Heute habe ich wieder experimentell gekocht: Schmorgemüse mit Kartoffeln, Süßkartoffel, Zucchini und roter Bete in gebundenem Sud (Cashewmehl = sahnig). Führendes Gewürz ist Garam Masala. Es reicht (wahrscheinlich) für heute und morgen.
Guten Morgen, gestern gab es zum Mittagessen Maultaschensuppe aus den restlichen Maultaschen. Abends waren wir essen. Ich hatte ein großes Schweinerückensteak mit Salaten und hausgemachter Kräuterbutter. Schönes Wochenende Tiger
Moin , mal schauen ob ich die letzten Tage noch zusammen bekomme. Montag : Fischburger , es waren noch Fischfrikadellen übrig Dienstag : Dinkelnudeln mit Feta -Ruccola -Pesto Mittwoch : wollte mein Man kochen , es gab Brot Donnerstag: Knödel mit Käsesauce Freitag : Gemüse -Knödelpfanne Samstag : Kartoffelgulasch Sonntag : Morgens Brunch Abends , grillen und zum Kaffee gibt es eine Frischkäsetorte mit Zitrone . Mein Sohn hat Geburtstag Schönes Wochenende
Heute bleibt die Küche kalt es gibt geräucherte Forelle für jeden und zum Nachtisch für jeden eine Scheibe frische Ananas für morgen habe ich noch keinen Plan
Gestern gab es Dinkelspaghetti mit Kräuter-Schinken Sahne soße. Heute gab es Schnitzel, Kartoffeln und Rotkraut. Morgen gibt es es Putengeschnetzeltes asiatische Art mit dem ersten Salat aus dem Garten.
Freitag haben wir uns etwas vom Italiener geholt: Göga Pizza und ich Fettuccine al Ragu (also mit Hackfleichsauce). Gestern haben wir den Vormittag über einen Ausflug gemacht, deshalb haben wir uns auf der Rückfahrt von einem Bäcker Schnitzel mit Kartoffelsalat mitgenommen, ausserdem noch Kuchen für nachmittags. Heute gab es Kartoffeln und Sauerbraten aus der Dose (vom Metzger), dazu Möhrengemüse. Zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen. Liebe Grüssse, Ruth
Gestern waren wir beim Inder und konnten unser Essen auf der Terrasse genießen. Ich hatte ein Lammgericht mit viel Gemüse und Reis dazu. Heute gab Kartoffelpüree, Blumenkohl und vegetarisches Cordon Bleu. Das war der erste Blumenkohl in diesem Jahr von "unserem" Gemüsebauern. Edit: Fehler behoben
Heute hat mein Mann etwas vom Italiener unseres Vertrauens geholt.........es gab "Verschiedenes", Pizza, Lasagne und Penne mit Lachsstreifen und Hummersoße. Das reicht auch noch für morgen..........dann muß ich nicht kochen und darüber freue mich. Die letzten Tage sind so anstrengend, wir müssen viel erledigen und ich stecke mitten in einem Schub und bin doch sooo müde. Wünsche allen einen guten Wochenstart. Liebe Grüße von Eumel
Gestern gab es bei uns Kotlett mit Gemüse überbacken dazu eine Asiatische Gemüsefertigmischung Nachtisch die restliche Ananas Heute die restlichen beiden Kotletts solo gebraten mit Gemüse und Tomatensalat kein Nachtisch
Heute gibt es Toast. Mal alla Hawaii mal mit Pilzen und mal mit Salami. Heute geht's mal nach den Wünschen des jeweiligen Familienmitgliedes. Ist in dem Fall ja nicht so aufwendig.
@Eumel2: gute Besserung und weniger Hektik. Hallo, am Samstag haben wir nicht gekocht. Wir kamen erst um 20.30 Uhr vom Rad fahren. Deshalb gab es nur Pfefferbeißer und Brot. Gestern hatten wir ungesunde Kost, Burger und Pommes. Heute gibt es Markklößchensuppe und Waffeln mit Erdbeeren und Vanilleeis. Liebe Grüße Tiger
@Eumel2 : Gute Besserung! Wir haben uns heute was zum Essen mitgebracht: Göga ein Paar Regensburger Würste, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen, hinterher einen Becher Quarkspeise mit Obst und Schokolinsen drüber. Da wir in der Stadt waren, das erstemal seit März wieder, haben wir auch leckere Sachen aus der Markthalle wie Käse, Schinken, Oliven mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth