**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin mal wieder total planlos. Keine Ahnung was ich kochen soll.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Kohlrabi - Möhren - Kartoffelgemüse mit Petersilie und Thymian.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich den Rest Gulasch von gestern. Die restlichen Kartoffeln hab ich gewürfelt und angebraten, sonst schmecken die ja auch nicht wirklich.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Etwas Fencheltee zum Dünst-/Kochwasser vom Kohl geben hilft auch, zumindest mir. Kümmeltee geht natürlich auch, ist noch mal milder.

    Etwas zu viel Backpulver oder der Teig schließt oben zu schnell. Etwas weniger Backpulver und/oder Oberhitze würde ich sagen, nur ein bisschen. Bei Heißluft wäre das Blech zu tief eingeschoben.

    Ist lange her, dass ich Biskuit gebacken haben, aber das sollte so passen.

    Zu Essen gab es Mischgemüse aus dem Dämpfer, mit Frühkartoffeln, überwiegend TK, was die Truhe so hergab. Dazu habe ich eine Dill-Cashewrahmsoße gemacht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Es gab dann letztendlich Pfannkuchen mit Süßkirschen Kompott.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Putenschnitzel mit Möhren und Kartoffeln sowie kleine Tomaten mit Basilikum. Zum Nachtisch hat Göga die ersten Kirschen probiert (vom Markt), ich habe mein Erdbeerkompott aufgegessen.
    Nachmittags waren wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter. Heute war der 1. Todestag von meinem Vater.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe gestern spontan eine Tüte Pelmeni mitgenommen. Dazu will ich mediterranes Gemüse machen, entweder aus dem Ofen oder der Pfanne.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe noch Rucola - Süßkartoffel - Ecken im TK. Die wird es geben und dazu gedünstete Mohrrüben mit Petersilie.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es das gleiche wie gestern (Paprikaschiffchen usw.) dazu Bohnensalat aus gelben Wachsbohnen und zum Nachtisch für
    jeden ein kleines Schälchen mit frischen Himmbeeren.

    Morgen gibt es gefüllte Zucchini
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Meiner wirft auch immer Blasen. Hab mir da noch gar nie Gedanken darüber gemacht. Finde das sogar gut so. Dann ist der Boden schön fluffig. Zur Zeit mache ich oft eine Biskuitroulade. Ganz einfach mit Erdbeeren und Sahne. Das geht immer flott und schmeckt gut.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Dienstag gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Blattsalat. Gestern Abend Chili con Carne mit Brot. Heute hatten wir Maultaschen vom Metzger mit geschmolzenen Zwiebeln, Kartoffel, Möhren, Gurken, Tomaten und Blattsalat.
    Zum Cafe habe ich uns Käsekuchen gebacken.

    Schönen Feiertag
    Tiger
    IMG_20200611_153431.jpg
     
    #19111 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Pasti gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns ist heute Feiertag (Fronleichnam), deshalb gab es das "Sonntagsfrühstück" mit Ei, Croissant, Kaffee etc.
    Zu Mittag hatten wir Fisch, Göga Lachsfilet, ich hatte Schollenfilet, dazu gab es Gemüsepfanne und Nudeln, zum Nachtisch Obst.
    Zum Kaffee haben wir den restlichen Kuchen von gestern aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nudelauflauf mit Hackfleischsosse und Aubergine, Tomaten, Mozarella, Eiermilch und mit Käse überbacken! Gibt es morgen noch einmal. :)
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Frikadellen mit Kartoffeln und Kohlrabi.
    Als Nachtisch Erdbeeren.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Fisch dazu Kartoffelsüßkartoffelpüree, Gurkensalat und selbstgemachteso Aioli.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute einfach nur Kohlrabigemüse mit Petersilie, Thymian und Zwiebelstreifen. Dazu gab es Stulle.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir hatten heute Spargelcarbonara mit schmalen Bandnudeln und zum Kaffee danach (nach dem Essen!!) frische Erdbeeren :angel3:
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern waren wir essen(zum Glück wurde es gegen Abend schön, so daß wir im Biergarten eines italienischen Restaurants sitzen konnten) und heute gab es Spaghetti mit selbstgemachten Pesto dazu gab es einen grünen Salat mit Nüssen und Erdbeeren, zum Nachtisch gab es Schokoküsse..... wir mußten die verbrauchten Kalorien vom Wandern wieder aufnehmen.:)
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich habe heute für meine fleissigen Helfer gekocht. Habe wunschgemäß einen Schweinebraten im Ofen gemacht, dazu Spätzle und Soße.
    Verschiedene Salate, Kopfsalat, Gurke, Tomate, Spitzpaprika, Spargelsalat, Möhrensalat, da konnte es sich jeder nach Wunsch zusammenstellen.
    Nachtisch hatte keinen Platz Die zweite Hälfte des Bratens haben sie gerne für morgen mitgenommen. Im Ofen lohnt sich nur ein großes Stück.
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lachs mit Spinat und Speck-Petersilienkartoffeln.
     
    Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden