes essen. Bis morgen haltbar. Leider haben sie sehr seltsam gerochen und bitter geschmeckt. Also gabs eine Scheibe Käse über die Kartoffeln und bissi Ketchup drüber.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schade um den Fisch, aber den hätte ich lieber auch nicht mehr gegessen.

    Wir hatten panierte Schnitzel (schon fertig gebraten vom Metzger - Fehlkauf des Gemahlsgatten) mit Kartoffelsalat, hartgekochten Eiern und Tomaten.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir meine Mutter mit dem Auto abgeholt und waren zusammen in der Stadt, auf dem Markt und in einigen Läden, wo sie lnage nicht mehr war. Zum Mittagessen haben wir uns was fertiges mitgebracht (Würstchen und Kartoffelsalat, Gemüsekuchen) und haben bei meiner Mutter gegessen.
    Abends daheim hat Göga für uns beide einen leckeren Salat mit Gurke, Kopfsalat, Garnelen und Tunfisch gemacht. Ich habe ausserdem noch Brot, Käse, Schinken, ein gefülltes Weinblatt, etwas Taboulé-Salat sowie etwas Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch hatte ich Spaghetti und Basilikumsoße mit Paprikastücken. Gestern gab es Tomatensalat, ein selbst gebackenes Dinkel - Skyr Brötchen und Nürnberger Rostbratwürstchen. Heute werde ich die restlichen Bratwürstchen braten und dazu Bratkartoffeln essen.
     
    #19872 11. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
    Maggy63 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tweety, ich war auch neugierig. Von Teamplayer und auch Katjes hatte ich öfter davon gelesen. Normale Sahne vertrage ich nicht und ein Päckchen Soja Cuisine, Hafercreme etc. ist für mich zu viel. In der Woche bin ich allein. Und ich habe die Cashewsahne für gut befunden, da ich diese für meinen Bedarf zubereiten kann und geschmacklich passt es auch.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi, einem saftigen Pflaumenkuchen kann ich nicht widerstehen. Wann kann ich vorbeikommen???
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir hauptsächlich Reste der letzten Tage gegessen: eine Flädlessuppe mit Pfannkuchenstreifen, Nudeln mit Tomate und Ei, dazu hat Göga wieder den leckeren Salat mit Thunfisch gemacht. Zum Nachtisch gab es Joghurt bzw. Quarkspeise mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hm Flädlesuppe, bei uns daheim Pfannkuchensuppe. Hat mir meine Mutter immer gemacht, wenn ich sie mir gewünscht habe. Habe ich schon als Kind geliebt. Die werde ich mal wieder machen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Anderswo heisst sie auch "Frittatensuppe":)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Apfelpfannkuchen gemacht. Dazu gabs Vanillesauce, Ahornsirup und Apfelgelee.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lecker!

    Bei uns gibt es Nudeln mit einer Tomaten-Zucchinisauce (die ich richtig lange einköcheln lasse, mit Knofi, Zwiebeln, Kräuter) und hoffe, dass es 3 Portionen werden..... für schlechte Zeiten.

    Und ein Apfelkuchen ist auch im Ofen, diesmal mit Streuseln.
     
    #19879 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Reis mit Blattspinat und gebratene Kräuterseitlinge mit Petersilie.
    Am Nachmittag waren wir nochmal mit meinen Eltern Eis essen.
     
    #19880 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    stray cat, Ruth und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden