**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir uns Fleischkäse im Brötchen mitgebracht, weil ich über mittag unterwegs war. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Nachmittags zum Kaffee haben wir uns ein Stück Kuchen geteilt, dass uns meine Mutter gestern mitgegeben hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es den restlichen Gulasch mit Kohlrabi Paprika Gemüse und Kürbis aus dem Glas

    (als unser Sohn so ca. vier Jahre war weigerte er sich Gulasch zu essen, er wolle kein Aschfleisch , also nannte ich das Gericht
    Zwiebelfleisch und alles war gut:))
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Nackenkotelett mit Kartoffeln und Wirsinggemüse.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Gestern hab ich im Garten gegrillt, wir waren nur zu zweit, mein Mann und ich. Mein Mann bekam Steak und Bratwurst und ich so was ähnliches in Vegan oder vegetarisch, dazu hatten wir Gurken-Tomaten-Salat mit Schafskäse.
    Heute war ich aus Trauergründen wegen meinem verstorbenem Papa absolut nicht in der Lage irgendwas zu kochen oder zu grillen, demnach gab es für meinen Mann heute ein Fertiggericht, was man nur in der Mikrowelle aufwärmen muss, mein Mann versteht es sehr gut und meinte es ist doch okay, und ich müsse jetzt nicht kochen. Ich persönlich hab heute leider noch fast gar nichts essen können, aber zumindest hab ich viel Wasser getrunken.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute Fleischküchle für 2 Tage gemacht, dazu gab es Pellkartoffeln und Gurkensalat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte eine sehr bunte Gemüsepfanne, alles war am Ende leuchtend rot: Rote Bete (frisch), Kohlrabi, Lauch, gelbe Paprika, Süßkartoffel, Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch und frische Kräuter aus dem Garten. Etwas Kochwein und Wasser zum Ablöschen, ein Spritzer Limonensaft, Salz, Pfeffer, fertig, lecker. Reicht auch für morgen.
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    bei mir gab es gestern Reste. Ich war zum Essen alleine.
    2 Kartoffeln , Paprika und Zwiebel sind in der Pfanne gelandet. Das ganz wurde mit etwas Käse getoppt.
    Für heute Mittag auf der Arbeit habe ich einen Salat ( Tomate , Paprika ,Gurke & Feta ) gemacht.
    Schönen Tag
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Samstag gab es die Reste vom Grillen. Sonntags waren wir Pizza essen. Für mich Pizza Rucola und für meinen Schatz Pizza Vierjahreszeiten. Am Montag hatten wir Hühner Nudel Eintopf. Gestern Abend haben wir eine Freundin von mir in der Reha. besucht. Wir waren noch gemeinsam essen. Wir beide hatten schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Grillgemüse und Spätzle. Das Essen war sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es eine bunte Kartoffelpfanne mit vielen Kräutern und einer Avocadocreme, dazu gab es Gurkensalat.
    Es langt auch noch für heute.
     
    Lütten und teamplayer gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gestern gab es gedünsteten Bio-Lachs mit Erbsen-Süßkartoffelpüree. Ich habe z.Z. starken Reflux. ich bin noch am Grübeln was es heute gibt.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Buchweizensuppe hilft mir dann gut, @alina.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute einen Auflauf gemacht mit Zucchini, Roten Linsen, Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie, etwas Bohnenkraut und paar Gewürze. Eine Sauce aus Gemüsebrühe und Frischkäse kamen drüber.
     
    Lütten gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Tipp teamplayer. Wie machst du diese Suppe?
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    4 EL Buchweizen gründlich waschen und mit einem Pimentkorn und etwas Salz in Wasser garen. Das Kochwasser größtenteils weggießen. Ein Glas Mexiko-Gemüse (mit der Flüssigkeit), ein gestr. EL Tomate-Paprikamark und Thymian unterrühren und mit Salz und Süße (ich nehme Dattelsirup) abschmecken. Nicht zu viel Tomatenpaprika-Mark nehmen, es soll nicht dominant schmecken. 5-10 min köcheln lassen, damit sich alles verbinden kann. Man riecht, wenn die Suppe fertig ist.

    Diese Suppe vertrage ich fast immer, wenn sonst nichts mehr geht. Du kannst sie mit allen frischen Kräutern würzen, die Du verträgst. Dill macht sie sehr bekömmlich und passt sehr gut, wenn er ein paar Minuten mit köchelt.

    Mein Reflux lässt nach, wenn ich Zwieback in (selbst gekochter) Brühe esse. Gute Besserung
     
    #19394 15. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Teamplayer,
    aber Tomate geht gar nicht. ich werde es ohne Tomate etwas Karotten machenund Zwieback ist ne gute Idee.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tomate ist normalerweise bei mir dann auch tabu, aber so verkocht und dann einfaches Tomate-Paprikamark geht in dieser Suppe. Karotte passt nicht so gut, finde ich. Dann lieber weglassen und mit süßem Paprikapulver abschmecken. Einen TL Öl nach Wahl habe ich vergessen, für die fettlöslichen Vitamine.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann kam gestern mit ner großen Tüte Bohnen und Zucchini an, davon werd ich heute einen Teil in die Pfanne hauen. Vielleicht. Wenns mir bis dahin besser geht. Ist nicht mein Tag heute...
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten die Reste von gestern: Fleischküchle mit Bratkartoffeln, dazu wieder Gurkensalat, aber vorher eine Nudelsuppe, dem kühleren Wetter angepasst;-) Zum Nachtisch Wassermelone, an der essen wir noch ein 3. Mal.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    gestern gab es , Zucchini , Paprika , getr. Tomate & Zwiebeln in der Pfanne angebraten mit Ajvar und Tomatenmark abgerundet. Dazu Bulgur . Als Topping Feta.
    Das reicht auch noch für heute.
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hi, gestern musste es schnell gehen. Deshalb gab es nur einen Salat mit Makrele. Heute wird es wieder thailändisch: gebratene Hühnchenstücke mit viel Gemüse und gerösteten Cashewnüssen. In asiatischen Gerichten ist bei Fleischgerichten der Fleischanteil in Gramm viel niedriger als bei unseren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden