**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Auch dir danke ich herzlich für deine lieben Glückwünsche!

    Bei uns gab es heute Bratwürste (toskanische Art) mit Möhrrengemüse und Bratkartoffeln, zum Nachtisch Obst und Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute waren wir beim Griechen essen. Mein Man hatte einen "Fleischberg " und ich Calamaris mit Knobi & Kräuter. Dazu gab es Ofenkartoffeln und Tzatziki .
    Für morgen schwimmt schon ein Suppenhuhn im Topf. Das wird zu Hühnerfrikasse verarbeitet dazu gibt es Reis.
    Schönen Abend
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gerne :).
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern Abend haben wir Chili Würste mit Käse gegrillt und Schweinesteaks. Dazu gab es Baguette Brot, Kräuterbutter, Oliven, kleine gefüllte Paprika, Grillgemüse und Nudelsalat.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    Lütten gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.038
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier ist eher gemütliches Wetter (11° und Regen) deswegen passt Kaiserschmarrn mit Zwetschgen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Spaghetti mit einer leckeren Thunfisch-Tomatensoße, angereichert mit
    Garnelen und Frutti di Mare.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  7. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hab gestern bei Re*e mal wieder "das andere" suppengemüse gefunden ... des ist das nicht so hüpsche, weil krumme gemüse, was man ab und an mal auch in supermärkten bekommt ... unser markt ist seinen namen in der beziehung nicht wert...

    also noch 5 kartoffeln, 2 zwiebeln (würfelchen angeröstet) dazu ... 5 wiener in scheiben angebraten ... ergab ne lecker kartoffelsuppe in 5 portionen... 2 für heute und morgen, 3 für den frost... die ist so lecker ... kommt von dem gemüse, das nicht aus sonstwo oder gewächshaus ist... der duft gestern war schon lecker, genascht hab ich auch ... und nu warte ich sehnsüchtig auf 18 uhr, wo ich ne ganze portion essen darf.
    männe kann seine buletten alleine essen ... :p
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs heute Bulgur mit gerösteten Walnüssen und Datteln. Dazu gedünstete Auberginen, Paprika, Zucchini und Lauch. Alles gut vermischt und Feta darüber gestreut.
     
    Lütten gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.038
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, das liest sich lecker..... Ich glaube, das bastel ich morgen nach :)
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    ich habe mich mal ein bisschen in der Küche ausgetobt. Mein Man fährt den ganzen Tag Rad und mein Sohn ist noch eine Woche abwesend.
    Vom restlichen Reis von gestern habe ich Bratlinge gemacht. Vom Geflügelfleisch einen Geflügelsalat für mein Männe .
    Knoblauchöl neu angesetzt.
    Die Kohlrabiblätter ( Kohlrabi gibt es morgen) zu Pesto verarbeitet.
    Und für heute den Nudelsalat vorbereitet. Dazu gibt es Fisch - bzw. Geflügelfrikadellen.
    Schönen Sonntag :)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern die Kleinen da, der Große von den beiden hat mit mir Kartoffeln geerntet, die durfte er dann auch alle kleinschneiden und dann gabs selbstgemachtes Kartoffelpü mit Nürnberger Bratwürstchen und Erbsen.
    Vom übrig gebliebenen Püree mach ich heute eine Suppe.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute bastel ich im Wok eine Gemüsepfanne mit gebratenen Mi-Nudeln.
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es die Reste von der Fischplatte gestern, (konnte sogar noch etwas einfrieren) zum Nachtisch gab es
    gelbe (eher weiße) Johannisbeeren waren etwas sauer(vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wegen guter Kondensmilch,
    habe schon viele Sorten getestet, leider ist der Geschmack und die Konsistenz nicht mehr so wie vor Jahren)

    Für morgen habe ich Ungarisches Gulasch mit vielen Zwiebeln, Paprika und einige Tomaten angeschmort.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich sehr lecker an, Gunilla.....ich beneide Dich ein wenig um die Nähe zur Küste...Du bekommst bestimmt immer super frischen Fisch.

    Bei uns gab es nochmals Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Soße mit Meeresfrüchten und Garnelen
    verfeinert.
     
    Katjes gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern wurden wir von unserer Nachbarin verwöhnt, sie hatte für alle im Haus Essen vom Italiener geholt, ausserdem noch Himbeerkuchen. Göga hatte Pizza und ich Gnocchi mit Mozzarella in Tomatensauce. Ich hatte für jeden einen Obstteller als Nachtisch beigesteuert.
    Heute haben wir Fisch mit Gurkensalat und einer Scheibe Brot gegessen, wie meistens hatte Göga ein Stück Lachs und ich ein Schollenfilet. Nachtisch: Zitronenmousse (fertiges). Nachmittags waren wir bei meiner Mutter, die Kuchen geholt hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend gab es zum Mittagessen eine kleine Portion Pellkartoffeln und dazu eine Fischfrikadelle. Später waren wir zum Geburtstag eingeladen. Ich hatte dem Geburtstagskind einen Kuchen gebacken, der gut bei den Gästen ankam. Zum Abendessen wurde gegrillt. Es gab Lammkoteletts, Bratwurst, gegrillte Champignons, Kartoffeln und Paprika, Tomatensalat, Kräuterbutter, Ciabatta.
    Gestern hatten wir Wachsbohnen und dazu Hähnchenbrust. Heute habe ich mir ein Cremesüppchen aus Rote Beete gekocht. Ein rosa Süppchen mit grünen Farbtupfen durch Dill und Petersilie.
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lavendel, was für Kuchen hast du denn gebacken, wenn ich mal neugierig fragen darf?
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, ich hatte einen Johannisbeerkuchen mit Baiser gebacken....mit roten Johannisbeeren.
     
    -Tweety-, Gunilla 7 und Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh leeeecker!!! Den hätte ich dir auch mit Kusshand abgenommen!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gab es hier Kohlrabi aus unserem Garten. Dazu Kartoffeln . Ich hatte etwas Lachs dazu und mein Man Bratwurst.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden