**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lavendel, Grießbrei mit Erdbeeren....lecker.
    Wir hatten zu Mittag aufgetaute vegetarische Möhrensuppe aus der Fastenzeit vor Ostern. Zum Abend Pflücksalat eigene Ernte, Brot und Backfisch. Morgen werden wieder Gurken reif sein, wir haben dieses Jahr eine sehr leckere Sorte. Ansonsten ist es bisschen mau im Garten, meine Aktivitäten fielen 5 Wochen aus, Bohnen kamen gerade erst ins Beet und der Porree muss noch.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Nimmst du diese Beutel zum Anrühren für den Griessbrei oder kochst du ihn selber?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei uns wird selber gekocht, geht doch fix....und ohne Zucker.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir sind heute unterwegs gewesen und hatten danach irgendwie keine Lust mehr wohin zum Essen zu gehen. Daheim auf Balkonien ist es ruhig und nicht so hektisch wie in einer Gaststätte, waren die Gedanken. Wir haben deshalb von unterwegs fertigen Pizzateig mitgenommen. Die Pizza wurde mit Schinken, Salami, Pilzen, Paprika und Schalotten belegt, dazu gab es Salat aus Gurke, Tomate und nochmal Paprika.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ruth, ich koche den Grießbrei selbst. Ich habe meist Dinkelgrieß da.
     
    Ruth gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es Orzosuppe mit Paprika und Schafskäse.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin JaMa, verräts du mir was das ist? Hab ich wohl was verpasst.
    LG Money Penny
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ein Eintopf mit diesen griechischen Nudeln die aussehen wie Reis. Im Rezept kommt eigentlich Spinat dazu. Da meine Männer den aber nicht essen bleibt er weg und ich nehme stattdessen Paprika.
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, die Nudeln hab ich. Da mach ich mich mal die Woche dran
    LG Money Penny
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    ich backe jetzt Kokosplätzchen, Teigrollen ruhen schon seit gestern im Kühlschrank
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute Kaffeeklatsch, da werd ich heute Abend nichts kochen. Sohnemann hat Geburtstag, da darf er sich wünschen, was bestellt wird.
    Wenn dann überhaupt einer Hunger hat, ich hab 2 Tortenböden dick belegt, einen mit Sauerkirschen und einen mit Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Tochter hat noch nen Überraschungskuchen mitgebracht, jetzt müssen wir die ganze Woche Kuchen essen... [​IMG]
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ihr armen :D

    Bei uns gab es heute Ofenpommes, dazu Tsatsiki, Ketchup und vorneweg einen großen Salat..... alles selbstgemacht.
     
    Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Junkfood, wie es besser nicht geht, toll. @Katjes

    Hier gab es wieder eine selbst gekaufte Pizza mit Pesto. Ich habe ca. 10 Jahre ohne Fertigpizza nachzuholen. :D
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [QUOTE="Katjes, post: 994256, member: 8886" Maggy, ihr armen :D[/QUOTE]
    Ja, ne? Ich tu mir auch schon ganz doll leid. [​IMG]
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute bei meiner Mutter und haben für uns drei Wienerschnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurken-Salat im Restaurant zum Abholen bestellt. Zum Nachtisch hatte meine Mutter Erdbeeren und Himbeeren gekauft, die gab es mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Blumenkohlreis. Den wollte ich schon lange mal ausprobieren. Ich habe noch gebratene Rote Beete Blätter und Lauchzwiebeln zugegeben und mit Koriander, Zitrone sowie etwas Gemüsebrühe abgeschmeckt. Dazu haben wir Kabeljaufilet gegessen.
     
    teamplayer und Lütten gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern morgen waren wir mit den Fahrrädern unterwegs. Wir haben uns in einer Bäckerei Frühstück mitgenommen und direkt am See gefrühstückt. Das war wieder so schön.
    Abends waren wir mit unseren Eltern zum Essen. Meine Patenkinder waren auch dabei. Ich hatte einen Filetopf mit Schweinefilet, Spätzle, Gemüse und Pilzsoße. Mein Schatz dem Grillteller.

    Guten Wochenstart
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Jackfruit Gulasch mit Gurkensalat und zum Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse

    Morgen gibt es Schwarzwurzeln mit Fisch (welchen weiß ich noch nicht, ich warte ab was im Hafen im Angebot ist
    und entscheide dort.)

    Ich wünsche allen eine gute neue Woche, bleibt gesund

    Lg. Gunilla7
     
    Lütten gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will heute Blumenkohl mit heller Sauce machen, dazu Bintje und Rinderhack.
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden