**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    21
    Montag gab es Blockfisch ( Schlemmerfi...) dazu gab es Kartoffelpü. und Mangold aus unserem Garten.
    Heute muss ich nach der Arbeit noch zur Physio , deshalb kocht mein Man . Es soll gebratenen Reis mit Gemüse geben.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Ernsthaft? Mir wurde es so erklärt, dass dann, wie bei Parfüm, ausreichend Partikel in der Luft seien. Eine gewisse Nähe zu den Fleischprodukten muss schon gegeben sein. Dass das ein Wunder ist, glaube ich nicht.

    OT aus.

    Gestern habe ich meinen WOK eingeweiht und darin eine Gemüsepfanne zubereitet. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhre, Mandelpilze, rote Zwiebeln und Brokkoli sind drin. Es reicht noch für heute, wenn ich mit Erbsen und Zucchini strecke.
     
    Lütten gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    zu Hause
    Die Zucchini habe ich am Ende in einer Gemüsepfanne verarbeitet. Darin befanden sich noch Pastinake, Lauchzwiebeln und Rote Linsen. Außerdem kamen Basilikum, Thymian und vietnamesischer Koriander hinzu. Alle Kräuter wachsen auf dem Balkon.
     
    Lütten gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    3.128
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es heute Mangold mit Reis für Lima und für mich einen großen gemischten Salat.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    4.293
    Gestern gab es bei uns Kohlrabischnitzel mit Karottengemüse und orientalischem Couscous.
    Heute war ich auswärts und Göga ist außer Haus, daher bleibt die Küche kalt.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    2.272
    *Off-topic*

    Heuschnupfen = POLLENallergie. Was du meinst ist vielleicht irgendeine andere Allergie.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann meine ich eine heuschnupfenartige Reaktion und kenne den Namen dafür nicht. Okay...
     
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es heute Dinkel Apfelpfannkuchen. Dazu noch eingelegte Kirschen. Jetzt sind alle Gläser die nicht zu gegangen sind beim einkochen.
     
    #19268 30. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    allina gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.963
    Zustimmungen:
    1.378
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es die Reste vom Sonntag, davor eine Spargelsuppe.
    Heute haben wir Würste mit Kartoffelsalat sowie Gurken-Tomaten-Salat gegessen, zum Nachtisch gab es Joghurt.
    Abends esse ich jetzt oft Träuble/Johannisbeeren mit Buttermilch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    6.585
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts gleich Pfannengemüse mit Lachs, als Premiere heute mit Zitronenblatt gewürzt, ich bin gespannt.
    P.s Die Nudeln dazu hab ich ja unterschlagen...
     
    #19270 1. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es eine Kartoffel-Süßkartoffel-Möhrencremesuppe, wie immer vegan. Es muss mal wieder Schonkost sein...
     
    allina gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Pellkartoffeln. Dazu hatte ich gebratene Garnelen...mit Knoblauch, Lauchzwiebeln und Petersilie.
    Einen Salat mit Gurke, Radieschen, Tomaten, Lauchzwiebeln und Basilikum ließ ich mir zum Abendbrot schmecken.
     
    Lütten, allina und Maggy63 gefällt das.
  13. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    204
    Gestern Wildbratwurst, Blumenkohl, Kartoffeln. Heute Bulgur mit gebratenem Zwiebellauch, rotem Thaicurry, Brokkuli und Avocado. Dazu Gurkensalat.
     
    anurju und allina gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    4.293
    Gestern gab es bei uns ein Graupenrisotto mit mild-würzigem Zuccinigemüse und einen Radiccio-Salat mit Kirschtomaten, Lauchzwiebeln und Stangensellerie. Als Nachtisch Himbeerlimes :)
     
    Lavendel14, allina und teamplayer gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Schweden
    Kartoffelbrei, Blumenkohl und Frikadelle.... Zum Nachtisch sind noch Erdbeeren da!
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  16. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Absurdistan
    Heute gibt es selbstgemachte Maultaschen mit Hackfleischfuellung im Kalbssüppchen. Dazu Salat ausm Garten :)
     
    Maggy63 und Tiger1279 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute und auch morgen eine Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen...........
    hab dem Gatten einen Riesenberg Kartoffeln bereitgestellt....er übernimmt glücklicherweise-nachdem er sich jahrzehntelang dagegen gewehrt hat ;)- das Schälen.:1blue1:

    Meine Hände mögen das überhaupt nicht mehr.
    Ich hoffe, daß noch genügend übrig bleibt und ein paar Portionen in den Tiefkühler wandern können.
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.963
    Zustimmungen:
    1.378
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Spinat-Kalbsfleischkäse mit Möhrengemüse und Stampfkattoffeln.
    Heute gab es Kaiserschmarr´n, Göga hat nur ein bisschen davon gegessen, dafür dann lieber einen grossen Teller Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    204
    Heute werde ich Thai Curry mit Gemüse, Reis und frischen Koriander machen.
     
    anurju und general gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Nudeln mit Tomatensauce und heute Kartoffelsalat und Forelle Müllerin Art.
     
    Maggy63 und Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden