**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es vorab einen Teller Flädlessuppe, dann Kartoffelsalat und Würstchen, zum Nachtisch Obst.
    Nachmittags zum Espresso haben wir ein Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Freitag gab es bei uns : Zuccininudeln mit Hackfleischsoße
    Samstag: Auberginenauflauf
    Sonntag: gibt es Hähnchen(noch im Backofen) mit Möhren und Erbsengemüse
    (mein Mann hatte sich beim Paddeln das li. Handgelenk verstaucht(er ist links Händer) bzw. er war gefallen als er das Boot
    ins Wasser lassen wollte und ist dann trotzdem noch 18 km gepaddelt. Also habe ich das kochen übernommen
    Montag: bringe ich Fisch aus dem Hafen mit

    Für den Rest der der neuen Woche muss ich heute noch meinen Kochplan erstellen
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs eben Hühnerbeine mit Pommes und Salat.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Donnerstag habe ich mir eine Pizza mit Hummus, gelber und roter Bete und Spinat in den Ofen geschoben, denn ich war erst um 19:30h vom MRT zurück und der Tag war durchgetaktet.
    Freitag habe ich mir ein extraleckeres Essen gezaubert: Spitzkohl in Maronensoße an Kartoffel-Pastinaken-Püree. Es war köstlich und reichte für zwei Tage.

    Heute werde ich ein paar Süß- und normale Kartoffeln grillen. Dazu gibt es Auberginencurry aus der Truhe.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo teamplayer wie machst du die Maronensoße ??(das klingt lecker)
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zum Abendessen gibt es die restlichen Cig Köfte, ich versuche mal die zu braten dazu gibt es dann einen Salat, Lima will noch ein Tsatsiki machen. Da wir Mittags/Nachmittags Besuch hatten und mit dem geschlemmt haben, fällt das Abendessen nicht ganz so üppig aus.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich schmeiße alles in den Mixer, anschließend koche ich sie nur kurz auf. Ich soll das Rezept für einen Koch aufschreiben, dann schicke ich es auch Dir.
     
    Uschi(drei) und stray cat gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, gerne hier einstellen :)
    Ich habe nämlich noch nie leckeres mit Maronen gegessen.
    Nur mal bei Lima auf dem Rummel welche probiert und die mochte ich nicht, deswegen hab ich mir nix aus denen gemacht.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nach dem Eisbecher heute Nachmittag bin ich immer noch satt. Mein Mann hat sich grad ein paar Eier in die Pfanne gehauen und falls mich doch noch der Hunger packen sollte, gibts nen Toast mit irgendwas.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Unser Pflaumenkuchen mit Heidelbeeren, Fruchtguß und Mandelblättchen hat einfach lecker geschmeckt - mit Sahne natürlich, weil Sahne dazu MUSS :)
     
    Gunilla 7, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier ist es. (Den Wein koche ich immer aus, nachdem er im Essen gelandet ist.)

    Maronensoße (vegan) mit Spitzkohl an Kartoffel-Pastinaken-Stampf

    Maronensoße:
    200g Maronen (gar, fertig geputzt)
    20g Cashewkerne, natur
    ca. 100 ml halbtrockner Weißwein (Chardonnay, die Säure muss durchschmecken)
    1 Knoblauchzehe, grob gehackt
    1 TL frische Thymianblättchen
    ½ TL Majoran, gerebelt
    1 kräftige Prise Bergbohnenkraut, getr.
    1 TL Buschbasilikum, frisch
    Petersilie, frisch
    Muskatnuss, frisch gerieben, besser Muskatblüte (Macis)
    Salz (reichlich)
    Pfeffer, frisch gemahlen
    Wasser (alles muss reichlich bedeckt sein)

    Alles in den Mixer geben und zu einer cremigen Soße mixen, falls sie zu dick ist, mehr Wasser zugeben.

    In einen Topf umfüllen und unter rühren aufkochen, dabei dickt die Soße nach. Ca. 10 min. köcheln lassen. Abschmecken mit Säure (Limettensaft), Süße (Dattelsirup) und Salz. Falls die Soße zu flach ist, mit Thymian und Bohnenkraut nachwürzen. Nach dem Anrichten die Petersilie drüber geben.
     
    #19891 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bist ein Schatz!
    Danke!
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute haben gegrillte Süß-/Kartoffeln (auf Rosmarin-Knoblauch) und ein gebratener Maiskolben meinen Bauch erfreut, evtl. morgen wieder.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Reste, für Lima zum Nachtisch noch ein Stück Apfelkuchen. Ich hab mir einen Apfel angebraten mit Vanille und Zimt gewürzt dazu gab es veganes Vanilleeis und das ganze mit rohen Kakaonibs bestreut..... Lecker!
     
    #19894 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    stray cat, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eintopf mit Schinkenwürstchen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Krautschupfnudeln und Chinakohlsuppe.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte letztens einen kleinen Hackbraten (Hähnchenhack) eingefroren. Den gab es gestern mit Kartoffeln, Soße und Blumenkohl. Heute gab es Reste, die ich zur Suppe umfunktionierte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Sonntag habe ich Hähnchen im Ofen gemacht, das hat auch noch für gestern gereicht und evtl. noch für einen weiteren Tag.
    Dazu gab es Kartoffeln/Bratkartoffeln,, Salat bzw. Paprika-Zucchini-Gemüse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts für mich Lachsfilet, Paprikagemüse und Chinakohlsalat. Für Männe den Rest Krautschupfnudeln.
     
    Maggy63 und allina gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute die geräucherte Forellen vom Nachbarn, dazu wohl Salat und was sonst noch vor unserer Fahrt aus dem Kühlschrank muss.
    Lima hat gestern auch noch Kuchen geschenkt bekommen...... eine Freundin von uns macht eine Konditorenausbildung(1. Lehrjahr) , wir bekommen dann immer die verunglückten Kuchen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden