Bei uns gibts gleich den Rest Gulasch von gestern. Die restlichen Kartoffeln hab ich gewürfelt und angebraten, sonst schmecken die ja auch nicht wirklich.
Etwas Fencheltee zum Dünst-/Kochwasser vom Kohl geben hilft auch, zumindest mir. Kümmeltee geht natürlich auch, ist noch mal milder. Etwas zu viel Backpulver oder der Teig schließt oben zu schnell. Etwas weniger Backpulver und/oder Oberhitze würde ich sagen, nur ein bisschen. Bei Heißluft wäre das Blech zu tief eingeschoben. Ist lange her, dass ich Biskuit gebacken haben, aber das sollte so passen. Zu Essen gab es Mischgemüse aus dem Dämpfer, mit Frühkartoffeln, überwiegend TK, was die Truhe so hergab. Dazu habe ich eine Dill-Cashewrahmsoße gemacht.
Heute mittag gab es Putenschnitzel mit Möhren und Kartoffeln sowie kleine Tomaten mit Basilikum. Zum Nachtisch hat Göga die ersten Kirschen probiert (vom Markt), ich habe mein Erdbeerkompott aufgegessen. Nachmittags waren wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter. Heute war der 1. Todestag von meinem Vater. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe gestern spontan eine Tüte Pelmeni mitgenommen. Dazu will ich mediterranes Gemüse machen, entweder aus dem Ofen oder der Pfanne.
Ich habe noch Rucola - Süßkartoffel - Ecken im TK. Die wird es geben und dazu gedünstete Mohrrüben mit Petersilie.
Heute gab es das gleiche wie gestern (Paprikaschiffchen usw.) dazu Bohnensalat aus gelben Wachsbohnen und zum Nachtisch für jeden ein kleines Schälchen mit frischen Himmbeeren. Morgen gibt es gefüllte Zucchini
Meiner wirft auch immer Blasen. Hab mir da noch gar nie Gedanken darüber gemacht. Finde das sogar gut so. Dann ist der Boden schön fluffig. Zur Zeit mache ich oft eine Biskuitroulade. Ganz einfach mit Erdbeeren und Sahne. Das geht immer flott und schmeckt gut.
Hallo, am Dienstag gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Blattsalat. Gestern Abend Chili con Carne mit Brot. Heute hatten wir Maultaschen vom Metzger mit geschmolzenen Zwiebeln, Kartoffel, Möhren, Gurken, Tomaten und Blattsalat. Zum Cafe habe ich uns Käsekuchen gebacken. Schönen Feiertag Tiger
Bei uns ist heute Feiertag (Fronleichnam), deshalb gab es das "Sonntagsfrühstück" mit Ei, Croissant, Kaffee etc. Zu Mittag hatten wir Fisch, Göga Lachsfilet, ich hatte Schollenfilet, dazu gab es Gemüsepfanne und Nudeln, zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee haben wir den restlichen Kuchen von gestern aufgegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Nudelauflauf mit Hackfleischsosse und Aubergine, Tomaten, Mozarella, Eiermilch und mit Käse überbacken! Gibt es morgen noch einmal.
Ich hatte heute einfach nur Kohlrabigemüse mit Petersilie, Thymian und Zwiebelstreifen. Dazu gab es Stulle.
Wir hatten heute Spargelcarbonara mit schmalen Bandnudeln und zum Kaffee danach (nach dem Essen!!) frische Erdbeeren
Gestern waren wir essen(zum Glück wurde es gegen Abend schön, so daß wir im Biergarten eines italienischen Restaurants sitzen konnten) und heute gab es Spaghetti mit selbstgemachten Pesto dazu gab es einen grünen Salat mit Nüssen und Erdbeeren, zum Nachtisch gab es Schokoküsse..... wir mußten die verbrauchten Kalorien vom Wandern wieder aufnehmen.
Ich habe heute für meine fleissigen Helfer gekocht. Habe wunschgemäß einen Schweinebraten im Ofen gemacht, dazu Spätzle und Soße. Verschiedene Salate, Kopfsalat, Gurke, Tomate, Spitzpaprika, Spargelsalat, Möhrensalat, da konnte es sich jeder nach Wunsch zusammenstellen. Nachtisch hatte keinen Platz Die zweite Hälfte des Bratens haben sie gerne für morgen mitgenommen. Im Ofen lohnt sich nur ein großes Stück.