Gestern nachmittag habe ich einen Pflaumenkuchen mit Heidelbeeren und Mandelblättchen gebacken - so saftig, so lecker! Mache ich am WE noch einmal, wenn wir die Kinder besuchen - ich habe die Kleine (17 Monate) jetzt fast 6 Wochen nicht gesehen und solche Sehnsucht
Bei uns ist gerade ein Apfelkuchen im Ofen, den verteilen wir im Haus an die Nachbarn...... da wir die einzigen sind, die mit dem Haus eigenen Apfelbaum etwas anfangen können. Zu essen gibt es bei uns Cig Köfte, allerdings mit Quinoa statt Bulgur, dazu gibt es Buschbohnen und Tsatsiki. Diesmal konnte ich beim Kochen schon tatkräftig mithelfen.
Ich wollte grad Matjes essen. Bis morgen haltbar. Leider haben sie sehr seltsam gerochen und bitter geschmeckt. Also gabs eine Scheibe Käse über die Kartoffeln und bissi Ketchup drüber.
Schade um den Fisch, aber den hätte ich lieber auch nicht mehr gegessen. Wir hatten panierte Schnitzel (schon fertig gebraten vom Metzger - Fehlkauf des Gemahlsgatten) mit Kartoffelsalat, hartgekochten Eiern und Tomaten.
Heute haben wir meine Mutter mit dem Auto abgeholt und waren zusammen in der Stadt, auf dem Markt und in einigen Läden, wo sie lnage nicht mehr war. Zum Mittagessen haben wir uns was fertiges mitgebracht (Würstchen und Kartoffelsalat, Gemüsekuchen) und haben bei meiner Mutter gegessen. Abends daheim hat Göga für uns beide einen leckeren Salat mit Gurke, Kopfsalat, Garnelen und Tunfisch gemacht. Ich habe ausserdem noch Brot, Käse, Schinken, ein gefülltes Weinblatt, etwas Taboulé-Salat sowie etwas Obst gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Mittwoch hatte ich Spaghetti und Basilikumsoße mit Paprikastücken. Gestern gab es Tomatensalat, ein selbst gebackenes Dinkel - Skyr Brötchen und Nürnberger Rostbratwürstchen. Heute werde ich die restlichen Bratwürstchen braten und dazu Bratkartoffeln essen.
Tweety, ich war auch neugierig. Von Teamplayer und auch Katjes hatte ich öfter davon gelesen. Normale Sahne vertrage ich nicht und ein Päckchen Soja Cuisine, Hafercreme etc. ist für mich zu viel. In der Woche bin ich allein. Und ich habe die Cashewsahne für gut befunden, da ich diese für meinen Bedarf zubereiten kann und geschmacklich passt es auch.
Heute mittag haben wir hauptsächlich Reste der letzten Tage gegessen: eine Flädlessuppe mit Pfannkuchenstreifen, Nudeln mit Tomate und Ei, dazu hat Göga wieder den leckeren Salat mit Thunfisch gemacht. Zum Nachtisch gab es Joghurt bzw. Quarkspeise mit Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Hm Flädlesuppe, bei uns daheim Pfannkuchensuppe. Hat mir meine Mutter immer gemacht, wenn ich sie mir gewünscht habe. Habe ich schon als Kind geliebt. Die werde ich mal wieder machen.
Lecker! Bei uns gibt es Nudeln mit einer Tomaten-Zucchinisauce (die ich richtig lange einköcheln lasse, mit Knofi, Zwiebeln, Kräuter) und hoffe, dass es 3 Portionen werden..... für schlechte Zeiten. Und ein Apfelkuchen ist auch im Ofen, diesmal mit Streuseln.
Bei uns gab es heute Reis mit Blattspinat und gebratene Kräuterseitlinge mit Petersilie. Am Nachmittag waren wir nochmal mit meinen Eltern Eis essen.